Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 189
  1. #136
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Lovely, beim Lesen deiner Beiträge wird mir richtig schlecht.
    Soweit solltest Du es nicht kommen lassen

  2. #137
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Genau das haben die Leute dem Sender doch auch mitgeteilt. Ihm keine Bühne mehr zu geben.

    Keiner hat was dagegen, jemanden Chancen einzuräumen. Nur im Falle Wendler war das doch nur pure Berechnung, um seine Kasse zu füllen. Soll der da, in seinem geliebten Florida, einer Arbeit nachgehen und so für seine zukünftige Familie sorgen.

    Man kann nicht 2 Jahre auf einen Zug aufspringen und es plötzlich nicht so gemeint haben. So doof kann selbst der Wendler nicht sein. Das hat auch nichts mit Schubladendenken zu tun.



    Wenn gar nichts mehr geht, ja.

    Wie gesagt, man muss schon abgrundtief bescheuert sein, wenn das "ein Versehen" war.



    Eben, es kommt auch immer noch darauf an, was und wie und wie lange etwas in aller Öffentlichkeit vertreten wird.

    Aber auch eine Entschuldigung oder Zurücknahme muss sich dann auf alle widerwärtigen Aussagen beziehen und ernst genommen werden können, ehrlich sein (was ich in so einem Fall nie glauben würde, kein Ausrutscher).

    So ein larifari-Satz von wegen, jeder hat eine zweite Chance verdient zieht doch in so einem Fall überhaupt nicht mehr. Vor allem die wiederholten antisemtischen Äußerungen und Judenverfolgung und KZ mit Anti-Corona-Aktionen in D vergleichen zu wollen, sind der absolute Endpunkt. So etwas zu sagen ist nicht nur so daher gesagt, das lässt dann schon sehr tief blicken.

    Das muss dann auch klar benannt werden und ist eben nicht, wie oft suggeriert, alles halb so schlimm oder "nur" eine Meinungsäußerung und sich irgendwie darüber lustig zu machen gehört auch zu diesem absoluten Endpunkt.

    Edit - nur zur Klarstellung: Deshalb "absoluter Endpunkt" von kritischen Äußerungen, weil es darüber einfach keine Diskussion geben kann und wer so etwas verbreitet, muss entweder arg dumm, blöde sein oder eine entsprechende Gesinnung haben.

    Das hat nichts mehr mit Diskussionen, Auseinandersetzungen bei Differenzen in allen möglichen politischen Zusammenhängen (auch Kriegen) zu tun. Alles darunter muss möglich sein dürfen.
    Geändert von storch (15-03-2023 um 14:54 Uhr)

  3. #138
    Hier noch das offizielle Statement (mit Entschuldigung) von RTL2:

    RTLZWEI stoppt das angekündigte Format mit Michael Wendler

  4. #139
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Genau das haben die Leute dem Sender doch auch mitgeteilt. Ihm keine Bühne mehr zu geben.

    Keiner hat was dagegen, jemanden Chancen einzuräumen. Nur im Falle Wendler war das doch nur pure Berechnung, um seine Kasse zu füllen. Soll der da, in seinem geliebten Florida, einer Arbeit nachgehen und so für seine zukünftige Familie sorgen.

    Man kann nicht 2 Jahre auf einen Zug aufspringen und es plötzlich nicht so gemeint haben. So doof kann selbst der Wendler nicht sein. Das hat auch nichts mit Schubladendenken zu tun.



    Wenn gar nichts mehr geht, ja.

    Wie gesagt, man muss schon abgrundtief bescheuert sein, wenn das "ein Versehen" war.
    Nein, ich meine schon im Vorfeld dem ganzen Telegramkram, kein Gewicht geben.

    Wer hatte denn überhaupt die Idee zu dieser Schwangerschaftbegleitung?

    Ist RTL2 auf ihn zugegangen, oder hat Michael bei denen angerufen und diesen Vorschlag unterbreitet?

    Ja eben, das macht mich auch stutzig, wenn er sich gegen all die Vorwürfe zur Wehr setzt, aber bei Telegram was anderes zu lesen ist

    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv.

  5. #140
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Eben, es kommt auch immer noch darauf an, was und wie und wie lange etwas in aller Öffentlichkeit vertreten wird.

    Aber auch eine Entschuldigung oder Zurücknahme muss sich dann auf alle widerwärtigen Aussagen beziehen und ernst genommen werden können.

    So ein larifari-Satz von wegen, jeder hat eine zweite Chance verdient zieht doch in so einem Fall überhaupt nicht mehr. Vor allem die wiederholten antisemtischen Äußerungen und Judenverfolgung und KZ mit Anti-Corona-Aktionen in D vergleichen zu wollen, sind der absolute Endpunkt. So etwas zu sagen ist nicht nur so daher gesagt, das lässt dann schon sehr tief blicken.

    Das muss dann auch klar benannt werden und ist eben nicht, wie oft suggeriert, alles halb so schlimm oder "nur" eine Meinungsäußerung.

    Lustig ist daran überhaupt nichts.
    Ja, so ist es.

    Der Wendler hat sich für seine widerlichen Hetztiraden nicht entschuldigt, er hat sich davon auch nicht distanziert. Er hat nur gemeint, dass er ein paar (welche?) seiner Äußerungen der letzen drei Jahre nicht mehr so machen würde. Für eine zweite Chance ist das doch echt keine Basis!

  6. #141
    Also laut Insidern war der Vertrag wohl noch nicht mal unterschrieben und die Beschäftigten bei RTL2 zum Teil selbst von der Ankündigung überrascht. Sollte das stimmen ist das wirklich komisch.

  7. #142
    Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Also laut Insidern war der Vertrag wohl noch nicht mal unterschrieben und die Beschäftigten bei RTL2 zum Teil selbst von der Ankündigung überrascht. Sollte das stimmen ist das wirklich komisch.
    Vielleicht hat man erst mal gucken wollen, wie die Nachricht aufgenommen wird, bevor man irgendwelche Verträge abschließt. Dass es Gegenwind geben wird, war wohl allen klar. Die Frage war nur, wie groß dieser Gegenwind sein wird.

  8. #143
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Gibt es nicht irgendeine Trash-Frau, deren Namen im IOFF nicht geschrieben werden darf?

    In dem Fall wäre es super, wenn auch der W mit seinem kompletten Namen nicht mehr geschrieben werden dürfte und so auch die Suchmaschinen ins Leere laufen.

  9. #144
    Bei der Trash-Frau geschah das auf ihren eigenen Wunsch, soweit ich weiß (bzw. auf Wunsch ihrer Anwälte?). In Wendlers Fall wäre das eine Zensur seitens des IOFF. Muss nicht sein, sowas.

  10. #145
    Vielleicht hat es am Ende eine gute Sache und Endemol fragt sich mal was Rainer Laux da verzettelt hat.

  11. #146
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Bei der Trash-Frau geschah das auf ihren eigenen Wunsch, soweit ich weiß (bzw. auf Wunsch ihrer Anwälte?). In Wendlers Fall wäre das eine Zensur seitens des IOFF. Muss nicht sein, sowas.
    Das mit der Zensur sehr ich nicht so extrem, denn man kann ja noch über ihn schreiben, wie auch über die Trash-Frau; nur den Namen kann man halt nicht mehr ausschreiben
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #147
    Ich verstehe immer noch nicht warum Wendler sich überhaupt in den Schwurbelsumpf gestürzt hat. Bei ihm lief es doch, trotz Corona: Werbedeals, DSDS und er wurde (wenn auch ironisch) von einigen gefeiert. So hat er sich alles verbaut und ist zu Recht nicht mehr tragbar.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  13. #148
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht warum Wendler sich überhaupt in den Schwurbelsumpf gestürzt hat. Bei ihm lief es doch, trotz Corona: Werbedeals, DSDS und er wurde (wenn auch ironisch) von einigen gefeiert. So hat er sich alles verbaut und ist zu Recht nicht mehr tragbar.
    Wenn ich daran denke, wie bereitwillig er damals bei seinem freiwilligen Aufzug aus dem Dschungelcamp seibem Manager geglaubt hat, von wegen "Das Publikum liebt dich und möchte dich wieder im Camp sehen", kann ich mir gut vorstellen, dass Wendi sehr leichtgläubig und extremst anfällig für Verschwörungstheorien ist
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #149
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Wenn ich daran denke, wie bereitwillig er damals bei seinem freiwilligen Aufzug aus dem Dschungelcamp seibem Manager geglaubt hat, von wegen "Das Publikum liebt dich und möchte dich wieder im Camp sehen", kann ich mir gut vorstellen, dass Wendi sehr leichtgläubig und extremst anfällig für Verschwörungstheorien ist
    Aber wie gesagt, er hatte alles. Einen Mega Deal mit RTL und Werbung. Eigentlich das beste, was ihn passieren konnte.

    In sowas abzurutschen muss man wirklicher Überzeugung sein oder einen IQ einer Kellerassel haben.

  15. #150
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von maxine Beitrag anzeigen
    Das Gute an der ganzen Geschichte ist, dass sie dem Wendler und allen potentiellen Geschäftspartnern gezeigt hat, wo er steht.
    Naja, ich denke leider wird die Wurst den Vertrag ausbezahlt bekommen





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •