Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 519
  1. #1

    ISC Adventskalender 2022 - The Office Christmas Party

    ISC ADVENTSKALENDER 2022

    Welcome To The Office Christmas Party



    Es ist wieder soweit. Das letzte Event des Jahres steht an und Gilles sowie meine Wenigkeit werden euch erneut durch die schönste Zeit des Jahres (ok, für mich ) führen.


    Da wir vielleicht den einen oder anderen Frischling haben, hier eine kleine Übersicht um was es überhaupt geht:

    Was ist der ISC-Adventskalender und wann geht es los?

    Bei einem "ISC-Adventskalender" wird es anders als bei einem normalen ISC jeden Tag 1-2 Songs geben und nicht alle auf einem Schlag. Wie letztes Jahr auch, starten wir wieder am 1. Dezember und enden am 24. Dezember.

    Durch Passwörter könnt ihr dann jeden Tag die Songs hören.





    Wie kann ich mich anmelden?

    Letztes Jahr wurden erstmals die Kalendertage für die jeweiligen Teilnehmer zugelost und da das alles so gut geklappt hat und wir keine negative Resonanz erhalten haben, werden wir das Auslosen genauso beibehalten.

    Also meldet euch bitte erst einmal hier im Thread einfach an. Danach bekommen wir alle dann anhand von random.org ein Datum zugelost. Dieses Datum werden Gilles und ich euch dann per PN mitteilen, denn die Reihenfolge wird nicht veröffentlicht. So werdet ihr auch erst an dem jeweiligen AK-Tag erfahren, wer sich hinter dem Türchen verbirgt.

    Ihr wollt unbedingt ein Türchen gemeinsam gestalten? Dann werdet ihr quasi als eine Person geführt, also aus Hamster und BartSimpson wird Bamster. Wobei ich eher damit rechne, dass wir erneut keine 24 Teilnehmer zusammen bekommen werden.

    Solltet ihr an bestimmten Tagen oder einen gewissen Zeitraum keine Zeit für ein Türchen haben, dann lasst es uns bitte wissen (entweder hier im Thread oder per PN).



    Welche Songs sind erlaubt?

    Wir werden uns hier an die Vorjahre orientieren und somit ist auch dieses Jahr wieder fast alles erlaubt.

    Nicht erlaubt:
    - Songs, die bereits in den deutschen Charts waren
    - Songs, die bereits bei einem ISC-Event geschickt wurden
    (Ewige Teilnehmerliste)

    Somit sind Interpreten erlaubt, die bereits bei einem ISC-Event dabei waren oder in den Charts eingestiegen sind, nur halt mit einem anderen Song! Auch Coverversionen von bekannten Songs sind erlaubt! Ob euer Song zu Weihnachten passt, müsst ihr für euch selbst entscheiden, es gibt auf jeden Fall User, die auch den Punkt "Weihnachtlichkeit" bewerten. Außerdem solltet ihr vielleicht auch ein wenig an den Bekanntheitsgrad eures Actes denken, denn auch da wird es User geben, die dafür ggf. Punkte abziehen werden.

    Wenn mind. zwei User den selben Act/Song einschicken, bekommt ihn der Schnellere - außer bei ehemaligen ISC-Acts: Hier hat der damalige Pate Vorrang!

    Eure Songs könnt ihr ab 17. November (21.00 Uhr) mit eurem Wunschpasswort an Gilles und Rachel Green schicken! Abgabeschluss ist der 25. November 2022

    Das müsst ihr über das Passwort wissen:
    Ihr habt die Möglichkeit euer Wunschpasswort bei uns einzureichen. Dabei ist zu beachten, dass aus Umlaute und dem "ß" zwei Buchstaben werden (also Ä = AE und ß = SS), keine Sonderzeichen enthalten sind und die Passwörter immer groß geschrieben werden. Wer kein Wunschpasswort abgibt, wird wie immer eines von uns erhalten.





    Wie läuft die Votingphase ab?

    - Ihr bewertet alle Songs! Hier stehen euch die Punktzahlen 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2 und 1 zur Verfügung.
    - Sollten sich an einem Tag mehrere Songs in einem Türchen befinden, so sind diese einzeln zu bewerten, auch wenn das Türchen gemeinsam gestaltet wurde.
    - Für jedes Türchen habt ihr 4 Tage Zeit zum Voten! Ihr könnt am 4.Dezember z.B. die Türchen vom 1., 2., 3. und 4.12 bewerten! Am 5.Dezember ist das Bewerten des 1.Dezember generell nicht mehr möglich.
    - Wenn ihr im Urlaub oder anderweitig verhindert seid, sagt uns bitte Bescheid! Dann finden wir eine Lösung.
    - Es wird Erinnerungsmails geben, wenn ich an dem Tag die Zeit dafür finde. Verlasst euch aber bitte nicht darauf - Wir sind nicht für eure pünktlichen Punkte verantwortlich.
    - Uns ist es egal, ob ihr streng, nett oder wie auch immer bewertet, jedoch werden wir uns in euer Votingverhalten einmischen, wenn ihr jedem Song 1 Punkt gebt. Ein wenig Fairness sollte schon gegeben sein.
    - Es wird eine Jury geben! Jurymitglieder müssen aber ebenfalls alle Türchen bewerten. Wenn ein Jurymitglied nicht mehr votet, werden alle seine abgegeben Punkte gestrichen.
    - Gevotet wird per PN! Wer seine Punkte öffentlich postet, erhält eine Verwarnung.
    - Wie die Jahre zuvor auch, könnt ihr uns gerne wieder Kommentare zu den Songs und Präsentationen zukommen lassen. Diese werden dann beim Event veröffentlicht.
    - Strafpunkte wird es generell keine geben, außer es gibt jemand permanent zu spät ab oder votet garnicht mehr mit.
    - Sollte euch über der Deadline mal einfallen, dass ihr noch garnicht gevotet habt, gebt bitte dennoch eure Punkte ab. Um ein faires Endergebnis zu erhalten, benötigen wir einfach jedes Voting.

    Eure Votings schickt ihr bitte IMMER an Gilles und Rachel Green!

    Toll wäre es außerdem, wenn ihr die Betreffzeilen eurer PNs sinnvoll (Voting 1-4, Voting 1.12/2.12. etc.) nutzt.
    Es ist kein Muss - aber PN-Titel wie "Hey", "<3", "Blubb" oder "." sind aus organisatorischen Gründen leicht irreführend. Weiter wäre es dufte ggf. auch mal mehrere Türchen gleichzeitig zu bewerten, da wir so schon eine PN-Flut erwarten.


    Muss ich eine Präsentation schreiben?

    - Präsentationen sind wie immer Pflicht beim AK! Hier der Thread vom letzten Jahr: 2021
    - Wenn zwei User auf einem Tag zugeteilt werden, können sie auch gern zusammen eine Präsentation erstellen
    - Nach Möglichkeit postet ihr eure Türchen am entsprechenden Tag selbst. Die Präsentation muss auf jeden Fall euer jeweiliges Passwort enthalten, das wird euch später dann noch mitgeteilt.
    - Wir werden immer mal wieder gefragt, ob man auch mehr als ein Posting für eine Präsentation verwenden kann. Dagegen spricht natürlich nichts. Das ist euer Tag und ihr könnt so viele Postings wie nötig verwenden...solange es nicht in ein gespame ausartet.
    Noch was zu den Grafiken, beachtet dabei bitte folgendes: http://www.ioff.de/showthread.php?t=391071
    Ich persönlich empfehle abload.de, dort kann man mühelos Bilder verkleinern. Einfach lange Seite 600 Pixel auswählen, dann kann man nichts verkehrt machen.



    Geändert von Rachel Green (04-12-2022 um 11:50 Uhr)

  2. #2


    T E R M I N E

    Ab sofort:
    Anmeldung hier im Thread

    Mittwoch, 16. November (20.00 Uhr):
    Deadline Anmeldung

    Mittwoch: 16. November (21.00 Uhr):
    Auslosung mit random.org und Verteilung

    Donnerstag, 17. November (21.00 Uhr)
    Songabgabe sowie ggf. euer Wunschpasswort per PN

    Freitag, 25. November (23.59 Uhr):
    Deadline Songabgabe

    An dem Wochenende:
    Ausgabe der Passwörter sowie des Ordners


    Mittwoch, 01. Dezember:
    Start des AK's

    Freitag, 24. Dezember:
    Ende des AK's

    29. Dezember/30. Dezember:
    Event


    T E I L N E H M E R

    Aequotus S
    Ash3000 S
    BartSimpson09 S
    Caribou S
    Cathy_thebrain S
    Clumsy S
    CrazyMaddin S
    Fergie89 S
    Flochjan S
    Gilles
    *Hamster* S
    Jaya Ballard S
    mkay2884 S
    mobsi S
    NiLe S
    olly77 S
    Rachel Green S
    Rochi S
    Rumpsteak S
    Ruudy S
    Soul S
    SRT S
    s-v-e-n S
    syberia S
    Trabbatooni S
    WL18 S

    (26 Teilnehmer)



    J U R Y

    OneStep
    zeugnimad

    - Juroren sind wie immer herzlich Willkommen und können sich ebenfalls einfach hier im Thread melden! -

    Geändert von Rachel Green (30-11-2022 um 12:27 Uhr)

  3. #3
    Omg ich freu mich, vorhin im Auto über mein Türchen nachgedacht

  4. #4
    Bin dabei

  5. #5
    Ich gehe mit zeugni wieder ins Be... äh, in die Jury.



  6. #6
    Mein Song steht schon Monate. Melde mich selbstverständlich an

  7. #7
    Ich bin auch dabei.

  8. #8
    Es geht Schlag auf Schlag. Ich bin natürlich dabei. Ich bin allerdings vom 13.11. bis zum 24.11. im Urlaub. Da muss ich mal gucken wie ich das mit der Songabgabe hinbekomme.

  9. #9

  10. #10
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Ja hallo erstmal
    Ich schicke jedem, der sich ein Passwort wünscht, gutes Karma

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #11
    Ich bin auch dabei.

  12. #12
    Melde mich auch an.

  13. #13
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    AK

    Ich bin natürlich auch dabei.

  14. #14

  15. #15
    12 Teilnehmer bisher

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Es geht Schlag auf Schlag. Ich bin natürlich dabei. Ich bin allerdings vom 13.11. bis zum 24.11. im Urlaub. Da muss ich mal gucken wie ich das mit der Songabgabe hinbekomme.
    Es reicht ja erstmal den Act zu reservieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •