Seite 19 von 334 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5010
  1. #271
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Siehste und das denke ich erst recht von der anderen Seite.
    Immer mehr Waffen für immer grausamere Schlachten. Immer weiter immer schlimmer wie in einem Spiel bis jemand nicht mehr kann.
    Und dann nochmal die Frage, haben die Russen auf der Krim und in den besetzten Gebieten der Ostukraine Massaker angerichtet?
    Glaubt wirklich jemand, wenn nach dem Krieg die Russen neue Gebiete hätten, das man da Massaker anrichtet?
    Manche schaukeln sich hier ganz schön hoch.
    Das teilweise an schlimmste Zeiten erinnert.
    Wer nicht für ein weiterso ist, ist das ultimative Böse... Herje.
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Das ganze als Spiel zu bezeichnen ist zynisch und verachtend. Aber ja solange bis die Russen nicht mehr können und die Schnauze voll haben.
    Nein auf der Krim gab es keine. Zu den besetzten Gebieten. Meinst du die Frage ernst? Wirklich?

    Ich glaube an Massaker in neuen Gebieten die es hoffentlich nie gibt. Sorry das ich das mal so sage aber du musst langsam von deiner Russenmystifizierung runter kommen. Und glaube mir das ist nicht leicht. Das weiss ich ziemlich genau.
    Wow, meine absolut ernstgemeinte Hochachtung titan.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #272
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Man muss das Wort nicht erwähnen um aus den Zeilen zu lesen.
    Ob es so schlau ist, sich in Interpretationen zu versuchen, wenn es schon am einfachen lesen und verstehen hapert, wage ich zu bezweifeln. Ganz ehrlich, versuch doch erstmal zu verstehen, was andere tatsächlich schreiben, bevor Du Dich dazu aufschwingst zu erklären, was Du glaubst, was sie Deiner Meinung nach stattdessen gemeint haben könnten, weil es Dir besser ins Weltbild passt und sie anschließend für Deine Interpretationen zu verurteilen.


    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Deswegen kommt es mir so vor, daß die vielen Hundert Toten jeden Tag hingenommen werden, weil sie für die gute Sache sterben. Ich will das es so schnell wie möglich endet und da bin ich nicht gleich das ultimativ Böse.
    Sie werden hingenommen, weil a) Putin leider diesen Krieg nicht beendet, und b) die Ukraine sich entschieden hat, diesem Angriffs- und Vernichtungskrieg der Russen Widerstand zu leisten. Dies ist ihre Entscheidung, und nicht Deine vom heimischen, gemütlichen Sofa aus, von dem man dann auch nicht die Konsequenzen ertragen muss, wie z.B. unter einem menschenverachtenden Regime vegetieren zu müssen, wo man täglich Gefahr läuft willkürlich gefoltert, vergewaltigt, verschleppt und ermordet zu werden. Schutzlos, ohne jede Hoffnung. Die Ukraine kämpft entschlossen für ihre Freiheit und ist bereit dafür große Opfer zu bringen. Solange sie bereit sind, diesen Preis zu zahlen, ist es verdammt nochmal die Pflicht der Staaten, die behaupten für Demokratie und Freiheit einzustehen, die Ukraine zu unterstützen.

    Und nochmal, so naiv kannst Du gar nicht sein, zu glauben, dass in den besetzen Gebieten am Ende nicht noch viel mehr Menschen der Ukraine geopfert würden, nur damit Du Dich auf Deinem heimischen Sofa wohler fühlst. Und Deine Opferrolle kannst Du Dir sparen. Der Ukraine die benötigten Waffen zu verwehren ist gleichbedeutend mit dem Todesurteil unzähliger Menschen. Und nochmals, ja, mehr Menschen als jetzt leider schon durch den Terrorangriff der Russen sterben. Und was Deine angebliche Sorge um Menschenleben angeht, glaubst Du ernsthaft (!), dass es in den seit 2014 durch die Russen besetzten Gebieten keine Massengräber gibt? Keine verschwundenen Nachbarn? Keine Foltergefängnisse? Keinen Terror gegen Andersdenkende? Oder sind die mal wieder selber schuld, weil sie sich nicht "arangiert" haben wie Du es scheinbar leicht könntest?
    Geändert von Üfli (04-02-2023 um 19:00 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #273
    Zitat Zitat von Der_Dude Beitrag anzeigen
    Sie wollen den Tod und das Leid der Ukrainer entweder oder nehmen das zumindest billigend in Kauf.
    In meiner Wahrnehmung stehen diese Menschen gerade für das ultimativ Böse ein.
    Du verfolgst einen Plan (immer mehr Waffenlieferungen) bei dem bereits jetzt quasi feststeht, dass (wenn es nicht sogar in der ultimativen Katastrophe endet) weitere Tausende (!!) sterben werden.
    In meiner Wahrnehmung nimmst Du diese Toten somit zumindest billigend in Kauf.

  4. #274
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Wir begrüßen einen neuen IOFF-User in unser Mitte. Sei gegrüßt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #275
    Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Du verfolgst einen Plan (immer mehr Waffenlieferungen) bei dem bereits jetzt quasi feststeht, dass (wenn es nicht sogar in der ultimativen Katastrophe endet) weitere Tausende (!!) sterben werden.
    In meiner Wahrnehmung nimmst Du diese Toten somit zumindest billigend in Kauf.
    Wann hättest du Stalin aufgefordert den Kampf gegen Nazideutschland einzustellen?

  6. #276
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Wann verstehst du, dass ein Einstellen der Kämpfe seitens Ukraine nur zu noch mehr Mord und Kriegsverbrechen der Russen führt?
    Als nächstes ist Moldau dran, Lawrow hats schon angekündigt.
    Interessant, dass Du Lawrow glaubst was er sagt. Du hälst ihn für vertrauenswürdig?

  7. #277
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius42 Beitrag anzeigen
    Interessant, dass Du Lawrow glaubst was er sagt. Du hälst ihn für vertrauenswürdig?
    Bestenfalls ist die ganze Transnistrien-Geschichte dazu da, ukrainische Truppen fern des Donbass zu binden.
    Dennoch war bereits im März 2022 Lukaschenko mit einer Einsatzkarte im Fernsehen aufgetreten, die Transnistrien ebenfalls als Ziel ausgab. Das gleiche Ziel gab Rustam Minnekajew, Vize-Kommandeur des zentralen Wehrbezirks, im April 2022 an.

    Also: Wieso sollte man dem nicht glauben? Putin hält den Zusammenbruch der Sowjetunion für die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts und hat sich offensichtlich vorgenommen, das jetzt so weit rückgängig wie möglich zu machen. Wenn man ihn gewähren ließe, wären also sehr wahrscheinlich tatsächlich solche Regionen bzw. "Korridore" dorthin das nächste militärische Ziel.

  8. #278
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Hier ein Artikel von heute. Recht aktuell also. Demnach wartet die Bundesregierung auf konkrete Zusagen zu den lieferungen. Liest sich jetzt auch nicht so positiv.

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...gungen,TUu5TOr

  9. #279
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Klar wäre es die einfachste und schnellste Lösung das die Russen sich einfach verziehen und mit dem Krieg aufhören, aber die tun uns nicht den Gefallen.
    Aber sich damit abfinden das alle Toten auf das Konto der Russen gehen und damit weiteres Gemetzel und Kriegshandlungen für alternativlos rechtfertigen, zeigt mir das man das vom heimischen Sofa eher als Spiel betrachtet als für einen unmenschlichen Krieg, der erst beendet ist, wenn der Russe aufgibt, egal wie lange es dauert. Am Ende geht's vielleicht in die Millionen Tote, weil der Stellungskrieg wird noch brutaler.
    Wer bist du, das du von deinem heimischen Sofa einschätzen kannst, was für die Ukraine gut ist und was nicht. Wenn die Ukrainer den Krieg beenden möchten indem sie sich ergeben, können sie das jederzeit tun. Sie möchten das aber augenscheinlich nicht, also bekommen sie die Unterstützung, sich gegen einen ausländischen Aggressor zu verteidigen.

  10. #280
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Dieses ständige Unterstellen was die User*innen hier im Thread eigentlich meinen gepaart mit der ständigen Verteidigung Russland ist einfach nur noch unfassbar.
    Wo verteidige ich die Russen?
    Du unterstellst, wie dude oder SonneimMai mir etwas, empörst dich aber das ich anderen etwas unterstelle. Nicht schlecht.
    Geändert von Manitu (04-02-2023 um 20:54 Uhr)

  11. #281
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wo verteidige ich die Russen?
    Du doch nicht. Niemals nicht. Wir wissen alle, dass du den Angriffskrieg der Russen verurteilst und der Ukraine jede Hilfe zugestehst, damit sie sich gegen ihre Vernichtung verteidigen kann.


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


  12. #282
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Die Welle...
    Wer nicht für den Leopard ist muss für den russ. Bären sein.
    Wenn der Verrückte den roten Knopf drückt wollen dann alle davor gewarnt haben.
    Geändert von Manitu (04-02-2023 um 21:19 Uhr)

  13. #283
    Nash
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Welle...
    Wer nicht für den Leopard ist muss für den russ. Bären sein.
    Zu welchem anderen Fazit soll man denn bei dir kommen angesichts eines monatelangen Œuvres mit zig Whataboutismen, Verbreiten und Beharren auf Falschinformationen und Schuldzuweisungen an die westliche Waffenindustrie (aber nicht die russische), ukrainische Korruption (aber nicht die russische), mögliche Nutznießer der Zerstörung von Nord Stream 2 wie Polen oder den USA (bei gleichzeitigem Ignorieren, dass es wohl von Anfang an auch als politische Waffe von Putin gegen Mitteleuropa geplant war) sowie des vollständigen Verweigerns jeglicher Antwort, wie du dir eigentlich eine Okkupation der Ukraine durch Russland vorstellst?

    Oder ist das etwa zu wenig zwischen tausenden von Zeilen gelesen?
    Geändert von Nash (04-02-2023 um 21:26 Uhr)

  14. #284
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Die Welle...
    Wer nicht für den Leopard ist muss für den russ. Bären sein.
    Wenn der Verrückte den roten Knopf drückt wollen dann alle davor gewarnt haben.
    Dann gibst du dem Faschisten also alles, ja? Er muss nur drohen und du lieferst ihm alles und jeden aus. Es gibt keine Grenze. Wenn der Faschist deinen Kopf will?

  15. #285
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Du magst keine Gegenteilige Position, mein Fazit. Du betrachtest nicht die verschiedenen Facetten und Interessen, sondern hast nur das eine Bild vor Augen und wer dagegen ist ist ein Freund des Bösen (dude)
    Ich habe sehr oft geschrieben das ich den Krieg Russlands verurteile und möchte das die sofort den Krieg beenden und damit auch der Welt grösseres Leid ersparen. Solche Kriege haben nämlich das Potential zu Weltkriegen zu werden und heutzutage noch schlimmer zu Atomkriegen.
    Weltpolitik ist nicht so einfach und schwarz weiss. Es ist schon möglich zu einzelnen Punkten ne andere Meinung zu haben ohne für den Aggressor zu sein.
    Ich bin da nicht wie du Nash.
    Ich kann auch gern ab jetzt dazu schreiben, wenn ich gegen immer mehr Waffen bin, dann auch explizit die russ. oder iranischen erwähne. Nicht das es in falschen Hals kommt.
    Willst du denn das der Terrorakt auf Nordstream aufgeklärt wird? Oder besser unter den Tisch kehren, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie erhofft? Gibt es für dich denn Zweifel, das es die Russen waren oder steht das für dich fest.
    Geändert von Manitu (04-02-2023 um 21:45 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •