Seite 188 von 334 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 5005
  1. #2806
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es stimmt auch nicht, dass bei uns meist die Sympathie zählt. Bisher hat noch immer jemand gewonnen, der/die es auch verdient hatte.
    Einspruch! "Verdient" irgendwie vielleicht schon - aber denk mal an die zahlreichen wirklich talentierten Damen, die - aus Sympathiegründen (bzw. eher Antipathiegründen) - vom Zuschauer mit dem zweiten Platz abgespeist wurden. "Zu ehrgeizig", "berührt mich nicht", "falsch"... und ja: "unsympathisch'.
    Geändert von Flunsch (31-03-2023 um 15:07 Uhr)

  2. #2807
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Einspruch! "Verdient" irgendwie vielleicht schon - aber denk mal an die zahlreichen wirklich talentierten Damen, die - aus Sympathiegründen (bzw. eher Antipathiegründen) - vom Zuschauer mit dem zweiten Platz abgespeist wurden. "Zu ehrgeizig", "berührt mich nicht", "falsch"... und ja: "unsympathisch'.
    Ist eben eine Show. Würde es rein um die Tanzleistung gehen, hätte man eine professionelle Jury und nur die.

    Auch das Tanzbärphänomen ist ja kein wirkliches Problem. Klar kicken die oft bessere Paare, aber bisher hat kein Tanzbär gewonnen und die wenigsten kommen ins Finale oder die obere Hälfte. Ob da jetzt ein Paar eine Woche früher oder später geht, ist auch relativ egal.

    Und gerade hier gibts auch genug Leute die rein nach Sympathie werten, wenn sie tänzerisch bessere Leute mit den angesprochenen Attributen wie "verbissen", "unsympathisch" etc belegen, aber bei Tanzbären meckern, dass die (Nicht)Leistung nicht berücksichtigt wird. Oder es vom Profi abhängig machen.

  3. #2808
    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Ist eben eine Show. Würde es rein um die Tanzleistung gehen, hätte man eine professionelle Jury und nur die.

    Auch das Tanzbärphänomen ist ja kein wirkliches Problem. Klar kicken die oft bessere Paare, aber bisher hat kein Tanzbär gewonnen und die wenigsten kommen ins Finale oder die obere Hälfte. Ob da jetzt ein Paar eine Woche früher oder später geht, ist auch relativ egal.

    Und gerade hier gibts auch genug Leute die rein nach Sympathie werten, wenn sie tänzerisch bessere Leute mit den angesprochenen Attributen wie "verbissen", "unsympathisch" etc belegen, aber bei Tanzbären meckern, dass die (Nicht)Leistung nicht berücksichtigt wird. Oder es vom Profi abhängig machen.

    Und sorry, solange das Publikum für jemanden genügend Anrufe spendiert, dann ist das Weiterkommen auch verdient. Egal, wie diese Person tänzerisch dasteht.
    Irgendetwas hat die Zuschauer*innen nun mal zum Abstimmen bewegt.
    In einer Unterhaltungsshow völlig legitim

  4. #2809
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen

    Und sorry, solange das Publikum für jemanden genügend Anrufe spendiert, dann ist das Weiterkommen auch verdient. Egal, wie diese Person tänzerisch dasteht.
    Irgendetwas hat die Zuschauer*innen nun mal zum Abstimmen bewegt.
    In einer Unterhaltungsshow völlig legitim
    Nein. Es ist nämlich immer noch eine Tanzshow. Wenn es nur darum ginge, möglichst viele Anrufe zu generieren und dadurch ein Weiterkommen zu rechtfertigen - dann bräuchte es auch keine Jury. Dann bräuchte es auch kein mühsames (ernsthaftes) Einstudieren von Tänzen. Dann könnte man auch den Ententanz wackeln und - weil das so lustig ist - viele Stimmen und somit ein Weiterkommen einheimsen.

    Let's Dance ist kein Tanzturnier, das ist klar, aber auch nicht "nur" eine Show um der bloßen Show willen. Auch wenn RTL es vielleicht eher bzw. mehr in diese Richtung aufzieht, als andere Länder.

    Zudem hat das Publikum ohnehin schon mehr Macht als die Jury, da bei Punktegleichstand das Votum der Zuschauer entscheidet.
    Geändert von Flunsch (31-03-2023 um 16:26 Uhr)

  5. #2810
    Zitat Zitat von Plumicorn Beitrag anzeigen
    ich finds gut das bei der amerikanischen (?) Version die letzten beiden übrigen Paare die Jury entscheidet wer geht



    Ich habe es schon x-mal geschrieben das dann das Geschrei genauso groß wäre das der falsche geflogen ist und die Jury die falschen rausgeworfen hat.Ich erinnere mich noch eine Show wo das so war, glaube mit Eiskunstlaufen.
    Da sind 50 % zufrieden und 50% unzufrieden.

    Wie immer sagte recht machen können und werden sie es nie allen.

  6. #2811
    Zitat Zitat von BlackOyster Beitrag anzeigen
    Ingolf Lück? Pascal Hens? Sry da kann ich nicht mitgehen ...
    Hatte es für mich absolut verdient. Und was Lück angeht: Ich habe jetzt noch seinen Final-Freestyle im Kopf (auf sehr positive Weise), was ich bei weitem nicht von allen sagen kann.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  7. #2812
    Zitat Zitat von BlackOyster Beitrag anzeigen
    Ingolf Lück? Pascal Hens? Sry da kann ich nicht mitgehen ...
    Doch, ich kann da mitgehen. Es kommt ja hier sehr darauf an, wer zu einem bestimmten Zeitpunkt und im Vergleich zu den anderen Paaren gerade am besten ist. Da entscheiden auch Choreo, Tagesform und Musik mit, ob ein Tanz gelingt und ob er den Nerv des Publikums trifft. Das ist Ingolf und Pascal offensichtlich ein bisschen besser gelungen als den anderen Promis, die genau an diesen Abenden mit ihnen konkurriert haben.


    Zitat Zitat von offzmpf Beitrag anzeigen
    Ist eben eine Show. Würde es rein um die Tanzleistung gehen, hätte man eine professionelle Jury und nur die.

    Auch das Tanzbärphänomen ist ja kein wirkliches Problem. Klar kicken die oft bessere Paare, aber bisher hat kein Tanzbär gewonnen und die wenigsten kommen ins Finale oder die obere Hälfte. Ob da jetzt ein Paar eine Woche früher oder später geht, ist auch relativ egal.

    Und gerade hier gibts auch genug Leute die rein nach Sympathie werten, wenn sie tänzerisch bessere Leute mit den angesprochenen Attributen wie "verbissen", "unsympathisch" etc belegen, aber bei Tanzbären meckern, dass die (Nicht)Leistung nicht berücksichtigt wird. Oder es vom Profi abhängig machen.
    Ganz genau, es ist kein Tanzturnier für Profis, sondern eben eine Show. Eine besondere Show, weil sie echte Anstrengung und Leistung fordert und weil das Ergebnis auch durch Fachleute mit-bewertet wird. Aber eben nicht nur, sondern auch durch das Publikum, das sicher weniger durch Fachkenntnis als durch Emotionen gelenkt wird.

    Deshalb spielt es selbstverständlich eine Rolle, wer sympathisch rüberkommt und wessen Tanz/Choreo/Profipartner dem Publikum auch gefällt. Wenn man Sympathien ausblenden wollte, müsste man vor allem die Einspieler (und die Mini-Interviews auf dem Balkon) komplett streichen. Was die Promis da erzählen, beeinflusst das Publikum mit Sicherheit und lässt es den Tanz anschließend eher wohlwollend oder eher kritisch sehen.

    Das ist so gewollt, denn Emotionen bringen im Zweifel Anrufe...

    Daher kann man das eigentlich nicht kritisieren, denn es gehört zum Prinzip dieser Show. Zu ihrem Erfolgsprinzip, um genau zu sein.
    Geändert von chatte03 (31-03-2023 um 16:58 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  8. #2813
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon x-mal geschrieben das dann das Geschrei genauso groß wäre das der falsche geflogen ist und die Jury die falschen rausgeworfen hat.Ich erinnere mich noch eine Show wo das so war, glaube mit Eiskunstlaufen.
    Da sind 50 % zufrieden und 50% unzufrieden.

    Wie immer sagte recht machen können und werden sie es nie allen.
    Wenn die Jury final bestimmen würde - ja. Aber: wenn das Publikum nach einem Dance-Off der beiden letztplatzierten Paare entscheiden würde - nein.

    Das hätte also bedeutet, dass letzten Freitag Sharon (19 Punkte) und Ali (15 Punkte) ins Entscheidungstanzen gegangen wären.

  9. #2814
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Einspruch! "Verdient" irgendwie vielleicht schon - aber denk mal an die zahlreichen wirklich talentierten Damen, die - aus Sympathiegründen (bzw. eher Antipathiegründen) - vom Zuschauer mit dem zweiten Platz abgespeist wurden. "Zu ehrgeizig", "berührt mich nicht", "falsch"... und ja: "unsympathisch'.
    Dass es in der gleichen Staffel andere Teilnehmer*innen gab, die es genauso verdient gehabt hätten, ändert nichts daran, dass die jeweiligen Sieger*innen es für mich verdient hatten. Das eine schließt das andere nicht aus. Es hat jedenfalls noch nicht einmal ansatzweise ein Tanzbär gewonnen und war auch noch nicht im Finale.
    Geändert von Esel1234 (31-03-2023 um 17:02 Uhr)
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #2815
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dass es in der gleichen Staffel andere Teilnehmer*innen gab, die es genauso verdient gehabt hätten, ändert nichts daran, dass die jeweiligen Sieger*innen es für mich verdient hatten. Das eine schließt das andere nicht aus. Es hat jedenfalls noch nicht einmal ansatzweise ein Tanzbär gewonnen und war auch noch nicht im Finale.
    Hm, Mathias Finalteilnahme war zumindest diskutabel.

    Und ich möchte nicht ausschließen, dass Ilka Bessin (5. Platz/Viertelfinale) - der Inbegriff der Tanzbärin - es noch bis ins Finale geschafft hätte, hätte sie nicht höchstselbst ihre Fans gebeten nicht mehr anzurufen.


    Im Falle von Knossi (den ich nicht zur Kategorie Tanzbär zähle ) würde ich eine Finalteilnahme übrigens ebenfalls nicht ausschließen.

  11. #2816
    Zitat Zitat von Flunsch Beitrag anzeigen
    Wenn die Jury final bestimmen würde - ja. Aber: wenn das Publikum nach einem Dance-Off der beiden letztplatzierten Paare entscheiden würde - nein.

    Das hätte also bedeutet, dass letzten Freitag Sharon (19 Punkte) und Ali (15 Punkte) ins Entscheidungstanzen gegangen wären.


    Selbst da würden Diskussionen aufkommen das das falsche Paar geflogen ist. Wie konnten die Zuschauer nur so entscheiden. Dann geht's doch wieder um Sympathien und die Tanzbären kämen doch weiter.

  12. #2817
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Selbst da würden Diskussionen aufkommen das das falsche Paar geflogen ist. Wie konnten die Zuschauer nur so entscheiden. Dann geht's doch wieder um Sympathien und die Tanzbären kämen doch weiter.
    Schon, aber reines Sympathievoting wäre zumindest ein bisschen eingedämmt.

  13. #2818
    Da der größte Teil hier ja Anna schon zur Siegerin erklärt hat sollte man sich mal die Promiflash Umfrage ansehen ( ja sie ist nicht beliebt hier ) aber da führt Philipp heute wieder und ist der Favorit.

    So unbeliebt er hier im Forum ist scheint er trotzdem recht beliebt zu sein uns schreibe ihn noch nicht ab die Staffel zu gewinnen.
    Somit sehe ich auch Anna nicht 100% als Siegerin.
    Ich warte da echt mal noch ab.

  14. #2819
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ich denke auch, dass Philipp außerhalb des Forums ziemlich beliebt ist. Ich für meinen Teil hadere ja auch eher mit seiner (normalen) Profitänzerin. Bin gespannt, wie das heute mit Christina läuft.

  15. #2820
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Da der größte Teil hier ja Anna schon zur Siegerin erklärt hat sollte man sich mal die Promiflash Umfrage ansehen ( ja sie ist nicht beliebt hier ) aber da führt Philipp heute wieder und ist der Favorit.

    So unbeliebt er hier im Forum ist scheint er trotzdem recht beliebt zu sein uns schreibe ihn noch nicht ab die Staffel zu gewinnen.
    Somit sehe ich auch Anna nicht 100% als Siegerin.
    Ich warte da echt mal noch ab.
    Ja, jedoch sollte man dieser Umfrage diesmal etwas anmerken: Es würde explizit nach der Paarung gefragt UND für Julia konnte man noch nicht einmal abstimmen... Demnach könnten sich Sympathien ganz anders verteilen. UND Sharon knapp vor Timon, really?

    Die meisten hier halten Anna eigtl nur für das Finale gesetzt, nicht für den Sieg.
    Geändert von BlackOyster (31-03-2023 um 17:26 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •