Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.007 von 5007
  1. #4996
    Den Schweinebauer ihn sein Heizhammer ist auch in Schuld, wenn das Essen anbrennt. Isso.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #4997
    "Gierflation" Ein neues Wort, dass ich mir sofort merken werde.
    EZB-Präsidentin Lagarde hat vor dem Europaparlaments deutliche Worte gefunden. Sie beschuldigt die Wirtschaft, die Teuerung künstlich anzutreiben. Problem für die Währungshüter: Gegen Profitgier können sie nichts ausrichten.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ation-100.html

  3. #4998
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Wie tantes schon schrieb, steht das in
    den von Dir verlinkten Artikeln differenzierter,
    bzw. anders. Und Dein 3. Link ist 10 Jahre alt.

    das ganze habeck-paket ist verarsche!
    Was meist Du? Das neue GEG der Bundesregierung?
    Und was genau ist daran Verarsche?

  4. #4999
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    "Gierflation" Ein neues Wort, dass ich mir sofort merken werde.
    EZB-Präsidentin Lagarde hat vor dem Europaparlaments deutliche Worte gefunden. Sie beschuldigt die Wirtschaft, die Teuerung künstlich anzutreiben. Problem für die Währungshüter: Gegen Profitgier können sie nichts ausrichten.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ation-100.html
    Interessant. Der Schuldige ist gefunden Ein Wirtschaftsguru (Englischsrachig) hat bei Welt oder NTV die EZB beschuldigt, an dem Dilemma schuld zu sein. Seine Aussage in etwa: Durch die besondere Situation durch Krieg und hohe Energiepreise und Verknappung für bestimmte Waren wäre eine temporäre Inflation entstanden, die aber wieder Rückläufig wäre, wenn die EZB nicht die Zinsen angehoben hätte, was viele Firmen in Schwierigkeiten bringt und nur durch höhere Preise auszugleichen wäre. Darauf folgte dann die Lohnspirale und jetzt haben wir das Dilemma.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  5. #5000
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    "Gierflation" Ein neues Wort, dass ich mir sofort merken werde.
    EZB-Präsidentin Lagarde hat vor dem Europaparlaments deutliche Worte gefunden. Sie beschuldigt die Wirtschaft, die Teuerung künstlich anzutreiben. Problem für die Währungshüter: Gegen Profitgier können sie nichts ausrichten.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ation-100.html
    Oder: Staaten und zentralbanken waschen ihre hände in unschuld. Steigende staatsausgaben, luxussozialstaat, Ausgaben durch ukraine-krieg und "klimawandel", Milliarden für türsteher in ankara/Tunis, milliarden-subventionen für neue eigene Fabriken, milliarden-subventionen für landwirtschaft, Kultur, Etc.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #5001
    Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Interessant. Der Schuldige ist gefunden Ein Wirtschaftsguru (Englischsrachig) hat bei Welt oder NTV die EZB beschuldigt, an dem Dilemma schuld zu sein. Seine Aussage in etwa: Durch die besondere Situation durch Krieg und hohe Energiepreise und Verknappung für bestimmte Waren wäre eine temporäre Inflation entstanden, die aber wieder Rückläufig wäre, wenn die EZB nicht die Zinsen angehoben hätte, was viele Firmen in Schwierigkeiten bringt und nur durch höhere Preise auszugleichen wäre. Darauf folgte dann die Lohnspirale und jetzt haben wir das Dilemma.
    Das ist aus meiner Sicht auch zutreffend. Die jetzige Inflation ist angebotsseitig verursacht. Eine restriktive Zinspolitik wird diese nicht beseitigen können, sondern vielmehr die Konjunktur weiter belasten, was dann durch Preiserhöhungen versucht wird auszugleichen. Und dann setzt halt irgendwann die Lohn-Preis-Spirale ein...
    I'm staring into the abyss, I'm looking at myself again

  7. #5002
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Wird wohl wieder Zeit für einen allgemeinen Schulden-reset, wie zuletzt im 18. Jahrhundert unter Ludwig XVI.

  8. #5003

  9. #5004
    Das kann gar nicht sein.

    Habeck empfiehlt, da einfach nicht mehr zu arbeiten.
    Aber auf ihn hört ja keiner.
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #5005
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Insolvenz als neue Möglichkeit ungeschoren durch die Krise zu kommen. Es gibt also immer einen Weg. Nur Mut zur Lücke!
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #5006
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wie tantes schon schrieb, steht das in
    den von Dir verlinkten Artikeln differenzierter,
    bzw. anders. Und Dein 3. Link ist 10 Jahre alt.


    Was meist Du? Das neue GEG der Bundesregierung?
    Und was genau ist daran Verarsche?
    bisken kleinlich? was sind 10 jahre? nix.
    nun ja. verarsche .... atomkraftausstieg, atomkraft kaufen. aber wir sind ja die guten, die aussteigen.
    wenn das keine verarsche ist.
    man hat sich ja wohl beraten. alte öl-gas-heizanlagen dürfen repariert werden. ach kiek an.
    wohl zu wenig fördergelder im tresor?
    da bin ich mal gespannt auf die ersten berichte. von leuten, die umgerüstet haben/wollen, wie hoch die förderung
    und wie schnell diese ist/kam.
    nicht vergessen, dass der neueinbau von z. b. wärmepumpen (wir haben ja zum glück ein) als modernisierung auf
    mietwohnungen umgelegt wird.

    hast du einen holzofen? ich nicht. ja, schön son kaminofen.
    man soll mit holz oder pellets heizen. also noch mehr bäume roden, fällen. klima? scheiß drauf.

  12. #5007
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Freien Wähler, AfD und die CSU so auf der Pfanne, um explodierende Energiepreise zu verhindern?
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Haben die wirklich nichts auf der Pfanne?
    Merz hat doch empfohlen, zu Weihnachten Kerzen anzumachen - die wärmen auch.
    Schäuble hat dicke Pullover empfohlen.

    Und Weidel wird alle grünen Gesetze wieder kippen, wenn sie an der Macht ist. Und Nordstream und Atomkraft wieder einschalten.

    Das ist alles schon sehr lösungsorientiert.
    Verstehen Sie?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •