Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 217
  1. #46
    Sogar eine BILD-Reporterin zeigt sich in einem Artikel von heute betroffen von dem Ausmaß, in dem Depp gehypt und Heard gehasst wird. Sie schreibt, dass es kein Mensch verdient, öffentlich so durch den Dreck gezogen zu werden, selbst wenn sie gelogen hätte.

    Das ist zwar richtig, aber auch ziemlich bigott, da sich auch die BILD in den letzten Wochen massiv daran beteiligt hat, Heard in den Dreck zu ziehen.

  2. #47
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Es geht nicht darum ob von Männern oder Frauen mehr Gewalt ausgeht, sondern ob Johnny Amber geschlagen hat und/oder Amber Johnny. Da ist es scheiß egal wie viele Männer täglich ihre Frauen verprügeln, wenn Johnny sowas nicht gemacht hat dann darf er dafür nicht vorverurteilt werden und wenn beide gewalttätig sind, dann müssen auch beide gleich behandelt werden. Deswegen schrieb ich ja eben schon, das sowas bei jedem Fall individuell betrachtet werden muss

    Aber allein die Tatsache das du jetzt zwei mal diese Vorverurteilung anhand irgendwelcher Statistiken rechtfertigst, zeigt ja das wir in unserer Gesellschaft bei diesem Thema noch lange nicht da sind wo wir sein sollten.

  3. #48
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob von Männern oder Frauen mehr Gewalt ausgeht, sondern ob Johnny Amber geschlagen hat und/oder Amber Johnny. Da ist es scheiß egal wie viele Männer täglich ihre Frauen verprügeln, wenn Johnny sowas nicht gemacht hat dann darf er dafür nicht vorverurteilt werden und wenn beide gewalttätig sind, dann müssen auch beide gleich behandelt werden. Deswegen schrieb ich ja eben schon, das sowas bei jedem Fall individuell betrachtet werden muss

    Aber allein die Tatsache das du jetzt zwei mal diese Vorverurteilung anhand irgendwelcher Statistiken rechtfertigst, zeigt ja das wir in unserer Gesellschaft bei diesem Thema noch lange nicht da sind wo wir sein sollten.
    Du musst schon bei der Sache bleiben. Ich habe mich auf diese Aussage von Dir bezogen, die ich auch so zitiert habe:

    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Daran sieht man einfach mal wieder das Frauen in Punkto häuslicher Gewalt, standardmäßig erstmal mehr geglaubt wird und das kann es einfach nicht sein.
    Und ja, da sollte es so sein, dass Frauen standardmäßig mehr geglaubt wird. Weil sie eben in den meisten angezeigten Fällen auch Opfer von Gewalt sind. In aller Regel gibt es auch genügend Spuren davon, so dass das auch nicht so schwierig ist.

    Ein so komplizierter Fall wie der von Depp und Heard ändert nichts daran.

  4. #49
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du musst schon bei der Sache bleiben. Ich habe mich auf diese Aussage von Dir bezogen, die ich auch so zitiert habe:



    Und ja, da sollte es so sein, dass Frauen standardmäßig mehr geglaubt wird. Weil sie eben in den meisten angezeigten Fällen auch Opfer von Gewalt sind. In aller Regel gibt es auch genügend Spuren davon, so dass das auch nicht so schwierig ist.

    Ein so komplizierter Fall wie der von Depp und Heard ändert nichts daran.
    Nee eben nicht, so lange die Sachlage nicht klar ist, darf keine Vorverurteilung stattfinden (gilt im Bezug auf alle Straftaten). Es gibt ja leider auch genug Frauen die solche Behauptungen aufstellen um ihrem Mann zu Schaden (was ja allem Anschein nach, auch in diesem Fall so ist). Du kannst doch nicht sagen, weil Karl Otto von neben an seine Frau verprügelt, tut der Depp das auch mit seiner. Wo kommen wir denn dahin?

  5. #50
    Eisperlchen
    unregistriert
    Na ja, man muss sich nur den "Gewalt gegen Frauen"-Thread durchlesen, um zu wissen, dass dieser Thread in genau dieselbe Richtung gelenkt werden wird; egal wie das Urteil ausgeht.

    Ich bin hier raus

  6. #51
    Also was aktuell in den USA verhandelt wird, sind Schadensersatzklagen und zwar nicht direkt wegen häuslicher Gewalt (auch wenn die im Rahmen der Verleumdungsklage natürlich relevant ist):

    Auch seinem Ansehen in der Öffentlichkeit habe der Artikel von Amber enorm geschadet. Deshalb verklagt Jonny seine Ex-Frau wegen Verleumdung auf 50 Millionen Dollar. Amber Heard reagiert und verklagt ihn daraufhin auf 100 Millionen, da er eine "Schmutzkampagne" gegen sie fahren würde.

    Ich bin jetzt irgendwie unsicher, ob aktuell nur Johnnys Verleumdungsklage verhandelt wird und wir dann im Anschluss das ganze Spektakel nochmal mit Ambers Gegenklage erleben werden.

  7. #52
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Nee eben nicht, so lange die Sachlage nicht klar ist, darf keine Vorverurteilung stattfinden (gilt im Bezug auf alle Straftaten). Es gibt ja leider auch genug Frauen die solche Behauptungen aufstellen um ihrem Mann zu Schaden (was ja allem Anschein nach, auch in diesem Fall so ist). Du kannst doch nicht sagen, weil Karl Otto von neben an seine Frau verprügelt, tut der Depp das auch mit seiner. Wo kommen wir denn dahin?
    Du pfuschst schlimm in der Argumentation. Wo habe ich denn so etwas gesagt wie "weil Karl Otto von neben an seine Frau verprügelt, tut der Depp das auch mit seiner." Das habe ich an keiner Stelle, hier nicht und woanders auch nicht. Würde ich auch nicht tun, weil ich das gar nicht beurteilen kann, was zwischen Depp und Heard war.

    Ich habe mich auf Deine Pauschalbehauptungen bezogen, die sich generell auf häusliche Gewalt bezogen. Zu Depp und Heard habe ich nichts gesagt.

    Du vermischt das ständig. Stellst pauschale Behauptungen auf, und wenn ich mich darauf beziehe, sagst Du, es ginge aber um Depp und Heard.

  8. #53
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du pfuschst schlimm in der Argumentation. Wo habe ich denn so etwas gesagt wie "weil Karl Otto von neben an seine Frau verprügelt, tut der Depp das auch mit seiner." Das habe ich an keiner Stelle, hier nicht und woanders auch nicht. Würde ich auch nicht tun, weil ich das gar nicht beurteilen kann, was zwischen Depp und Heard war.

    Ich habe mich auf Deine Pauschalbehauptungen bezogen, die sich generell auf häusliche Gewalt bezogen. Zu Depp und Heard habe ich nichts gesagt.

    Du vermischt das ständig. Stellst pauschale Behauptungen auf, und wenn ich mich darauf beziehe, sagst Du, es ginge aber um Depp und Heard.
    Ich vermische ständig? Du wohl eher. Ich habe geschrieben das es nicht sein kann das Depp wegen sowas vorverurteilt wird, nur weil er ein Mann ist. Was du wiederum verneint hast, weil von Männern ja statischtisch gesehen mehr häusliche Gewalt ausgeht als von Frauen, und das hast du dann mit darauffolgenden Posts weiter versucht, durch diverse Statistiken zu rechtfertigen. Also höre du bitte auf mir hier Sachen zu unterstellen, nur weil du jetzt nicht weißt wie du aus deinem Argumentations Wirrwarr herauskommst.

    Ich halte es jetzt auch so wie Eisperlchen, finde es nur interessant das einige hier schrieben, das sie sich nicht trauen irgendwas pro Amber zu schreiben, ich empfinde es komplett anders herum

  9. #54
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt irgendwie unsicher, ob aktuell nur Johnnys Verleumdungsklage verhandelt wird und wir dann im Anschluss das ganze Spektakel nochmal mit Ambers Gegenklage erleben werden.
    Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Jury auch entscheidet, ob es Ambers Prozess geben wird.








    Und Elaine Bredehoft hat ja Amber auch in England vertreten, da hat sie ja gewonnen. Und ihre Liste ihrer Auszeichnungen ist länger als die von Ben Chew.
    https://cbcblaw.com/team-members/ela...n-bredehoft-2/
    https://brownrudnick.com/people/benjamin-g-chew/

    Ich habe den Prozess ziemlich oft live verfolgt. Amber hat ja ausgesagt, wie lange sie von Johnny geschlagen wurde und im Kreuzverhör das er immer seine Ringe trug. Leute, die Videos über den Prozess machten, zeigten dann Bilder von Rihanna, die ja von Chris Brown verprügelt wurde.

    Ich bin kein Depp Fan, habe nicht mal Fluch der Karibik gesehen. Der war mir eigentlich egal, aber er ist schon ne Hecke. Ich habe damals das mit den Hunden in Australien mitbekommen und dachte mir, wie doof Johnny Depp ist. Dann war der Prozess in England und ich ging davon aus, dass da was dran ist, wenn er verurteilt wurde. Und nun der Prozess in Virginia. Da wurde dann auch berichtet, dass in England nicht alle Zeugen zugelassen wurden. Und mich haben die Zeugen, die für Johnny aussagten dann doch überzeugt. Dass jetzt Todesdrohungen gegen Amber Heard ausgesprochen werden, das ist unter aller Kanone.

  10. #55
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Du musst schon bei der Sache bleiben. Ich habe mich auf diese Aussage von Dir bezogen, die ich auch so zitiert habe:



    Und ja, da sollte es so sein, dass Frauen standardmäßig mehr geglaubt wird. Weil sie eben in den meisten angezeigten Fällen auch Opfer von Gewalt sind. In aller Regel gibt es auch genügend Spuren davon, so dass das auch nicht so schwierig ist.

    Ein so komplizierter Fall wie der von Depp und Heard ändert nichts daran.
    Also soweit ich weiß ist man immer noch unschuldig, bis die Schuld erwiesen ist. Aufgrund von Statistik darf man nicht jemandem mehr glauben, erst recht nicht aufgrund des Geschlechts.

  11. #56
    Eisperlchen
    unregistriert
    Arima, bei dem Prozess in GB ging es nur darum, ob das Schmierenblatt The Sun ihn als Frauenschläger bezeichnen darf oder nicht.
    The Sun hat den Prozess gewonnen; AH war nicht die Beklagte, sondern nur Zeugin.
    Kleiner, aber feiner Unterschied.
    Geändert von Eisperlchen (31-05-2022 um 09:04 Uhr)

  12. #57
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt irgendwie unsicher, ob aktuell nur Johnnys Verleumdungsklage verhandelt wird und wir dann im Anschluss das ganze Spektakel nochmal mit Ambers Gegenklage erleben werden.
    Es wurde die Anklage von Depp und die Gegenklage von Amber verhandelt. Wenn heute ein Urteil kommt dann wird es beide Anklagen betreffen.

    Am Ende klagt Depp wegen den Artikel in der Sun, den Amber geschrieben hat und Amber klagt wegen den Twitter Kommentare von Waldmann. Es geht "nur" um diese beiden Berichte/Kommentare
    Um die Verleumdungsklage zu gewinnen, muss die Jury einstimmig der überzeugend sein, dass die Aussagen bewusst gelogen sind und man die Gegenpartei bewusst damit schaden wollte.

    Wer die genauen Jury Anweisungen lesen will, kann es hier machen.
    https://www.documentcloud.org/docume...y-instructions



    Auch wenn jetzt beide die Klage verlieren, heißt es nicht automatisch dass die Behauptungen der Seite x stimmen.
    Geändert von Ornox (31-05-2022 um 09:38 Uhr)

  13. #58
    Danke Ornox!



    Insgesamt würde ich sagen, dass die Ehe vermutlich für beide Partner die Hölle war. Es wäre besser gewesen, sie hätten sich frühzeitig wieder getrennt.

  14. #59
    Eisperlchen
    unregistriert
    Amen.

  15. #60
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Egal wie das Urteil ausfällt, es kann nur verlierer geben.

    der größte Verlierer ist in meinen augen das Kind von Amber. Was das Mäuschen sich später anhören darf bzw nachlesen kann.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •