Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 395
  1. #31
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    und leider wird auf FB und co, so gut wie gar nicht gegen Hetze und Geschwurbel vorgegangen.
    Weil es keine Instanz gibt sie sowas objektiv beurteilen kann. Zum Glück ist das so, und man darf selber denken und entscheiden, und die eigene Moral anlegen.

    Alle versuche das "Gute" zu fördern sind gescheitert.
    Z.B. der Verscuh die Laptopaffäre von Bidens Sohn einfach zu unterdrücken weil man den "Guten" nicht schaden wollte. Die "Guten" haben sich im Nachhinein nicht als gut erwiesen.
    Es gibt viele Versuche eine Mehrheitsmeinung als die moralische Wahrheit darzustellen. Davor graut es mir. Letztlich ist es genau das was totalitäre Regieme immer tun.

    Gestern wollt ich bei Facebook einfach nur die Temperaturkurve der letzten 10 000 Jahre posten, ohne Kommentar. Die Grafik wurde als Fakenews gesperrt. Sowas finde ich wirklich bedenklich. Wissenschaftliche Daten gelten als falsch weil sie irgendeinem Narrativ widersprechen!


    Neinein, alles sollte so frei wie möglich sein, die Bürger so gebildet das sie sich ihre eigene Meinung bilden können.
    „Was ohne Beweise behauptet wird, kann auch ohne Beweise verworfen werden.“
    Christopher Hitchens

  2. #32
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Weil es keine Instanz gibt sie sowas objektiv beurteilen kann. Zum Glück ist das so, und man darf selber denken und entscheiden, und die eigene Moral anlegen.

    Alle versuche das "Gute" zu fördern sind gescheitert.
    Z.B. der Verscuh die Laptopaffäre von Bidens Sohn einfach zu unterdrücken weil man den "Guten" nicht schaden wollte. Die "Guten" haben sich im Nachhinein nicht als gut erwiesen.
    Es gibt viele Versuche eine Mehrheitsmeinung als die moralische Wahrheit darzustellen. Davor graut es mir. Letztlich ist es genau das was totalitäre Regieme immer tun.

    Gestern wollt ich bei Facebook einfach nur die Temperaturkurve der letzten 10 000 Jahre posten, ohne Kommentar. Die Grafik wurde als Fakenews gesperrt. Sowas finde ich wirklich bedenklich. Wissenschaftliche Daten gelten als falsch weil sie irgendeinem Narrativ widersprechen!


    Neinein, alles sollte so frei wie möglich sein, die Bürger so gebildet das sie sich ihre eigene Meinung bilden können.
    Du denkst da schon wieder viel zu Spezifisch. Nehmen wir hier mal das Forum als Beispiel, wenn anfange dich hier aufs übelste zu Beleidigen, dann werden die Mods eingreifen. Auf FB und co. interessiert das keinen, ich melde fast wöchentlich Kommentare, rassistisch, homopho oder ganz offensichtlich falsch. Denkst du davon wird irgendwas gelöscht? Natürlich nicht. Und wenn ich dann "Memes" sehe wo z.B. Politiker mit Gewalt oder Mord gedroht wird, dann gibts da nur ein falsch sowas ist falsch und bleibt falsch und sowas gehört schlicht und ergreifend entfernt. Aber nicht mal das schaffen die sozialen Medien.

  3. #33
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen

    An sich fände ich diese Reichsbürger hochgradig lächerlich mit ihrem Geschwurbel vom besetzten Land, den Rothschilds, den Hilfegesuchen ausgerechnet bei den Russen und ganz besonders bei Heinrich dem dreizehnten mit diesem Sakko des Grauens.
    Das ist das Sakko, bei welchem der Inhaber des Herrenausstattungs-Geschäftes seinen Jungverkäufer fragte, wie er es geschafft habe, endlich diesen Ladenhüter zu verkaufen und was der Käufer denn zu dessen Farbe und Musterung gesagt habe?

    Der Jungverkäufer antwortete:
    "Chef, der Mann hat gar nichts gesagt. Nur sein Blindenhund, der hat wie verrückt gebellt ...!"
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  4. #34
    Es sind zwar kleine Gruppen, die Pläne sind für wahrscheinlich die meisten hier einfach nur "hirnrissig"........aber das waren jetzt 2 (oder schon mehr) Gruppen und Aktionen, die aufgedeckt wurden. Und das war kein örtlicher Stammtisch, sondern anscheinend finden die sich bundesweit zusammen.

    Mein Unbehagen begründet sich daraus, dass sich viele kleine Glutnester vielleicht durch einen Hauch der Gelegenheit verbinden könnten. Ich kann mir schon vorstellen, dass die armen, gequälten, sämtlicher demokratischen Rechte verlustig gegangenen Seelen sich denken, dass da nur ein Quäntchen gefehlt hat....und ihr Plan besser wäre.

    Mir wäre es lieb, wenn der rechtliche Rahmen ausgenützt würde....egal, ob da Märtyrer geschaffen werden oder nicht.

  5. #35
    Einige Journalisten scheinen über die Geheimoperation auf jeden Fall schon vorher informiert gewesen zu sein:

    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #36

  7. #37
    Unfassbar, dass die Politik oder andere Eingeweihte aus den Sicherheitsbehörden offenkundig Journalisten vorab informierten und damit die eingesetzten Einsatzkräfte einem noch höheren Risiko ausgesetzt haben. Mal ganz unabhängig davon, dass durch diese Vorab-Informationen der Eindruck einer konzertierten PR-Show entstehen könnte.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #38
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Es soll sich um eine der größten Durchsuchungsaktionen in der Geschichte der Bundesrepublik gehandelt haben.

    Die Reichsbürger wollten offenbar die Regierung "wegräumen" und Prinz Heinrich XIII. als Herrscher einsetzen.
    Die Details klingen zum Teil so wirr und peinlich, dass man kaum glauben kann, dass von diesen Deppen eine ernsthafte Gefahr für unsere Demokratie ausgegangen ist.

    Die prominenteste Figur der Gruppe soll die ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann sein, die inzwischen wieder als Richterin in Berlin tätig ist.
    Hat jemand von dieser prominenten Figur schon einmal gehört? Also ich nicht ...
    Diejenigen, die sich Bundestagsdebatten anschauen, werden sie wohl kennen.
    Verstehen Sie?

  9. #39
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    UNFASSBAR dass die Politik oder andere Eingeweihte aus den Sicherheitsbehörden offenkundig Journalisten vorab informierten und damit die eingesetzten Einsatzkräfte einem noch höheren Risiko ausgesetzt haben. Mal ganz unabhängig davon, dass durch diese Vorab-Informationen der Eindruck einer konzertierten PR-Show entstehen könnte.
    SORRY, aber wo lebst Du?
    "Es genügt nicht nur sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken." (Karl Kraus)

  10. #40
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke wir müssen anfangen diese Leute ernst zu nehmen. Die letzten zwei Jahre haben dieses Geschwurbel leider viel Salonfähiger gemacht und paar intelligente Köpfe haben die sicher auch in ihren Reihen. Ich glaube auch nicht mal das jeder unbedingt an diese Reichsbürger Verschwörung glauben, einge nutzen das sicher aus um das derzeitige System loszuwerden und um dann die eigenen Ideologien zu verbreiten.
    Du hast ja sooo recht...

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Das "Geschwurbel" ist auch deshalb salonfähig geworden, weil viele Aussagen und Versprechungen von staatlichen Organen und Politikern sich im Nachhinein als Lügen/Fake News herausgestellt haben. So kann man die eigene Glaubwürdigkeit natürlich auch selbst untergraben und den Querdenkern/Reichsbürgern in die Hände spielen ...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #41
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist normal, dass bei möglichem Schwusswaffengebrauch durch die Zielpersonen der "ganz grosse Bahnhof" veranstaltet wird. Da will man auf alles vorbereitet sein.
    Jupp. Was wohl die gleichen Leute rumkrakelen würden, wenn etwas passieren würde und dann käme der Verdacht auf, man hätte wegen Überstundenproblematik 1-2 Leute weggelassen. Scheinheiligkeit pur.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  12. #42
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Jupp. Was wohl die gleichen Leute rumkrakelen würden, wenn etwas passieren würde und dann käme der Verdacht auf, man hätte wegen Überstundenproblematik 1-2 Leute weggelassen. Scheinheiligkeit pur.
    Scheinheilig sind diejenigen, die jetzt den Zugriff der 3.000 Polizeibeamten feiern und sonst zu jeder Gelegenheit der Polizei unterstellen, ein Rechtsextremismus-Problem zu haben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #43
    Schön wäre, wenn von denen die immer (meist zurecht) kritisieren, hier mal ein Lob an die Verfassungsschutzbehörden gehen würde.
    Hoffentlich reicht es, um die rechten zu Haftstrafen zu verurteilen.

  14. #44
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Scheinheilig sind diejenigen, die jetzt den Zugriff der 3.000 Polizeibeamten feiern und sonst zu jeder Gelegenheit der Polizei unterstellen, ein Rechtsextremismus-Problem zu haben.
    Sind die dann auch scheinheilig, oder sind nur sie dann scheinheilig?

    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Unfassbar, dass die Politik oder andere Eingeweihte aus den Sicherheitsbehörden offenkundig Journalisten vorab informierten und damit die eingesetzten Einsatzkräfte einem noch höheren Risiko ausgesetzt haben. Mal ganz unabhängig davon, dass durch diese Vorab-Informationen der Eindruck einer konzertierten PR-Show entstehen könnte.
    Da bist Du dann doch gleich viel beruhigter und froher, dass die Einsatzkräfte offenkunding in ausreichender Mannstärke angerückt sind, nicht wahr?

    Mich überrascht das übrigens gar nicht, wir leben mittlerweile in einem Land wo z.B., wie hier nochmal angeführt, Richter in der afd sind. Das ist ein Grund zur Sorge, und das Problem dürfte tiefergehend sein, als man bisher vermutet. Die Frage ist, wie die Gesellschaft damit in Zukunft umgeht und was alles passieren muss...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  15. #45
    Ich habe vor einigen Wochen erst eine Doku des Youtubers Marvin gesehen, der undercover in einem "Königreich" unterwegs war. Das war allerdings in Lutherstadt Wittenberg und der selbsternannte König nannte sich Peter der I.
    Konnte bisher nicht rausfinden, ob es sich bei der Razzia von heute um diese Gruppe handelt. Falls Nein frage ich mich, ob sich diese Königreiche untereinander absprechen, wer denn bei einem Umsturz der "echte" König von Deutschland wird?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •