Seite 8 von 117 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1749
  1. #106
    Ja, bei mir ist das bereits jetzt schon so, weshalb ich morgens oft gar nicht erst in meine Bahn einsteige. Ich nehme dann immer eine andere Bahn, die länger fährt und bei der ich auch umsteigen muss. Ist entspannter, geht aber auch von meiner Arbeitszeit ab. Mal gucken, ob die andere Strecke dann auch noch voller wird.

  2. #107
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Die Anzahl der Ferien- und Freizeitfahrer wird sicherlich nicht so sehr knapp sein.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  3. #108
    Ich werd wohl auch mal nach Köln fahren, da lohnt es sich bereits. 1,5 Stunden zur Arbeit eher nicht.

  4. #109
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie das dann praktisch läuft. Werden unsere Busse und Bahnen nun auch so vollgerammelt sein wie in Japan? Dort gibt es doch Angestellte, die nur dazu da sind, die Fahrgäste in die proppevollen Waggons reinzudrücken. Werden wir die nun auch brauchen?
    kann ich mir vorstellen.
    in ferienzeit - sommer - war es in berlin üblich, die taktzeiten zu verlängern.
    nicht alle 10 min., sondern da fuhren die busse alle 20 min.
    keine ahnung, ob das d. J. auch so sein wird.
    wenn, das wird lustig.

  5. #110
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Die Taktzeiten werden von der BVG in den Ferien normalerweise angepasst. Aber nicht so, das nun auf allen Linien nur noch alle 20 Minuten ein Bus fährt.

  6. #111
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Die Taktzeiten werden von der BVG in den Ferien normalerweise angepasst. Aber nicht so, das nun auf allen Linien nur noch alle 20 Minuten ein Bus fährt.
    in meiner ecke war das bisher so. und wohne nicht am ende der welt.
    ok, das wusste ich nicht. dachte es gilt dann in ganz berlin.

  7. #112
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Als Autofahrer freu ich mich auch über das 9 € Ticket, weil es ja auch die Straßen entlastet.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #113
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin dabei

    allerdings bin ich null die Zielgruppe

    zur Arbeit radel ich ja sowieso immer. aber mit dem Ticket werde ich in der Freizeit die Umgebung erforschen, die selbst mit dem E-Bike zu weit weg ist. Mit ca. 1h Regionalbahn-Anreise kann ich hier sehr viel erkunden. Und da ich gern im Zug lese, ist das für mich ok.
    Da ich Arbeitszeiten haben, die mir ermöglichen, außerhalb der Rushour zu "regionalbummeln" bin ich zuversichtlich.
    Selbst wenn ich nur zwei solche Fahrten im Monat mache, rechnet sich das ja sofort.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  9. #114
    Wie sieht das eigentlich mit Jobticket aus? Gelten die dann einfach deutschlandweit oder muss ich mir noch ein seperates Ticket kaufen?
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  10. #115
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    schau mal auf der Homepage Deines Anbieters des Jobtickets.

    bei uns steht da alles zu.
    hier wird das Jobticket einfach zum 9€-Ticket. die leute müssen gar nix machen.
    und es werden von Juni-August halt nur die 9€ an den AG berechnet. Und der berechnet den MAs dann halt nur auch die 9€


    hier hat das Jobticket so ein paar Extras, wie zB am Wochenende darf die Familie mitfahren.
    das ist natürlich beim 9€-Ticket nur innerhalb des eigentlich Wabengebiets des Jobtickets inbegriffen. Wenn du mit dem 9€ raus fährst aus dem Waben des Anbieters, gilt es nur für eine Person. Das ist das einzige, was man sich merken muss.
    Geändert von *Blue* (22-05-2022 um 12:41 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #116
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich mit Jobticket aus? Gelten die dann einfach deutschlandweit oder muss ich mir noch ein seperates Ticket kaufen?
    Guck mal auf der Seite deines Verkehrsbetriebes.

    Ich nehme an, es haben alle so geregelt, wie bei uns: Abokarten werdeb automatisch für die Zeit in die 9€-Karte umgewandelt, und entsprechend weniger abgebucht.

    Es anders zu handhaben würde Aufwand bedeuten, und die Zusatz- und Verwaltungskosten verursachen, die einige Möpperköpfe dem 9€-Ticket unterstellen.

  12. #117
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    und es werden von Juni-August halt nur die 9€ an den AG berechnet. Und der berechnet den MAs dann halt nur auch die 9€
    Interessant, daß Ihr das über den Arbeitgeber bezahlt. Bei uns mußte man das Antragsformular über den Arbeitgeber einreichen, abgebucht wird aber bei mir. Es hat auch danach niemand mehr nach einem Nachweis über die Betriebszugehörigkeit gefragt. Keine Ahnung, ob da in regelmäßigen Abständen ein Abgleich erfolgt, und ich damals der Weitergabe der Daten zustimmen mußte, oder man es halt einfach laufen läßt.

    Bei uns geht es da um 10% gegenüber dem regulären Preis für die Monatskarte.

  13. #118
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    10% gegenüber Normalabo hier bei uns
    Monatskarten sind noch teuerer - weil ja nicht fürs ganze Jahr ein Abo abgeschlossen wird.

    bei uns geht das streng über den AG, damit die Firmenzugehörigkeit prüfbar ist.
    da wird massiv drauf geachtet.
    macht wohl jeder Verkehrsbetrieb anders.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  14. #119
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  15. #120
    Habe mir heute das 9 Euro Ticket für Juni am MVG Automaten geholt

    Es scheint sogar übertragbar zu sein, da nirgendwo ein Feld für den Namen vorgesehen ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •