Seite 202 von 336 ErsteErste ... 102152192198199200201202203204205206212252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.016 bis 3.030 von 5040
  1. #3016
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von SonneimMai Beitrag anzeigen
    Abstimmungsverhalten, Meinungsäußerungen auf den eigenen Kanälen sowie in Medien.
    Jap.

  2. #3017
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Dafür gibt es Null Belege. Langsam ist dein Populistische Art zum Kotzen.
    Natürlich gibt es dafür genug Belege. Dieses Leugnen finde ich zum Kotzen. Wenn du dich als angeblich Linker angesprochen fühlst, hilf halt mit, in den eigenen Reihen mal für ein wenig mehr Anstand zu sorgen und unterstütze Bartsch und Co.

  3. #3018
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Dafür gibt es Null Belege. Langsam ist dein Populistische Art zum Kotzen.
    Warum Dann die Enthaltung bei einer holodomor-abstimmung? Alleine deshalb weil es reine symbol Politik ist und es Sache von Historikern sein sollte, darüber zu urteilen?

  4. #3019
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkt ihr in eurem "Siegestaumel" mal an die Hunderttausenden Toten die es bereits gibt.

    Ja, Scholz und Macron sind zu loben, dass sie den Gesprächsfaden mit Moskau aufrechterhalten. Warum auch nicht, wir sprechen ja auch mit anderen völkerrechtsbrechenden Nationen der Welt.

    Die Waffen nützen ohne Munition nicht gar so viel, sie soll rar sein, wenn ich richtig lese und höre.
    Und wenn die Zahlen der Amerikaner stimmen, sind 100.000 Militärangehörige der Ukraine bereits tot, zu Beginn des Krieges betrugen die Zahlen der regulären ukrainischen Armee ca. 200.000, mobilisiert wurden ca. Nochmal 100.000, ähnlich schlecht ausgebildet wie die russischen Rekruten?

    Reisner sprach beim öffentlich rechtlichen Fernsehen davon, dass irgendwann den Ukrainern die Menschen fehlen könnten , die die gelieferten Waffen bedienen. Und dann wären wir bei dem, was Precht Mal vor Monaten sagte, der Westen besiegt die Russen bis zum letzten Ukrainer ( sinngemäß).

    Also weiter so?

    PS

    Falli, haste das mal angesehen?
    Die 100.000 Mann Verluste wurden auf beiden Seiten geschätzt, verlässliche Zahlen gibt es da nicht wirklich. Verlust heißt nicht tot. Verluste bezieht alles mit ein, Tote, Verwundete, leicht bis schwer, wovon viele Leuchtverwundete auch wieder zurück an die Front gingen, Vermisste und Kriegsgefangene. Außerdem bestand die ukrainische Berufsarmee vor dem Krieg aus 209.000 Soldaten. Dazu kamen nochmals über 60.000 ebenfalls gut ausgebildete Nationalgardisten und rund 700.000 bis 900.000 mobilisierte Reservisten und Freiwillige, die zum Großteil in der Territorialverteidigung dienen. Die Ukrainer haben sich 8 Jahre lang auf diesen Krieg vorbereitet, ihre Reservisten sind viel besser ausgebildet, als die der Russen. Ich gehe auch stark davon aus, dass ein Großteil der ukrainischen Verluste bei der Territorialverteidigung zu finden sein wird, da diese in der Regel schlechter ausgerüstet ist, als die Berufsarmee. Dazu kommt, dass die Nato- und jetzt auch die EU Staaten, ukrainische Soldaten ausbilden, was einerseits eine sehr gute Ausbildung dieser Ukrainer bedeutet und zeitgleich auch die ukrainischen Streitkräfte entlastet. Diesen Luxus hat die russische Armee nicht, die so schon kaum genug Ausbilder zusammen bekommt.

    Also

  5. #3020
    Hier gibt es eine Aktion für Weihnachstgeschenke für ukrainische Kinder, um ihnen in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude zu machen. Es gibt eine Amazon-Wunschliste mit Kuscheltieren, Süßigkeiten und Spielen.

    https://twitter.com/MinisterBoomer/s...01QeJOOO5morgw

  6. #3021
    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Aktion für Weihnachstgeschenke für ukrainische Kinder, um ihnen in dieser schwierigen Zeit eine kleine Freude zu machen. Es gibt eine Amazon-Wunschliste mit Kuscheltieren, Süßigkeiten und Spielen.

    https://twitter.com/MinisterBoomer/s...01QeJOOO5morgw
    danke fürs einstellen.
    Das ist eine gute Aktion, leider sind die Mützen und Plüschtiere alle von chinesischen Verkäufern.
    Deshalb lass ich wohl lieber Süßigkeiten hinschicken.


    das könnte man eigentlich auch in einen extra Thread in die Lounge packen....

    edit: die Wishlist ist Mist: viel zu teure Plüschtiere, Süssigkeiten teils 4-5x teuer wie regulär...
    Geändert von chucky (03-12-2022 um 18:36 Uhr)

  7. #3022
    Nash
    unregistriert
    Und noch eine andere Aktion, bei der man Laptops und Handys spenden kann (gesponsert von der Europäischen Kommission, siehe hier):
    https://laptopsforukraine.com/

  8. #3023
    Offiziell Gefallen, aus Ukrainischen Angaben.
    13000 getötete Ukrainer.
    90600 getötete Russen.
    https://www.zentralplus.ch/news/1300...eginn-2499370/

    Offiziell Gefallen, aus russischen Angaben.
    Es gibt keine Angaben, aber eine oft genannte Todesursache sei "eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht".
    https://www.fr.de/politik/ukraine-ne...-91945314.html

  9. #3024
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von KVWUPP Beitrag anzeigen
    Jap.
    Und wer hat da gesagt oder geschrieben " Ich wünsch mir das Russland den Krieg gewinnt ? "

    Niemand. Danke

  10. #3025
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Offiziell Gefallen, aus Ukrainischen Angaben.
    13000 getötete Ukrainer.
    90600 getötete Russen.
    https://www.zentralplus.ch/news/1300...eginn-2499370/

    Offiziell Gefallen, aus russischen Angaben.
    Es gibt keine Angaben, aber eine oft genannte Todesursache sei "eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht".
    https://www.fr.de/politik/ukraine-ne...-91945314.html
    Die russ. Verluste können stimmen. Die Ukrain. sind lächerlich. Aber sei ihnen verziehen. Die Moral muss hochgehalten werden.

  11. #3026
    @chucky: Es gibt auch noch die Spiele, die kosten unter 10 Euro und ich kann mir vorstellen, dass es den Kindern gut tut, etwas Ablenkung zu haben. Ich hatte einfach etwas gesucht, womit man den Kindern eine Freude machen kann, und der Vorteil von einer Wunschliste ist, dass man weiss, wofür das Geld ausgegeben wird. Falls jemand andere Aktionen kennt (ganz allgemein) würde ich mich über Links freuen. Falls es so viele sind, dass sich ein eigener Thread lohnt, umso besser. Ich finde es schwer, mitanzusehen, was die Menschen dort mitmachen müssen.

  12. #3027
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    In der Lounge gibt es schon einen älteren "Hilfe für Ukraine" Thread
    .

  13. #3028
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Und wer hat da gesagt oder geschrieben " Ich wünsch mir das Russland den Krieg gewinnt ? "

    Niemand. Danke
    Das müssen diese Leute ja auch gar nicht so sagen. Die Forderung nach Einstellung der militärischen Unterstützung und Aufgabe der Ukraine kommt dem aber gleich denn es bedeutet die Vernichtung der Ukraine, ihrer Menschen und ihrer Identität.

  14. #3029

  15. #3030
    @Claudia& chucky: Danke


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •