Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 240
  1. #106
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Gibt's hier eigentlich noch ne Endauswertung?
    Geändert von Kukie (07-01-2023 um 15:26 Uhr)

  2. #107
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Gibt's hier eigentlich noch ne Endauswertung?

  3. #108
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Du hast gewonnen! Jetzt hör auf zu trippeln!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #109
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Du hast gewonnen! Jetzt hör auf zu trippeln!
    Sag es nochmal

  5. #110
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Du hast gewonnen Faba!

    Aber ich wußte gerne ob ich die rote Laterne abgeräumt habe.

  6. #111
    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Sag es nochmal
    V
    Y
    H
    R
    A
    L

    S
    I



    Zufrieden jetzt???


    ..btw. komisch, ich dachte immer das heißt auf slowakisch "Du Vlhova"
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    V
    Y
    H
    R
    A
    L
    A

    S
    I



    Zufrieden jetzt???
    Danke

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ..btw. komisch, ich dachte immer das heißt auf slowakisch "Du Vlhova"
    Nicht dieses Jahr

  8. #113
    Habe durch ein Familienfest gestern am heutigen Tage quasi 2 Tage Wintersport nachschauen müssen. Dennoch ein paar Fakten zur Vierschanzentournee und dem Gewinnspiel.

    Herzlichen Glückwunsch an Fabaceae zum Gesamtsieg und Tagessieg in Bischofshofen.

    Damit teilen sich Flo und Faba jeweils 2 Tagessiege und haben die besten Teams gestellt. Ein Herzschlagfinale wurde uns leider durch die Disqualifikation von Lindvik in Garmisch genommen. 257,1 Punkte hätte Lindvik erspringen müssen. Möglich, aber in der Quali lag er noch bei 105,3 in Garmisch. Wäre eng gewesen.

    Aufgrund der kurzfristigen Änderungen der Teams habe ich auch die geänderten Teams ausgewertet. Hier hätte Paddy 90 gewonnen vor Flo und Faba - Faba allerdings mit dem Team, das auch regulär in die Wertung gegangen ist.

    Wenn man rein die Qualifikation betrachtet, drängt sich Ornop auf Rang 2 zwischen Faba auf 1 und Flo auf 3. Heißt, dass Ornop für den Wettkampf u.a. einen Athleten hatte, der zu Ausfällen geneigt hat (Eisenbichler).

    Die Totalausfälle sind von Standort zu Standort gestiegen. War es in Oberstdorf nur Jakobsen, so haben sich in Bischofshofen noch Sato, Hula und J. Kobayashi dazu gesellt.

    Das Topteam wäre gewesen:
    Granerud - Hayboeck - Zajc - Kos - Sundal - Raimund
    Hier kam im letzten Springen durch Hayboeck und Sundal nochmal Bewegung rein. Zajc war erst sehr kurzfristig nach der Oberstdorf Qualifikation bei einigen im Gedächtnis, zuvor war er komplett in allen Teams außen vor.

    Rangliste:

    1. fabaceae 5857,0
    2. 24Florian 5600,1
    3. timoe 5537,9


    4. Ornop 5251,8
    5. Esel1234 4939,7
    6. Paddy90 4826,5
    7. Krypto 4632,0
    8. reddevil 4417,6
    9. Kukie 4210,7
    10. Schakal 3999,7

    Ausblick:
    Sorry nochmals, dass die Terminsetzung / Frist zu Beginn widersprüchlich war. Für mich war es auch eine Art Testlauf für zukünftige Spiele. Mir schwirren schon ein paar Details im Kopf herum, was ich in diesem Spiel ändern würde. Ich möchte aber gerne diesen Thread noch nutzen um von euch Feedback und Ideen zu bekommen. Ich werde meine Ideen morgen oder übermorgen auch noch vorstellen und dann bekommen wir die "Kinderkrankheiten" aus diesem Jahr definitiv ausgemerzt.
    Geändert von Kryptomaniac (07-01-2023 um 22:51 Uhr)

  9. #114
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Also trotz des anfänglichen Ärgers hats mir dann doch auch Spass gemacht Trotz der miserablen Auswahl meinerseits Habe auch vor der Tournee die Springen nicht ganz so intensiv verfolgt (daher war mir auch der Name Raimund überhaupt kein Begriff) und war also eher miserabel vorbereitet. Nächstes Jahr wird das hoffentlich besser

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #115
    Silbäääää
    gleich meine erste Medaille diesen Winter. So kann man starten

    Aas Geir Floriansen
    ehemaliger Sportdirektor 24Florian und nach der Saison 2021 zurecht hochkant entlassen

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #116
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    oooooho vize viiiizeee floriaaaaan oooooho viiiize....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #117
    Danke Krypto für das Spiel

  13. #118
    Fünfter trotz des Heggli-Debakels.

    Vielen Dank für die Auswertung Krypto und Glückwunsch den Medaillengewinnern.

  14. #119
    So, jetzt habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und möchte die gerne mit euch diskutieren. Neue Spiele sind ja oft noch ein wenig unausgegoren: mea culpa.
    Andererseits muss man die Spiele ja auch mal antesten um zu sehen, wo man von den Regeln noch nachjustieren muss.
    Also definitiv werden die Regeln nächstes Mal klarer gefasst und die Deadline korrekt gesetzt.

    Mir schweben auch noch ein paar andere Ideen im Kopf herum, die ich mit euch diskutieren will, Feedback ist erwünscht.

    Zum Skispringen:
    Mir hat nicht so ganz gefallen, dass die Teams schon sehr ähnlich waren und v.a. auch, dass einzelne Ausfälle wie Lindvik, Bresadola, Heggli zu große Auswirkungen auf das Spiel hatten. Daher geistert mir sowas im Kopf rum:

    * Nur 1 Springer pro Nation
    * 2 Ersatzspringer pro Team (WC-Ranking 25+). Wenn dann ein Heggli nicht punktet oder ein Eisenbichler im 1. Durchgang rausgeht, kommt ggf. der Ersatzmann ins Spiel. Ein eingesetzer Ersatzspringer bekommt aber immer -30 Punkte (Strafe muss schon sein, wenn der Stammspringer die Quali oder 1. Durchgang vergeigert). Denkbar wäre auch -20, wenn er den 2. Durchgang verpasst und -40, wenn er den ganzen Wettbewerb verpasst. Dann tut die Graupe schon weh, aber man ist nicht komplett raus im Rennen um die vorderen Plätze.
    * Alternativ könnte man immer die Punktzahl des Schlechtesten aus dem 2. Durchgang minus 20 Punkte nehmen, wenn es einen Totalausfall gibt.
    Das würde dann verhindern, dass im Prinzip schon nach der 1. Quali bei einigen die Luft raus ist, weil ein Totalausfall absehbar ist.
    * Generell bin ich auch am Überlegen, die Conti-Cup-Springer rauszulassen und nur rein nach Rangliste auswählen zu lassen. Sonst geht bei den Hinterbänklern wohl immer die Tendenz klar Richtung Conti-Cup-Springer.

    Was würdet ihr anders und besser machen?

    PS: Das ist jetzt erst einmal die erste Idee, weitere folgen noch, aber will jetzt das Thema nicht direkt überladen.

  15. #120
    Hallo zusammen,

    herzlich Willkommen zu Kryptos Vierschanzentournee Winterspecial sponsored by Flomunio Edition 2.

    Es läuft wie folgt:

    Teilnahmeschluss: 23.12.2023 23.59 Uhr
    (Bewusst gewählt um keine Trainingsergebnisse vor der Tournee zu haben und ggf. auch auf einen "Phoenix auf der Asche" zu wetten)

    Jeder Teilnehmer stellt sich ein Team aus 10 Skispringern zusammen (Änderung zum Vorjahr):
    Dabei besteht der Kader aus dem Stamm-Team aus 8 Athleten zuzüglich 2 Ersatzspringern, die dann zum Zuge kommen, wenn einer der Stammleute oder Ersatz 1 nicht den gesamten Wettkampf absolvieren kann (also nicht antritt oder im 1. Durchgang ausscheidet)
    Das Verpassen von Wettkampfsprüngen und der Einsatz von Ersatzspringer wird mit einem kleinen Malus bestraft.

    Die Springer werden nach folgendem Kriterium ausgewählt: 1 Skispringer für alle 5 Plätze der Rangliste des Weltcups.
    1 Springer von Platz 1-5,
    1 Springer von Platz 6-10,
    1 Springer von Platz 11-15,
    1 Springer von Platz 16 –20,
    1 Springer von Platz 21-25,
    1 Springer von Platz 26-31, (Achtung: kleine Verschiebung aufgrund "Athletenhäufung")
    2 Springer von Platz 32-ca. 50
    1. Ersatzspringer: Entweder Continentalcup oder schlechter als Platz 20 im Weltcup
    2. Ersatzspringer: Entweder Continentalcup oder schlechter als Platz 30 im Weltcup
    Es darf nur 1 Continentalcupspringer gewählt werden. Wer 1. oder 2. Ersatzspringer ist, wird von euch entschieden. Als Continentalcupspringer zählt auch ein Sportler, der noch nicht in der unten stehenden Liste auftaucht, d.h. noch keine WC-Punkte hatte bis zum 11.12.2023.

    Hier der aktuelle Stand im Weltcup, Stand 11.12.2023: https://www.skispringen.com/gesamtwe...212022-herren/
    Im nächsten Post kommt noch die Liste der Springer, wie sie für dieses Spiel Relevanz hat

    Ersatzspringer:
    Das Team, das zum Wettkampfende gewertet wird, besteht immer aus genau 8 Athleten.
    Wenn ein Stammspringer einen oder mehrere Wettkampfsprünge verpasst, wird er für diesen Wettkampf durch einen Ersatspringer ersetzt, sofern dieser besser abgeschnitten hat. Auch Ersatzspringer 1 kann von Ersatzspringer 2 ersetzt werden, ebenso kann Ersatzspringer 2 Sprünge verpassen und Malus kassieren.
    Pro verpasstem Durchgang eines Springers gibt es 20 Malus-Punkte als Abzug, egal wie der Ersatzmann abschneidet. Strafe für den schwachen Stammspringer oder Ersatzspringer muss sein!
    Dieser Malus gilt auch beim Einsatz des 2. Ersatz-Springers (auch wenn dieser Ersatzspringer 1 ersetzen sollte).
    Wenn sowohl die Startspringer als auch die Ersatzspringer den gesamten Wettbewerb verpassen, gibt es auf Platz 30 im 2. Durchgang. 40 Punkte Abzug und der Wert kommt in die Wertung für jeden verpassten Springer.
    Damit bekommt quasi jeder ein Trostpflaster und der komplette Ausfall eines Springers tut zwar weh, aber ist nicht das komplette Ende der Tourneehoffnung für das Team.
    Es wird immer zuerst der 1. Ersatzspringer gewählt, dieser ersetzt den im WC-Ranking (siehe Link) höher stehenden Athleten.

    Beispiel:
    Geiger vergeigert die Qualifikation und scheidet aus. Das sind dann 2x 20 Punkte Abzug für 2 verpasste Durchgänge.
    Wellinger vergeigert den 1. Durchgang, d.h. das sind dann 20 Punkte Abzug für den verpassten 2. Durchgang.
    Ersatzspringer 1 springt den ganzen Wettkampf, er ersetzt Geiger. Er bekommt 40 Punkte abgezogen im Team-Ergebnis.
    Ersatzspringer 2 springt auch nur den 1. Durchgang. Es ist kein Ersatzspringer mehr übrig, also wird der 30. des 2. Durchgangs mit 2x20 Malus gewertet (für den verpassten 2. Durchgang von Wellinger und von Ersatzspringer 2)
    Pro verpassten Durchgang eines jeden Springers gehen 20 Punkte flöten.
    Als Trostpflaster greift immer der Letze des 2. Durchgangs abzgl. Malus. Sollte jmd. disqualifiziert werden, fällt dieser aus der Wertung. Als Letzter des 2. Durchgangs gilt stets derjenige, der 2 gewertete Sprünge hat (Stürze sind leider Pech und werden so gewertet).

    Gewertet wird jeder einzelne Wettkampf und Sprung (oder Malus) - 4 Schanzen, 8 Sprünge - der 8 besten Springer. Die Wertung der Springer inkl. Malus am Ende des Wettkampftages wird eurem Punktekonto gutgeschrieben.
    Zwischenergebnisse gibt es nach jeder der 4 Wettkampfstationen. Es zählen ausschließlich die Wettkampfsprünge.

    Team-Einreichung: Wie gesagt bis 23.12.2023 23.59 Uhr
    Bitte per PN! (Möchte mal ausprobieren, welche Auswirkungen das auf die Teams hat.
    Ich poste immer wieder Zwischenstände im Thread, wenn neue Teams eingegangen sind und wo wir stehen.
    Wenn noch jmd. eine grobe Logiklücke in den nächsten Tagen entdeckt oder Rückfragen aufgrund unsauberer Formulierung hat, nur zu.
    Beschwerden werden ebenfalls nur bis zum 23.12.2023 um 23.59 Uhr entgegen genommen.
    Änderungen sind bis zur Deadline erlaubt, aber nicht übertreiben. :P

    Gewinnkriterien:
    Meiste Punkte nach allen 8 Springen > Meiste erste Plätze aller Springer > Meiste zweite Plätze > Meiste 3. Plätze > Abgabe des Teams
    (Das dürfte eigentlich nur bei mehr oder weniger identischen Teams von Bedeutung sein, die Punkte reichen normalerweise aus)
    Geändert von Kryptomaniac (31-12-2023 um 09:41 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •