Seite 10 von 43 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 641
  1. #136
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Bist auch ne Frostbeule
    ...


    Wohlfühltemperatur im Bereich von 23-28 Grad etwa
    wenns über 30 ist, dann bitte nur wenn ich am Strand oder so bin ...
    und drunter bitte nur dann wenn ich in der Zeit schön lange im schönen warmen Badewasser liegen kann ... oder im Bett mit ner warmen Decke
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #137
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Ach! Ich dachte schon du @Proteus nimmst die Heizdecke mit ins Büro.
    Es gibt aber auch Heizdecken und Heizkissen mit Akkus. Die wären ideal fürs Büro, wenn sie nicht so teuer wären

  3. #138
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ihr müsst einfach mal richtig arbeiten, dann wäre euch auch nicht kalt! So!

    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #139
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Mir ist aber halt nunmal bei 20 Grad kalt wenn man sich im Büro kaum bewegt
    Jemand der ständig Hitzen hat, versteht das eben nicht. Ich kanns mir umgekehrt auch nicht vorstellen, wie man 18 Grad angenehm finden kann. Wenig Körperfett kann auch dazu beitragen, dass einem schneller kalt ist.
    Das wird heuer noch in vielen Büros zu Diskussionen führen. Ich kann nicht richtig denken, wenn mir kalt ist...
    Das können bei mir auch viele nicht verstehen, dass ich bei 18° (ohne Wind oder Regen selbstverständlich) mit kurzer Hose und T-Shirt erst nach langer Bewegungslosigkeit anfange zu frieren, und bei Bewegung eigentlich gar nicht. Das war auch schon als älterer Teenager so, als ich trotz "nur" 72 kg bei 182 cm Körpergröße ständig mit Eltern etc. kämpfen musste, dass ich im Winter mit Schal und dicker Jacke eingehe, also dass ich da nicht so dicke Klamotten wie andere brauche. Selbst Handschuhe brauche ich da selten, eigentlich nur beim Radfahren wegen des zusätzlichen Windchills. Jetzt mit... öhm..., etwas mehr Gewicht ist das in der Tat noch etwas extremer mit meiner Wärmeempfindlichkeit / Kälteunempfindlichkeit geworden, aber es hat nicht erst mit Übergewicht angefangen.

    Jetzt im Winter bei hohen Energiepreisen ist das für mich ein Vorteil, im Sommer bei über 27° ist es mir egal wie meistens schon zu warm. Da läuft bei mir oft ein Säulenventilator, und erst vor ein paar Tagen habe ich wieder die Bettdecke herausgeholt. Vorher schlief ich nur unter einem Bezug.

    Blöd ist es besonders für diejenigen sowohl im Sommer als auch im Winter, die sich mit anderen daheim, im Büro, selbst im Auto (sofern dies nicht mehrere Klimazonen hat) auf eine Temperatur einigen müssen, die beide Seiten halbwegs ertragen.

  5. #140
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ihr müsst einfach mal richtig arbeiten, dann wäre euch auch nicht kalt! So!
    Du meinst, mit dem Telefon am Ohr um den Tisch rennen und dabei noch daten aufnehmen?

  6. #141
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Du meinst, mit dem Telefon am Ohr um den Tisch rennen und dabei noch daten aufnehmen?
    Ja, wie haben denn die Verwaltungs-Ägypter das damals beim Pyramidenbau hinbekommen! Glaubst Du, die hätten sich beschwert, dass sie frieren??
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #142
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ja, wie haben denn die Verwaltungs-Ägypter das damals beim Pyramidenbau hinbekommen! Glaubst Du, die hätten sich beschwert, dass sie frieren??
    Bei denen war es aber auch im winter wärmer als bei uns

  8. #143
    Ich hab heute die Heizung das erste Mal angeschaltet. Aber ich habe jetzt eine Temperaturautomatik mit der Gastherme. Ich hoffe, das bringt ordentlich was.

    Ansonsten bin ich von der Temperatur her auch lieber Ägypter. Selbst im Sommer bei 27°C in der Wohnung hatte ich nach kürzester Zeit Eisfüse und -Hände, weil mein Kreislauf so schnell runterfährt.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  9. #144
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen


    Wohlfühltemperatur im Bereich von 23-28 Grad etwa
    wenns über 30 ist, dann bitte nur wenn ich am Strand oder so bin ...
    und drunter bitte nur dann wenn ich in der Zeit schön lange im schönen warmen Badewasser liegen kann ... oder im Bett mit ner warmen Decke
    Oh! Nee, ich lache dann nicht mehr über dich.
    Das ist wahrscheinlich genau so unangenehm wie unter Hitze zu leiden, ich z. B..

  10. #145
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Na klar, so wie meine Heizungen auch

    Aber ich denke mal, ich verbrauche erheblich weniger Strom wenn ich mich in eine Heizdecke mümmel (und die gelegentlich aufheize), als wenn ich den ganzen Raum auf Wohlfühltemperatur heize

    Die Kuscheldecke sieht aber auch gut aus
    Könntest du mir bitte einen Link schicken? Ich habe mir zwar gerade erst eine Kuschel-Fake-Fell-Decke bestellt, aber die war nur Beifang bei einer ioff-inspirierten Kacktonnen-Bestellung.
    Eine Kuscheldecke, die heizt, wäre echt Klasse. Aber, da du die ja bei amazon bestellt hast: Ist die auch GS/CE und alles andere geprüft?

    Oder kommt die direkt aus China? Dann will ich lieber doch keinen Link.



    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    da kann der Winter kommen und Habeck wettern so lange es nur geht
    Och, Robbie kann auch gern mit unter die Decke kommen.

  11. #146
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    übrigens geht die kuschelanziehdecke wieder zurück. die ist im rücken offen.
    also nur für sofa, bett geeignet. und beim zusammenlegen .... hab ich kleine fusseln auf bettzudecke.
    egal.

    gute heizdecken kosten. hatte vorhin gegoogelt.
    und ja, es gibt auch bei ama welche, die automatische abschaltung und überhitzungsschutz haben.

  12. #147
    Zitat Zitat von Nash Beitrag anzeigen
    Das können bei mir auch viele nicht verstehen, dass ich bei 18° (ohne Wind oder Regen selbstverständlich) mit kurzer Hose und T-Shirt erst nach langer Bewegungslosigkeit anfange zu frieren, und bei Bewegung eigentlich gar nicht. Das war auch schon als älterer Teenager so, als ich trotz "nur" 72 kg bei 182 cm Körpergröße ständig mit Eltern etc. kämpfen musste, dass ich im Winter mit Schal und dicker Jacke eingehe, also dass ich da nicht so dicke Klamotten wie andere brauche. Selbst Handschuhe brauche ich da selten, eigentlich nur beim Radfahren wegen des zusätzlichen Windchills. Jetzt mit... öhm..., etwas mehr Gewicht ist das in der Tat noch etwas extremer mit meiner Wärmeempfindlichkeit / Kälteunempfindlichkeit geworden, aber es hat nicht erst mit Übergewicht angefangen.

    Jetzt im Winter bei hohen Energiepreisen ist das für mich ein Vorteil, im Sommer bei über 27° ist es mir egal wie meistens schon zu warm. Da läuft bei mir oft ein Säulenventilator, und erst vor ein paar Tagen habe ich wieder die Bettdecke herausgeholt. Vorher schlief ich nur unter einem Bezug.

    Blöd ist es besonders für diejenigen sowohl im Sommer als auch im Winter, die sich mit anderen daheim, im Büro, selbst im Auto (sofern dies nicht mehrere Klimazonen hat) auf eine Temperatur einigen müssen, die beide Seiten halbwegs ertragen.
    Das erstaunt mich hier auch total. 18 bis 20 Grad ist T-Shirt-Temperatur.

  13. #148
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte einen Link schicken? Ich habe mir zwar gerade erst eine Kuschel-Fake-Fell-Decke bestellt, aber die war nur Beifang bei einer ioff-inspirierten Kacktonnen-Bestellung.
    Eine Kuscheldecke, die heizt, wäre echt Klasse. Aber, da du die ja bei amazon bestellt hast: Ist die auch GS/CE und alles andere geprüft?

    Oder kommt die direkt aus China? Dann will ich lieber doch keinen Link.




    ...:
    Hergestellt in China ... ja ... aber mit sehr guten Bewertungen und Überhitzungsschutz
    (und auch nicht aus China geliefert, sondern mittels Prime innerhalb eines Tages ... also aus Lager in Deutschland)

    https://smile.amazon.de/gp/product/B09JLV2X2C
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #149
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte einen Link schicken? Ich habe mir zwar gerade erst eine Kuschel-Fake-Fell-Decke bestellt, aber die war nur Beifang bei einer ioff-inspirierten Kacktonnen-Bestellung.
    Eine Kuscheldecke, die heizt, wäre echt Klasse. Aber, da du die ja bei amazon bestellt hast: Ist die auch GS/CE und alles andere geprüft?

    Oder kommt die direkt aus China? Dann will ich lieber doch keinen Link.





    Och, Robbie kann auch gern mit unter die Decke kommen.
    Wer ist Robbie
    Ich muss das jetzt wissen Suhami, ich dachte du wärst Single und nun kommst du mit einem Robbie daher von dem ich nix weiß


    Und wenn du mir jetzt, auch noch, von Habeck schwärmst, dann falle ich um


  15. #150
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    Wer ist Robbie
    Ich muss das jetzt wissen Suhami, ich dachte du wärst Single und nun kommst du mit einem Robbie daher von dem ich nix weiß


    Und wenn du mir jetzt, auch noch, von Habeck schwärmst, dann falle ich um
    ich befürchte sie meint genau diesen! Robbie


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •