Seite 26 von 335 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 5016
  1. #376
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Italien...

    In den Nachrichten wird einerseits von Konzerten von Jovanotti mit Gianni Morandi (und anderen) berichtet, die an den Stränden Italiens stattfinden und teilweise bis zu 35.000 Leute zusammenbringen (dicht an dicht und - klar! - ohne Masken)
    ......
    aber andererseits nach ein paar Minuten - oder vorher noch - wird gerade kalkuliert, was die aktuelle Viren-Welle bringt. Offiziell sind es nun fast wieder eine Million aktiv Positive, die Dunkelziffer wird aber auf ca. 3x so hoch kalkuliert. 5% der Bevölkerung, nimmt man an, hat sich inzwischen angesteckt, ganz viele natürlich ohne oder mit wenig Symptomen, die sich vielleicht auch testen lassen aber dann nicht registrieren. (Schnelltest Apotheke und dann pssstt... )


    Man resigniert in verschiedenen Expertenkreisen, dass Omikron so langsam wieder durchgaloppieren wird und auch die Lungenentzündungen kehren zurück und werden immer mehr.

    Aber es hilft halt auch nix, wenn man Masken nur im Transport/Gesundheitswesen vorschreibt und ansonsten "macht doch, was ihr wollt und ballt euch gerne bei den Veranstaltungen". Das mit der persönlichen Verantwortung wurde ebenfalls genannt und als ... gescheitert beschrieben. Es werden, denke ich, bald wieder neue Einschränkungen kommen. An die sich aber eh kaum jemand halten wird, wie schon jetzt. Kontrollen gibt es so gut wie keine, Strafe sowieso nicht... zumindest hier auf der Insel. Aber auch andernorts hab ich nichts gelesen oder mitgekriegt.



    @*Blue*
    ich glaub wirklich, an deiner "Prophezeihung" ist was dran.

  2. #377
    meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen

    @*Blue*
    ich glaub wirklich, an deiner "Prophezeihung" ist was dran.
    Diese Prognose hat fast einen eigenen Thread verdient.

  3. #378
    In Portugal ist die 7-Tage-Inzidenz auf den tiefsten Stand seit 2 Monaten gefallen.

    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/

    Neue Maßnahmen hat man natürlich keine wegen der BA.5-Welle verhängt. Irgendwann brechen Wellen nun mal.

  4. #379
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Dr. Mauso Beitrag anzeigen
    Diese Prognose hat fast einen eigenen Thread verdient.

    es war/ist ja keine Prophezeihung oder Prognose.
    es war ein Gedanke, eine Befürchtung, die ich in der ersten, zweiten Kriegswoche hatte.

    heute ist der 130. Tag des Krieges.


    ich hoffe sehr, dass meine Befrüchtung nicht wahr wird.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #380
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Warum schaffen es eigentlich die Briten Reinfektionen zu zählen und Deutschland einmal mehr nicht?
    Zeitgenössische technische Möglichkeiten? Ausreichendes Personal in Druckzeiten in den GA/Public Health? Andere Prioritäten bei der Erfassung? Andere Prioritäten, die veröffentlicht werden? Hier gab es ja gerade erst die Frage, ob es überhaupt nennenswerte Reinfektionen gibt. Nicht mal das wurde ausreichend kommuniziert, vielleicht weil man die Daten nicht auswerten kann/will. Da frag ich mich aber, wozu wir die Reinfektionen überhaupt erfasst haben?
    Jede Omikron-Variante kommt mir wie ein eigener Corona-Typ vor, mit verschiedenen gehäuften Krankheitsanzeichen (neben denen, die klassisch sind), anderer Verlauf, anderes Verhalten zu Reinfektionen. Omikron unterscheidet sich zum Teil erheblich, wenn man etwas näher hinguckt. Gemeinsam ist bisher, dass die Verläufe in der Masse nicht so schwer wie vorher waren.
    Hoffen wir mal, dass BA5-2-3 (oder was wir dann haben)im Herbst auch noch so ist.
    Pick your battles wisely.

  6. #381
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Italien...

    In den Nachrichten wird einerseits von Konzerten von Jovanotti mit Gianni Morandi (und anderen) berichtet, die an den Stränden Italiens stattfinden und teilweise bis zu 35.000 Leute zusammenbringen (dicht an dicht und - klar! - ohne Masken)
    ......
    aber andererseits nach ein paar Minuten - oder vorher noch - wird gerade kalkuliert, was die aktuelle Viren-Welle bringt. Offiziell sind es nun fast wieder eine Million aktiv Positive, die Dunkelziffer wird aber auf ca. 3x so hoch kalkuliert. 5% der Bevölkerung, nimmt man an, hat sich inzwischen angesteckt, ganz viele natürlich ohne oder mit wenig Symptomen, die sich vielleicht auch testen lassen aber dann nicht registrieren. (Schnelltest Apotheke und dann pssstt... )


    Man resigniert in verschiedenen Expertenkreisen, dass Omikron so langsam wieder durchgaloppieren wird und auch die Lungenentzündungen kehren zurück und werden immer mehr.

    Aber es hilft halt auch nix, wenn man Masken nur im Transport/Gesundheitswesen vorschreibt und ansonsten "macht doch, was ihr wollt und ballt euch gerne bei den Veranstaltungen". Das mit der persönlichen Verantwortung wurde ebenfalls genannt und als ... gescheitert beschrieben. Es werden, denke ich, bald wieder neue Einschränkungen kommen. An die sich aber eh kaum jemand halten wird, wie schon jetzt. Kontrollen gibt es so gut wie keine, Strafe sowieso nicht... zumindest hier auf der Insel. Aber auch andernorts hab ich nichts gelesen oder mitgekriegt.



    @*Blue*
    ich glaub wirklich, an deiner "Prophezeihung" ist was dran.
    Alles aufheben, durchlaufen lassen, weiterleben, fertig. Wäre die einfachste Lösung.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #382
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich auch nicht, zumal im Fernverkehr auch nur eine OP-Maske gebraucht wird und dafür ist ja der Bund für zuständig.
    Eben. Dann braucht Herr Lauterbach jetzt nicht wieder mit dem Finger auf Bayern zeigen.

  8. #383
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Alles aufheben, durchlaufen lassen, weiterleben, fertig. Wäre die einfachste Lösung.
    Ja, auch ne Lösung. Irgendwie muss die Menschheit ja aussterben, nicht wahr!

    Wir haben hier jeden Tag zehntausende neue Fälle und zwischen 70 und 80 Tote... die Million der Aktiven ist wieder erreicht und die Krankenhäuser füllen sich auch wieder.

    Aber ja, durchlaufen lassen. Was anderes bleibt ja eh nicht, so wie die Leute hier drauf sind.


    Sehr empatisch, muss ich schon sagen. "Betrifft mich ja nicht, interessiert mich nicht, sollen sie machen, was sie wollen". Bis man dann selber eingeliefert wird, nicht wahr!

  9. #384
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Alles aufheben, durchlaufen lassen, weiterleben, fertig. Wäre die einfachste Lösung.
    Kurzfristig einfach. Aber ein Blick in Länder, die es ausprobiert haben zeigt, was die Folgen sein können, z.B. UK:

    https://www.theguardian.com/commenti...-virus-vaccine

    Von Herdenimmunität keine Spur, Omikron ist kein natürlicher Booster, viele neue Long Covid Fälle.

  10. #385
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Knuffl Beitrag anzeigen
    Kurzfristig einfach. Aber ein Blick in Länder, die es ausprobiert haben zeigt, was die Folgen sein können, z.B. UK:

    https://www.theguardian.com/commenti...-virus-vaccine

    Von Herdenimmunität keine Spur, Omikron ist kein natürlicher Booster, viele neue Long Covid Fälle.
    Danke

    Von daher sehe ich leider auch nicht, dass uns die jetzige Welle große Vorteile für den Herbst bringen wird.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  11. #386
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Ja, auch ne Lösung. Irgendwie muss die Menschheit ja aussterben, nicht wahr!

    Wir haben hier jeden Tag zehntausende neue Fälle und zwischen 70 und 80 Tote... die Million der Aktiven ist wieder erreicht und die Krankenhäuser füllen sich auch wieder.

    Aber ja, durchlaufen lassen. Was anderes bleibt ja eh nicht, so wie die Leute hier drauf sind.


    Sehr empatisch, muss ich schon sagen. "Betrifft mich ja nicht, interessiert mich nicht, sollen sie machen, was sie wollen". Bis man dann selber eingeliefert wird, nicht wahr!
    Deine Aussagen über Konzerte weisen nun auch nicht grade auf eine ausgeprägte Empathie gegenüber den Menschen hin die von Veranstaltungen und Konzerten leben. Du lässt das klingen als wäre das eine Art widerlicher Charakterfehler nach 2 Jahren Pandemie mal wieder ein Konzert abzuhalten oder erleben zu wollen und als könnte und sollte man das am Besten für immer verbieten, nur weil es eine neue Krankheit gibt an der Menschen (auch) sterben.

    Möchte Dich mal hören, wenn jemand alle 3 Tage in diesem Thread mit dieser Pauschalereiferungsempörungsrundumkeule gegen Reisen und Reiseberufe wettern würde (die im Übrigen sicher auch weiterhin stark zur Virusverbreitung beitragen, du bist ja auch nicht müde zu betonen, dass die Hotels voller positiver Touristen sind) .

    Gefährdete Menschen können FFP2 Maske tragen, sich regelmäßig impfen lassen, Menschenansammlungen eigenständig vermeiden, aber irgendwann ist halt auch mal gut. Man kann doch nicht für immer die ganze Gesellschaft in Sippenhaft nehmen nur damit an dieser einen neuen Krankheit niemand stirbt (meines Wissens wird auch unabhängig von Covid-19 noch gestorben).

    So oder so wird es mit Corona nun vermutlich für immer im Sommer besonders große Wellen geben, weil ja ALLE Veranstaltungen, Familienfeste, Hochzeiten, Messen, ... die sonst über das ganze Jahr verteilt sind in ca 5 Sommermonate gequetscht werden müssen, weil der Rest des Jahres ja durch Maßnahmen und Planungsunsicherheiten geprägt wird. Offenbar politisch auch so gewünscht.
    Geändert von Lilith79 (03-07-2022 um 21:04 Uhr)

  12. #387
    Durchlaufen lassen, weiterleben funktioniert
    leider nicht für alle. Die Frage ist, wie viele Tote man zulassen kann
    Und die tägliche Wette, ob man selbst oder seine Lieben betroffen sind, kann zermürben. Augen zumachen und weitermachen, nach dem Motto, ich sehe nichts, also ist keine Gefahr machen Kleinkinder.

  13. #388
    Es läuft doch schon seit Weihnachten 2021 durch die Bevölkerung.

    Seit Heiligabend gab es bislang 21.419.366 offizielle Coronainfektionen in Deutschland

  14. #389
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Lilith hat alles zum Thema gesagt.

    Wir sind bei Omikron jetzt einfach an dem Punkt angelangt, wo man zurück zum normalen Leben gehen sollte und jeder der will sich weiterhin mit FFP-2 schützen kann.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  15. #390
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Lilith hat alles zum Thema gesagt.

    Wir sind bei Omikron jetzt einfach an dem Punkt angelangt, wo man zurück zum normalen Leben gehen sollte und jeder der will sich weiterhin mit FFP-2 schützen kann.
    Die akute Erkrankung ist eben leider nicht alles. War es auch in den ersten zwei Pandemiejahren schon nicht, aber da konnte man es noch als persönliches Pech abtun, wenn man von Long-/Postcovid betroffen war. Weil die Auswirkungen eben erstmal nur für den einzelnen Betroffenen und nicht für die Gesellschaft spürbar waren.

    Das hat sich mit Omikron geändert, jetzt treten die Auswirkungen der akuten Erkrankung in den Hintergrund, die Zahl der Toten und Schwererkrankten scheint zumindest für die Gesellschaft verkraftbar und halt persönliches Schicksal..

    Dafür lassen sich aufgrund der hohen Fallzahlen jetzt die Auswirkungen von Long-/Postcovid nicht mehr lange ignorieren. Darüber wissen wir halt noch sehr wenig, wir können noch nicht mal sagen, wer da Riskogruppe ist. Nur macht sich zunehmend bemerkbar, dass da Berufstätige darunter sind. Wobei Arbeitsausfälle offenbar nur Beachtung finden, wenn deswegen Urlaubsflieger am Boden bleiben. Es werden aber auch in Krankenhäusern ganze Stationen dicht gemacht und planbare OPs verschoben, Unterricht fällt aus etc.

    Und es ist leider nicht sicher, dass man nach einer Infektion längere Zeit immun ist. Auch ist nicht gesagt, dass eine weitere Erkrankung zwangsläufig milder verläuft oder automatisch ohne Longcovid ist, wenn man bei der ersten Erkrankung nicht davon betroffen war.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •