Seite 1 von 81 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1202
  1. #1

    ISC 58 | Caution! Time Killers on the loose! | Eventthread & Jubiläums-Partywoche








    Eventwoche
    (23.05. - 28.05.)

    - Präsentationen
    - Top- und Floptipps
    - Banner
    - Auflösung der Spiele
    - Votingreihenfolge



    Eventabend
    Sonntag, 29.05.22 um 16 Uhr







    [Ägypten] RIELL - Over The Edge
    [Australien] Hatchie - Quicksand
    [Bangladesch] Joy Crookes - When You Were Mine
    [Belarus] Folcore feat. Goryn - I Was Dancing
    [Belgien] Balthazar - Losers
    [Bulgarien] Dia - Veno Neveno
    [Dänemark] The Midnight - Good In Red
    [Deutschland] Kaffkiez - Nie allein
    [Estland] Bedless Bones - Sad And Alone
    [Finnland] Cyan Kicks - Hurricane
    [Frankreich] Bon Entendeur - Alba (feat. Sofiane Pamart)
    [Ghana] Kimberose - Back On My Feet
    [Griechenland] Enemy Inside - Falling Away
    [Indien] Shuba - Indian Summer
    [Iran] Em Beihold - Numb Little Bug
    [Israel] Walkways - Despair (For Heaven's Sake)
    [Italien] Technoboy - Catfight
    [Japan] Sumie - Frö
    [Kanada] Blake McGrath - Stage Fright
    [Lettland] BERMUDU DIVSTŪRIS - RIŅĶI
    [Madagaskar] SOA - Seule
    [Moldawien] Mihai Teodor - Beeper
    [Neuseeland] Lévyne - I Don't Think It's Me
    [Niederlande] Babet - Third Eye
    [Norwegen] Victoria Nadine - Be Okay
    [Peru] Mad Tsai - Killer Queen
    [Rumänien] Feli - Flori de Argint
    [Schweden] GERD - You You You
    [Spanien] Sofia Portanet - Planet Mars
    [Sri Lanka] Priya Ragu - Kamali
    [Südafrika] Tyla feat. DJ Lag & Kooldrink - Overdue
    [Südkorea] ITZY - Wannabe
    [Türkei] Aylo – Wach
    [UK] Don Broco - T-Shirt Song
    [Ukraine] Katya Chilly Group - Яблінька
    [USA] Amy Allen - One
    [Venezuela] Omar Rudberg - Moving Like That


    Spotify
    (noch manuell hinzuzufügen: Moldawien und Ukraine)






    *Hamster*
    Ash3000
    BartSimpson09
    Fergie89

    ~Hooki
    *Nila*
    .Yuma.
    Aequotus
    Caribou
    Cathy_thebrain
    Clumsy
    CrazyMaddin
    El Coco Loco
    Felicious
    Fhqwhgads
    Flochjan
    HotAsIce
    Jaya Ballard
    joe87
    Lily
    Marc
    mkay2884
    Mr.Curiosity
    NiLe
    OneStep
    Rachel Green
    RatSawGod
    Rumpsteak
    Ruudy
    s-v-e-n
    Soul
    SRT
    syberia
    Trabbatooni
    vii
    WL18
    zeugnimad





    Hewitt
    Ivali
    Miami Twice
    olly77
    Geändert von *Hamster* (29-05-2022 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Votingreihenfolge



    Miami Twice
    Hewitt
    Ivali
    olly77

    1. Zwischenstand

    Rumpsteak
    vii
    Rachel Green

    2. Zwischenstand

    .Yuma.
    Marc
    Clumsy

    3. Zwischenstand

    Felicious
    Soul
    Aequotus

    4. Zwischenstand

    s-v-e-n
    Lily
    Flochjan

    5. Zwischenstand

    NiLe
    Ruudy
    Fhqwhgads

    6. Zwischenstand

    Cathy_thebrain
    SRT
    Trabbatooni

    7. Zwischenstand

    CrazyMaddin
    Jaya Ballard
    mkay2884

    8. Zwischenstand

    joe87
    El Coco Loco
    ~Hooki

    9. Zwischenstand

    OneStep
    zeugnimad
    Caribou

    10. Zwischenstand

    HotAsIce
    RatSawGod
    *Nila*

    11. Zwischenstand

    syberia
    WL18

    12. Zwischenstand

    Fergie89
    BartSimpson09

    13. Zwischenstand

    Ash3000

    14. Zwischenstand

    *Hamster*

    15. Zwischenstand

    Mr. Curiosity

    ERGEBNIS






    ERGEBNIS
    Geändert von *Hamster* (22-06-2022 um 22:29 Uhr)

  3. #3
    Präsentationen

    Die Eventwoche startet mit den Präsentationen, die hier über die kommenden Tage nach und nach aufgedeckt werden. Da es sich diesmal ja um besondere Präsentationen handelt, die größtenteils den jeweiligen User schon verraten, wird es diesmal keine Patenauflösung geben - das geschieht hier praktisch nebenbei. Und um beim Thema Reise in die Vergangenheit zu bleiben, beginnen wir bei den "Newbies" und reisen dann Stück für Stück zurück bis zu den Dinos, die schon beim ersten ISC dabei waren. Als kleinen Bonus gibt es zudem eine kleine grafische ISC-History für jeden User mit dem Verlauf seiner Platzierungen bei den Hauptevents.

    Stay tuned!

  4. #4
    Zitat Zitat von mkay2884
    Iran



    Mittlerweile gibt es ja bestimmt kaum noch Länder, die noch nie bei einem ISC ausgewählt wurden. Auch der Iran gehört natürlich nicht mehr dazu. Darum müssten die wichtigen Facts zum Land bereits bekannt sein. Aus diesem Grund komme ich direkt zum Pflichtprogramm.


    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?
    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?
    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.



    1. Dies ist tatsächlich schon mein 7. ISC. Viele andere Teilnehmer würden darüber bestimmt nur müde lächeln. Dafür kann ich mich aber noch recht gut an meine Anfänge erinnern. Es ging für mich beim ISC 52 los. Mit meinem Act Conan Gray, der für Irland an den Start ging. Der Song Maniac hat einen respektableren 17. Platz erzielt. Mit dem ich für meine erste Teilnahme sehr zufrieden gewesen bin.

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich eigentlich nur zufällig ins Musiksub gefunden habe. Damals bin ich eher im Sportsub unterwegs gewesen. Vielleicht bin ich dort auch schon dem ein oder anderen aufgefallen. Anfang 2020 bin ich dann auf die Idee gekommen, meine Top 300 Songs der letzten 50 Jahre zu präsentieren. Rückblickend muss ich zugeben, dies sehr kurzfristig und überhastet getan zu haben, wodurch mir einige Songs durchgegangen sind, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Am Anschluß daran oder bereits währenddessen, ich weiß es doch grade nicht mehr genau, bin ich dann auf den Thread zum Retrocontest gestoßen, der von Maddin organisiert wurde. Spontan habe ich mich dazu entschlossen daran teilzunehmen. Der Contest und allgemein das Format, dass jeder einen Song schicken kann, der dann von anderen bepunktet werden kann, hat mir gefallen. Darum bin ich auch beim nächstfolgenden ISC dabei gewesen und seitdem dabei geblieben.


    2. Mein größer ISC-Erfolg, wenn man die reinen Zahlen bzw. die Platzierung berücksichtigt, war bereits bei meiner dritten Teilnahme. Beim ISC 54 bin ich mit der Band Escape The Fate (feat. Travis Barker) und dem Song Not My Problem, auf einem hervorragenden 2. Platz gelandet. Geschlagen nur von Steppy mit seinem Song des Jahres Grow A New Heart. Allgemein war das Jahr 2021 ein sehr erfolgreiches für mich, mit einem 6. Platz und einem 10. Platz, bei den beiden darauffolgenden ISCs.

    Bei einem ISC-Hit handelt es sich ja meist um einen Song, der gleich beim ersten hören direkt im Ohr bleibt. Dadurch, dass bei einem ISC der Votingzeitraum ja in der Regel über ein paar Wochen geht, besteht aber auch die Möglichkeit, auch mit einem sogenannten „Grower“ Erfolg zu haben. Ich habe es bisher natürlich immer mit Songs versucht, die mir selbst sehr gut gefallen haben, ohne großartig darüber nachzudenken, wie der Song anderen gefallen könnte. Da mein Musikgeschmack aber sehr breit gefächert ist, bin ich schon mit verschiedenen Musikgenre dabeigewesen. Ich lasse mich wie immer überraschen, auch wie ich bei diesem Contest abschneiden werde. Irgendwie kann ich das immer sehr schwer einschätzen.


    3. Nun komme ich dazu, meinen aktuellen Act kurz vorzustellen.

    Em Beihold - Numb Little Bug



    Em Beihold, die mit Vornamen Emily heißt, wurde am 21. Januar 1999 in Los Angeles geboren und ist auch dort aufgewachsen. Sie hat iranische Wurzeln und darf aus diesem Grund, glücklicherweise, für den Iran teilnehmen.

    Auch wenn sie bereits im Jahr 2017 ihre erste EP veröffentlicht hat, hat sie erst 3 Jahre später richtig Bekanntheit erlangt und zwar mit der Single City of Angels, mit der sie auf TikTok für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Ein Jahr später folgte dann der Song Groundhog Day.

    Numb Little Bug, mit dem ich sie bei diesem ISC teilnehmen lasse, ist im Vorfeld schon recht bekannt gewesen. Sowie in den Britischen, als auch in den US-Charts, hat der Song die Top 40 geknackt. Zum Glück aber nicht die Top 20. Ob das am Ende ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich bestimmt demnächst zeigen.

    Beim Wort ISC bekomme ich natürlich immer Lust darauf, gute Musik zu hören. Vor allem die, welche ich selbst noch nicht entdeckt habe. Ich finde die Runden immer sehr abwechslungsreich und mag es einfach, dass jeder die Musik schicken kann, die einem gefällt, um sie den anderen näherzubringen.

    Jetzt wünschen ich allen viel Spaß beim Event. Aber vorher noch ein tolles Eventwochenende. Lassen wir uns mal überraschen, was dafür alles geplant ist.
    Die ISC-History von mkay2884:

    (in bunt wird ein Durchschnitt der jeweils letzten 5 Events gezeigt)


    Btw: bitte erstmal nur im anderen Thread posten, damit die Präsentationen schön beieinander bleiben.

  5. #5
    Belgien


    Zitat Zitat von Fhqwhgads
    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Jahre lang habe ich die ISC Threads nur von außen gesehen. Oder eben nicht mehr nachdem sie auf der ignorier-Liste gelandet sind. Zwischendrin wurde man öfters per PN gefragt ob man nicht teilnehmen möchte, aber ich habe das gekonnt ignoriert.

    Und irgendwann dachte ich mir: Hey. Ein Fremdsprachencontest. Warum nicht einen der geilsten Songs aus dem letzten Jahr in Fantasiesprache hinschicken? Gedacht getan. Weight Of The World in der Chaos-Sprache aus NieR:Automata sollte es werden und natürlich war das ein mittelschwerer Flop. Ihr Banausen. Aber immerhin 27 Punkte. Weniger habe ich nur beim Hass-Contest geholt ("nur" -25 Punkte waren es da).


    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich einen 12er erhalte. Das macht für mich den Erfolg aus. Irgendjemanden so begeistert zu haben, dass es für die Höchstpunktzahl gereicht hat.
    Die beste Plazierung war bisher #3 beim Hass-Contest.
    Das schönste Kompliment gab es von zeugnimad beim Team ISC 12.
    Platz 1 (einer der besten ISC-Songs ever )
    Team J Sleep Token - Blood Sport
    Der Beitrag auf den ich selber wohl am meisten stolz bin ist "Maniac" von Carpenter Brut. Platz 6 beim Klassentreffen war schon eine verdammte Hausnummer.

    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Ach ja. Das war ja eine Präsentation für den Belgischen Beitrag.


    Belgien: Balthazar - Losers



    Balthazar ist eine belgische Indie-Rock-Band aus Gent. Die Band wurde im Jahr 2004 gegründet. Sie besteht aus den Mitgliedern Maarten Devoldere, Jinte Deprez, Simon Casier, Michiel Balcaen und Tijs Delbeke.
    Danke Wikipedia.

    Das aktuelle Studioalbum Sand ist das mittlerweile fünfte der Band und stieg letztes Jahr immerhin auf Platz 40 der Albumcharts ein. Alle dafür benötigten 3 Kopien hatte ich selbst gekauft.
    Losers war der erste Titel, den ich von Balthazar gehört hatte und danach schaffte es das komplette Album auf Platz 4 meiner Album-Jahres-Charts. Ich fand den Sound und alles drum und dran einfach erfrischend. (Mal sehen wie ich beim ISC damit abschneide).

    Zum Abschluss setze ich noch den hier rein:

    ISC-History Fhqwhgads:


  6. #6
    Zitat Zitat von Trabbatooni


    Südafrika

    proudly presents
    Tyla

    mit dem Song
    Overdue
    Tyla feat. DJ Lag & Kooldrink


    Gegen Ende des 15. Jhd. waren es portugiesische Seefaher, die die Küste erkundeten. Portugiesen, später auch Holländer und Engländer, waren scharf auf Handel, Geschäft und das Gold.
    Der Papst erteilte den Portugiesen volle geistliche und weltliche Gewalt vom Kap bis nach Guinea und weiter südwärts bis nach Indien. So ging über Afrika, über das Land der Einheimischen, die Zeit europäischer Anmaßung los.

    Doch wir nehmen das Land mit ihren Einheimischen an, wollen Land und Leute, Kunst und Musik in echt kennenlernen, das geprägt ist von den über Generationen Eingewanderten und den einheimischen Stämmen, eine Vielzahl an verschiedenen Lebensentwürfen, Lebensart und Kunst.

    Ein paar Bilder meiner Reise nach Südafrika, wo ich es wunderschön, frei, geschäftig aber auch voller Sonne von Natur und Mensch empfunden habe.













    Und da gibt es Tyla, eine junge Musikerin aus Johannesburg, am 30.01.2002 geboren, ein Social-Media-Star. Sie ist bekannt durch ihren TikTok-Account Tylathecurator, wo sie Comedy-, LipSyns- und Gesangsvideos veröffentlicht. In wenigen Monaten schoss es 1,5 Mio Follower. Mit ihrer Schwester Sydney hat sie den YT-Kanal SydneyundTyla. Ihr kompletter Name ist Tyla Seethal, welche Vorfahren sie hat, wissen wir nicht. Was wir wissen ist, sie hat eine fantastische erste Single kurz vor dem Lockdown 2019 mit dem Song "Getting Late" zusammen mit einem in Südafrika gerade aufstrebenden Musikproduzenten Kooldrink gemacht.

    Der zweite Song von ihr, startet hier beim ISC. "Overdue" wieder mit Kooldrink produziert ist der Song der südafrikanischen Netflix-serie "Blood and Water."

















    Was sagt Tyla zu diesem Song?

    https://1883magazine.com/tyla/

    Ihr ist es superwichtig, dass sie in dem Song "Getting Late" und auch bei "Overdue" und den Videos dazu Amapiano-Moves mit einbringen konnte.

    Doch was ist

    Amapiano?

    Amapiano steht zunächst in Zulu für "the pianos" und ist ein House Music Style.
    Amapiano ist ein zum Tanzen bringender Mix aus Deephouse, Kwaito, dieBacardi, Jazz und Folk, entstanden vor etwa 10 Jahren in den Townships von Südafrika. Die ersten Amapiano Traks waren rein instrumental. Später Gesang dazu, es wurde "sweet", "dust", "harvard".
    Charakteristisch sind Synthis, Percussion Basslines, auch low tempo.
    Am schnellsten gelang das Genre zu Aufmerksamkeit in der Region Katlehong, östlich von Johannesburg gelegen.
    Seit 2019 durch digitale Streams echt weltweit bekannt und durch tolle Songs, die nicht in eine R'n'B-Schachtel passen, geliebt, Amapiano wird euch hoffentlich auch begeistern, nicht nur zum Bügeln.

    Der WDR hat dazu im Februar diesen Jahres auch etwas gesagt:

    https://www1.wdr.de/radio/wdr3/progr...frika-100.html

    Und nun habt Spaß mit Tyla.










    ISC-History Trabbatooni:


  7. #7
    Peru


    Zitat Zitat von NiLe
    Ich präsentiere euch - Mad Tsai und seinen Song Killer Queen für Peru. Über den Song bin ich mehr oder weniger gestolpert und fand ihn interessant genug, um ihn euch zu präsentieren. Und da sind wir nun.
    Und dieser ISC läuft für mich unter dem Motto "keinen Akku mehr". Daher in Kürze, weil ich die Frage der Orga so schön fand:

    Mein erster ISC war der ISC 48 und ich bin über INTA dazugekommen. Ich war sehr fasziniert und habe meine erste Teilnahme total versemmelt. Für mich war alles neu und ich konnte die ewige Teilnehmerliste noch nicht sooooo gut bedienen und habe durch einen Tippfehler meine Actwahl versaut. Und dann fiel mir Jakobinarina vor die Füße und dank Cathy und Coco habe ich erstaunliche 14 Punkte dafür erhalten.

    Wenn ich ganz aktuell an ISC denke, dann bin ich etwas gestresst, weil mich mein Laptop eben aufgefordert hat, ihn ans Stromkabel zu schließen, aber ich habe hier keins.

    Daher meine Worte für den ISC - Große Liebe! Und große Orga - Liebe. Auch wenn dieses Mal wirklich sehr auf den letzten Drücker!

    Ach und Mad Tsai Ist ein TikTok Star, bin gespannt, wer damit etwas anfangen kann.
    ISC-History NiLe:

  8. #8
    Estland


    Zitat Zitat von El Coco Loco

    1. Erzähle etwas über deine ISC-Anfänge. Was war dein erster Song und wie bist du auf den ISC aufmerksam geworden?

    Ich bin ein ISC Spätstarter. Erst ab der 45. Ausgabe bin ich aktiv eingestiegen, zwar habe ich danach eine kurze Pause eingelegt aber dann war auch regelmäßig dabei.

    Mein 1. Beitrag war She Past Away mit Kasvetli Kutlama und erlangte einen durchaus soliden 15. Platz. Mein eigentliches debüt im Nebenevent beim 2. Cover Contest mit Dead Kennedys und Viva Las Vegas ging ja mit Platz 41 eher in die Hose.

    Während ich Neben Events schon früher und öfters heimgesucht habe, scheute ich mich wegen der (für mich anfangs komplizierteren und aufwändigeren) Regeln schon eher beim ISC teilzunehmen. Habe das aber immer nebenbei beobachtet und dann irgendwann als Jury, um dann doch mitzumachen.



    2. Erzähle uns etwas über deinen größten ISC-Erfolg. Was macht für dich einen ISC-Hit aus?

    Das war, überraschender Weise, Tommy Cash mit X-Ray vom ISC 55 mit einem 11. Platz. Also das mag für manche ein enttäuschender Platz sein. Für mich war das, beim ISC zumindest, ein grandioser Platz. Dabei hatte ich, für mich persönlich, einige bessere Beiträge eingeschickt. Aber eventuell lag es am Elektro Sound des Songs, der eventuell bei der breiteren Masse eher ankommt, als meine, in der Regel, eher "sperrigen" Beiträge. Auch genannt als #höllenmusik.

    Den noch größeren Erfolg hatte ich nur noch beim Schlager Contest Vol. 3 mit Claire Waldoff und ihrem "Wer schmeißt denn da mit Lehm" und einen fantastischen 7. Platz.

    Was einen ISC Hit ausmacht kann ich gar nicht so genau sagen. Aber er muss wohl der breiten Masse gefallen. Da ich, in der Regel, eher diesen Geschmack verfehle, reicht es halt meist nur für den Mittelfeld Platz oder Flop 5.

    Aber der Geschmack im IOFF hat sich anscheinend auch etwas verschoben. Zumindest macht es hin und wieder den Eindruck. Es sei denn, es handelt sich um die IOFF Music Awards.



    3. Erzähle uns etwas über deinen aktuellen Beitrag und dein aktuelles Empfinden, wenn du das Wort "ISC" hörst.

    Bedless Bones



    Bedless Bones ist Musikerin, Fotografin und Videografin Kadri Sammel aus Tallin, Estland.

    Ihre Musik ist der Stilrichtung Darkwave und auch Coldwave zuzuordnen. Dabei wechselt das Tempo ihrer Stücke zwischen atmosphärisch und groovigen "Brett" Richtung EBM.

    So unnahbar kühl und verletzend zugleich sie auch wirken mag, strahlt sie dennoch eine gewisse Art Energie aus.

    Kadri selbst, sang in ihrer Kindheit in verschiedenen Chören, was man heute teilweise in ihren Vocals noch vernehmen kann. Ab 2014 begann sie mit elektronischer Musik zu experimentieren und trat im selben Jahr der experimentellen Industrial/Deathbeat Band Forgotten Sunrise als Background Sängerin und Multiinstrumentalistin bei.

    2019 brachte sie dann ihren ersten Solo Longplayer "Sublime Malaise" raus, von dem auch der eingeschickte Song "Sad and Alone" stammt.



    Eine Erforschung eines sich verändernden Zustands; eine geplante Abkehr vom Unwohlsein, das Finden eines Bodens, das Nebeneinander lebendiger abstrakter Empfindungen und der weltlichen Dumpfheit des Daseins; die körperlichen Beschwerden und die grenzenlosen Wege des Geistes.

    Es ist eine nächtliche Reise durch Dunkelheit und Licht, auf der Rückfälle, einschüchternde Begegnungen und Selbstironie immer lauern. Klanglich trägt es den Geist von Darkwave und Coldwave, enthält aber auch Elemente aus anderen Genres und zeitgenössischem Sounddesign.

    Quelle

    Ihr aktuelles Album "Bending The Iron Bough" stammt von 2021.



    Mehr Fotos


    Mein aktuelles Empfinden beim Wort ISC? Immer noch das, wie schon die letzten Male: eine Zusammentreffen mehrerer, liebevoller "Kollegen" die ihren Musikgeschmack teilen und wo man immer wieder neue Welten entdecken kann.



    ISC-History El Coco Loco:

  9. #9
    Dänemark



    Zitat Zitat von WL18
    Wie bin ich denn eigentlich zum ISC gekommen?
    Alles fing an im Jahr 2012 als ich mich zu meinem ersten ISC anmeldete. Ich bekam allerdings keines meiner Wunschländer und meldete mich wieder ab Was ne Dummheit von mir
    Es dauerte sechs Jahre, bis ich wieder darauf kam mich anzumelden. Der ISC45 war also mein erster ISC und ich schickte HUNGER mit „Amused“ ins Rennen. Damit kam ich immerhin auf Platz 20 Dann verlor ich den ISC leider wieder aus den Augen und es dauerte bis zum Beginn der Pandemie, dass ich wieder teilnahm. Beim ISC52 erreichte ich dann immerhin schon den 13. Platz und bekam meine ersten 12 Punkte Danke Ash
    Beim letzten ISC schaffte ich es mit „Intimate Moments“ auch endlich mal in die Top10, nachdem ich einige Male knapp daran vorbeigeschlittert war

    Ein ISC-Hit ist für mich...vermutlich eher keine Ballade Damit hat man es bei mir eher schwer hohe Punkte zu bekommen. Mit Synth-Pop hingegen kriegt man mich fast immer.



    Daher habe ich mich diesmal auch für die Synthie-Nummer „Good in Red“ von The Midnight entschieden. The Midnight ist eine Synthwave-Band aus LA, die aus dem Duo Tyler Lyle und Tim McEwan besteht. Tim ist gebürtiger Däne, der 2012 nach LA kam und dort Tyler Lyle kennenlernte.
    Ich habe den Song und die Band letztes Jahr entdeckt und mich sofort in ihren Style verliebt. Endlich kann ich auch mal einen Synthwave-Song schicken Und vielleicht bekommt ihr sie beim Klassentreffen wieder zu hören Ich konnte mich nämlich nur schwer für einen Song entscheiden, weil es so viele gute Songs gibt
    ISC-History WL18:

  10. #10
    Israel


    Zitat Zitat von Lily


    Zum ISC haben mich die Ratti und Zeugni gebracht, die mich als einen Frischling im Metal-Thread auf den bald stattfindenden Fremdsprachen-ISC aufmerksam gemacht haben. Meine erste Teilnahme war nur mäßig erfolgreich. Um so toller fand ich den persönlichen Erfolg bei dem ISC 29, meinem ersten richtigen ISC, denn ich mit Orphaned Land und dem Song All Is One erreicht habe. Über den 11. Platz habe ich mich damals riesig gefreut.

    Mittlerweile bin ich seit 8 Jahren dabei und es gefällt mir immer noch. Ich liebe es neue Acts und Songs zu entdecken und das ISC hat mir schon das eine oder andere Genre näher gebracht. Ich liebe besonders auch die Neben-Events, wo ich oft ganz tolle Songs aus meinen Lieblingsgenres entdecke.

    Meinen größten Erfolg bisher habe ich beim ISC 52 mit dem Song Sekret von der ukrainischen Band Druha Rika gefeiert, als ich den 4. Platz belegt habe.

    Für mich muss ein ISC-Hit etwas besonderes sein, sei es durch eine besondere Melodie, Sprache oder Genre. In Erinnerung sind mir vor allem die Metal- und Rock-Beiträge wie:

    Dark Water von Agent Fresco
    Fjara von Sólstafir
    I Destroyed von The Elijah
    Martyrs von Soen
    Jiyuu no tsubasa von Linked Horizon
    Wallada La Omeya von Saurom
    Dein Zuhause von 8kids
    Orphan von Holy Wars
    Is This The End von Ice Nine Kills

    geblieben.


    Aber auch mein erster 12er beim ISC Gnchu von Lilit Hovhannisyan , der wunderschöne Song Frozen Sleep von Malukah, der Balkan-Hit Buka, Galama von Petra Kovacevic und der wuchtige Synth-Song Halo Of The Gone von Cold In May höre ich immer wieder gerne.


    Zum Jubiläum-ISC habe ich den Song Despair (For Heaven's Sake) von Walkways geschickt. Ich liebe den Wechsel zwischen der harten Melodie und dem epischen Chorus und ganz besonders mag ich die Stimme des Sängers.

    Walkways ist eine israelische alternative Metalband, die bisher zwei Alben herausgebracht habe und für mich
    eine echte Neuentdeckung war. Ich hoffe, dass sie weiter machen.





    Heute verbinde ich mit dem ISC tolle Musik, aber ganz besonders die vielen lieben Menschen, die ich zumindest virtuell kennen lernen durfte. Wir sind schon ein ganz toller Haufen und ich hoffe, dass ich noch viele schöne Events zusammen mit euch erleben werde. Auch wenn ich mich weniger aktiv beteilige, so lese ich immer wieder in den Threads nach und freue mich über die tolle und freundschaftliche Atmosphäre dort.
    Ich habe euch lieb!



    ISC-History Lily:


    Der Thread ist jetzt zum Posten freigegeben!

  11. #11

    Zum Großteil überraschungsfrei bisher.

  12. #12

  13. #13
    Ach, Lily ...



  14. #14
    Danke für die ersten Präsis, Ash.

  15. #15
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Danke für die ersten Präsis, Ash.
    Krass, dass wir jetzt beim rückwärts Gehen schon nach 7 Usern beim ISC 29 angekommen sind, der 8 Jahre her ist


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •