Da jetzt die zweite Folge durch ist, poste ich hier nochmal den Link. Wer RTL+ hat, kann hier eine Podcastfolge mit Sebastian und Timo zu den ersten beiden Folgen hören: https://plus.rtl.de/podcast/aftersho...eDc-jVtXiI-oR0
Da steht 1/3. Kommen also später wohl noch andere Folgen mit anderen Mitspielern.
Ach, egal wie (un)sympathisch, mir hat das wieder gar nicht gefallen, wie die meisten Leute wieder ein- und umgeschwenkt sind und sich hinterher noch feiern. Erst war die Mehrheit für Irina und trotzdem wieder am Tisch durch Manipulierer schnell umzuschwenken.
Mir hat auch nicht gefallen, wie die zwei Mit-Verräter das Spiel jetzt gespielt haben. Das lasse ich mir zum Ende hin gefallen, aber doch nicht jetzt schon. Gemeinsame Taktik, und zwar so lange wie möglich, hätte ich viel besser gefunden.
Florian hat natürlich danach auch seinen Teil dazu beigetragen, weil er ganz sicher schwer verunsichert war, vor allem durch Jalis offensives Vorpreschen gegen ihn. Das wäre jetzt für mich eine notwendige Ergänzung in der Spielordnung, da es so ja auch um "Verrat" eines Verräters geht, das ja wohl nicht erlaubt ist.
Generell finde ich es aber schade, dass die Falschen (ja, ja für mich eben) immer noch super geschützt sind - Shermine, Mariella, Ulrike - könnten der Reihe nach für mich gehen, schon seit der ersten Sendung.
Geändert von storch (27-09-2023 um 22:45 Uhr) Grund: Ein Wort doppelt...
Sie haben ja praktisch schon das nächste Opfer gefunden... entweder, sie wird jetzt nervös und auffällig, weil sie plötzlich eine andere Rolle hat, so dass sie in der nächsten Runde auf der Abschussliste steht - oder sie wird nervös und auffällig, weil sie nicht über den Anwerbungsversuch sprechen darf, dass sie sich dadurch verdächtig macht, und in der nächsten Runde auf der Abschussliste steht
Ich fand die heutige Folge spannender als letzte Woche.
Also wenn sie überhaupt annimmt darf Christine gern als Bauernopfer dienen
Hat nicht Florian zuerst versucht, seinen Mitverräter J. bei den anderen verdächtig zu machen?
Ich meine, Jalil hat erst dann den Spieß umgedreht.
Mein Eindruck ist, dass Florian sich selbst ziemlich überschätzt und damit ins Aus katapultiert hat.
Und dann auch noch der verräterische Versprecher und der lahme Rettungsversuch.
Jep ... Florian war der, welcher mit dem Verdächtigen eines Mitverräters angefangen hat ...
und nur deswegen weil es ihm gestunken hat, dass Jalil dagegen gestimmt hat, Pommes zu ermorden.
Pech für ihn, dass Jalil und Anna es mitbekommen und den Spieß umgedreht haben.
Oder wie man im Englischen sagt: He (Florian) had it coming
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
Kann euch versichern, es wird noch besser
Folge 2 fand ich (4 gesehen) am schwächsten.
Erinnert eigentlich Vincent noch jemand an Lutz van der Horst vom Gesicht und vom Ausdruck her? ^^
Ich hoffe mein Favorit Vincent taut mal noch n bissel auf. Er ist mir noch etwas zu still da drinnen.
Ansonsten fand ich die 2. Folge auch sehr gut.
Geändert von heikefan (28-09-2023 um 01:44 Uhr)
Aus Gründen ab 22/04/24:
https://www.youtube.com/watch?v=-QbQWtYe194
Ich fand die Verteidigungsrede von Irina toll
Und sie hat auch Florian und Christine Kontra gegeben.
Das hat dann nix mit umschwenken zu tun, sondern sie hat anscheinend alle mit ihrer Argumentation überzeugt. Und die Vorwürfe von Christine waren eh eher persönlicher Natur, da war nix logisch begründet.
Das hätte Klussmann evtl. auch gerettet, so eine Rede zu halten, wenn er nicht von vornherein gesagt hätte "ist halt so, wie soll ich das jetzt entkräften"