Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 483
  1. #421
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Bücher nicht und kann daher nur die Serie beurteilen.

    Ich fand die 1. Staffel gut, aber nicht sehr gut. Die Handlung empfand ich oft als zäh und zu selten fesselnd. Die Zeitsprünge waren für mich im Erzahlfluss störend, das hatte man eleganter lösen können. Vor allem, weil ich Milly Alcock um Längen besser als Emma D'Arcy fand und sie gern weiter gesehen hätte (was sicher durchaus möglich gewesen wäre). Seltsam auch, daß einige Figuren auch nach mehreren Zeitsprüngen nicht älter wirkten (Matt Smith zB). Darstellerisch gibt es nichts zu beanstanden. Aber mir fehlten Typen und Charaktere, von denen GoT mehr als genug hatte. Hier sind eigentlich alle durchweg unsympathisch und wenig interessant. Und wenn doch, sterben sie oder werden durch andere Darstellern ersetzt. Und für den Score hat Herr Djawdi wohl ungenutzte "Westworld" Tracks benutzt...

    Wie gesagt, eine gute Staffel, aber wenn ich daran denke, wie mich die 1. Staffel von GoT gefesselt hat, bleibt HoD weit hinter meinen Erwartungen zurück.
    Geschmackssache, ich finde die erste Staffel um einiges besser als die erste Game of Thrones Staffel, die ich teilweise als zu langsam bis sogar langweilig empfunden habe und diejenigen, die auf englisch Reaction Videos auf Youtube gemacht haben, finden diese erste Staffel in ihrem Fazit meistens ebenfalls besser als die erste Game of Thrones Staffel. Ich persönlich habe jedenfalls mehr Lust auf die zweite House of the Dragon Staffel als es damals bei Game of Thrones der Fall gewesen ist aber mir gefallen ja trotzdem beide Serien.
    Geändert von Mr. Gold (04-11-2022 um 20:27 Uhr)

  2. #422
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Geschmackssache, ich finde die erste Staffel um einiges besser als die erste Game of Thrones Staffel, die ich teilweise als zu langsam bis sogar langweilig empfunden habe...
    So ging es mir auch...GoT hat sich dann sehr gesteigert. Ich hab die erste Staffel HoD jetzt durch und fand sie sehr gut gemacht, die Blu-Rays sind vorbestellt !

  3. #423

  4. #424
    Vielleicht interessiert es jemand:
    Ab 08.Januar zeigt ProSieben immer Montags um 20.15Uhr die Staffel im Free-TV.

  5. #425
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ob sie bei sinkenden Quoten auch gleich wieder Schluss machen und die Serie an Maxx oder schlimmeres abschieben? Hmmmmm.

  6. #426
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert es jemand:
    Ab 08.Januar zeigt ProSieben immer Montags um 20.15Uhr die Staffel im Free-TV.
    Geht heute los. Ich habe Game oder Throne nicht gesehen, werde mir das aber heute mal anschauen ( und Krimi im ZDF aufnehmen)

  7. #427
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Monima Beitrag anzeigen
    Geht heute los. Ich habe Game oder Throne nicht gesehen, werde mir das aber heute mal anschauen ( und Krimi im ZDF aufnehmen)
    Und wie fandest Du es?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #428
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und wie fandest Du es?
    Ich musste mich sehr konzentrieren, weil viele Daten und Fakten in die Gespräche dort einflossen. Ich dachte, dass diese Daten vielleicht für den Ablauf der Handlung wichtig sind oder noch wichtig werden.
    Es fing langsam an und es passierte nicht so viel. Ich lese gerne historische Romane und mag die Ausstattung solcher Filme, obwohl das natürlich nicht in eine Zeit einzuordnen ist. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe, das weiter zu verfolgen, wenn ich dafür auf andere Filme verzichten muss.

  9. #429
    Ich freu mich sehr, dass es jetzt im TV läuft und mir gefällt es supergut.
    Gestern die Szenen vom Onkel mit der Nichte!

  10. #430
    Ich warte noch auf den neuen TV. Dann freue ich mich schon auf House of Dragon!

  11. #431
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr, dass es jetzt im TV läuft und mir gefällt es supergut.
    Gestern die Szenen vom Onkel mit der Nichte!
    Ich hatte es schon bei Sky gesehen und fand es einfach klasse.


    Vom Intro bekomme ich immer noch Gänsehaut - schön dass man es beibehalten hat von GoT.
    https://youtu.be/aoPsQgJgkgo?si=Qqla08kSJtuKNguo
    Geändert von KrosseKrabbe (16-01-2024 um 14:04 Uhr)
    „Wenn man sich in pechschwarzer Dunkelheit befindet, kann man nichts tun, ausser seine Position zu halten, bis die Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben.“ Haruki Murakami (Naokos Lächeln)

  12. #432
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Ich hab mir ja die erste Staffel auf DVD gekauft und werde bald einen Rewatch starten !

  13. #433
    Zitat Zitat von Elizabeth Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr, dass es jetzt im TV läuft und mir gefällt es supergut.
    Gestern die Szenen vom Onkel mit der Nichte!
    Da kann doch nichts mehr überraschen, das hatten wir doch schon mit Jon und Daenerys.

  14. #434
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja die erste Staffel auf DVD gekauft und werde bald einen Rewatch starten !
    Das mache ich, bevor dieses Jahr die 2. Staffel rauskommt Sommer 24 ist wohl angedacht, hoffe das verschiebt sich nicht.

  15. #435
    Mir gefällt sie sehr. Die meisten Rollen finde ich gut besetzt. Matt Smith ist für mich DAS Highlight.

    Ich lese gerne Nachbesprechungen zu den einzelnen Episoden, deshalb bin ich schon zu diesem Thread. Schön, dass er jetzt wieder ganz oben ist!

    Da ich nicht so drin bin in dieser Welt, hat einiges, was da angesprochen wird, die einzelnen Folgen etwas erhellt.

    Die Episoden sind wohl wieder mal heftig geschnitten. Hatte in diesem Thread gelesen, dass die Geburtsszene grausig gewesen sei. Da davon so gut wie nichts zu sehen war, war sie wohl deutlich geschnitten. Und später die Tötung des Hirsches soll auch an die Nieren gegangen sein. Davon war GSD auch nichts zu sehen.
    Ich brauche so was nicht.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •