Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 558
  1. #196
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Wassersparen im Garten: 20 Tipps, ökonomisch mit dem kostbaren Nass umzugehen

    Zum Thema hat das Bürgernetzwerk in Hürth 20 Tipps zusammengefasst. Ich hab die Info als 2seitiges Word-Dokument vorliegen und setze es mal in den Spoiler, für Interessierte.


  2. #197
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal nach Solar-Powerbanks auf Amazon geguckt, aber die Bewertungen haben mich nicht gerade überzeugt.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ne. Wenn die Powerbank nach vier Tagen in der Sonne mal gerade knapp halb voll ist, ist das nicht wirklich praktikabel.
    [IMG][/IMG]

    Habe ich vor knapp 10 Tagen gekauft - lustigerweise zu Euro 77,70 noch
    obwohl da stand nicht innen od am Balkon habe ich das Panel an mein

    WZ Fenster
    angelehnt, Ostseite - Sonne ab Aufgang bis Mittag

    in den ersten beiden Tagen war nicht immer strahlende Sonne eher teilweise
    bewölkt

    dennoch habe ich danach via Usb 6 Geräte aufgeladen
    mein HUAWEI, 2 WP die ich als Mp3 Player nutze, 1 TENS-Gerät
    1 Fahrradlicht und eine Sensor-Lampe

    solche Geräte hab ich ständig aufzuladen und die hängen auch ziemlich
    lange am Strom

    wenn ich die in Zukunft nach 2 hellen Tagen nur mit Hilfe der Sonne aufladen
    kann bin ich happy ,ich habe auch noch 2 starke Powerbanks-auch die kann ich
    aufladen-damit kann ich zum Generator zusätzlich Strom bunkern

  3. #198
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @regina
    Magst du dazu mal den link geben? Klappt das wirklich mit dem Betrieb von Geräten, die größere Leistung brauchen als 5V?

    Nachdem ich so gute Erfahrungen mit dem kleinen Solarpanel gemacht habe, überlege ich zusätzlich noch etwas größer einzusteigen mit +12V. Damit könnte ich dann eine kleine Powerstation bespeichern. Damit funktionieren dann auch Laptop und kleine Elektrogeräten, Lampen usw. Wenn ich so rumschaue sind für die Stationen aktuell auch immer mehr Anbieter zu finden. Vielleicht beruhigt sich der Markt hinsichtlich der Preisentwicklung ja auch wieder.
    Geändert von Schusselchen (06-08-2022 um 09:25 Uhr)

  4. #199
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    @regina
    Magst du dazu mal den link geben? Klappt das wirklich mit dem Betrieb von Geräten, die größere Leistung brauchen als 5V?

    Nachdem ich so gute Erfahrungen mit dem kleinen Solarpanel gemacht habe, überlege ich zusätzlich noch etwas größer einzusteigen mit +12V. Damit könnte ich dann eine kleine Powerstation bespeichern. Damit funktionieren dann auch Laptop und kleine Elektrogeräten, Lampen usw. Wenn ich so rumschaue sind für die Stationen aktuell auch immer mehr Anbieter zu finden. Vielleicht beruhigt sich der Markt hinsichtlich der Preisentwicklung ja auch wieder.
    ich hab das von Ebay- gib einfach in die Suche ein

    Solar Generator Power Station
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ation&_sacat=0

  5. #200
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Dankeschön

  6. #201
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Gerne

    jetzt hab ich mein Panel grade bisschen nach rechts gedreht- mittags scheint die Sonne nicht mehr grade in mein Fenster

    das wars aber -mehr muss ich nicht machen
    morgen ernte ich dann wieder

    ich finde das toll

  7. #202
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    An meinem faltpanel habe ich 2 Anschlüsse. So kann ich gleichzeitig 2 Akkus aufladen. Dass macht den Einsatz der Ernte nochmals effektiver.
    Ich finde das auch toll Es macht auch ein kleines bisschen unabhängiger. Beim Wandern hat es mir früher schon geholfen. Ich kan nur nicht auf die Idee, es auch Zuhause einzusetzen

  8. #203
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    An meinem faltpanel habe ich 2 Anschlüsse. So kann ich gleichzeitig 2 Akkus aufladen. Dass macht den Einsatz der Ernte nochmals effektiver.
    Ich finde das auch toll Es macht auch ein kleines bisschen unabhängiger. Beim Wandern hat es mir früher schon geholfen. Ich kan nur nicht auf die Idee, es auch Zuhause einzusetzen
    Genau die 2 Akkus habe ich auch noch zusätzlich -ich wohne hier seit 2016 und habe nur im Bad ein installiertes Licht -sonst nur Lampen mit Sensor und per USB aufladbar und noch reichlich andere Geräte

  9. #204
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Ein Ausblick in Sachen Solarzellen

    Günstige Schwachlicht-Solarzellen erzeugen unglaubliche Strommengen!



  10. #205
    Wenn jemand ausrechnen möchte, wie wie viel Strom sein jeweiliges Elektro-Gerät verbraucht, was es einen kostet, gibt es hier eine Formel:

    https://www.123energie.de/privatkund...verbrauch_a201

    Folgende Kriterien sind für die Stromverbrauchs- und -kostenrechnung eines Elektrogeräts im Jahr ausschlaggebend:
    - Leistung des Geräts in Watt (W) (siehe Tabelle unten)
    - Energieeffizienzklasse/Baujahr
    - Laufzeit des Geräts pro Tag in Stunden (h/d)
    - Arbeitspreis in Cent pro Kilowattstunde (siehe aktueller Stromtarif), z.B. 25 ct./kWh
    Wobei ich bei der Berechnung den Punkt mit der Energieeffizienzklasse nicht wiederfinde. Vielleicht hab ich aber auch nicht richtig geschaut.
    So oder so finde ich den Ansatzpunkt aber nicht schlecht.

  11. #206
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich habe gerade unsere Winter-Schlafsäcke aus der Reinigung abgeholt. Schlafen ohne Heizung sollte kein Problem sein.

  12. #207
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von ofra Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade unsere Winter-Schlafsäcke aus der Reinigung abgeholt. Schlafen ohne Heizung sollte kein Problem sein.
    Ich habe mein Schlafzimmer noch nie beheizt, im ganzen Leben noch nicht...

  13. #208
    Ich höchstens kurz, falls es unter 17 Grad fällt (vielleicht 2x im Winter).

  14. #209
    Hab mein Schlafzimmer auch nur wenige Male im Leben beheizt, ich mag es frisch. Meist sind es im Winter im Raum so zwischen 12 - 15°C, das ist fürs Schlafen ok. Wenn ich bei Entkleiden abends im Schlafzimmer meinen Atem sehen kann, dann wird es an der Zeit.

  15. #210
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich habe mein Schlafzimmer auch noch nie beheizt. Sollte jedoch im gesamten Gebäude die Heizung ausfallen, wird es auch im Schlafzimmer deutlich kälter.

    Ein guter Schlafsack isoliert besser als eine Decke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •