Seite 6 von 335 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5016
  1. #76
    Als ob man eine Omikronwelle aufhalten könnte.

    Die Wellen werden so oder so kommen. Man sieht es an der aktuellen BA.5-Welle, an die vor 6 Wochen noch keiner gedacht hat. Die BA.5-Welle hat bereits am 25. Mai begonnen, wo die 7-Tage-Positivrate der CWA-PCR-Testdaten auf einen relativen Tiefpunkt von 47,1% gefallen ist. Aktuell liegt sie 20 Prozentpunkte höher, obwohl wieder deutlich mehr getestet wird.


    Interessant sind übrigens noch die neuesten Daten aus RLP, wo in den letzten 4 Wochen weniger als 50% der Corona-Todesfälle wegen Corona verstorben sind.
    31 Todesfälle, davon 15 aufgrund von Corona

    https://lua.rlp.de/fileadmin/lua/Dow...ericht_RLP.pdf
    Geändert von mk431 (24-06-2022 um 00:05 Uhr)

  2. #77
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    An die die schonmal positiv waren die Frage, wie lange wart ihr denn positiv?
    Habe immer noch 2 rote Balken, obwohl Husten so gut wie weg ist. Noch bisschen Halskratzen und Druck im Ohr, sonst geht es.

  3. #78
    Endlich sind alle Feiertage raus, die die Inzidenz nach unten gedrückt haben. Das Wochenwachstum der Fallzahlen wird jetzt noch eine Woche zu hoch sein, da der Ausgleichseffekt für Fronleichnam dort mit enthalten ist.

    Das RKI meldet heute +108.190 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    KW 23: 330.001 (+ 77)
    KW 24: 409.418 (+ 1.252)
    KW 25: 403.001 (+106.465)

    396 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 23 gemeldet.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +12.056
    Bayern +13.449
    Berlin +2.884
    Brandenburg +1.987
    Bremen +842
    Hamburg +3.750
    Hessen +8.179
    Mecklenburg-Vorpommern +1.568
    Niedersachsen +16.160
    Nordrhein-Westfalen +29.481
    Rheinland-Pfalz +5.494
    Saarland +1.317
    Sachsen +2.547
    Sachsen-Anhalt +1.404
    Schleswig-Holstein +6.164
    Thüringen +908


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    18.06.: 58.439 (+26%)
    19.06.: 58.488 (+24%)
    20.06.: 60.980 (+ 5%)
    21.06.: 65.105 (+ 6%)
    22.06.: 68.712 (+12%) -> 7-Tage-Inzidenz: 578,4 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 79.584 (+11.439 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: +44% (+35 Prozentpunkte im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark steigend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 1.155.525 aktive Fälle, 62.700 mehr als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag):
    >1.000 Fälle - <= 2.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 25 (+14)
    >500 Fälle - <= 1.000 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 235 (+58)
    >250 Fälle - <= 500 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 121 (-65)
    >100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 30 (-6)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (-1)

    https://corona.rki.de

  4. #79
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    An die die schonmal positiv waren die Frage, wie lange wart ihr denn positiv?
    Habe immer noch 2 rote Balken, obwohl Husten so gut wie weg ist. Noch bisschen Halskratzen und Druck im Ohr, sonst geht es.
    Ich selber war noch nicht infiziert, aber mein Sohn war noch 12 Tage positiv, da waren die Symptome seit dem 6 Tag völlig weg und seine Freundin 10 Tage positiv, sie hatte fast keine Symptome. Ist wohl sehr unterschiedlich und hängt wohl auch nicht von der Krankheitsschwere ab.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  5. #80
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Es ist doch ganz offensichtlich, die Leute wollen ihr normales Leben zurück. Um das zu bewerkstelligen haben die meisten von uns 2 Jahre ziemlich viel ausgehalten.
    Ich genieße diese neue Freiheit nun erstmal und hoffe sie bleibt uns erhalten.
    Außerdem ist auch kein Wunder wenn alle ALLES jetzt in den Sommer quetschen, wenn unsre Politiker ständig von Herbst-Welle und Herbst-Maßnahmen reden. Dass Sommerwellen zum Glück nicht zu Maßnahmen führen, hat ja jeder inzwischen kapiert.

    Machen übrigens Firmen auch so, da werden jetzt auch alle Feste und Veranstaltungen nachgeholt, so arg können die sich um Ausfälle der Belegschaft durch Sommer-Corona also auch nicht sorgen.

    Ich werden dann ggfs. einfach von November bis Februar für meine Nebenkostenabrechnung 2023 und die ca 10-15 geplanten Konzerte im Frühjahr/Sommer 2023 sparen , macht dann vermutlicih halb Deutschland so.
    Ich hab tatsächlich einen externen freiberuflichen Kollegne der jetzt im Sommer 6 Wochen unbezahlten Urlaub nimmt, weil im Winter ja "nicht viel geht". Ist jetzt ein längerer Ausfall für uns als wenn er mal Corona bekäme.

  6. #81
    Unser Betriebsausflug am Montag hat dazu geführt, dass alle Teilnehmer*innen eine Woche Büroverbot haben, weil eine Kollegin am Dienstag Corona positiv war. Ups.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #82
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich selber war noch nicht infiziert, aber mein Sohn war noch 12 Tage positiv, da waren die Symptome seit dem 6 Tag völlig weg und seine Freundin 10 Tage positiv, sie hatte fast keine Symptome. Ist wohl sehr unterschiedlich und hängt wohl auch nicht von der Krankheitsschwere ab.
    Danke für die Antwort.
    Stichtag ist nun Montag. Na mal gucken.
    Meine Eltern habe ich letzten Samstag auch noch angesteckt.
    Aber die verkraften das besser als ich, sind aber auch schon 4 mal geimpft.
    Geändert von Manitu (24-06-2022 um 09:45 Uhr)

  8. #83
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist auch kein Wunder wenn alle ALLES jetzt in den Sommer quetschen, wenn unsre Politiker ständig von Herbst-Welle und Herbst-Maßnahmen reden. Dass Sommerwellen zum Glück nicht zu Maßnahmen führen, hat ja jeder inzwischen kapiert.

    Machen übrigens Firmen auch so, da werden jetzt auch alle Feste und Veranstaltungen nachgeholt, so arg können die sich um Ausfälle der Belegschaft durch Sommer-Corona also auch nicht sorgen.

    Ich werden dann ggfs. einfach von November bis Februar für meine Nebenkostenabrechnung 2023 und die ca 10-15 geplanten Konzerte im Frühjahr/Sommer 2023 sparen , macht dann vermutlicih halb Deutschland so.
    Ich hab tatsächlich einen externen freiberuflichen Kollegne der jetzt im Sommer 6 Wochen unbezahlten Urlaub nimmt, weil im Winter ja "nicht viel geht". Ist jetzt ein längerer Ausfall für uns als wenn er mal Corona bekäme.
    In der Firma in der mein Mann arbeitet, wurde gerade die Abteilungsfeier, die für Mitte Juli geplant war, abgesagt. Man hat sie geplant in der Hoffnung, dass das Infektionsgeschehen wie in den letzten beiden Jahren niedrig wäre, wegen der Saisonalität. Dies wäre diesen Sommer nicht der Fall.
    Hinzu kam noch eine Mail mit dem Hinweis, dass jeder, der mit Symptomen zur Arbeit erscheint, sofort nachhause geschickt werden soll, weil sie den Personalmangel in einigen Abteilungen nicht mehr kompensieren können und somit auch Streichungen des Urlaubs in Betracht kommen. Also so easy scheinen es wohl nicht alle Firmen zu sehen.
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  9. #84
    Mag sein, aber hier würde es denke ich für zu viel Misstimmung in der Belegschaft führen, wenn da jetzt wieder irgendwas verschärft würde oder z.B. unser Event abgesagt würde.

    Es herrscht eh schon ein krasser Fachkräftemangel und die Fluktuation hat während Corona deutlich zugenommen und es gab eh ziemlichen Unmut weil die Lockerung der Maßnahmen so schleppend verlief, laut unsrem Betriebsratnewsletter von gestern.

    Im Übrigen sind die Sachen bei uns ja freiwillig. Ich fände es merkwürdig, wenn ich privat machen kann was ich will und bei der Arbiet ist immer noch alles verboten, da ist mein Geduldsfaden jetzt langsam auch erreicht.

    Ich geh aber trotzdem nicht auf unsre großes Event, weil ich da 1 Woche später was habe was mir persönlich wichtiger ist. Aber wir haben ein Meeting kommende Woche geplant und ein mittleres Teamtreffen mit Grillen Ende Juli.

  10. #85
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Hinzu kam noch eine Mail mit dem Hinweis, dass jeder, der mit Symptomen zur Arbeit erscheint, sofort nachhause geschickt werden soll
    Das sollte ja Normalität sein, egal ob es Corona gibt oder nicht, wenn Firmen sowas immer noch per Newsletter verschicken müssen, haben sie eh Luft nach oben beim Umgang mit Krankheiten.

  11. #86
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber hier würde es denke ich für zu viel Misstimmung in der Belegschaft führen, wenn da jetzt wieder irgendwas verschärft würde oder z.B. unser Event abgesagt würde.

    Es herrscht eh schon ein krasser Fachkräftemangel und die Fluktuation hat während Corona deutlich zugenommen und es gab eh ziemlichen Unmut weil die Lockerung der Maßnahmen so schleppend verlief, laut unsrem Betriebsratnewsletter von gestern.

    Im Übrigen sind die Sachen bei uns ja freiwillig. Ich fände es merkwürdig, wenn ich privat machen kann was ich will und bei der Arbiet ist immer noch alles verboten, da ist mein Geduldsfaden jetzt langsam auch erreicht.

    Ich geh aber trotzdem nicht auf unsre großes Event, weil ich da 1 Woche später was habe was mir persönlich wichtiger ist. Aber wir haben ein Meeting kommende Woche geplant und ein mittleres Teamtreffen mit Grillen Ende Juli.
    Bei uns auf Arbeit gelten weitaus strengere Regeln als "draußen". Weiterhin Maskenpflicht in unserem Gebäude, idealerweise keine gemeinsame Nutzung des Büros etc
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  12. #87
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Stichtag ist nun Montag. Na mal gucken.
    Meine Eltern habe ich letzten Samstag auch noch angesteckt.
    Aber die verkraften das besser als ich, sind aber auch schon 4 mal geimpft.
    Ja, kann man wohl nur abwarten, wann der Test negativ ist. Das mit deinen Eltern tut mir leid und ich hoffe, dass sie da weiterhin gut durchkommen




    Seinen Ausstieg aus dem Sachverständigenausschuss findet Christian Drosten inzwischen »falsch«, sich jetzt absichtlich mit Corona zu infizieren »totalen Nonsens«. Er fürchtet: Bis zur Endemie könne es »noch einige Winter« dauern.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-be19485bd1c2
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  13. #88
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber hier würde es denke ich für zu viel Misstimmung in der Belegschaft führen, wenn da jetzt wieder irgendwas verschärft würde oder z.B. unser Event abgesagt würde.

    Es herrscht eh schon ein krasser Fachkräftemangel und die Fluktuation hat während Corona deutlich zugenommen und es gab eh ziemlichen Unmut weil die Lockerung der Maßnahmen so schleppend verlief, laut unsrem Betriebsratnewsletter von gestern.

    Im Übrigen sind die Sachen bei uns ja freiwillig. Ich fände es merkwürdig, wenn ich privat machen kann was ich will und bei der Arbiet ist immer noch alles verboten, da ist mein Geduldsfaden jetzt langsam auch erreicht.

    Ich geh aber trotzdem nicht auf unsre großes Event, weil ich da 1 Woche später was habe was mir persönlich wichtiger ist. Aber wir haben ein Meeting kommende Woche geplant und ein mittleres Teamtreffen mit Grillen Ende Juli.
    Ich würd sagen, dass der Unmut größer wäre, wenn es schief geht und zuviele nach der Feier ausfallen und den anderen dann noch eine Urlaubsstreichung droht.


    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Das sollte ja Normalität sein, egal ob es Corona gibt oder nicht, wenn Firmen sowas immer noch per Newsletter verschicken müssen, haben sie eh Luft nach oben beim Umgang mit Krankheiten.
    Du kennst die Kollegen nicht, die mit schniefender Nase und der GrippostadC Packung auf dem Schreibtisch dir gegenüber sitzen. Vorbildliche Firma in der du arbeitest
    "Selbstdenker liest sich eine Stunde durch Verschwörungsseiten, damit er weiß, was er heute selbst zu denken hat." Der Postillon

  14. #89
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    An die die schonmal positiv waren die Frage, wie lange wart ihr denn positiv?
    Habe immer noch 2 rote Balken, obwohl Husten so gut wie weg ist. Noch bisschen Halskratzen und Druck im Ohr, sonst geht es.
    Ich war am 5. Tag wieder negativ. Montag positiver Bürgertest mit anschließendem PCR-Test, Dienstag positives PCR-Testergebnis, Samstag früh hab ich einen Selbsttest gemacht (negativ) und anschließend einen Bürgertest (auch negativ). Zwischendurch hab ich mich nicht getestet, weil das ja eh keinen Einfluss auf die Isolation gehabt hätte.

  15. #90
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    An die die schonmal positiv waren die Frage, wie lange wart ihr denn positiv?
    Habe immer noch 2 rote Balken, obwohl Husten so gut wie weg ist. Noch bisschen Halskratzen und Druck im Ohr, sonst geht es.
    Dazu sollte man idealerweise wissen, welche Variante man hatte. Momentan scheinen die Selbsttests sehr lange positiv zu sein, meist um die 10 Tage herum. Aber es gibt auch viele leichtere Infektionen.
    Die Erkältungssymptome allein sagen auch nicht immer aus, ob man das überstanden hat. Die Rückkehr von Kraft und Allgemeinbefinden sind bessere Ratgeber.
    Pick your battles wisely.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •