Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106112113114115116
Ergebnis 1.726 bis 1.733 von 1733
    Am Montag:

Sabine Stade gibt ihr eigenes Kosmetikgeschäft – und damit ihre einzige Einnahmequelle – auf, um als Rentnerin endlich frei zu sein. Mit 66 Jahren möchte sie als "Granny Aupair" im Ausland in ein neues Leben starten. Ihr Wunsch nach einer Arbeit mit Kindern ist über die letzten Jahre immer stärker geworden. Findet Sabine auf einer kleinen Insel im Indischen Ozean tatsächlich ihr Glück? Nadja Tiedtke verliert 2019 ihren Ehemann, den Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke, nach einem langen Kampf gegen den Krebs. Gemeinsam mit ihren drei Kindern muss sie nun ein neues Leben beginnen. Das gemeinsame Haus birgt zu viele Erinnerungen und ihr neuer Partner lebt in Paris – also geht es für die vierköpfige Familie nach Frankreich. Ganz zum Unmut der Großeltern, die ihre Enkel vermissen und dem Umbruch kritisch gegenüberstehen. Wird Nadja im Nachbarland endlich wieder glücklich? Können sie und ihre Kinder in Paris Fuß fassen – trotz neuen Schulen, neuer Kultur und neuer Sprache? So unterschiedlich die Geschichten auch sind, so vereint sie doch eine Sache: der Wunsch nach einem neuen, besseren Leben – allen Hindernissen zum Trotz.

Danach (bin nicht sicher, glaub es ist keine Wiederholung):

Familie Sturm, Florida
    Update: Familie Lehmann, Florida

Tibor Sturm (Florida): Tibor Sturm kämpft um das Glück seiner Familie. In Berlin haben er und seine Frau Morddrohungen erhalten. Sie wurden angepöbelt und beleidigt. Denn Tibor Sturm hat eine etwas dunklere Hautfarbe und wird seit seiner Geburt diskriminiert. Er selbst hat immer gegen die Vorurteile angekämpft. Er ging sogar bis in den Knast. Aber nun hat er Kinder. Und will ihnen ein Leben in Unbeschwertheit ermöglichen. Sein Geld will er ab sofort in Florida verdienen. Mit einer ziemlich ungewöhnlichen Geschäftsidee. Denn Tibor verkauft bunte Gummifische. Doch kann er damit eine fünfköpfige Familie ernähren? Familie Lehmann (Florida): Außerdem gibt es Neuigkeiten aus dem Schnitzelhouse von Familie Lehmann. Die älteste Tochter Katharina erwägt eine Auswanderung zu ihren Eltern nach Florida! Sie arbeitet ein paar Wochen zur Probe im Schnitzelhouse. Wird Katharina im Restaurant zurechtkommen oder bringt die älteste Tochter die Gäste und ihren Vater völlig durcheinander? Zudem hat Andreas sich einen großen Traum erfüllt. Eine Unterbodenbeleuchtung für seinen neuen Hummer!

.... und wegen Problemen wegen seiner Hautfarbe zieht er ausgerechnet ins Amiland?! Finde den Fehler...

Ich verstehe nicht, warum die Produktionsgesellschaften weiterhin einer Firma wir Granny Au Pair eine Plattform bieten, die bekanntermaßen Senioren dazu ermutigen, teilweise illegal einzureichen und zu arbeiten (denn ja - auch Kost und Logis gelten als Entlohnung und ohne entsprechendes Visum - was es für Senioren halt nicht gibt - ist es in vielen Ländern illegal, zu arbeiten). Zudem werden die Senioren vor Ort komplett auf sich gestellt und müssen bei Problemen mit den Gastfamilien gucken, wo sie bleiben. Die Agentur redet sich darauf heraus, daß sie nur den Kontakt vermitteln würde und alles darüber hinaus Sache der Teilnehmer wäre. Und es gibt Berichte von Senior(inn)en, die systematisch ausgebeutet wurden.

"Daher reisen die Granny-Au-pairs als Touristinnen in die ganze Welt und haben eine Bleibe-Zeit von drei bis sechs Monaten." Man sollte das Kleingedruckte lesen und sich darüber klar sein, daß man als Tourist üblicherweise nicht arbeiten darf.
    Geändert von Wendy24 (30-01-2025 um 16:06 Uhr)

Jeder Superheld hat seinen schwachen Punkt

Ich schaue diese Auswanderer, fast gar nicht mehr, weil die meisten so unausgegorene Ideen haben. Bei Youtube, fand ich ein Video von Kabel1 über eine Familie, die nach Kanada ausgewandert ist: alle Achtung! Die sind total fleißig und geerdet. Wer mag:
    In der südchinesischen Stadt Yingde in der Provinz Guangdong ist am Mittag ein Sack Reis umgefallen

Bothwell Avatar von magixx
    Muss noch weitergucken.

Granny Au Pair: finde ich gut, dass sie das macht. Es heißt, sie ist finanziell schlecht aufgestellt. Dann schien das Kosmetikinstitut nicht gut zu laufen

Edit: ist eine alte Folge, sie reist im Februar 2023 hin. Kenne ich nicht, daher weitergucken.
    Witwe: (jetzt setze ich mich in die Nesseln): natürlich große Trauer, hat dann jedoch einen Neuen. Warum kann er nicht zu ihr ziehen?
    Geändert von magixx (05-02-2025 um 08:35 Uhr)

Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Muss noch weitergucken.

Granny Au Pair: finde ich gut, dass sie das macht. Es heißt, sie ist finanziell schlecht aufgestellt. Dann schien das Kosmetikinstitut nicht gut zu laufen
    das sie es macht ok, aber das sie nichtmal die Sprache spricht und so gar nicht mit den Kindern richtig reden kann ist schon sehr naiv.. da kann ich die Eltern der Kinder verstehen

Bothwell Avatar von magixx
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    das sie es macht ok, aber das sie nichtmal die Sprache spricht und so gar nicht mit den Kindern richtig reden kann ist schon sehr naiv.. da kann ich die Eltern der Kinder verstehen
    Definitiv.
    Ohne Bezahlung würde ich auch nicht machen. Ausgaben fallen immer an.

Jetzt kommt 2 Wochen lang am Montag GbD jeweils erst um 22.15h - ich denke, heute isses eine Wiederholung wieder mal:

Familienprojekt Auswanderung – Werden wirklich alle glücklich?

Familie Brader wandert nach Schweden aus
    Großfamilie Weiss zieht es nach Zypern

Familie Brader wandert nach Schweden aus:

Die Braders wagen den Sprung ins Ungewissen: obwohl die 4-köpfige Familie aus Mettmann Camping bis jetzt nur von Familienurlauben kennt, kaufen sie einen Platz mitten in Schweden – ein Business, in dem sie keinerlei Vorerfahrung haben! Für diesen Traum müssen vor allem die beiden Kinder ihr Leben umstellen und neu beginnen.

Und die Herausforderungen der Familie sind groß: während der Saison beansprucht der Campingplatz die Eltern 7 Tage die Woche rund um die Uhr, der 4-jährige Theo findet keinen Kindergartenplatz und der 10-jährige Till kämpft in solchen Stress-Situationen mit seinem Diabetes. Wird die Familie all das meistern und ihren gemeinsamen Traum wahr werden lassen?

Großfamilie Weiss zieht es nach Zypern:

Gina und Andrew Weiß sind erfolgreiche Influencer und mit ihren fünf Kindern täglich auf Social Media Plattformen präsent. Jetzt will die quirlige Großfamilie auswandern, ins Steuerparadies Zypern. Von der Sonneninsel aus wollen sie ihre Karriere weiter ausbauen, und Andrew plant, eine eigene Modelinie zu entwerfen.

Doch ihre Kinder sind nicht alle so begeistert davon, ihre Heimat Brandenburg verlassen zu müssen. Besonders Tochter Peaches (10) fühlt sich ohne ihre besten Freundinnen und in der neuen Schule auf Zypern gar nicht wohl. Sie möchte am liebsten nur eins: Wieder nach Hause. Mutter Gina leidet unter dem Heimweh ihrer Tochter und hadert außerdem mit der neuen Wohnsituation: Ihr schönes Haus liegt zwar nah am Meer, aber auch direkt neben einem Schrottplatz. Und schon nach den ersten Wochen auf der sonnigen Insel plagen die fünffache Mutter Zweifel: War die Entscheidung richtig, nach Zypern zu gehen?

Seite 116 von 116 ErsteErste ... 1666106112113114115116