Seite 9 von 33 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 483
  1. #121
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich fänds doof wenn man jetzt irgendwelche Sachen in HotD einbaut nur um immer wieder den Bogen zu GoT zu spannen. Bei GoT wurde ja immer wieder deutlich das die Weißen Wanderer i.welche Sagengestalten aus dem Norden waren, an die selbst dort aber kaum jemand noch geglaubt hat. Im Endeffekt hat man die WW bei GoT erst ernstgenommen als es schon fast zu spät war (und auch nur im nördlichen Teil von Westeros). Warum sollte man sich also 200 Jahre vorher mit dieser ganzen Thematik irgendwie beschäftigen?

    Es sind ohnehin so viele Spin Offs geplant, da gibt es noch genug Möglichkeiten andere Inhalte aufzugreifen.

    Ich persönlich bin nicht traurig drum das man Bloodman gecancelt hat. Die erste lange Nacht erstreckt sich über einen so langen Zeitraum, ich weiß gar nicht wie man das hätte in eine Serie bringen sollen. Außerdem ist die erste Lange Nacht so etwas, was von GRRM ja nie sehr detailreich beschrieben wurde. In der Hinsicht hat er es ja gehalten wie mit unserer Geschichte, je länger etwas her ist desto weniger weiß man darüber. Ich möchte das gewisse Dinge aus dem GoT Universum so ein Mysterium bleiben und die erste Lange Nacht gehört auch dazu.

  2. #122
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin nicht traurig drum das man Bloodman gecancelt hat. Die erste lange Nacht erstreckt sich über einen so langen Zeitraum, ich weiß gar nicht wie man das hätte in eine Serie bringen sollen. Außerdem ist die erste Lange Nacht so etwas, was von GRRM ja nie sehr detailreich beschrieben wurde. In der Hinsicht hat er es ja gehalten wie mit unserer Geschichte, je länger etwas her ist desto weniger weiß man darüber. Ich möchte das gewisse Dinge aus dem GoT Universum so ein Mysterium bleiben und die erste Lange Nacht gehört auch dazu.
    Diesbezüglich habe ich auch gelesen, dass sich Martin ständig am Kopf gekratzt hat, weil er selber nicht sicher gewesen ist, wie man das ganze nun schreiben und fortsetzen soll, weil er sich selber vorher auch keine großen Gedanken über diese Zeit gemacht hatte, so wie wir beispielsweise über die Bronzezeit reden würden über die wir auch nicht besonders viele geschichtliche Details wissen im Vergleich zum Mittelalter oder der Renaissance beispielsweise, wie du ja auch bereits gesagt hast.

    Ich hätte auch einfach nur gerne gesehen, wie man diese primitivere Version von Westeros darstellen würde und was es mit dem Haus Casterly auf sich gehabt hat.
    Die White Walker wären da noch der uninteressanteste Bestandteil für mich gewesen.
    Naja, wenigstens bekommen wir mit "Ten Thousand Ships" einen Blick in die Vergangenheit, wenn auch nicht annähernd soweit, wie es bei Bloodmoon der Fall gewesen wäre.

    Ich muss wirklich sagen, dass ich wirklich überrascht bin, dass es House of the Dragon geschafft hat, bei mir wieder Interesse an dieser Welt zu wecken, nachdem die achte Staffel der Mutter-Serie für mich so eine Katastrophe gewesen ist. Wie zum Henker kann man einen Kaffeebecher und eine Wasserflasche gleich in zwei verschiedenen Szenen vergessen?

    Bisher bin ich von der neuen Serie jedenfalls sehr angetan.
    Geändert von Mr. Gold (01-09-2022 um 14:14 Uhr)

  3. #123
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin nicht traurig drum das man Bloodman gecancelt hat. Die erste lange Nacht erstreckt sich über einen so langen Zeitraum, ich weiß gar nicht wie man das hätte in eine Serie bringen sollen. Außerdem ist die erste Lange Nacht so etwas, was von GRRM ja nie sehr detailreich beschrieben wurde. In der Hinsicht hat er es ja gehalten wie mit unserer Geschichte, je länger etwas her ist desto weniger weiß man darüber. Ich möchte das gewisse Dinge aus dem GoT Universum so ein Mysterium bleiben und die erste Lange Nacht gehört auch dazu.

  4. #124
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Die erste Folge gibt es nun offizielle kostenlos auf Youtube, ist aber in Englisch. Wer also mal reinschauen will und der englischen Sprache mächtig ist, kann es nun tun.

    Edit: Sky war wohl nicht einverstanden damit, und HBO hat das Video für Deutschland nachträglich gesperrt
    Geändert von Ornox (02-09-2022 um 13:53 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Die erste Folge gibt es nun offizielle kostenlos auf Youtube, ist aber in Englisch. Wer also mal reinschauen will und der englischen Sprache mächtig ist, kann es nun tun.

    Edit: Sky war wohl nicht einverstanden damit, und HBO hat das Video für Deutschland nachträglich gesperrt
    Die tun wirklich alles dafür, so unsympathisch wie möglich rüberzukommen, guter Job.

  6. #126
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Die Folge ist abrufbar, sie haben es nur auf den sky Kanal geschoben


    https://www.youtube.com/watch?v=fQPW3nIj3zo
    Hell is empty and all the devils are here.

  7. #127
    Sehr schön, ich habe Sky wohl unterschätzt.

  8. #128
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Die Folge ist abrufbar, sie haben es nur auf den sky Kanal geschoben


    https://www.youtube.com/watch?v=fQPW3nIj3zo
    In Österreich gesperrt.WOW gibts ja bei uns auch ned.
    Naja zu Weihnachten schau ich es eh bei den Kindern.

  9. #129
    War eine Klasse Folge

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #130
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    So, jetzt zieh ich mir mal Folge 3 rein
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  11. #131
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen


    Kommt her mein Prinz, rettet mich
    *matsch*





    Viserys entwickelt sich immer mehr zu einem unfähigen König ... erinnert an seinen Namensvetter mehr als 172 Jahre später

    Rhaenyra mit dem Barden auf Replay gestellt

    Ein Lannister ... und er versucht sofort, Rhaenyra zu becircen
    und der Leibgardist der Prinzessin ist ja mal lahmarschig

    Einee Heirat zwischen Rhaenyra und ihrem Halbbruder wäre definitiv ganz im Sinne der Targaryens
    die 15 Jahre Altersunterschied *pfft*

    Meine Rhaenyra ... wie sie das Wildschwein niedersticht als es sich noch rührt
    Rhaenyras Ankunft im Lager ... blutbefleckt und mit dem erlegten Wildschwein im Schlepptau

    Schöne Schlacht um die Trittsteine ... Daemon brauchte nur ein wenig Ermunterung
    Die Überreste des Krabbenfischers sahen so aus als ob Daemon ein wenig Wut hatte,die raus musste



    Gute Folge 3 ... hat mir gefallen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #132
    Haha sehr gut zusammengefasst. Fand die Folge auch super.

  13. #133
    Ich hatte ganz kurz Angst um Daemon…

  14. #134
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Hat mir wieder sehr gut gefallen. Aber Freunde, WIE UNFÄHIG IST VISERYS EIGENTLICH?? Der regt mich so ufff.



    -Man sah schön, wie sich die Dinge um die nachfolge von viserys zuspitzen. Rhaenyra behält ihre Thronerbenrolle, was Alicent nicht so witzig findet. Viserys im totalen Dilemma: macht er seiner Frau oder Tochter recht? Natürlich ist die königliche Pfeiffe entscheidungsunfroh wie immer..
    - Sehr schön die Szene mit Rhaenyra und dem weißen Hirschen, den sie verschont.
    - Otto Hightower ist so eine eklige Schlange, sein heiratsvorschlag für die Prinzessin supereklig.
    - Uund Daemon als blutdürstiger Krieger mit Todessehnsucht in spektakulären Schlachtszenen, die mir ein bisschen zu schnell gingen. Das wars jetzt mit der Crabfeeder als Bedrohung? Grmpf.


    Hell is empty and all the devils are here.

  15. #135
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    folge 3 nun ja... eigentlich ganz ok nur...


    viserys muss endlich weg der nervt so
    das finale mit daemon hatte aber was


    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •