Seite 286 von 335 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5016
  1. #4276
    Das RKI meldet heute +27.841 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 46: 168.339 (+ 11)
    KW 47: 169.037 (+ 66)
    KW 48: 162.397 (+27.673)

    91 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 46 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +2.392
    Bayern +2.077
    Berlin +1.435
    Brandenburg +1.291
    Bremen +588
    Hamburg +747
    Hessen +1.477
    Mecklenburg-Vorpommern +868
    Niedersachsen +4.903
    Nordrhein-Westfalen +6.705
    Rheinland-Pfalz +937
    Saarland +272
    Sachsen +971
    Sachsen-Anhalt +853
    Schleswig-Holstein +1.900
    Thüringen +425

    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    27.11.: 24.148 ( 0%)
    28.11.: 24.553 (+ 4%)
    29.11.: 25.178 (+ 6%)
    30.11.: 25.555 (+ 7%)
    01.12.: 25.598 (+ 7%) -> 7-Tage-Inzidenz: 215,3 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 26.385 (+450 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +10% (+2 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist leicht steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 536.863 aktive Fälle, 17.952 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag):
    >500 Fälle - <= 1.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 4 (unverändert)
    >250 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 103 (+8)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 243 (unverändert)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 57 (-8)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 4 (unverändert)

    https://corona.rki.de

  2. #4277
    Member Avatar von Be_happy
    Ort: Berlin und Kassel
    Zitat Zitat von Kennedy Beitrag anzeigen
    ...Du .. behauptest, dass Ungeimpfte und Maßnahmengegner der Gesellschaft schaden. ..
    Einfache Tatsachen sollten aber doch bitte als solche hingenommen werden.
    Das Prinzip von Ursache und Wirkung gilt, auch wenn es einem nicht gefällt.

    Es kann ja jeder gerne sagen "ich will mich nicht impfen lassen" und/oder "ich lehne Maßnahmen ab und will mich nicht an sie halten". Nur ist damit dann auch klar, daß er dies auf dem Rücken der Anderen tut. Dazu muß er dann eben stehen.

    Zu anderen Egoismen stehen die Leute ja auch mit größter Selbstverständlichkeit.
    "Ich fahre ne dicke Karre, mir doch egal, ob ich damit mehr Sprit verblase als nötig. Macht mir halt ein geiles Gefühl."

    Warum bei Corona so tun, als wäre es nicht so, daß der eigene Egoismus der Gemeinschaft schadet?
    Offenkundiger als bei einer ansteckenden Krankheit kann´s doch gar nicht sein.
    es kommt anders, wenn man denkt.

  3. #4278
    ITS- und Impfzahlen

    Anzahl der Patienten in intensivmedizinischer Behandlung: 965 (+30 im Vergleich zur Vorwoche), davon beatmet 322 (-11 im Vergleich zur Vorwoche)
    Prozentuale Änderung der Anzahl der ITS-Patienten im Vergleich zur Vorwoche: +3% (+1 Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche)
    Anzahl der Neuaufnahmen auf ITS pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 114 (+3 im Vergleich zur Vorwoche)

    Anzahl der Impfungen pro Tag im 7-Tage-Durchschnitt: 49.470 (-12.607 im Vergleich zur Vorwoche)


    Bislang gibt es keinen großen Anstieg auf ITS.
    Die Impfzahlen brechen jetzt komplett ein und im nächsten Jahr wird es ja außerhalb von Arztpraxen, auch praktisch keine Impfung mehr geben. Da dürfte noch tonnenweise Impfstoff vernichten werden müssen.


    https://www.intensivregister.de/#/ak...lage/downloads
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...onitoring.html

  4. #4279
    Zitat Zitat von Wilhelmina Beitrag anzeigen
    Der Mann einer Bekannten in Wien ist letzte Woche nachts ins Krankenhaus gekommen und lag ein paar Tage auf Intensiv.....sie konnte nicht direkt mit und brauchte täglich einen negativen PCR.
    D.h. er war erstmal stundenlang alleine und sie musste dann bis abends auf das Ergebnis warten und hat direkt wieder einen gemacht, damit der für den nächsten Tag gültig ist.
    Alles LÄSTIG und unnötig.
    PCR-Tests in Wien sind aber wesentlich einfacher zu bekommen, da man bei jedem BIPA einen Gurgeltest einwerfen kann. Sowas gibt es in Deutschland gar nicht.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  5. #4280
    Es ist möglich, dass in Sachsen-Anhalt alle Corona-Regeln, für die das Land zuständig ist, ab Donnerstag wegfallen werden.

    Aktuell werden zwei Varianten in der Landesregierung diskutiert: Entweder es kommt zu einem Auslaufen der bisherigen Verordnung zum 7. Dezember oder die Gesundheitsministerkonferenz beschließt ein Auslaufen zum Ende des Jahres, dann würde Sachsen-Anhalt dem folgen.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...licht-100.html

    Ohne Verordnung, keine Corona-Regeln

    Nicht davon betroffen sind natürlich die Regeln, für die der Bund zuständig ist, also z.B. Maskenpflicht in Fernzügen.


    Edit:
    Die Gesundheitsminister konnten sich nicht auf ein gemeinsames Vorgehen einigen, d.h. jedes Land wird jetzt machen, was es will.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...keine-einigung
    Geändert von mk431 (05-12-2022 um 22:29 Uhr)

  6. #4281
    Das wird bestimmt wieder sorichtig absurd. Also z.B. in SH gar keine Maskenpflicht mehr, ab Stadtgrenze Hamburg ist dann medizinische Maske verpflichtend und sobald man in einen ICE steigt (beispielsweise von Hamburg nach Kiel), muss man eine FFP2-Maske aufsetzen.
    Geändert von Nightfall78 (06-12-2022 um 08:22 Uhr)

  7. #4282
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Ich finde es eher absurd, dass man aufgrund der allgemeinen Viruslage und vor allem für die Kinder, deren Versorgung immer schwieriger wird, nicht freiwillig Maske trägt. Natürlich ist die Situation nicht nur aufgrund von Corona so, sondern eben auch durch RSV und Grippe, aber Maske schützt in jedem Fall und hilft die Verbreitung zumindest einzudämmen.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  8. #4283
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher absurd, dass man aufgrund der allgemeinen Viruslage und vor allem für die Kinder, deren Versorgung immer schwieriger wird, nicht freiwillig Maske trägt. Natürlich ist die Situation nicht nur aufgrund von Corona so, sondern eben auch durch RSV und Grippe, aber Maske schützt in jedem Fall und hilft die Verbreitung zumindest einzudämmen.
    Naja ich weiß nicht. Es erkranken ja aktuell so viele Kinder am RS Virus WEIL wir diverse Viren durch Masken etc. in den letzten zwei Jahren, so massiv eingeschränkt haben. Wenn man das jetzt weiter macht verschiebt man das Problem immer nur weiter nach hinten. Nächstes Jahr sind dann wieder zig Neugeborene da, aber unter den dann 2-5 Jährigen erwischt es auch noch viele.

    Mal davon abgesehen, können Masken etc. ja nicht immer die Antwort auf Personalmangel in der Pflege sein. Man hat da in den letzten zwei Jahren einfach gar nichts getan und es sind sogar noch weniger Pflegekräfte geworden. Masken, Abstand etc. schützen am Ende leider nicht vor Autounfällen, Krebs oder dem Älter werden.

  9. #4284
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß nicht. Es erkranken ja aktuell so viele Kinder am RS Virus WEIL wir diverse Viren durch Masken etc. in den letzten zwei Jahren, so massiv eingeschränkt haben. Wenn man das jetzt weiter macht verschiebt man das Problem immer nur weiter nach hinten. Nächstes Jahr sind dann wieder zig Neugeborene da, aber unter den dann 2-5 Jährigen erwischt es auch noch viele.

    Mal davon abgesehen, können Masken etc. ja nicht immer die Antwort auf Personalmangel in der Pflege sein. Man hat da in den letzten zwei Jahren einfach gar nichts getan und es sind sogar noch weniger Pflegekräfte geworden. Masken, Abstand etc. schützen am Ende leider nicht vor Autounfällen, Krebs oder dem Älter werden.
    Wenn es so wäre, warum hat dann z.B. Schweden genau das gleiche Problem mit den Viren, gerade RSV, obwohl es dort gar nicht diese Maßnahmen wie hier in Deutschland gab. Kinder in dem Alter waren zum Teil gar nicht geboren und unterlagen im jungen Alter doch keiner Maskenpflicht.

    Das Masken nicht vor z.B. Krebs schützen ist wohl klar, aber vielleicht freut sich der Krebspatient auf einen Platz im Krankenhaus, der nicht von einem z.B. Grippekranken belegt ist.

    Wir können uns Pflegepersonal nicht schnitzen, nicht mit Geld und guten Worten und solange die Ressource Personal knapp ist und das wird sie noch ein paar Jahre sein, denn so eine Intensivkrankenschwester ist ja nicht mal eben ausgebildet, werden wir als Gesellschaft mit dieser Ressource sorgsam umgehen müssen, bzw. sollten wir es tun, wenn wir im Ernstfall gesundheitlich versorgt werden wollen.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  10. #4285
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher absurd, dass man aufgrund der allgemeinen Viruslage und vor allem für die Kinder, deren Versorgung immer schwieriger wird, nicht freiwillig Maske trägt. Natürlich ist die Situation nicht nur aufgrund von Corona so, sondern eben auch durch RSV und Grippe, aber Maske schützt in jedem Fall und hilft die Verbreitung zumindest einzudämmen.
    Hm, also die Kinder stecken sich doch meist untereinander an und dort, wo sie eh keine Maske tragen? Oder sollen nun Kindergartenkinder und Babys Masken tragen?
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4286
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Wenn es so wäre, warum hat dann z.B. Schweden genau das gleiche Problem mit den Viren, gerade RSV, obwohl es dort gar nicht diese Maßnahmen wie hier in Deutschland gab. Kinder in dem Alter waren zum Teil gar nicht geboren und unterlagen im jungen Alter doch keiner Maskenpflicht.

    Das Masken nicht vor z.B. Krebs schützen ist wohl klar, aber vielleicht freut sich der Krebspatient auf einen Platz im Krankenhaus, der nicht von einem z.B. Grippekranken belegt ist.

    Wir können uns Pflegepersonal nicht schnitzen, nicht mit Geld und guten Worten und solange die Ressource Personal knapp ist und das wird sie noch ein paar Jahre sein, denn so eine Intensivkrankenschwester ist ja nicht mal eben ausgebildet, werden wir als Gesellschaft mit dieser Ressource sorgsam umgehen müssen, bzw. sollten wir es tun, wenn wir im Ernstfall gesundheitlich versorgt werden wollen.
    Ich hab ja nicht gesagt dass es ausschließlich an den Masken liegt, sondern an allen Maßnahmen aus den letzten zwei Jahren.

    Wenn RSV auch Menschen jeden Alters betreffen kann, seien vor allem Kinder von ein bis zwei Jahren betroffen, die bislang keinen Kontakt mit dem Virus hatten – unter anderem aufgrund der Hygienemaßnahmen während Corona. Innerhalb des ersten Lebensjahres hätten normalerweise 50 bis 70 Prozent und bis zum Ende des zweiten Lebensjahres nahezu alle Kinder mindestens eine Infektion mit RSV durchgemacht. Im Zuge der Corona-Schutzmaßnahmen waren viele solche Infektionen allerdings zeitweise ausgeblieben
    https://www.businessinsider.de/wisse...sch-steigen-d/

    Wie gesagt, was haben wir davon wieder solche Maßnahmen einzuführen, wenn wir das Problem dann immer nur weiter nach hinten schieben?

    Natürlich können wir keine Pflegekräfte schnitzen, aber dieses Ausrede höre und lese ich jetzt seit zwei Jahren. Wie gesagt, man hat nicht man angefangen etwas gegen den Pflegenotstand zu tun. Hätte man frühzeitig mit der Pandemie angefangen Reformen etc. auf den Weg zu bringen, dann wäre zumindest in absehbarer Zeit eine Besserung in Sicht. Aber es tut sich einfach gar nichts, also man bemüht sich nicht mal was am Pflegenotstand zu ändern und es kann doch keine Dauerlösung sein, das die Leute regelmäßig eingeschränkt werden sollen, damit unsere KHs nicht überlastet werden. Und wenn da einfach keine Besserung in Sicht ist, dann ist es auch verständlich das es die Gesellschaft nicht mehr länger mitmacht.

  12. #4287
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher absurd, dass man aufgrund der allgemeinen Viruslage und vor allem für die Kinder, deren Versorgung immer schwieriger wird, nicht freiwillig Maske trägt. Natürlich ist die Situation nicht nur aufgrund von Corona so, sondern eben auch durch RSV und Grippe, aber Maske schützt in jedem Fall und hilft die Verbreitung zumindest einzudämmen.
    Sehe ich anders. Wenn du unbegrenzt weiter Maske tragen möchtest, bitteschön. Ich werde aber auch niemanden verurteilen, der keine Maske mehr trägt, sobald es gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben ist.

  13. #4288
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Hm, also die Kinder stecken sich doch meist untereinander an und dort, wo sie eh keine Maske tragen? Oder sollen nun Kindergartenkinder und Babys Masken tragen?
    Soweit mir bekannt ist, können auch Erwachsene am RS Virus erkranken und zumindest wird diskutiert, dass bei älteren Kinder mit einer schweren RSV-Erkrankung eine Corona-Infektion voraus gegangen ist und es deshalb gerade zu den schweren Verläufen kommt, da das Immunsystem nach einer Corona-Infektion lange geschwächt ist. Aus meiner Sicht würde eine allgemeine Eindämmung der Viruszirkulation eben helfen, denn je weniger Viren zirkulieren, je seltener könnte man sich anstecken.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  14. #4289
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt dass es ausschließlich an den Masken liegt, sondern an allen Maßnahmen aus den letzten zwei Jahren.



    https://www.businessinsider.de/wisse...sch-steigen-d/

    Wie gesagt, was haben wir davon wieder solche Maßnahmen einzuführen, wenn wir das Problem dann immer nur weiter nach hinten schieben?

    Natürlich können wir keine Pflegekräfte schnitzen, aber dieses Ausrede höre und lese ich jetzt seit zwei Jahren. Wie gesagt, man hat nicht man angefangen etwas gegen den Pflegenotstand zu tun. Hätte man frühzeitig mit der Pandemie angefangen Reformen etc. auf den Weg zu bringen, dann wäre zumindest in absehbarer Zeit eine Besserung in Sicht. Aber es tut sich einfach gar nichts, also man bemüht sich nicht mal was am Pflegenotstand zu ändern und es kann doch keine Dauerlösung sein, das die Leute regelmäßig eingeschränkt werden sollen, damit unsere KHs nicht überlastet werden. Und wenn da einfach keine Besserung in Sicht ist, dann ist es auch verständlich das es die Gesellschaft nicht mehr länger mitmacht.
    Wir hatten letztes Jahr schon eine heftigere RSV-Welle. Wenn überhaupt ist diese Erkrankung ein Jahr ausgeblieben. In Schweden gab es kaum Maßnahmen und auch die haben mit einer heftigen Welle zu kämpfen und fordern die Eltern auf, gerade wenn es Säuglinge im Haushalt gibt, die Geschwisterkinder nicht in die Kita zu bringen.

    Die Aussage meiner Bekannten (Krankenschwester): " Du glaubst doch nicht, dass irgendwer Bock hat auf diesen Job im Moment. Nicht für Geld und gute Worte. Das wird sich kaum einer freiwillig antun und wenn ist er im 1. Ausbildungsjahr wieder verschwunden."
    Viele Kliniken haben es doch versucht. Es ist kein Personal auf dem Markt und die, die diesen Beruf verlassen haben, wollen nicht zurück. Woher also nehmen

    Es wäre ja schon viel geholfen, wenn die kranken Kinder zuhause bleiben würden. Meine Schwiegertochter (Erzieherin) kann täglich zig Eltern anrufen, um ihre kranken Kinder, die nur noch matt in der Ecke hängen, weil sie Fieber, Husten usw. haben, abgeholt werden. So sieht es in den Schulen teilweise auch aus.
    Geändert von Kinka (06-12-2022 um 09:49 Uhr)
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  15. #4290
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist, können auch Erwachsene am RS Virus erkranken und zumindest wird diskutiert, dass bei älteren Kinder mit einer schweren RSV-Erkrankung eine Corona-Infektion voraus gegangen ist und es deshalb gerade zu den schweren Verläufen kommt, da das Immunsystem nach einer Corona-Infektion lange geschwächt ist. Aus meiner Sicht würde eine allgemeine Eindämmung der Viruszirkulation eben helfen, denn je weniger Viren zirkulieren, je seltener könnte man sich anstecken.
    Das würde aber bedeuten das wir auf ewig immer wieder mit Masken rumrennen müssten, weil sonst irgendwann dieser eine Winter kommt wo dann wieder ganz viele erkranken. Sorry das kann ja nicht die Lösung sein. Es ist völlig normal das kleine Kinder häufig krank und auch mal schwerer krank sind, weil der Körper sich ja erstmal an zig Viren und Bakterien gewöhnen muss. Wir können doch nicht ernsthaft den Anspruch haben unsere Gesellschaft, auf ewig vor diesen recht harmlosen Erkrankungen zu schützen. Das hätte zur Folge das irgendwann zig Leute an einer harmlosen Erkältung sterben können bzw. würden. Also ein bisschen Vertrauen sollte man da schon ins eigene Immunsystem haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •