Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 285
  1. #31
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Für Russland würde es keinen Sinn machen, die Leitungen zu sprengen ... die haben ja keine Probleme damit, mit Verweis auf angebliche Reparaturen an der Pumpstation die gaslieferung zu verweigern.

    Ausser natürlich es wäre eine russische False Flag-Operation ... quasi selbst die Leitung sprengen, um dann zu behaupten dass die Ukraine es war
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #32
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Der US-Geheimdienst CIA soll die Bundesregierung vor möglichen Anschlägen auf die Ostseepipelines Nord Stream 1 und 2 gewarnt haben. Das berichtet der "Spiegel". Demnach ging ein entsprechender Hinweise bereits im Sommer in Berlin ein.

    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...pipelines.html

    Vielleicht ist Scholz u.a. auch deshalb so zögerlich mit den Waffenlieferungen..

    edit: Oh, Üfli war schneller
    Es gibt ganz offensichtlich "rote Linien". Dazu gehört die Lieferung bestimmter Waffen. Moderne Waffen, die man für eine Offensive braucht, gehören dazu. Umgekehrt gibt es auch für Putin diese "roten Linien". Ich vermute stark, das Scholz mit Putin darüber gesprochen hat. Die Sprengung der Pipelines könnte eine dieser Linien sein. Da es darüber keine Informationen gibt ist das natürlich reine Spekulation. Sollte Scholz auf einmal die Lieferung der Marder genehmigen, könnte das der Grund sein. Auf jeden Fall hat unsere Regierung es nicht einfach und die müssen eine Antwort finden.
    Hardliner könnten das als möglichen Angriff auf einen Nato-Staat sehen.

  3. #33

    Alle spekulieren das Biden den Anschlag auf die Pipelines durchgeführt hat... aber...

    Ich glaube es waren die Kampfschwimmer von Olaf Scholz.
    Das Gasleck an den Nordstream Pipelines ist ein genialer Trick um wieder mehr Gas zu bekommen.
    Denn nun muss Russland mehr Gas reinpumpen. Tun sie es nicht und läuft die Pipeline leer, würde danach Salzwasser
    durch den Kapillareffekt die ganze Pipeline füllen. Die Zerstörung der Pipelines kann sich Russland aber auch nicht leisten.
    Es wird also wieder mehr Gas geben.
    https://www.youtube.com/watch?v=qOel7S-kSAA

  4. #34
    HerrCrowley
    unregistriert
    Die Baltic Pipe nach Polen ist auch heute eröffnet worden
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...t-zu-Ende.html

    in der Ecke shippern jedenfalls ne menge Schiffe rum, auf Schiffsradar kann man die mit AIS sehen. Hat aber nicht jeder aus verschiedensten Gründe*n eingeschaltet.
    https://schiffsradar.org

    Fischer schalten es zb aus um ihre Fanggründe geheimzuhalten....
    Geändert von HerrCrowley (27-09-2022 um 20:40 Uhr) Grund: schiffsradar.org

  5. #35
    Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Ort: Köln
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    "Absehbare Zeit" ist ein dehnbarer Begriff. Denk einfach ein paar Jahre in die Zukunft, nach dem Krieg und nach Putin.
    Die Pipelines lassen sich vermutlich innerhalb von ein paar Jahren reparieren, wenn noch Bedarf bestehen sollte. Aber nicht vergessen: Nordstream 1 und 2 wurden nicht gebaut, weil es zu wenig Pipelinekapazität gab. Sondern weil man dem russisch-ukrainischen Gasstreit entgehen, Durchleitungsgebühren sparen und sich fest an Russland binden wollte.

    Übrigens für dich zur Korrektur: Russland führt einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Den Wirtschaftskrieg führt die EU gegen Russland, nicht umgekehrt.
    Ad nauseam: https://www.ioff.de/showthread.php?4...1#post50953724
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

  6. #36

    Was für eine verantwortungsloser Tweet eines ehemaligen polnischen Außenministers und heutigen Mitgliedes des EU-Parlamentes.

  7. #37
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Tja der hat wohl bessere informationen als wir. Sitzt ja auch paar Etagen höher.

  8. #38
    Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Und welchen Vorteil sollte eine Sabotage für die USA haben?
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Wieso Vorteil? Vielleicht haben sie es getan weil sie es konnten. Einfach so.
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Da müssten wir ja der USA fast den krieg erklären, das gibt Probleme und Zwietracht.
    Zitat Zitat von Bucher Beitrag anzeigen
    Ich halte die Thesen von den Russen für komplett spekulativ und unlogisch, zumindest wesentlich unlogischer als die These, dass es andere waren.
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Die Spekulationen hier machen überhaupt keinen Sinn.

    Wir werden es sicherlich bald wissen. Und das wird auch deutlich machen, wie Eure Behauptungen zu werten sind.

  9. #39
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Es gibt ganz offensichtlich "rote Linien". Dazu gehört die Lieferung bestimmter Waffen. Moderne Waffen, die man für eine Offensive braucht, gehören dazu. Umgekehrt gibt es auch für Putin diese "roten Linien". Ich vermute stark, das Scholz mit Putin darüber gesprochen hat. Die Sprengung der Pipelines könnte eine dieser Linien sein. Da es darüber keine Informationen gibt ist das natürlich reine Spekulation. Sollte Scholz auf einmal die Lieferung der Marder genehmigen, könnte das der Grund sein. Auf jeden Fall hat unsere Regierung es nicht einfach und die müssen eine Antwort finden.
    Hardliner könnten das als möglichen Angriff auf einen Nato-Staat sehen.
    Das denke ich auch.

  10. #40
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Was für eine verantwortungsloser Tweet eines ehemaligen polnischen Außenministers und heutigen Mitgliedes des EU-Parlamentes.
    Absolut. Sofortiger Rücktritt ist da fällig. Wie kann man so dumm sein und zwar in jeder Hinsicht.

  11. #41
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Wir werden es sicherlich bald wissen. Und das wird auch deutlich machen, wie Eure Behauptungen zu werten sind.
    Denke mal nicht anders als der Senf den du so abgibst. NULL

    Übrigens interessanterweise macht sich gar niemand sorgen um die Umwelt.

  12. #42
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Für Russland würde es keinen Sinn machen, die Leitungen zu sprengen ... die haben ja keine Probleme damit, mit Verweis auf angebliche Reparaturen an der Pumpstation die gaslieferung zu verweigern.

    Ausser natürlich es wäre eine russische False Flag-Operation ... quasi selbst die Leitung sprengen, um dann zu behaupten dass die Ukraine es war
    Steige gerade erst ein - aber, das habe ich mich auch zuerst gefragt und wer denn dann einen Nutzen davon hätte?

    Wenn es nicht so abwegig wäre, würde ich sagen, diejenigen, denen die Forderungen nach der Öffnung von N2 zu heftig werden könnte oder ein eventuelles Einlenken von Putin durch N1 doch wieder mehr Gas zu schicken, zu vereiteln. Politik halt irgendwo, von irgendwem mit bestimmten Interessen...

    Die Dänen sagen ja, dass es eine Explosion gegeben haben muss, kein Erd- bzw. Seebeben, das also an mehreren Stellen. Spricht also für einen Anschlag, aber dann eigentlich auch irgendwie dilettantisch, da das so leicht zu erkennen war. Merkwürdig das alles.

  13. #43
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Absolut. Sofortiger Rücktritt ist da fällig. Wie kann man so dumm sein und zwar in jeder Hinsicht.
    Ich kann nicht komplett deuten, ob es nicht doch Sarkasmus deinerseits ist, ich hoffe und glaube nicht.

    Ansonsten: Ja.
    Hier (also in diesem Szenario) bejubelt ein Verbündeter einen Anschlag eines Verbündeten auf die Infrastruktur eines Verbündeten.

    Ich kenne die politische Einstellung und Haltung des Mannes nicht, aber das kommt mir doch als Einstellung eines hochrangigen Politikers sehr seltsam vor.

  14. #44
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Die Dänen sagen ja, dass es eine Explosion gegeben haben muss, kein Erd- bzw. Seebeben, das also an mehreren Stellen. Spricht also für einen Anschlag, aber dann eigentlich auch irgendwie dilettantisch, da das so leicht zu erkennen war. Merkwürdig das alles.
    Ich glaube nicht, dass Dilettanten das hinbekommen hätten. Was allerdings auch gegen die Russen spricht.

  15. #45
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht komplett deuten, ob es nicht doch Sarkasmus deinerseits ist, ich hoffe und glaube nicht.

    Ansonsten: Ja.
    Hier (also in diesem Szenario) bejubelt ein Verbündeter einen Anschlag eines Verbündeten auf die Infrastruktur eines Verbündeten.

    Ich kenne die politische Einstellung und Haltung des Mannes nicht, aber das kommt mir doch als Einstellung eines hochrangigen Politikers sehr seltsam vor.
    Kein Sarkasmus.
    Mittlerweile hat er einen Post nachgeschoben, der aber in keinem richtigem Zusammenhang steht. Sehr seltsam, da der Typ eigentlich vernünftig schien.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •