Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1071
  1. #31
    Punkte vergabe & Gesamt Punkte
    2017 & 2018 Durchschnitt ohne Eröffnungsshowpunkte bei der Jury (vergessen mitzuschreiben )

    2017 – Jorge 7,88 P. / Motsi – 7,81 P. / Lambi – 6,24 P. / 21,07 P. im Schnitt pro Paar – bei 140 Tänzen
    2018 – Jorge 7,88 P. / Motis – 7,80 P. / Lambi – 6,70 P. / 21,60 P. bei 140 Tänzen
    2019 – Jorge 7,56 P. / Motsi – 7,47 P. / Lambi – 6,51 P. / 21,47 P. bei 141 Tänzen
    2020 – Jorge 7,74 P. / Motsi – 7,60 P. / Lambi – 6,21 P. / 21,56 P. bei 140 Tänzen
    2021 – Jorge 7,43 P. / Motsi – 7,36 P. / Lambi – 6,04 P. / 21,40 P. bei 140 Tänzen
    2022 – Jorge 7,48 P. / Motsi – 7,33 P. / Lambi – 7,07 P. / 21,71 P. bei 136 Tänzen

    PS: Bei Lambi muss man bedenken für 2022 das dort nicht die Eröffnungsshow bei ist sonst wäre der Schnitt sicher tiefer
    Auch im Gesamtdurchschnitt weil Rurik ja höher bewertet hat als Lambi es hätte kann man wohl rund 0,2 P abziehen das man auch nur auf 21,5 P. käme

    Letztendlich könnte man sagen das die Jury immer höhere Wertungen gibt auch nicht ganz stimmt. Wobei sicher zum Vergleich die ersten 9 Staffel fehlen

  2. #32
    Die Frage, warum Rene gewonnen hat, kann man sich schon stellen. Klar ist der größte Grund die Leistung, und damit mehr als verdient. Über Fanlager und -loyalitäten und der Verschiebung von Stimmen nach Ausscheiden von zB Vadim können wir zwar reden, aber ohne Zahlen weiss mans nicht. Was man weiss ist, dass die Umfragen in der Regel nichts aussagen, weil anscheinend die Mehrheit der Abstimmenden entweder nicht auf den Umfrageplattformen aktiv ist oder öfter abstimmt oder oder oder. Den Bonuspunkt hatte er gewonnen und musste damit zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen als Janin und Mathias haben. Hätte ein Ausreisser gewesen sein können, war es aber vermutlich nicht.

    Was aber sicher zu Renes Erfolg beigetragen hat, ist die Dramaturgie der Staffel und des Finales.

    Die ganze Staffel war Rene der "Du bist gut, aber..."-Typ, während Janin der "Du bist gut *Fehler unter den Teppich kehr*"-Typ war, was sich im Finale gedreht hat. Er war auf einmal der, wo es gepasst hat (ohne Teppich) und bei ihr wurden die Fehler angesprochen. Das ändert die Geschichte, weil es den Verlauf der Formkurven darstellt.

    Und im Finale hatte Janin mit Startnummer 1 ein Handicap. Ich hätte vermutet, dass RTL sie zwischen die zwei Männer platziert, als erste Tänzerin pro Runde konnte sie aber nur verlieren. Nach ihr kam immer Mathias mit einer unspektakulären/mehr komödiantischen Nummer und Rene konnte dann einen raushauen und die Runde jeweils gewinnen. Weiters glaube ich, dass die Tanzauswahl mit dem Contemporary ihr nicht unbedingt geholfen hat. Der lebt sehr von den emotionalen Einspielern und der Gesamtstimmung die da aufgebaut wird, mMn verliert so eine emotionale Darbietung beim zweiten Mal doch, weil man schon gefasster ist. Was bei Renes Tango anders ist, weil die Emotionen beim Zuschauer dort auf der Leistung der Tänzer basiert und eher über die audiovisuelle Schiene kommt als über die emotionale.

    Und beim Freestyle als letzter Kandidat mit "Stole the Show", der entsprechenden Ein- und Ausleitung, nur dem Paar allein und all den markanten Tricks aus ihren Tänzen der Staffel die Sendung abschliessen zu können, war auch was anderes als die 2 Massenaufläufe vor ihnen. Abgesehen davon, dass mMn Burlesque nicht unbedingt zu Janin passt. Da kanns sein, dass Zsolt die dramaturgische und choreographische Erfahrung fehlt, da was anderes zu machen (oder Janin konnte/wollte nicht). Aber durch den Contemporary konnten sie auch nicht noch was hart Emotionales machen.

    Und RTL wollte das auch alles so, die haben das spätestens nach der Generalprobe so festgelegt, als sie wussten wie die Tänze ausschauen.
    Genauso wie sie Rene Kathrin gegeben haben, hätten sie ihm eine andere gegeben, die nicht so "wahnsinnig" ist, wär das mMn auch alles anders verlaufen. Die wussten genau, was die zwei fabrizieren würden und das war auch so gewollt. Wird auch einzigartig bleiben, so sie nicht jemand mit ähnlichen Fähigkeiten finden, und da gibts nicht so viele, und zusätzlich einen Profi der/die das auch mitmacht.
    Geändert von offzmpf (21-05-2022 um 13:16 Uhr)

  3. #33
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Was wohl Moritz Hans denkt? Bei Ninja Warrior geschlagen und nun wurde der Ninja-KOllege auch noch Erster und er "nur" Zweiter? (Ich halte beide für gute Sportsmänner, ist nur ein Spruch von mir)
    Er sagte in einem Interview, dass er das wohl nur so mittellustig finden würde.
    Um danach dann aber sofort lachend (lachend?) zu sagen, natürlich würde er es ihm gönnen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  4. #34
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Er sagte in einem Interview, dass er das wohl nur so mittellustig finden würde.
    Um danach dann aber sofort lachend (lachend?) zu sagen, natürlich würde er es ihm gönnen.
    Gegen Rurik hätte Rene auch verloren. Gegen die schmachtenden Frauen hast keine Chance.

    Und zu den Quoten, würde mich interessieren, ob die auch später noch nachgebessert werden, wegen der Streamer. Anhand des Marktanteils sieht man ja, dass einfach wesentlich weniger Leute den Fernseher einschalten. Und Fussball war da auch ein Gegner, den es normalerweise zu der Zeit nicht gibt.
    Geändert von offzmpf (21-05-2022 um 13:26 Uhr)

  5. #35
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Die Frage, warum Rene gewonnen hat, kann man sich schon stellen. Klar ist der größte Grund die Leistung, und damit mehr als verdient. Über Fanlager und -loyalitäten und der Verschiebung von Stimmen nach Ausscheiden von zB Vadim können wir zwar reden, aber ohne Zahlen weiss mans nicht. Was man weiss ist, dass die Umfragen in der Regel nichts aussagen, weil anscheinend die Mehrheit der Abstimmenden entweder nicht auf den Umfrageplattformen aktiv ist oder öfter abstimmt oder oder oder. Den Bonuspunkt hatte er gewonnen und musste damit zu dem Zeitpunkt mehr Stimmen als Janin und Mathias haben. Hätte ein Ausreisser gewesen sein können, war es aber vermutlich nicht.

    Was aber sicher zu Renes Erfolg beigetragen hat, ist die Dramaturgie der Staffel und des Finales.

    Die ganze Staffel war Rene der "Du bist gut, aber..."-Typ, während Janin der "Du bist gut *Fehler unter den Teppich kehr*"-Typ war, was sich im Finale gedreht hat. Er war auf einmal der, wo es gepasst hat (ohne Teppich) und bei ihr wurden die Fehler angesprochen. Das ändert die Geschichte, weil es den Verlauf der Formkurven darstellt.

    Und im Finale hatte Janin mit Startnummer 1 ein Handicap. Ich hätte vermutet, dass RTL sie zwischen die zwei Männer platziert, als erste Tänzerin pro Runde konnte sie aber nur verlieren. Nach ihr kam immer Mathias mit einer unspektakulären/mehr komödiantischen Nummer und Rene konnte dann einen raushauen und die Runde jeweils gewinnen. Weiters glaube ich, dass die Tanzauswahl mit dem Contemporary ihr nicht unbedingt geholfen hat. Der lebt sehr von den emotionalen Einspielern und der Gesamtstimmung die da aufgebaut wird, mMn verliert so eine emotionale Darbietung beim zweiten Mal doch, weil man schon gefasster ist. Was bei Renes Tango anders ist, weil die Emotionen beim Zuschauer dort auf der Leistung der Tänzer basiert und eher über die audiovisuelle Schiene kommt als über die emotionale.

    Und beim Freestyle als letzter Kandidat mit "Stole the Show", der entsprechenden Ein- und Ausleitung, nur dem Paar allein und all den markanten Tricks aus ihren Tänzen der Staffel die Sendung abschliessen zu können, war auch was anderes als die 2 Massenaufläufe vor ihnen. Abgesehen davon, dass mMn Burlesque nicht unbedingt zu Janin passt. Da kanns sein, dass Zsolt die dramaturgische und choreographische Erfahrung fehlt, da was anderes zu machen (oder Janin konnte/wollte nicht). Aber durch den Contemporary konnten sie auch nicht noch was hart Emotionales machen.

    Und RTL wollte das auch alles so, die haben das spätestens nach der Generalprobe so festgelegt, als sie wussten wie die Tänze ausschauen.
    Genauso wie sie Rene Kathrin gegeben haben, hätten sie ihm eine andere gegeben, die nicht so "wahnsinnig" ist, wär das mMn auch alles anders verlaufen. Die wussten genau, was die zwei fabrizieren würden und das war auch so gewollt. Wird auch einzigartig bleiben, so sie nicht jemand mit ähnlichen Fähigkeiten finden, und da gibts nicht so viele, und zusätzlich einen Profi der/die das auch mitmacht.

  6. #36
    Hatte mir mal von .zwegat. seinen Tipp vom 7.3. rausgesucht
    Es ist dieses Jahr wirklich spannend welche Tanzpaare ins Finale kommen.

    Meine Einschätzung:

    Michelle - Sie ist nicht die größte Tänzerin, aber die Schlagerfans sind ziemlich treu. Das „Unperfekte“ könnte sie auch endlich mal nahbar wirken lassen und die Kombi mit Christian gefällt mir ganz gut. Sollte der Knoten nicht platzen, wird trotzdem nicht viel mehr als Top 10 drin sein.

    Ich: Stimme mehr oder weniger auch wenn man durch verletzungsbedingte Ausscheiden bewerten kann. Aber viel weiter wäre es eh nicht gegangen

    Caroline - Sie hat Freude am tanzen und könnte sich zum Überraschungspaket entwickeln. Ich vermute sie in den Top 8.

    Ich: stimmt ja fast mit Platz 9 wobei eigentlich nur 10 und durch das Ausscheiden von Michelle nochmal dabei war

    Sarah - Für sie könnte Lets Dance ein Sprungbrett sein. Sie wirkt sympathisch und bringt tänzerisches Talent mit. Dort könnte noch einiges auf uns zu kommen. Top 5.

    Ich: genau richtig Top 5

    Mike - Er und Christina wirken tatsächlich etwas wie Bruder und Schwester. Sein Teeniestar Hype ist etwas abgeflacht und das letzte Album lief nicht mehr gut. Er könnte ähnlich schnell einen Abflug machen wie die Lochis.

    Ich: nicht ganz, immerhin Platz 7

    René - Tänzerisch schon jetzt auf einem sehr guten Niveau. Mit seiner ehrgeizigen Art und in Kombination mit Kathrin, könnte sich das Blatt in einigen Wochen aber auch wenden. Die Akrobatik ist irgendwann nicht mehr „neu“ und der Llambi spielt auch nicht ganz mit. Tipp: Platz 4

    Ich: Falsch, wurde sogar der Sieger ( wobei schriebst das Blatt kann sich wenden )

    Lilly - Sie ist eine nette Frau und vielleicht profitiert sie noch eine weitere Woche von ihrem 1. Exit. Danach wird Schluss sein.

    Ich: stimmte

    Amira - Sie kam in der letzten Show unglücklich und verkrampft rüber. Ich sehe sie noch nicht fürs Finale gesetzt. Wenn sie nicht lockerer wird, könnten „unbekannte“ Strahlefrauen wie Sarah in ein paar Wochen an ihr vorbeiziehen.
    Mein Tipp: Platz 6

    Ich: stimmt nicht ganz, Wurde sogar 4 und hätte auch im Finale sein können

    Riccardo - Er geht irgendwie ziemlich unter. Sollte er nicht viele Jurypunkte bekommen, könnte am Freitag schon Schluss sein.

    Ich: Nicht ganz aber stimmt trotzdem im Großen und Ganzen

    Timur - Das finde ich schwierigsten einzuschätzen. Vielleicht sollte er sich noch mehr öffnen um im Gedächtnis zu bleiben. Tipp: alles offen.

    Ich: letztlich im hinteren Mittelfeld

    Janin - Sympathisch, offen, talentiert und trotzdem noch nicht „zu gut“. Sie wirkt nicht übermotiviert und wird nicht das Ella Endlich/Vanessa Mai Problem bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt traue ich ihr den Sieg zu.

    Ich: war auch knapp und bis zum Schluss eine der Favoritin, hätte auch gewinnen können

    Matthias - Er ist in der Zuschauergunst bisher wahrscheinlich weit vor den anderen Kandidaten. Das könnte auch eine ganze Weile so bleiben.
    Mein Tipp: Platz 2

    Ich: Fast richtig, da 3 geworden ist

    Bastian - Durch seinen Humor und Ekat könnte es für die Top 8 reichen. Tänzerisch wird sich dort nicht mehr viel entwickeln. Das bekommt selbst Ekat nicht hin.

    Ich: Auch hier kann man sagen stimmt da er 6 wurde


    Man muss zugeben ganz so schlecht waren Deine Tipps nicht gewesen und vieles Stimmte sogar. Bis auf vielleicht halt bei Rene wo du falsch gelegen hast.

  7. #37
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen

    Und zu den Quoten, würde mich interessieren, ob die auch später noch nachgebessert werden, wegen der Streamer. Anhand des Marktanteils sieht man ja, dass einfach wesentlich weniger Leute den Fernseher einschalten. Und Fussball war da auch ein Gegner, den es normalerweise zu der Zeit nicht gibt.


    Gut das würde mich auch mal interessieren ob sie nachgebessert werden. Habe ich da noch nie gelesen und gehört.

    Was den Fußball betrifft widerspreche ich. Der hatte keinen Einfluss wirklich gehabt da Freitagabend mehr oder weniger keiner ist ( ja auf Sky das Freitagsspiel )

  8. #38
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Gut das würde mich auch mal interessieren ob sie nachgebessert werden. Habe ich da noch nie gelesen und gehört.

    Was den Fußball betrifft widerspreche ich. Der hatte keinen Einfluss wirklich gehabt da Freitagabend mehr oder weniger keiner ist ( ja auf Sky das Freitagsspiel )
    Gestern war 2.Liga Relegation Kaiserslautern gg Dresden auf Sat1, da gabs massig Umschalter in den Werbepausen und Leute die hängen geblieben sind.

  9. #39
    Man sieht an den Quoten doch einfach nur, dass immer weniger Leute lineares TV schauen. Die Quoten sind die Prozente und die sind fast so hoch wie 2011. (24,7 zu 24,2.)

  10. #40
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Gestern war 2.Liga Relegation Kaiserslautern gg Dresden auf Sat1, da gabs massig Umschalter in den Werbepausen und Leute die hängen geblieben sind.


    Glaube ich nicht, eher noch wenn wie Donnerstag das Spiel war.

    Erstens ist das "nur" 2 gegen Dritte Liga, dann auch das erste Spiel.

    Und drittens da schaut man lieber ein Finale. Das es vielleicht welche gab schreite ich nicht ab.

    Habe das spiel nebenbei im 2 TV gesehen

  11. #41
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Diesmal muss ich Oana und Erich teilweise recht geben:

    https://www.watson.de/unterhaltung/p...fremdgeschaemt
    Dafür braucht es aber keine Oana und Erich und schon gar nicht mit dem reißerischen Header "Bittere Abrechnung...".

    Es war offensichtlich, dass die Bepunktung ab Tanz 2 unverhältnismäßig war. Dies hat sich aber durch Tanz 1 und der bleibenden Reihenfolge somit wieder ausgeglichen. Am Ende hat der, mit den meisten Anrufen gewonnen und das war wohl René. Wäre es Janin gewesen, hätte sie ja gewonnen.

  12. #42
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es aber keine Oana und Erich und schon gar nicht mit dem reißerischen Header "Bittere Abrechnung...".

    Es war offensichtlich, dass die Bepunktung ab Tanz 2 unverhältnismäßig war. Dies hat sich aber durch Tanz 1 und der bleibenden Reihenfolge somit wieder ausgeglichen. Am Ende hat der, mit den meisten Anrufen gewonnen und das war wohl René. Wäre es Janin gewesen, hätte sie ja gewonnen.


    Du magst zwar recht haben das trotz alledem Mathias letzter war und auch letzte Woche im Halbfinale und durch die Zuschauer weiter kam.

    Aber darum geht es doch nicht sondern das man richtig und fair beurteilen sollte und das war es halt bei Mathias oftmals jedenfalls nicht.

  13. #43
    Da die Staffel jetzt vorbei ist gebe ich mal Prognosen ab, wen wir nächstes Jahr bei Let's Dance vielleicht sehen werden:

    - Christian Krömer, Ninja Warrior Kandidat (2. Platz) und Instagramstar
    - Ramon Roselly, DSDS Gewinner von 2020 und Cousin von Rene
    - Ines Anioli, Comedian


    Wen ich mir wünschen würde:

    - Micky Beisenherz, Moderator und IBES-Autor

  14. #44
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Du magst zwar recht haben das trotz alledem Mathias letzter war und auch letzte Woche im Halbfinale und durch die Zuschauer weiter kam.

    Aber darum geht es doch nicht sondern das man richtig und fair beurteilen sollte und das war es halt bei Mathias oftmals jedenfalls nicht.
    Natürlich. Aber das ständige Nachtreten von den Klanns ist nur noch peinlich. Gerade sie soll die Klappe nicht so aufreißen als "Super Jurorin" von DSDS.

  15. #45
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich wollte nur noch was zu Mathias sagen. Ich habe jetzt wirklich high und low gesucht und in keiner Ausgabe des Formats einen kleinwüchsigen Sportler - oder von mir aus Schauspieler - gefunden, der sich der Challenge von Standard- und Lateintänzen gestellt hat. Von daher ist Mesters ein wirkliches Unikum bzw. ein Pionier, und das weltweit: Er stösst damit auch wirklich Türen auf.

    Ich erwähne das, weil es die "Ersten" in einer solchen Rolle grundsätzlich nie recht machen können. Einerseits geht es darum, stellvertretend für die Gruppe zu stehen und - zum Beispiel - keine Klischees zu bedienen. Und andererseits soll alles bitte so bleiben, wie es immer ist, inklusive der Schritte, Hebungen und der "fairen" Jurierung.

    Dieser Spagat geht selten gut. Für mein Dafürhalten hat sich aber Mathias gut bis sehr gehalten, in diesem Minenfeld. Ich fand nichts "fremdschämig", und ich fand auch den Grössenunterschied aushaltbar. ICH jedenfalls habe mich an das Bild von Renata und Mathias total gewöhnt.

    Und wenn ja vielleicht genau das erreicht werden sollte: Bei mir hat es funktioniert
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •