Seite 10 von 334 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 5005
  1. #136
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den Hinweis.
    Eine Talkshowteilnehmerin, die meine Überlegungen teilt.
    Also eine Sendung, auf die ich mich freuen kann.
    Es sei denn, Herr Lanz zieht seine Spucke immer noch ein wie Jogi Löw.
    Ich dachte, Du willst freundlich sein? Das klingt jetzt aber eher gehässig.

    Wobei mich Deine Gehässigkeit weniger interessiert, als die Unwahrheiten, die Du immer wieder zu streuen versuchst.

    Tatsächlich habe ich gestern bei der Guerot an Dich gedacht. Ihr argumentiert ja beide mit der russischen Propaganda vom Ukrainischen Bürgerkrieg.

    Aber ich glaube, Ihr seid auf verlorenem Posten. Russlands erschreckende Brutalität ist so offensichtlich, das angerichtete Leid so unendlich, dass Eure Lügen nicht auf die Ukraine zurückfallen, sondern nur Euch selbst beschmutzen.

  2. #137
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen

    So oder so, wird sie wohl zu spät kommen.
    Sobald die Russen den Donbass haben verschwindet die Artillerie und die neuen Grenzen werden breitflächig gesichert.
    Schützengräben, Minengürtel, Sperranlagen...
    Grosse Truppenkonzentrationen wird es dann nicht mehr geben.

    Um das Gelände zurückzuerobern braucht man sehr viele Soldaten und viele Panzer mit Flugsicherung (Gepard).
    Doch es ist fraglich ob Kiew davon genug zusammen bekommt.
    Amerika hat bislang immer ausgesprochen schnell geliefert. Aber klar, jedenfalls im Donbass läuft die Uhr ab.

  3. #138
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Kritik richtig verstanden habe, ging es nicht nur darum, dass in diesem Thread über diese Talkshows geredet wurde, sondern wie.

    In einer Art Live-Kommentar, den dann halt nur jemand nachvollziehen kann, der auch gerade die Talkshow guckt: "Was der da gerade gesagt hat, finde ich unmöglich.
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    So war meine Kritik gemeint, ja.
    Das verstehe ich zwar, aber es würde mich interessieren, wie es stattdessen aussehen soll. Darf eine themenrelevante Sendung nur kommentiert werden, wenn der erste User, der sich darauf bezieht, einen kurze Zusammenfassung postet? Einen Link zur Mediathek?

    Das ist nicht sehr realistisch.

    Das IOFF ist ein Fernseh- und Medienforum und trägt das bereits im Namen, insofern sollte es eigentlich klar sein, dass Fernsehberichterstattung hier kommentiert wird.

    Wie ein anderer User schon anmerkte: Es gibt auch immer wieder Livekommentare zu Bundestagsdebatten oder Pressekonferenzen. Die sehe ich persönlich seltenst. Ich scrolle dann halt über die entsprechenden Passagen, ohne dass es mich stören würde.

    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Eins ist doch klar. Frieden wollen alle. Die einen sind für Verhandlungen und die anderen mehr für Waffen, Waffen und noch mehr Waffen.
    Das demonstriert bestens das eklatante Grundmissverständis der "Unterzeichnerfraktion". Es geht mitnichten um "Waffen, Waffen und noch mehr Waffen". Es geht darum, dass entgegen der rosaroten Wunschwelt einiger Verhandlungen derzeit leider nicht einseitig erwirkt werden können (Bemühungen gab es) und man davon ausgeht, dass Russland erst dann dazu bereit sein wird, wenn sie mit Militärgewalt nicht mehr weiter kommen. Und damit das geschieht, muss die Ukraine wehrhaft bleiben. Und letztendlich ist es auch schlicht das Entsprechen des Wunsches, den der attackierte Staat äußert - hier greift auch, dass all jene, die die Legitimität dieses Wunsches negieren, ebenso die Souveränität der Ukraine leugnen, wie Putin es tut.

  4. #139
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Bischen wirr
    Das nennt man komplex.

  5. #140
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Mein Vorschlag wäre: reine Live-Kommentare in einem entsprechenden Thread zur jeweiligen TV-Sendung.

    Und Kommentare in diesem Thread mit verständlichen Erläuterungen: "In Sendung x hat Person y gerade z gesagt. Das finde ich..."
    .

  6. #141
    Alternative User Avatar von Foxx
    Ort: Stuttgart
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre: reine Live-Kommentare in einem entsprechenden Thread zur jeweiligen TV-Sendung.
    Das halte ich für wenig praktikabel, da die Themen von Talkshows ja von Woche zu wechseln (zugegeben seit zwei Jahren innerhalb eines sehr überschaubaren Themenkreises) und somit jeweils unterschiedliche Threads im IOFF tangieren und auch unterschiedliche Userkreise. Ein solcher Thread würde vermutlich nicht angenommen.

    Und Kommentare in diesem Thread mit verständlichen Erläuterungen: "In Sendung x hat Person y gerade z gesagt. Das finde ich..."
    Das hatte ich ja eingeräumt. Muss das dann nur der am Abend jeweils erste kommentierende User machen und weitere dürfen sich darauf beziehen, oder sollte jeder Post mit Sendungsbeschreibung einhergehen? Ich frage deshalb, weil zum Zeitpunkt meines ersten Postings gestern der Bezug zur Sendung bereits hergestellt war. Zugegebenermaßen ohne inhaltliche Details. Ist das dann beim Posten stets zu prüfen, ob ein ausreichendes Inhaltsverständnis bereits sichergestellt wurde, oder sollte es pauschal jeweils neu erfolgen? Und ist das wirklich praktischer, als wenn die User, die die Show nicht schauen, einfach über die entsprechenden Postings hinweg scrollen?
    Geändert von Foxx (03-06-2022 um 23:29 Uhr)

  7. #142
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das IOFF ist ein Fernseh- und Medienforum und trägt das bereits im Namen, insofern sollte es eigentlich klar sein, dass Fernsehberichterstattung hier kommentiert wird.
    Ja, Forum. Warum das überall einem Chat gleichen soll, nun gut. Für mich bleibt es jedenfalls dabei, dass vor allem die ständige Kommentierung der Charaktere in den Talkshows (wie "Kälte in den Augen", "werde ich nicht sehen, wenn Herr Lanz seine Spucke immer noch wie Jogi Löw einzieht") und das typische Diskussionsgeschehen abseits von Inhalten nicht mal peripher mit dem Thema hier zu tun haben und am Ende besser in einem eigenen Thread für Lanz & Co. (inklusive Bundestagssitzungen) aufgehoben wären, wo diejenigen dann frei posten können, welche die Sendung sehen und sich darüber mit anderen unterhalten wollen, die es auch gerade sehen.

    Der Vorteil, den das IOFF im Vergleich zu anderen Plattformen bietet, ist ja gerade, dass man NICHT aktuell genau das Gleiche wie andere konsumieren muss (und ja, das unkommentierte Wiedergeben gewisser Twitterblasen gehört teils auch dazu. Ich bin arg genervt, wenn ich quasi jedes Mal den Namen des Autoren googeln muss, warum dessen Meinung, denn meistens ist es nur das und keine neue Info, jetzt irgendwie relevant sein soll), sondern dass man durchaus wie du jetzt auch noch nach Stunden auf irgendein Posting eingehen kann, ohne dass es den gesamten Infofluss komplett stört. Was natürlich nicht geht, wenn Postings letztlich für "Außenstehende" null Sinn ergeben, von teils langen Folgediskussionen abseits des Themas ganz zu schweigen. Es könnte halt übersichtlicher sein, wenn User eine gewisse Disziplin einhalten und passend dort schreiben würden, wohin es am besten passt. Dazu gehört manchmal eben auch genau die Mühe, dass man sich für mehrere Leser etwas zusammen fasst, damit jedem ersichtlich ist, worüber man überhaupt schreibt.
    Geändert von Nash (03-06-2022 um 23:43 Uhr)

  8. #143
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass entgegen der rosaroten Wunschwelt einiger Verhandlungen derzeit leider nicht einseitig erwirkt werden können (Bemühungen gab es) und man davon ausgeht, dass Russland erst dann dazu bereit sein wird, wenn sie mit Militärgewalt nicht mehr weiter kommen. Und damit das geschieht, muss die Ukraine wehrhaft bleiben.
    Putin bereit zu Getreideexport nach Afrika

    Die Ukraine soll Harpoon-Raketen bekommen, die zur Abwehr von Schiffen dienen. Sie könnten helfen, die russische Blockade der Häfen zu durchbrechen.

    Zwischen diesen beiden Meldungen könnte ein Zusammenhang bestehen. Schon die glaubhafte Androhung von Gewalt und Putin lenkt ein.

  9. #144
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Putin bereit zu Getreideexport nach Afrika

    Zwischen diesen beiden Meldungen könnte ein Zusammenhang bestehen. Schon die glaubhafte Androhung von Gewalt und Putin lenkt ein.
    Warum sollen die Ukrainer denn irgendwelche Minen entfernen? Die Russen können doch einfach das geklaute Getreide exportieren. Das wurde doch, so weit ich es in den Nachrichten verfolgt habe, nach Russland gebracht.

  10. #145
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Warum sollen die Ukrainer denn irgendwelche Minen entfernen? Die Russen können doch einfach das geklaute Getreide exportieren. Das wurde doch, so weit ich es in den Nachrichten verfolgt habe, nach Russland gebracht.
    Es geht auch um Getreide das noch nicht geklaut wurde. Dafür soll die Unkraine das "Schussfeld" freimachen, damit die Schiffe ungehindert fahren können. Problem dabei ist die Vertrauenswürdigkeit von Putin.

  11. #146
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag wäre: reine Live-Kommentare in einem entsprechenden Thread zur jeweiligen TV-Sendung.
    Für Lanz gibt es sogar einen Thread https://www.ioff.de/showthread.php?2...im-ZDF/page119
    Allerdings würde es Selbstdisziplin erfordern, um den auch zu nutzen

    Ich kann das angesprochene Problem sehr gut nachvollziehen, auch bei Bundestagsdebatten (für die man auch einen Thread im Fernsehsub aufmachen könnte. Ist ja nicht so, als würde das Ioff unter Platzmangel leiden).
    Mir geht es auch so, dass ich mit den meist einzeiligen Kommentaren "Boah, ist die doof", "Was der für einen Müll labert" usw nichts anfangen kann, weil sie nämlich einfach nicht genug inhaltliche Aussage bieten.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #147
    Gab es nicht gestern eine Meldung, dass eine russsiche Einheit nicht länger Kanonenfutter sein will?

    Vielleicht hat jemand einen Link dazu?

  13. #148
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Gab es nicht gestern eine Meldung, dass eine russsiche Einheit nicht länger Kanonenfutter sein will?

    Vielleicht hat jemand einen Link dazu?
    Meinst Du vielleicht dies hier:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...mir-putin.html

    Eine Gruppe von offenbar prorussischen Separatisten hat schwere Vorwürfe gegen die Militärführung erhoben und sich in einem Video an Kremlchef Wladimir Putin gewandt. Sie beklagen unter anderem die Zwangsrekrutierung von Soldaten in der selbst ernannten "Volksrepublik" Donezk (DNR).
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  14. #149
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Du willst freundlich sein? Das klingt jetzt aber eher gehässig.

    Wobei mich Deine Gehässigkeit weniger interessiert, als die Unwahrheiten, die Du immer wieder zu streuen versuchst.

    Tatsächlich habe ich gestern bei der Guerot an Dich gedacht. Ihr argumentiert ja beide mit der russischen Propaganda vom Ukrainischen Bürgerkrieg.

    Aber ich glaube, Ihr seid auf verlorenem Posten. Russlands erschreckende Brutalität ist so offensichtlich, das angerichtete Leid so unendlich, dass Eure Lügen nicht auf die Ukraine zurückfallen, sondern nur Euch selbst beschmutzen.


    Aber zum Glück muss ich nicht alles verstehen.

    Ich bin freundlich zu Usern.
    Verbreite keine Unwahrheiten.
    Habe die Talksendung noch nicht gesehen.

    Leider gibt es zur Zeit keine Verhandlungen. Die Ukraine will die Verhandlungen erst fortsetzen, wenn sie in einer besseren Verhandlungposition ist. Wann soll das denn sein?
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  15. #150
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen


    Aber zum Glück muss ich nicht alles verstehen.

    Ich bin freundlich zu Usern.
    Verbreite keine Unwahrheiten.
    Habe die Talksendung noch nicht gesehen.

    Leider gibt es zur Zeit keine Verhandlungen. Die Ukraine will die Verhandlungen erst fortsetzen, wenn sie in einer besseren Verhandlungposition ist. Wann soll das denn sein?
    Du bleibst Antworten schuldig; dabei wurden die Fragen sehr höflich gestellt.

    Dieses Negieren find ich extrem unangenehm.
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •