Seite 5 von 113 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1682
  1. #61
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Weitsprung ist nicht Würfeln, man hat 6 Versuche einen richtig zu treffen. Fällt für mich nicht mehr unter Glück.
    Für mich schon. Die Anzahl von herausragenden Sprüngen erfahrenster Top-Athleten, die wegen Übertretens nicht gültig waren, geht ins Unendliche. Deshalb plädiere ich schon seit langem dafür, statt eines Absprungsbalkens eine Absprungzone einzuführen. Aber diese Diskussion hatten wir schon, da ist ja diversen Betonköpfen einfach nicht beizukommen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  2. #62
    Man müßte mal ne Umfrage unter den Springern dazu machen.

  3. #63
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Für mich schon. Die Anzahl von herausragenden Sprüngen erfahrenster Top-Athleten, die wegen Übertretens nicht gültig waren, geht ins Unendliche. Deshalb plädiere ich schon seit langem dafür, statt eines Absprungsbalkens eine Absprungzone einzuführen. Aber diese Diskussion hatten wir schon, da ist ja diversen Betonköpfen einfach nicht beizukommen.
    ja ich weiß, das Thema hatten wir hier schon öfter, immer mit dir

    mein Senf nochmal dazu: Weitsprung resultiert aus einem Ur-Problem der Menschheit, was schon die Neandertaler hatten bzw. im Einzelfall auch mal zum Überleben wichtig war. Wer kommt am besten über einen möglichst breiten Fluß?
    Und wenn du 10cm vorm Flußufer abspringst rückt das Ufer auf der anderen Seite auch nicht automatisch 10cm nach vorne. Da mußt du dann halt auch möglichst genau den Absprung treffen.

    Weitsprung wurde also erfunden um nicht zu ermitteln wer am Weitesten springen kann, sondern wer den breitesten Fluß in einem Sprung überqueren kann. Dementsprechend auch das Regelwerk
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #64
    „ Wenn ich einen Nagel in die Wand haue, um ein Bild aufzuhängen, dann aber merke, dass es nicht passt, dann kann ich den Nagel wieder raus ziehen, aber das Loch bleibt.^

    Wenn Malaika ne Medaille holt , ist das schon ne gute Sache
    Geändert von Schakal (15-07-2022 um 16:03 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Man müßte mal ne Umfrage unter den Springern dazu machen.
    Wäre ich klar dagegen. Weite ist nicht alles, sondern auch Präzision und Taktik wird richtiger Weise honoriert. Und bei Meisterschaften hat man auch genug Sprünge um Fehler auszugleichen

  6. #66
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Tristan Schwandke - Symbolbild für WM-Tourist
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  7. #67
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Die übernächste WM in 2025 findet in Tokio statt - hoffentlich vor Zuschauern: https://www.sportschau.de/newsticker...ragen-100.html

    Und Konstanze läuft nur die 5.000m: https://www.sportschau.de/leichtathl...alfen-100.html
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  8. #68
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Mach ich hier alleine Liveticker?

    Potye und Przybylko in der Hochsprungquali beide über der Starthöhe von 2,17m.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  9. #69
    Unsere größte Medaillenhoffnung startet ja erst am letzten Tag
    Diskus Frauen und Speerwurf Männer (hoffentlich mit Sieg aus einem Entwicklungsland) hätten mich interessiert, aber das fängt ja so zwischen 3 und 4 Uhr an
    Nicht mit mir

  10. #70
    Hast du einen Stream?

    ARD zeigte 40min Hammerwurf-Quali und steigt erst um 20:20 Uhr wieder ein
    Die modernste Form menschlicher Armut ist das Keine-Zeit-Haben.
    (Ernst Ferstl)

  11. #71
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Mach ich hier alleine Liveticker?

    Potye und Przybylko in der Hochsprungquali beide über der Starthöhe von 2,17m.
    Ich schaue auch.

    @fokkel: SRF 2, wenn Du das kriegen kannst.

  12. #72
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Anscheinend synchronisieren sie die Qualigruppen vom Hochsprung. Das macht das Ganze ein bisschen einfacher.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  13. #73
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Potye und Przybylko auch im 1. über 2,21m
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #74
    Potye reißt die 2,25 im ersten. Schade, ich glaube, das hätte schon gereicht bei dem Wettkampfverlauf.

  15. #75
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Tamberi muss über 2,25 in den 3.
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •