Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5005
  1. #3331
    Der russ. Journalist Sergei Sreda hat dem Wagner-Hauptquartier in Popasna einen Besuch abgestattet und auf Telegram berichtet, wie schön es dort war und dass die Soldaten ihm viele "lustige Geschichten" erzählt haben.
    Dazu gab es viele schöne Fotos, unter anderem das hier:



    Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/art...HQ-Donbas.html

    Jetzt ist das HQ kaputt. So sad.

  2. #3332
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hat jemand seitdem den Wagner-Chef Prigozhin gesehen? Mit dem hatte der doch auch gesprochen.
    .

  3. #3333
    Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Der russ. Journalist Sergei Sreda hat dem Wagner-Hauptquartier in Popasna einen Besuch abgestattet und auf Telegram berichtet, wie schön es dort war und dass die Soldaten ihm viele "lustige Geschichten" erzählt haben.
    Dazu gab es viele schöne Fotos, unter anderem das hier:


    Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/art...HQ-Donbas.html

    Jetzt ist das HQ kaputt. So sad.
    Witze darüber zu machen, wenn Menschen sterben finde ich ehrlich gesagt grenzwertig. Und ich will da keine Grundsatzdiskussion starten, dass es die Wagner-Gruppe verdient hat. Mag ja alles sein....
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  4. #3334
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Witze darüber zu machen, wenn Menschen sterben finde ich ehrlich gesagt grenzwertig. Und ich will da keine Grundsatzdiskussion starten, dass es die Wagner-Gruppe verdient hat. Mag ja alles sein....
    ... es ging aber hier nicht um sterbende Menschen, sondern um ein kaputtes HQ
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  5. #3335
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... es ging aber hier nicht um sterbende Menschen, sondern um ein kaputtes HQ
    Du hast die Bilder im verlinkten Artikel der Dailymail gesehen? Vielleicht muss ich mir echt bald ne andere Denke zulegen. Ich kann diese Bilder nicht ertragen.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  6. #3336
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Ah okay.... nein, die Bilder hab ich mir nicht angesehen.

    Tatsächlich klicke ich die wenigsten Links an (was aber eher Zeitgründe hat und nicht dem mangelnden Interesse geschuldet ist ).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #3337
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hat jemand seitdem den Wagner-Chef Prigozhin gesehen? Mit dem hatte der doch auch gesprochen.
    Aus dem Artikel:

    Unconfirmed reports that have emerged on Telegram claim that Prigozhin has not been seen since the strike, and those who know him are in a 'mild panic'.

    However, there has been no official confirmation from either Russia or Ukraine that he was at the base when it was struck.

  8. #3338
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Lettland hat 4 Helikopter an die Ukraine geliefert und waffen/Güter in Wert von 200 mio. Wenn alle in relation zur Grösse waffen/Güter geliefert hätten wie lettland, hätte die Ukraine schon längst gewonnen.

  9. #3339
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wer als Chef einer Söldner-Gruppe in einem Kriegs Gebiet tätig ist, muss mit sowas rechnen.

  10. #3340
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Unbedingt zwingend: eine Einreise Sperre für Russen. Party feiern während das eigene Land in der Ukraine einen Krieg führt? Nein danke. Das können Russen auch in Moskau und st. Petersburg.

  11. #3341
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Witze darüber zu machen, wenn Menschen sterben finde ich ehrlich gesagt grenzwertig. Und ich will da keine Grundsatzdiskussion starten, dass es die Wagner-Gruppe verdient hat. Mag ja alles sein....
    Gut. Ich auch nicht.

  12. #3342
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Unbedingt zwingend: eine Einreise Sperre für Russen. Party feiern während das eigene Land in der Ukraine einen Krieg führt? Nein danke. Das können Russen auch in Moskau und st. Petersburg.
    Oder vielleicht demnächst im schönen Nordkorea:

    "Russland und Nordkorea wollen Beziehung ausbauen"

    https://www.n-tv.de/politik/Russland...e23525632.html

    You'll never walk alone. Stößchen!



    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Lettland hat 4 Helikopter an die Ukraine geliefert und waffen/Güter in Wert von 200 mio. Wenn alle in relation zur Grösse waffen/Güter geliefert hätten wie lettland, hätte die Ukraine schon längst gewonnen.
    Das denke ich ja eigentlich auch, bin aber heute auf diesen Thread von 'Alexander SH' gestoßen:



    Danach folgt das zögerliche Vorgehen des Westens/der USA durchaus einem Plan. Aus einem zu schnellen Sieg der Ukraine, die mit westlichen Waffen en masse ausgerüstet wurde, ergibt sich die Gefahr, dass P. die NATO als alleinigen Schuldigen an einer Niederlage sehen würde. Bei dem jetzigen, langsamen Verlauf offenbaren sich auch die Schwächen der eigenen Armee. Das klingt erst mal bitter, allerdings auch plausibel:

    It [the report] sees the current conflict as much more dangerous and unpredictable than all critical situations of the 20th century.

    Hence, it strives for a rather conservative handling of the situation.

    UKR gets all it needs to defeat RU for good - but in a slow manner.

  13. #3343
    Das Playbook der Rand Corporation macht Sinn.
    Ein schneller Sieg und Putin würde vielleicht unkontrolliert ausrasten.
    Geändert von Plumpaquatsch (16-08-2022 um 04:29 Uhr)

  14. #3344
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    Lettland hat 4 Helikopter an die Ukraine geliefert und waffen/Güter in Wert von 200 mio. Wenn alle in relation zur Grösse waffen/Güter geliefert hätten wie lettland, hätte die Ukraine schon längst gewonnen.

    ich hab es schonmal geschrieben:
    als ich irgendwo las, dass Deutschland in den ersten paar Monaten für 300 Mios Waffen geliefert hat, war ich mir erst sicher, die haben eine Null vergessen oder so.
    das ist unfassbar peinlich.

  15. #3345
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Peinlich, ein "Unfall" in einem munitions Lager auf der krim hat zu unterbruch von verkehrswegen geführt und nun müssen angeblich ersatzbusse für den weitertransport herhalten. Dazu Meutern Soldaten in den "Volksreplubliken" und verweigern den einsatzbefehl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •