Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 656
  1. #46
    Als ob das random war? Die passen doch fast alle total gut.

  2. #47
    1980: Johnny Logan – "What’s Another Year" (Irland)
    1987: Johnny Logan – "Hold Me Now" (Irland)








    Bis heute ist der irische Sänger der einzige, der die begehrte ESC-Krone gleich zwei Mal als Interpret gewonnen hat - 1980 in Den Haag und 1987 in Brüssel. Dazu kommen seine Erfolge als Komponist. Das Siegerlied in Belgien stammte aus seiner Feder, ebenfalls der Titel "Why Me", mit dem die Irin Linda Martin 1992 im schwedischen Malmö triumphierte. Seinen Einstieg als Profimusiker begann der gelernte Elektriker und Pantomime über Hauptrollen bei Musicals. Vielen Fans in Deutschland ist Logan durch das Duett "Du allein" mit Ute Lemper in "Starlight Express" bekannt.
    Johnny Logan ist der Schutzpatron von SRT.


  3. #48
    Bin ich froh, dass Johnny Logan an mir vorbei gegangen ist...

  4. #49
    2012: Loreen – "Euphoria" (Schweden)





    Nur selten schaffen es Eurovision-Songs, auch noch Jahre später im Radio gespielt zu werden. Der schwedischen Sängerin Loreen ist dieser Erfolg gelungen. "Euphoria" ist der Inbegriff von Dance-Pop. Als musikalische Vorbilder nennt Loreen Björk, Enya und Lisa Gerrard. Das Lied "Euphoria" stammt aus der Feder von Thomas G:son und Peter Boström. Neben Loreens "Euphoria" schrieb er an dem norwegischen Beitrag "Stay" mit, den der Künstler Tooji in Baku präsentierte. Tatsächlich stammt somit sowohl der Siegertitel als auch der Letztplatzierte des ESC-Finales 2012 aus der Feder Boströms.
    Loreen ist die Schutzpatronin von Trabbatooni.


  5. #50
    2003: Sertab Erener – "Everywhere That I Can" (Türkei)






    Mit dem Song "Everyway That I Can", den Sertab auf Englisch sang, gab die Türkei ihre Tradition auf, den Grand Prix Beitrag nur auf Türkisch zu präsentieren - eine Entscheidung, die sich offenbar auszahlte. Dennoch wurde der Song von konservativen Stimmen in der Türkei aufgrund seines Textes und der modernen Darbietung auch scharf kritisiert. Sertab Erener hat sechs Jahre lang eine professionelle Ausbildung an zwei türkischen Konservatorien absolviert. Ihre Karriere als Sängerin begann sie mit Auftritten in Istanbuler Clubs, unterstützt durch ihre eigene Band.
    Sertab Erener ist die Schutzpatronin von WL18.


  6. #51
    Mögen euch die ESC Legenden gute Dienste als Schutzpatrone leisten und euch viel Glück für den 59. Ioff Song Contest bringen!


  7. #52
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Also mit Johnny Logan kann ich leben, ist mir zwar etwas zu schmalzig, aber noch erträglich.

  8. #53
    Vielen Dank und schöne Idee.

  9. #54
    3 Buchstaben Avatar von SRT
    Ort: Nähe Zürich
    Ava angezogen, etwas komisch guckt er da aber schon. Trotzdem eine schöne Idee.

    Auf jeden Fall wurden bei mir keine PN-Inhalte beachtet.

  10. #55

  11. #56
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen

  12. #57
    Coole Idee. Und bei mir hätte es nicht passender ausfallen können.

  13. #58
    Einige hatten wirklich unfassbares Glück mit den random.org Göttern

    Bei Marc konnten wir z.B. gar nicht wissen, dass er in seiner Präsi Dana erwähnen wird, weil wir die Legenden schon vorher ausgelost hatten.

  14. #59
    The time is always now! Avatar von Marc
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Einige hatten wirklich unfassbares Glück mit den random.org Göttern

    Bei Marc konnten wir z.B. gar nicht wissen, dass er in seiner Präsi Dana erwähnen wird, weil wir die Legenden schon vorher ausgelost hatten.
    echt? Das ist ja krass #lottospielengeh

  15. #60
    Gute Idee

    Bei mir hat es auch irgendwie gut geklappt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •