Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284
  1. #31
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Die afd gar nicht bei 20, 30 oder 40%?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #32
    9 % finde ich aber auch schon sehr viel für die Niedersachsen.
    Verstehen Sie?

  3. #33
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    9 % finde ich aber auch schon sehr viel für die Niedersachsen.
    Ja, in Nds. war die AfD also immer vergleichbar schwach. Ist die Fraktion im Leineschloß nicht auch völlig zerstritten? Wenn die hier schon 9% haben, stehen sie bundesweit bei 12-14%.
    Meine beiden Lieblingstitel von Roland Kaiser sind "Zieh' mit dem Wind" und "Schach Matt"

  4. #34
    Zitat Zitat von sportkenner Beitrag anzeigen
    Aber auch im Westen könnte die AfD in Zukunft wieder an Zustimmung gewinnen, mag sie bisweilen noch so inkompetent und dilettantisch auftreten. Wozu natürlich auch die gegenwärtige Lage beiträgt, die erheblichen sozialen Sprengstoff bietet. Das konfuse Agieren des Bundeskanzlers kommt hinzu. Eine staatliche Garantie, nach der jeder vor steigenden Energiepreisen geschützt ist verspricht er. Dabei weiß jeder, dass das unter Umständen nicht finanzierbar ist. Weitere Enttäuschung ist vorprogrammiert.

  5. #35
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ja, in Nds. war die AfD also immer vergleichbar schwach. Ist die Fraktion im Leineschloß nicht auch völlig zerstritten? Wenn die hier schon 9% haben, stehen sie bundesweit bei 12-14%.
    Es gibt gar keine AfD-Fraktion mehr in Niedersachsen, da sie sich vor 2 Jahren auflösen musste.

    Die Verwaltung des Niedersächsischen Landtags hat die AfD-Fraktion für aufgelöst erklärt. Nach dem Rückzug von drei Abgeordneten verfügt sie nicht mehr über die Mindestgröße von sechs Mitgliedern.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...n,afd2634.html

    Seit der letzten Wahl hatte die Partei insgesamt 4 Vorsitzende in Niedersachsen gehabt, eine hat die Partei bereits verlassen und ein anderer Ex-Vorsitzender soll aus der Partei ausgeschlossen werden. Chaostruppe wäre hier sicherlich kein Schimpfwort für die Arbeit der letzten 5 Jahre.

    Drei Monate vor der Landtagswahl steht die niedersächsische AfD vor einer neuen Zerreißprobe. Parteiaustritte häufen sich. Insider berichten, dass Beschimpfungen innerhalb der Partei an der Tagesordnung seien
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...n,afd2634.html

    Sollte die AfD wirklich bei dieser Wahl ihr Ergebnis aus 2017 (6,2%) übertreffen können, sollte das aber den anderen Parteien (gerade im Bund) ziemlich zu denken geben.
    Geändert von mk431 (22-09-2022 um 18:24 Uhr)

  6. #36
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Seit der letzten Wahl hatte die Partei insgesamt 4 Vorsitzende in Niedersachsen gehabt, eine hat die Partei bereits verlassen und ein anderer Ex-Vorsitzender soll aus der Partei ausgeschlossen werden. Chaostruppe wäre hier sicherlich kein Schimpfwort für die Arbeit der letzten 5 Jahre.
    Damit orientieren sie sich doch nur 1 zu 1 an der Bundespartei. Ich mein, wer weiß denn noch, wieviele Chefs es da gab, wieviele Partei-Gründer geflogen, gezogen, gegangen sind? Oder in Wut und Streit neue Parteien gegründet haben und Gift und Galle gegen die alte Partei gespritzt haben? Ich mein, wofür ist die afd denn bekannt?

    Finanzskandale? Check.
    Unzählige Hass- und Nazi-Äußerungen? Check.
    Mobbing? Check.
    So eine irre kopfnickende Parteichefindingsda? Check.
    Nazi-Bernd? Check.
    Verbotene Parteistrukturen? Check.
    Ach ja, und Schniedel-Weingummis. Check.

    Ja, Chaostruppe trifft auch auf Bundesebene eindeutig zu.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #37
    Zitat Zitat von Ãœfli Beitrag anzeigen
    Finanzskandale? Check.
    Unzählige Hass- und Nazi-Äußerungen? Check.
    Mobbing? Check.
    So eine irre kopfnickende Parteichefindingsda? Check.
    Nazi-Bernd? Check.
    Verbotene Parteistrukturen? Check.
    Ach ja, und Schniedel-Weingummis. Check.

    Ja, Chaostruppe trifft auch auf Bundesebene eindeutig zu.
    Und trotzdem wird Niedersachsen wohl die erste LTW seit langem, bei der sie wieder zunehmen.
    Aber wahrscheinlich zumindest nicht besonders viel.

  8. #38
    Die Liberalen attackieren im niedersächsischen Wahlkampf SPD und Grüne. Im Bund hält man dagegen noch zusammen, zumindest öffentlich.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...hsen-wahlkampf

    Ob so eine Strategie erfolgreich sein kann?
    Ich bleibe dabei, bei einem Scheitern an der 5%-Hürde, hat Lindner ein ganz großes Problem.

  9. #39
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Warten wir es ab.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #40
    Ist die Tendenz nicht leicht steigend? Bei Civey ist die FDP doch wieder über 5%?

  11. #41
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ist die Tendenz nicht leicht steigend? Bei Civey ist die FDP doch wieder über 5%?
    Ich würde in kleinere Änderungen bei Civey nicht zu viel hinein interpretieren. Da kommt es auch z.B. darauf an, bei welchen Artikeln die Umfrage eingebettet wird.
    Andere Umfragen scheinen keinen Aufwärtstrend der FDP zu bestätigen. Es scheint für die FDP in Niedersachsen ein schwerer Kampf um den Verbleib im Landtag zu werden.

  12. #42
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Ist die Tendenz nicht leicht steigend? Bei Civey ist die FDP doch wieder über 5%?
    Sie schwankt aber zwischen 4,5 und 5,5%, was ja auch zur Umfrage von Infratest dimap passt, die sie bei 5% sehen. Wir werden aber nächste und übernächste Woche noch eine Infratest-Umfrage und zwei FGW-Umfragen bekommen.

  13. #43
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Die afd gar nicht bei 20, 30 oder 40%?
    Niedersachsen ist Westen und nicht Osten

  14. #44
    Neue Umfrage von Wahlkreisprognose und die FDP kann weiterhin zittern.


  15. #45
    Heute um 21:00 Uhr gibt es das Spitzenduell Weil (SPD) vs. Althusmann (CDU) live im NDR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •