Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 284
  1. #121
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Das ist nur die Prognose. Die zählen ja erst seit 5 Minuten.
    Ach was.....


    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Ich denke, das sind die ersten Hochrechnungen, bei denen erstmal ein Schätzwert angesetzt wird. Die FDP wird die ganze Nacht durch zittern!
    Deswegen ja auch "erstmal".

  2. #122
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Was ist denn da im Westen los ? 11.5%
    Das ist nun mal immer die Auswirkung einer großen Koalition im Bund (es ist ja quasi eine aus den größeren Parteien, und das Zusammengehen der SPD/CDU ist noch nicht so lange her und es gab diese Konstellation ja in Niedersachsen selbst): Mehr Stimmen, die aus der Mitte Richtung Ränder wandern. Aktuelle Geschehnisse wie vor allem die Inflation tun dazu ihr übriges, also konzentrieren sich die Zukunftssorgen als Stimmen für die AfD. Besonders weil sich anscheinend zu wenige in der SPD und kaum jemand bei den Linken auf der anderen Seite irgendwelche Lösungen (oder auch nur einen wirksamen Denkzettel im Sinne einer Protestwahl) verspricht. Da es dir ja so oft um die Linke geht: Wäre diese für Niedersachsen scheinbar wählbarer, wäre die AfD sicher nicht zweistellig.

    Zitat Zitat von Delphi Beitrag anzeigen
    Interessant, dass die AfD und nicht die CDU von der Unzufriedenheit mit der Ampelkoalition profitiert.
    Die Union ist im Bund gerade erst ein Jahr aus der Regierungsverantwortung, und in Niedersachsen war sie ja in dieser. So ganz die typische Oppositionspartei ist sie nach all den Merkel-Jahren (und einigen Jahren auch in NS mit Wulff und McAllister) eben noch nicht in den Köpfen der Wähler, sondern mit Recht eben auch mitverantwortlich für viele Entwicklungen der letzten Jahre.
    Geändert von Nash (09-10-2022 um 17:11 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Buschi Beitrag anzeigen
    Grüne +5,3 verstehe ich nicht
    Ich auch nicht. Müssten eigentlich mehr sein.
    Verstehen Sie?

  4. #124
    Alle warteten auf die Abstrafung der Ampel, aber irgendwie steht die CDU am dümmsten dar (sofern die FDP drin bleibt)? Keine Ahnung warum man wieder auf Althusmann gesetzt hat

  5. #125
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Damit könnte Niedersachsen zur westdeutschen AfD-Hochburg werden, denn zweistellig sind sie zur Zeit nur in Hessen und Bayern, sowie natürlich in den 5 ostdeutschen Ländern.
    huh. schon interessant

  6. #126
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Müssten eigentlich mehr sein.

  7. #127
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
    Viel zu viele Stimmen für die AfD.
    Wie immer sammelt die AfD die "Wutbürger" ein. Ein Programm brauchen die nicht.
    Ich hoffe immer noch, dass sich irgendwann die Erkenntnis durchsetzt, dass wenn man AfD wählt, nur das erreicht, was man verhindern will.

  8. #128
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Nachdem bei der AFD zum Teil schon mit über 15% gerechnet hat, sind die 11,5% fast ein blaues Auge.

  9. #129
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Ach was.....
    Die Prognose um 18 Uhr beruht auf Umfragen vor den Wahllokalen, die Hochrechnungen auf ersten Auszählergebnissen. Mehr wollte ich gar nicht sagen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  10. #130
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja! Und mir immer noch unverständlich warum man die wählt. Diese Partei hat insgesamt keinen Plan und zudem keinerlei Lösungsvorschläge für die aktuellen Probleme.
    Immer noch ein wichtiger Grund ist, dass die Wähler*innen von anderen Parteien enttäuscht sind.
    Verstehen Sie?

  11. #131
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ja! Und mir immer noch unverständlich warum man die wählt. Diese Partei hat insgesamt keinen Plan und zudem keinerlei Lösungsvorschläge für die aktuellen Probleme.
    Die Linke als Protest zu wählen, wäre ne vergebene Stimme nach den Umfragen. Die Leute brauchen ein Ventil ihre Unzufriedenheit zu zeigen.
    CDU, SPD, Grüne, FDP sind nicht wirklich so unterschiedlich als das man die aus Protest wählen könnte.

  12. #132
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Müssten eigentlich mehr sein.

  13. #133
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Immer noch ein wichtiger Grund ist, dass die Wähler*innen von anderen Parteien enttäuscht sind.
    Laut ARD war das der Wahlgrund für 53 % der heutigen AfD-Wähler.

  14. #134
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Müssten eigentlich mehr sein.
    ja klar.. nicht +5,3 sondern - 10 wäre gerecht...Grün ist auf Bundesebene nach Habeck , Baerbock und Co nicht mehr zu wählen. Das muss sich auch auf Landtagsebene durchsetzen.

  15. #135
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nachdem bei der AFD zum Teil schon mit über 15% gerechnet hat, sind die 11,5% fast ein blaues Auge.

    Ja, nach "heißem Herbst" sieht das noch nicht aus. Mehr so lauwarmes Lüftchen.
    "Wir kommen da durch!"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •