Seite 1 von 68 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1014
  1. #1
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW

    Nachricht Promi Big Brother 10 - Start 18.11.2022 - die Vorabdiskussion

    Da es noch keine direkten News zu Big Brother sind und ich deshalb noch keinen Extra-Thread eröffnen wollte, hier mal eine gerade veröffentlichte Nachricht.

    Ab Freitag, dem 19.08.2022 beginnt auf Sat.1 die neue Staffel "The Voice of Germany".

    Damit sind die Freitage im August alle belegt.
    05.08.2022 - Start der Bundesliga
    12.08.2022 - 99 - Eine:r schlägt sie alle! Finale
    19.08.2022 - Start von The Voice + weitere Ausgaben an den darauffolgenden Freitagen

    Damit dürfte man die Hauptshows der Jubiläumsstaffel wohl wirklich an einen anderen Tag ausstrahlen (evtl. Samstags?!).

  2. #2
    Vielleicht fällt der Bums diesmal aus, eine Pause täte vielleicht auch gut.

  3. #3
    Oder im Herbst z.b. im Oktober. Da habe ich abends eh mehr Zeit

  4. #4
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Oder im Herbst z.b. im Oktober. Da habe ich abends eh mehr Zeit
    Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen

  5. #5
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen
    Die 2016er auch.

  6. #6
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    Die 2013er Staffel war meine ich im September, zumindest etwas später. Könnte ich mir auch gut vorstellen
    Aber wenn "The Voice" immer freitags auf Sat.1 läuft, sollte auch der komplette September damit belegt sein. Die Staffel soll wohl bis Oktober gehen.

    Zitat Zitat von JeaniNae Beitrag anzeigen
    Vielleicht fällt der Bums diesmal aus, eine Pause täte vielleicht auch gut.
    Bei "The Masked Singer" verstehe ich, dass eine Pause gut tut, weil es kein Vergleichsformat gibt. Aber in der Reality-Schiene? Stell dir vor PromiBB kommt erst 2023 wieder, dann liefen vorher trotzdem duzend anderer solcher Formate. Was PromiBB helfen würde wäre ein Makeover: Neue Moderatoren und neues Konzept, das würde mal wieder für frischen Wind sorgen.

    P.S. Möchte jemand anderes mal ein Diskussions-Thread eröffnen, damit wir nicht die ganze Zeit hier schreiben müssen?
    Geändert von BVB4ever (20-06-2022 um 07:58 Uhr)

  7. #7
    Dann kommt sie wohl erst im Oktober.
    The Voice geht ja auch immer so lange, oft bis 23 Uhr und später. Danach so ein aufwendiges Liveformat wie Big Brother zu senden, macht ja auch keinen Sinn.
    Dass sie aber damit komplett pausieren, glaube ich nicht. Sat 1 hat so viele durchschnittlich bis mies laufende Shows und Konzepte ausprobiert und durchgezogen.
    Big Brother läuft dort überdurchschnittlich gut, da macht es keinen Sinn gerade die Show auszusetzen. Eher sie prominenter nicht im Sommerloch sondern im Herbst zu platzieren. Selbst die Late Night Show dazu lief ja letztes Jahr erstmals auf Sat 1 und holte ordentliche Quoten.

  8. #8
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Dann kommt sie wohl erst im Oktober.
    The Voice geht ja auch immer so lange, oft bis 23 Uhr und später. Danach so ein aufwendiges Liveformat wie Big Brother zu senden, macht ja auch keinen Sinn.
    Dass sie aber damit komplett pausieren, glaube ich nicht. Sat 1 hat so viele durchschnittlich bis mies laufende Shows und Konzepte ausprobiert und durchgezogen.
    Big Brother läuft dort überdurchschnittlich gut, da macht es keinen Sinn gerade die Show auszusetzen. Eher sie prominenter nicht im Sommerloch sondern im Herbst zu platzieren. Selbst die Late Night Show dazu lief ja letztes Jahr erstmals auf Sat 1 und holte ordentliche Quoten.
    Gerade mal nachgeschaut. Die letzte Voice-Staffel lief über 11 Wochen. Das würde bei der neuen Staffel bedeuten, dass man erst gegen Ende Oktober fertig wäre. Dann steht noch die Fußball-WM ab November an und irgendwann im Oktober startet ja auch das Sommerhaus der Stars. Ich tippe dann eher darauf, dass PromiBB an einem anderen Wochentag Ende Juli bzw. Anfang August startet (je nachdem ob zwei oder wieder drei Wochen Laufzeit). Warten wirs ab!

  9. #9
    Finde es aktuell auch ein bisschen arg komisch, dass zu Promi BB irgendwie so gar nichts durchsickert.

    Finde es auch mega nervig, dass The Voice jetzt im August kommt, warum? So wie immer hätte völlig gereicht. Man hätte Promi BB zur Not halt auch drei Wochen lang im Juli senden könnnen, aber dafür ist es eh schon zu spät.

    Irgendwie echt blöd, dass die Freitage nun alle im August belegt sind, aber nun gut, man kann die Hauptshows auch an anderen Tagen Live zeigen. Pausieren werden sie die Jubiläumsstaffel garantiert nicht, da wäre Sat1 ja schön blöd. Bleibt aber trotzdem spannend, wie sie das ganze lösen werden.

  10. #10
    Mämbär Avatar von vollo
    Ort: Vogelsberg
    Vielleicht zieht sich SAT1 ja jetzt aus dem Reality-Business zurück.
    Besser wäre es, das der RTL-Gruppe zu überlassen. Die können das wenigstens...

  11. #11
    PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

    Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.

  12. #12
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

    Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.
    Tatsache. Dann entschuldige ich mich für das verfrühte Eröffnen des Threads, aber wer konnte das ahnen!

    Bin mal gespannt, ob es irgendwelche Konzept-Veränderungen mit sich bringen wird... Baustelle, Campingplatz, Märchenwald oder selbst der Big Planet werden im Winter wohl nicht machbar sein. Auch das Außenstudio mit den Zuschauern im kalten Dezember, das muss ja eigentlich Veränderungen geben!

    Ne Winter-Staffel ist mal was anderes!

  13. #13
    Zitat Zitat von BB_PePe Beitrag anzeigen
    PBB kommt tatsächlich erst Ende 2022. Mit neuer Programmierung.

    Wurde gerade bei den ScreenforceDays bekanntgegeben und ist auf allen einschlägigen Informationsportalen nachzulesen.
    Anscheinend große Verzweiflung bei Sat1. Spätnachmittag wird quasi Frühstücksfernsehen, wie sie es in Ö auch auf Puls4 probiert haben (und man mittlerweile P7like nur mehr stundenlang HIMYM und Onkel Charlie spielt). Die meisten angekündigten neuen Dinge die da kommen sollen reissen einen nicht vom Hocker.
    Und wenn man sich zB die Programmierung von "Club der guten Laune" anschaut, fragt man sich, was sie sich da bei Sat1 für PBB ausdenken werden.

    Zitat DWDL.de
    Zuletzt hatte Sat.1 die Show immer stärker vom späten Abend in die Primetime vorgezogen - was den Quoten nicht gut tat. Man darf gespannt sein, wie man das Ende des Jahres handhaben wird, wenn die Konkurrenz größer sein dürfte als im Sommer - und, wie man die Fußball-WM, die diesmal ja erst kurz vor Weihnachten zu Ende sein wird, umgehen wird.
    Ob das nicht auch in die Hose gehen wird.
    Geändert von offzmpf (21-06-2022 um 10:34 Uhr)

  14. #14
    Beliebtheitsvotingmaster
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Anscheinend große Verzweiflung bei Sat1. Spätnachmittag wird quasi Frühstücksfernsehen, wie sie es in Ö auch auf Puls4 probiert haben (und man mittlerweile P7like nur mehr stundenlang HIMYM und Onkel Charlie spielt). Die meisten angekündigten neuen Dinge die da kommen sollen reissen einen nicht vom Hocker.
    Und wenn man sich zB die Programmierung von "Club der guten Laune" anschaut, fragt man sich, was sie sich da bei Sat1 für PBB ausdenken werden.

    Zitat DWDL.de


    Ob das nicht auch in die Hose gehen wird.
    Also die Fußball WM nimmt ab Mitte Dezember nicht mehr so viel Platz ein.

    Das sind die letzten 20 Uhr-Partien:

    Freitag - 9. Dezember 2022, 20 Uhr
    Samstag - 10. Dezember 2022, 20 Uhr
    Montag - 13. Dezember 2022, 20 Uhr
    Dienstag - 14. Dezember 2022, 20 Uhr

    Dazwischen (wenn man schon in den Dezember geht, vielleicht wird ja der Freitag als Starttag ebenfalls abgelöst?!) wäre noch Platz für eine dreiwöchige Staffel, die 2022 endet.

    Ich habe eher die Befürchtung, dass man die Dart-WM nicht ganz ernst nimmt. Klar, Randsportart, aber in den letzten Jahren wahnsinnige Einschaltquoten. Die hat sich mittlerweile halt im Dezember etabliert. Ich als ehemaliger Darter hab im Dezember fast nix anderes mehr geguckt.

  15. #15
    Man geht mit PBB wirklich in den Nov./Dez.? Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wäre da nicht die WM in Katar. Die großen Liveshows dürften gegen die WM-Abendspiele schon Probleme bekommen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •