Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 157
  1. #106
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab das im Jana-Thread geschrieben.
    so kam das bei hier halt rüber.
    Cecilia kommt am Ende auch nicht gut weg - sie habe eine extrem kurze Zündschnur und werde jeden Tag gereizter.

    aber über niemanden wurde von Tessa und auch Julian FM so schlecht geredet wie über Jana.
    wobei sie sie jetzt nicht komplett durch den Dreck ziehen.
    nur dass sie halt "zwei Gesichter" habe.

    Tessa selbst ist total reflektiert und zu 90% hört sich alles total normal an.

    ganz am ende sagt sie dann, dass ihre 7jährige Tochter kaum an einem Fleischregel vorbei laufen könnte - ohne zu weinen oder sich zu ekeln (müsste ich mir nochmal anhören) - und das finde ich schon wieder sehr strange.
    Hört sich an, als ob sie ihr Kind recht stark indoktriniert hat. Das ist zwar ihre Entscheidung aber gut klingt das nicht.

  2. #107
    Zitat Zitat von HaJo55 Beitrag anzeigen
    Nein, schnuffifox!

    Es ist - zumindest für mich - noch nicht ausreichend aufgeklärt, wie (zurzeit 8 ?) Milliarden Menschen ernährt werden sollen, wenn alle Menschen kein Fleisch und keinen Fisch mehr essen sollen!
    Du machst dich über uns lustig, nehme ich an?

  3. #108
    Ich dachte, Tessa und Jana hätten sich gut verstanden. Oder lag das gezwungenermaßen nur daran, dass beide den gleichen Speiseplan hatten?

  4. #109
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Tessa und Jana hätten sich gut verstanden. Oder lag das gezwungenermaßen nur daran, dass beide den gleichen Speiseplan hatten?
    Siehste mal...der Schnitt machts.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #110
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab das im Jana-Thread geschrieben.
    so kam das bei hier halt rüber.
    Cecilia kommt am Ende auch nicht gut weg - sie habe eine extrem kurze Zündschnur und werde jeden Tag gereizter.

    aber über niemanden wurde von Tessa und auch Julian FM so schlecht geredet wie über Jana.
    wobei sie sie jetzt nicht komplett durch den Dreck ziehen.
    nur dass sie halt "zwei Gesichter" habe.

    Tessa selbst ist total reflektiert und zu 90% hört sich alles total normal an.

    ganz am ende sagt sie dann, dass ihre 7jährige Tochter kaum an einem Fleischregel vorbei laufen könnte - ohne zu weinen oder sich zu ekeln (müsste ich mir nochmal anhören) - und das finde ich schon wieder sehr strange.
    Also wenn das wirklich stimmt, dann hat sie ihre Tochter ja regelrecht lebenslang verstört damit. Völlig verantwortungslos.
    Ich halte nichts davon, Kinder vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Dazu gibt es auch hinreichende Studien, dass eben das nicht ausreicht.
    Aber nun gut, letztendlich muss das jeder selbst wissen. Aber Ekel bei einem Kind auszulösen, ist sicherlich nicht der richtige Weg.

  6. #111
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich habs mir nochmal angehört

    Tessa sagt: sie kann nichtmal am Fleischregal vorbeigehen im Supermarkt - das macht ihr schon angst.

    es ging darum, ob die Tochter den Dschungel sehen darf. Eine Freundin von Tessa filtert vor und schneidet die "schönen Szenen". Weil sowas wie die Gedärme, die da hängen wenn Tessa davor sitzt - das könne die Tochter nicht sehen - und dann kam der Satz mit dem Supermarkt.
    Geändert von *Blue* (24-01-2023 um 20:15 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #112
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich hab das im Jana-Thread geschrieben.
    so kam das bei hier halt rüber.
    Cecilia kommt am Ende auch nicht gut weg - sie habe eine extrem kurze Zündschnur und werde jeden Tag gereizter.

    aber über niemanden wurde von Tessa und auch Julian FM so schlecht geredet wie über Jana.
    wobei sie sie jetzt nicht komplett durch den Dreck ziehen.
    nur dass sie halt "zwei Gesichter" habe.

    Tessa selbst ist total reflektiert und zu 90% hört sich alles total normal an.

    ganz am ende sagt sie dann, dass ihre 7jährige Tochter kaum an einem Fleischregel vorbei laufen könnte - ohne zu weinen oder sich zu ekeln (müsste ich mir nochmal anhören) - und das finde ich schon wieder sehr strange.
    Schon mehr als strange. Finde ich richtig Scheiße. Die hat ja keine Wahl.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #113
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich habs mir nochmal angehört

    Tessa sagt: sie kann nichtmal im Fleichregal vorbeigehen im Supermarkt - das macht ihr schon angst.

    es ging darum, ob die Tochter den Dschungel sehen darf. Eine Freundin von Tessa filtert vor und schneidet die "schönen Szenen". Weil sowas wie die Gedärme, die da hängen wenn Tessa davor sitzt - das könne die Tochter nicht sehen - und dann kam der Satz mit dem Supermarkt.
    Dass sie ihre Tochter allgemein die Prüfungen nicht sehen lässt, finde ich gut.

    Alles andere hat sie ihrem Kind ja eingeredet. Und ihm anscheinend regelrecht Angst gemacht.

  9. #114
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich habs mir nochmal angehört

    Tessa sagt: sie kann nichtmal im Fleichregal vorbeigehen im Supermarkt - das macht ihr schon angst.

    es ging darum, ob die Tochter den Dschungel sehen darf. Eine Freundin von Tessa filtert vor und schneidet die "schönen Szenen". Weil sowas wie die Gedärme, die da hängen wenn Tessa davor sitzt - das könne die Tochter nicht sehen - und dann kam der Satz mit dem Supermarkt.
    kein wunder! tessa ist total verbissen und genau so wird sie es bei den kids vorbringen.
    *lng lbe di geisern*

  10. #115
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

    ganz am ende sagt sie dann, dass ihre 7jährige Tochter kaum an einem Fleischregel vorbei laufen könnte - ohne zu weinen oder sich zu ekeln (müsste ich mir nochmal anhören) - und das finde ich schon wieder sehr strange.


    ist für mich jetzt total verständtlich.
    Ging mir in dem Alter auch so ähnlich, ich habe - und so auch einige ander Kinder aus meinem Umfeld - kein Fleisch gegessen.
    Es gab weder Vegetarier noch Veganer (das Wort kannte man noch nicht mal, das waren dann einfach Körnchenpicker, ganz uncharmant) bei den Erwachsenen.
    Finde ich in dem Alter sehr normal dass man Tiere lieber leben lässt.


    Ich mag Tessa sehr, sie triggert irgendwie so viele Leute, ganz egal was sie macht.

  11. #116
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Baumnuss Beitrag anzeigen
    ist für mich jetzt total verständtlich.
    Ging mir in dem Alter auch so ähnlich, ich habe - und so auch einige ander Kinder aus meinem Umfeld - kein Fleisch gegessen.
    Es gab weder Vegetarier noch Veganer (das Wort kannte man noch nicht mal, das waren dann einfach Körnchenpicker, ganz uncharmant) bei den Erwachsenen.
    Finde ich in dem Alter sehr normal dass man Tiere lieber leben lässt.


    Ich mag Tessa sehr, sie triggert irgendwie so viele Leute, ganz egal was sie macht.
    Also ich bin als Kind nicht weinend an der Fleischtheke vorbei gelaufen. Höchstens, wenn mir die Verkäuferin keine Wurst auf die Hand gab.

  12. #117
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Also ich bin als Kind nicht weinend an der Fleischtheke vorbei gelaufen. Höchstens, wenn mir die Verkäuferin keine Wurst auf die Hand gab.
    Na das ist doch mal ein gewichtiges Argument. El Coco Loco hat nicht geweint. Einself

  13. #118
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ein gewichtiges Argument. El Coco Loco hat nicht geweint. Einself
    Nun mal nicht so spaßbefreit.

    Tessa kann machen, was sie für sich am besten hält. Trotzdem bleibt es mir unbenommen, ihre militante Art für schräg und aufdringlich zu empfinden. Und dass ein Kind von sich aus, ohne Einfluss, einfach so vor Angst an der Fleischtheke vorbei läuft, ist ebenso selten.

  14. #119
    Zitat Zitat von Baumnuss Beitrag anzeigen
    ist für mich jetzt total verständtlich.
    Ging mir in dem Alter auch so ähnlich, ich habe - und so auch einige ander Kinder aus meinem Umfeld - kein Fleisch gegessen.
    Es gab weder Vegetarier noch Veganer (das Wort kannte man noch nicht mal, das waren dann einfach Körnchenpicker, ganz uncharmant) bei den Erwachsenen.
    Finde ich in dem Alter sehr normal dass man Tiere lieber leben lässt.


    Ich mag Tessa sehr, sie triggert irgendwie so viele Leute, ganz egal was sie macht.
    Es geht nicht darum, Tiere zu töten. In der Regel machen sich Kinder mit 3 und 7 Jahren keine so großen Gedanken über sowas, sondern essen ganz normal Fleisch und denken auch, dass Fisch eine rechteckige Form hat, überspitzt gesagt.

    Und selbst wenn man ihnen vernünftig erklärt, woher das Schnitzel kommt, dann rennt es auch nicht ängstlich oder voller Ekel an einer Fleischtheke vorbei.
    Aber Tessa sprach ja im Dschungel auch nur von toten Leichen ( gibt es auch lebendige? Und seit wann essen Menschen Leichen?), die man essen würde. Auch das zeigt ihre Unwissenheit und Hysterie bei der Thematik und wenn sie es so an ihre Kinder weiter gibt, wundert mich nichts mehr.

  15. #120
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, Tiere zu töten. In der Regel machen sich Kinder mit 3 und 7 Jahren keine so großen Gedanken über sowas, sondern essen ganz normal Fleisch und denken auch, dass Fisch eine rechteckige Form hat, überspitzt gesagt.

    Und selbst wenn man ihnen vernünftig erklärt, woher das Schnitzel kommt, dann rennt es in der auch nicht ängstlich oder voller Ekel an einer Fleischtheke vorbei.
    Aber Tessa, sprach ja im Dschungel auch nur von toten Leichen ( gibt es auch lebendige? Und seit wann essen Menschen Leichen?), die man essen würde. Auch das zeigt ihre Unwissenheit und Hysterie bei der Thematik und wenn sie es so an ihre Kinder weiter gibt, wundert mich nichts mehr.


    Eben. Wenn man als Kind schon gesagt bekommt "Guck mal, das sind alles tote Leichen, lass uns weggehen" macht das natürlich was mit einen. Ob das so gut ist, muss Tessa für ihre Tochter selbst entscheiden. Ich persönlich halte es nicht für förderlich, sein Umfeld so zu schocken, statt, wie gesagt, positiv aufzuklären.

    Erwachsene schockiert sie damit nicht. Ein kleines Kind macht man damit natürlich Angst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •