Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss

    Kinderhotel gesucht

    Ich brauche die geballte Erfahrung des Ioff. Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit Kinderbetreuung. Die anscheinend unmöglichen Kriterien sind
    -ich möchte mich damit finanziell nicht ruinieren (8000 Euro für zwei Wochen geht einfach nicht)
    -es muss bereits für Kinder ab einem Jahr möglich sein.
    Es gibt so viele Angebote und alles erst ab drei Jahren und im oberen vierstelligen Bereich, dass ich echt verzweifle.

    Mir ist auch relativ egal wo. Deutsche Ostsee, polnische Ostsee, Kroatien, Salzburger Land, Niederlande, Ibiza. Egal, Hauptsache weg. Da aus beruflichen Gründen nicht gesichert ist, dass mein Freund mitkann, möchte ich einfach Kinderbetreuung haben, da ich im Urlaub zumindest einmal ab Tag eine Stunde schwimmen gehen möchte.

    Gibt es Ideen ?

  2. #2
    Freunde sind gerade hier: Teneriffa
    https://www.adrianhoteles.com

    Und sehr zufrieden. Der Miniclub ist ab 10 Monaten (da allerdings "nur" 2 x 3 Stunden am Tag). Die Buchung war übrigens direkt auf der Hotelwebseite am günstigsten (Flüge separat dazugebucht mit Lufthansa, dazu einen Mietwagen) und hatte die vorteilhaftesten Stornobedingungen. Kostenlose stornierbar bis 2 Tage vor Abreise - und wenn man nicht anreist, fällt nur der 1. Tag kosten an, der Rest wird erstattet. Mit Kind ja immer ein Thema - irgendwas kann ja immer sein...


    Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

  3. #3
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke. Das sieht wirklich gut aus. Mir reichen schon 1,5 Std Betreuung am Tag, damit ich schwimmen gehen kann.

  4. #4
    Hast du mal bei den Familotels geguckt? Die sind spezialisiert auf Reisen mit Kindern allen Alters.

    Babyhotels für Ihren Urlaub mit Baby
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  5. #5
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Nein. Ich kannte von denen nur diese Prospekte und da haben mich die Preise abgeschreckt. Aber vielleicht ist bei anderen Reisezeiträumen ja noch Spielraum.

  6. #6
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Nein. Ich kannte von denen nur diese Prospekte und da haben mich die Preise abgeschreckt. Aber vielleicht ist bei anderen Reisezeiträumen ja noch Spielraum.
    "Das Hopfgarten" war früher zumindest mal eines der bezahlbaren Hotels dort. Wie sich das natürlich entwickelt hat, weiß ich nicht, aber wir waren da öfters und würden vermutlich heute noch hingehen, wenn der Teenie nicht zu alt wäre; ab acht/neun Jahren war das dann irgendwann nichts mehr von der Altersstruktur.

  7. #7
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Die Zimmer sehen zwar ein bisschen altbacken aus, aber es ist mit 2500 Euro wirklich noch am günstigsten für eine Woche.
    Wenn ich nur endlich wüsste, ob mein Freund mitkann .

  8. #8
    Ist dann aber auch noch die Frage, ob es dort eine Möglichkeit zum Schwimmen gibt.

    Ich drück die Daumen wegen deines Freundes!
    Die Suchmaschine, die Bäume pflanzt: Ecosia *klick*
    50 Gründe, Ecosia zu nutzen *klick*

  9. #9
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Danke. Das würde die Sache erheblich vereinfachen. Wenn ich keine Betreuung brauche wäre die Suche echt chilliger.
    Ich brauche halt echt einfach mal Zeit für Sport. Ich werde mangels Hilfe immer fetter und unglücklicher und möchte wenigstens im Urlaub mal was machen.

  10. #10
    Schwimmbad gibt es. Wir waren da wie gesagt öfter und wir waren nicht die Einzigen, ist auch vom Ort her und was man direkt drum rum machen kann, schon ein guter Ausgangspunkt.

  11. #11
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Als wir letzten Herbst in Kärnten Urlaub gemacht haben, ist mir aufgefallen, dass das Maltatal als Kinderurlaubstal gilt bzw. sich das wohl groß auf die Fahnen schreibt. Vielleicht wirst Du dort fündig?

  12. #12
    Du solltest vielleicht nicht nach Hotels mit Kinderbetreuung, sondern explizit nach Hotels mit Babybetreuung bzw. Babyhotels suchen, wenn es um du die Betreuung von sehr jungen Kindern im Urlaub geht. So wirst du wohl eher fündig.

    Hier im Dorfhotel Boltenhagen an der mecklenburgischen Ostseeküste gibt es grundsätzlich eine Betreuung ab 8 Monaten, aber aktuell wegen Corona nicht (wie es zur gewünschten Urlaubszeit aussieht, könnte man ja anfragen): dorfhotel.com/kinderbetreuung.html

  13. #13
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    https://www.brennseehof.com/de/kinde...rnten/1-0.html

    Wir waren mit dem Junior dort selbst 3 oder 4 mal. Die haben inzwischen unfassbar ausgebaut.
    Es gibt dort alles! Absolut alles.
    Die Küche ist 1A, die Umgebung top, See, Tennis, Schwimmen in See und diversen Pools, Sauna, einen Tierpark ganz nah, Massage, Beauty, Wellness, und natürlich Kinderbetreuung.

    Die Preise sind sicher im oberen Bereich, aber das ist es mMn auch wert!

    edit: Die haben an und für sich ab 2 Jahren. Aber nach Vereinbarung nehmen sie auch kleinere Kinder

  14. #14
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Du solltest vielleicht nicht nach Hotels mit Kinderbetreuung, sondern explizit nach Hotels mit Babybetreuung bzw. Babyhotels suchen, wenn es um du die Betreuung von sehr jungen Kindern im Urlaub geht. So wirst du wohl eher fündig.

    Hier im Dorfhotel Boltenhagen an der mecklenburgischen Ostseeküste gibt es grundsätzlich eine Betreuung ab 8 Monaten, aber aktuell wegen Corona nicht (wie es zur gewünschten Urlaubszeit aussieht, könnte man ja anfragen): dorfhotel.com/kinderbetreuung.html
    Meiner Erfahrung nach macht es beim Suchen keinen Unterschied, ob man Baby oder Kind eingibt. Danke für den gezielten Vorschlag.

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Als wir letzten Herbst in Kärnten Urlaub gemacht haben, ist mir aufgefallen, dass das Maltatal als Kinderurlaubstal gilt bzw. sich das wohl groß auf die Fahnen schreibt. Vielleicht wirst Du dort fündig?
    Gestern Abend habe ich leider nichts mehr entdeckt. Bin aber auch nicht ganz durch.

    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    https://www.brennseehof.com/de/kinde...rnten/1-0.html

    Wir waren mit dem Junior dort selbst 3 oder 4 mal. Die haben inzwischen unfassbar ausgebaut.
    Es gibt dort alles! Absolut alles.
    Die Küche ist 1A, die Umgebung top, See, Tennis, Schwimmen in See und diversen Pools, Sauna, einen Tierpark ganz nah, Massage, Beauty, Wellness, und natürlich Kinderbetreuung.

    Die Preise sind sicher im oberen Bereich, aber das ist es mMn auch wert!

    edit: Die haben an und für sich ab 2 Jahren. Aber nach Vereinbarung nehmen sie auch kleinere Kinder
    Danke für den Vorschlag. Da ich nur noch 30 Std arbeite, muss ich bei den Preisen halt doch genau hinschauen .
    Haben im Reisezeitraum leider eh kein Angebot. Schon alles grau hinterlegt.

    Hat jemand einen verantwortungsbewussten Teenager den er mitschicken könnte? Profanes Hotel kommt dann günstiger .
    Geändert von UschivonBayern (18-05-2022 um 09:04 Uhr)
    .

  15. #15
    Kärnten ist eh schön, da ist auch der Brennseehof - der hat auch eine "Außenstelle", das Hotel Post oder Alte Post, dafür haben wir uns mal interessiert - man kann nämlich die Außenbereiche und ich meine, auch die Kinderbetreuung des Brennseehofs nutzen, ist halt nur nicht dort, sondern muss ein paar Meter laufen, um dann den Strand direkt am See vom Hotel nutzen zu können etc. und war preislich deutlich attraktiver.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •