Konjuntur muss leben also hab mich entschieden für nen neuen Packesel,bin überzeugter Kompaktradfahrer neben meinem heiß geliebten Tenways (gibt für mich Preis/Leistungstechnisch+Gewicht kein besseres City Ebike).
Gut,für Einkäufe/Zuladung und zum Cruisen darf jetzt auch mal wieder ein Upgrade sein.Mein Packesel für Einkäufe vorher war von Radpower Bike unter 2000 Euro für Preis/Leistung ein Schnäppichen,hat mir gute Dienste geleistet.
Die Amerkaner haben sich nun leider aus dem europ.Sektor zurück gezogen,was allerdings für meinen Alltag keine Konsequenzen hat,auch nicht was Wartung/Reparaturen angeht.,
Ich stand vor der Entscheidung,Leasen oder Kaufen.Primär war ich schon Fan vom Leasen,nur wenn ich aktuell die Preisnachlässe anschaue,dann doch lieber besitzen per Einmalkauf.
Ich hatte mich ja auf den letzten Seiten häufig über das "Abbremsverhalten" von Ebikes beschwert,Fachbegriff ist wohl Freilaufverhalten vom Motor.Ich mach es mittlerweile mit meinem Tenwys zur Arbeit so,wenn ich den Berg runter fahre schalte ich den Motor einfach aus und beschleunige so als wenn ich mit einem normalen Bike unterwegs wäre,sprich auch über 25 km/h.
Jetzt stand ich vor der Auswahl vor den Platzhirschen I:SY,QIO..oder Kalkoff
Ich jetzt ein "Post" Lasenesel
Bewust Senf,für mich ist das Gelb gewählt,statt Dunkel.