Umfrageergebnis anzeigen: Corona infiziert oder nicht?

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da bin/war ich dabei...

    44 33,08%
  • Geh weg, ich ignoriere das Zeug weiter

    86 64,66%
  • Ich wander aus / Corona gibt es doch gar nicht

    3 2,26%
Seite 9 von 59 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 877
  1. #121
    Zitat Zitat von Willipruefer Beitrag anzeigen
    2,5 Jahre wütet nun die wilde Cora schon und hat mich noch nicht erwischt, obwohl ungeimpft. Was mache ich verkehrt?
    Na, so ein Pech aber auch!
    Wärst du lieber krank? So richtig, mit Fieber und Schmerzen? Am besten noch künstlich beatmet auf Intensiv?
    Aber, wer weiß, vielleicht klappt das ja noch...

  2. #122
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Hab's wieder gelöscht. Sinnlos.
    Geändert von suppenstar (11-07-2022 um 18:08 Uhr)

  3. #123
    Wieviele Sozialkontakte hat denn ein Willipruefer so durchschnittlich pro Woche oder Monat?

    Ich bin ja z.B. grundsätzlich im Home Office, selbst mit ca 1 Großveranstaltung pro Monat und 1x Freunde treffen am Wochenende und 1x Yogastudio pro Woche schaffe ich vermutlich nur ein Bruchteil der Kontakte die jemand hat der einfach im Einzelhandel arbeitet oder täglich ÖPNV fährt. Da brauch man sich ja nun nix drauf einbilden, wenn man sich noch nicht angesteckt hat.

  4. #124
    Ich brauchte dazu übrigens 0 soziale Privatkontakte. Ich war einfach nur arbeiten.

  5. #125
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Na so ein Willipruefer hat schon so seine Sozialkontakte, eigentlich schon etwas zu viele, wie er glauben möchte. Nehmt das nicht so bierernst, Corona ist schon ernst genug.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  6. #126
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ich brauchte dazu übrigens 0 soziale Privatkontakte. Ich war einfach nur arbeiten.
    Wir hatten vermutlich über den Urlaub Corona, das hatte weder mit richtigen Sozialkontakten, noch der Arbeit zu tun. Haben wir aber nicht als Corona verbucht, war vermutlich falsch.
    Hat mich aber jetzt in der Arbeit womöglich vor einer neuen Infektion verschont. Hat besagter Kollege wohl auch eher durch Zufall entdeckt.

    Da überall gehustet wird wie wild: Corona ist vermutlich überall, da mache ich mir keinen Kopf.

    Gehe ich irgendwo hin: Konzert, Kino, Fest irgendwo: Corona ist da und im Zweifel eingeplant, verhindern lässt es sich wohl kaum.

    Möchte ich kein Corona, dann muss ich daheim bleiben im Moment.

  7. #127
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Wir hatten vermutlich über den Urlaub Corona, das hatte weder mit richtigen Sozialkontakten, noch der Arbeit zu tun. Haben wir aber nicht als Corona verbucht, war vermutlich falsch.
    Hat mich aber jetzt in der Arbeit womöglich vor einer neuen Infektion verschont. Hat besagter Kollege wohl auch eher durch Zufall entdeckt.

    Da überall gehustet wird wie wild: Corona ist vermutlich überall, da mache ich mir keinen Kopf.

    Gehe ich irgendwo hin: Konzert, Kino, Fest irgendwo: Corona ist da und im Zweifel eingeplant, verhindern lässt es sich wohl kaum.

    Möchte ich kein Corona, dann muss ich daheim bleiben im Moment.
    Oder Maske tragen, wie ich es mache.


    Und jetzt bitte keine wiederholende "Mit Maske macht es mir aber keinen Spaß"-Diskussion, insbesondere von Nightfall

  8. #128
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen

    Möchte ich kein Corona, dann muss ich daheim bleiben im Moment.
    Und wie erklärt man das seinem Arbeitgeber ?


  9. #129
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Oder Maske tragen, wie ich es mache.
    Auch das habe ich schon gemacht, im Theater, weil ich nicht direkt nochmal einen Infekt brauchte.
    Übrigens interessant, weil dort unter der Woche fast nur die Risikogruppe ab etwa 65 eher 70 zu finden ist: Maske ist uninteressant.
    Aber schlimm ist ja nur alles unter 18, habe ich in zweieinhalb Jahren gelernt.
    Deshalb schließen wir ja die Schulen, weil die Risikogruppe vom Eigenschutz nix hält. Vom Fremdschutz fange ich gar nicht erst an.
    Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung in dieser Zeit.


    Ich trage Maske wo ich muss und wo ich es für sinnvoll halte, vermutlich sogar mehr wie andere Menschen.

    Wir waren im Urlaub, da muss ich mit Corona rechnen, ist so, und ist auch okay für uns.
    Werden wir im Sommer ebenfalls so handhaben, fertig.

  10. #130
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch derzeit Corona/Covid und wohl wirklich einen sehr milden Verlauf, denn außer einer Erkältung habe ich nichts. Mir tut nix weh, außer der Rücken vom Rumliegen am Wochenende. Ich schlafe gut, ich habe keinen Husten, kein Fieber. Glück gehabt.
    hast du denn deine kochbox erhalten?

    mein jüngste hatte zwei tage, wo es ihr nicht gut ging. fieber, gliederschmerzen.
    wohl auch irgendwie glück gehabt. sie ist seit märz 2020 im HO. angesteckt hatte sie sich im privaten.

    die große (wir sind ja alle 3x geimpft), obwohl täglich ÖPVN und viele kundenkontakte, hat es bisher noch nicht erwischt.



    Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ja. Glück gehabt ... trotzdem gute Besserung.

    Meine Mutter ist positiv. Jetzt sitze ich auch hier und hoffe, dass da nix kommt. 4-5 Tage Inkubationszeit? Dann bin ich Mittwoch safe.
    toi toi

  11. #131
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt man das seinem Arbeitgeber ?
    Ich rede von Freizeit und nicht Arbeit, könnte man aus meinem Posting mit gutem Willen auch rauslesen. Ist auch von der Arbeit abhängig. Ich könnte daheim arbeiten und habe kein Interesse daran seit März 2020.
    Mein AG möchte gerade die Präsenz verstärken und wundert sich, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Tja. Mich nicht und geht bei uns auch überwiegend ohne Präsenz. Ist an meinem Platz manchmal auch nur mit Präsenz machbar und ist mir wie gesagt auch recht so.
    Geändert von T75 (11-07-2022 um 18:32 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen


    Und jetzt bitte keine wiederholende "Mit Maske macht es mir aber keinen Spaß"-Diskussion, insbesondere von Nightfall
    Da ich freiwillig in meiner Freizeit nicht an Masken-Veranstaltungen teilnehme, brauchst du keine Angst zu haben, dass ich neben dir atmen könnte. Ist doch auch was Feines.
    Geändert von Nightfall78 (11-07-2022 um 18:32 Uhr)

  13. #133
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Da ich nicht an Masken-Veranstaltungen teilnehme, brauchst du keine Angst vor mir zu haben. Ist doch auch was Feines.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Es gibt doch gar keine Maskenveranstaltungen mehr

    Zudem sitze ich völlig entspannt neben und zwischen Maskenlosen im Theater, in den Öffis etc. pp. und es ist mir egal

  14. #134
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Es gibt doch gar keine Maskenveranstaltungen mehr

    Zudem sitze ich völlig entspannt neben und zwischen Maskenlosen im Theater, in den Öffis etc. pp. und es ist mir egal
    In den Öffis nimmt das leider zu, ich rede jetzt von Straßenbahn. Morgens nach wie vor kein (nennenswertes) Problem, aber nachmittags wird es mehr. Ich würde auch vermuten, dass das doch dem 9-Euro-Ticket geschuldet ist
    Und ja nervt, weil insbesondere diese Klientel dann zusätzlich laut telefoniert, Filmchen schaut, Musik hört oder sonstwas macht, was negativ auffällt.
    Vor Corona war dies üblicherweise nicht der Fall, zumindest nicht in der Häufigkeit und auch nicht bis vor Kurzem. Das hat zwar schon seit Corona zugenommen, wird aber seit einiger Zeit mehr und fällt mir die letzten Wochen verstärkt auf.
    Da ich immer gefahren bin, habe ich da auch durchaus Erfahrungswerte, schon lange.
    Geändert von T75 (11-07-2022 um 18:46 Uhr) Grund: Ergänzt

  15. #135
    Zur Zeit gibt es keine Masken-Veranstaltungen, korrekt. Aber im Herbst rechne ich mit Maskenpflicht in Kinos, Theatern usw. Aber egal, dann spare ich Geld. Ist doch auch schön.

    Ich will/kann/möchte auf meinem HMA-L29 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •