Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 553
    Im blauen Himmel Avatar von Saruman
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Konjuntur muss leben also hab mich entschieden für nen neuen Packesel,bin überzeugter Kompaktradfahrer neben meinem heiß geliebten Tenways (gibt für mich Preis/Leistungstechnisch+Gewicht kein besseres City Ebike).
    Gut,für Einkäufe/Zuladung und zum Cruisen darf jetzt auch mal wieder ein Upgrade sein.Mein Packesel für Einkäufe vorher war von Radpower Bike unter 2000 Euro für Preis/Leistung ein Schnäppichen,hat mir gute Dienste geleistet.
    Die Amerkaner haben sich nun leider aus dem europ.Sektor zurück gezogen,was allerdings für meinen Alltag keine Konsequenzen hat,auch nicht was Wartung/Reparaturen angeht.,

Ich stand vor der Entscheidung,Leasen oder Kaufen.Primär war ich schon Fan vom Leasen,nur wenn ich aktuell die Preisnachlässe anschaue,dann doch lieber besitzen per Einmalkauf.

Ich hatte mich ja auf den letzten Seiten häufig über das "Abbremsverhalten" von Ebikes beschwert,Fachbegriff ist wohl Freilaufverhalten vom Motor.Ich mach es mittlerweile mit meinem Tenwys zur Arbeit so,wenn ich den Berg runter fahre schalte ich den Motor einfach aus und beschleunige so als wenn ich mit einem normalen Bike unterwegs wäre,sprich auch über 25 km/h.

Jetzt stand ich vor der Auswahl vor den Platzhirschen I:SY,QIO..oder Kalkoff

Ich jetzt ein "Post" Lasenesel
    Bewust Senf,für mich ist das Gelb gewählt,statt Dunkel.
    Erfahrungsbericht
    Also,mus mal Werbung für den Laden-Rabe Bike hat alles prima funktioniert,alles im Verlauf total transparent,so wie es für einen Kunden sein sollte.
    Aufbau lief auch völlig problemlos,wieder Unterstützung des Bike Shops per Youtube.
    Probefahrten erledigt,wow ist der Bosch Line Performance in Kombi Kalkhoff für mich ein Upgrade
    Bin die Jahre vorher nur Mivice Hinterradantriebe gefahren,das ist mein erstes Mittelmotor.Puuuh macht der Bosch Line POWER!!!
    Ich komm vom RadPower Bike den viele von Transportdiensten kennen sollten Sie in Frankfurt wohnen.Das Kalkhoff lässt sich easy Treppen hoch und runter tragen,dank Aussparung in der Mitte.
    Und man glaubt es kaum was 6 Kilo für einen Unterschied machen,mein Bike vorher verhielt sich auf der Gasse eher wie ein SUV,das jetzt ist sooo "leicht" agil,WOW.

Mit dem Display muss ich noch warm werden im Alltag.
    Kann mir vielleicht Jemand helfen bei der Auswahl eines MIK Adapter für den Vorbau?
    Wie oben zu sehen,ist der für einen "Gepäckträger" sehr kurz.
    Bei Youtube auf dieses Video gestoßen,ist das ein handelsübliche Mickplatte?

Wie sieht es mit den Displays seid ihr mit dem ausgeliefertem Display zufrieden?An meinem Bike ist ein Bosch Purion 200 verbaut.Ich bin noch unschlüssig was mich stört,die Displaygröße oder die Position Linksaußen am Lenker.
    Daher mal geschaut was der Markt so hergibt Kiox 300 oder 500 mittig?

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ich habe an meinem Pedelec Faltrad das Purion sofort auf das Intuvia umbauen lassen.
    War nicht ganz billig, aber ist mir wesentlich sympathischer

When we were kings Avatar von *Blue*
    an meinem City-Rad (jetzt fast 10 Jahre alt) habe ich das Intuvia - und find das nach wie vor sehr sehr geil.
    es zeigt alles an, was ich möchte und die Bedienung ist komplett einfach.

das Purion wäre mir tatsächlich zu minimalistisch

am Trekkingrad hab ich das Kiox 300 - und natürlich ist das "aufregender" als das Intuvia und Trittfrequenz und getretene Watt und verbrauchte Kalorien am Tourende sind schon fenzy -
    aber wirklich brauchen tu ich es nicht
    hab es auch bisher noch nie mit einer App verbunden, die dann ja wohl noch mehr kann.

Navigieren mach ich eh seperat mit Osmand - das ginge mit App-Verbindung wohl auch.

@Saruman - welcher Bosch Performance Line ist denn verbaut?
    Performance Line oder Performance Line CX?

das Trekking hat ja Performance Line CX mit 85Nm - und das ist am Berg halt schon eine völlig andere Welt als das City-Rad mit Bosch Active Line 40Nm -
    aber dafür bleib ich mit dem CityRad fitter

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Dank Euch Beiden,Intuvia noch nie gehört werde ich mal die Tage einlesen+informieren

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen

@Saruman - welcher Bosch Performance Line ist denn verbaut?
    Performance Line oder Performance Line CX?
    Bosch Performance Line Smart System

das Trekking hat ja Performance Line CX mit 85Nm - und das ist am Berg halt schon eine völlig andere Welt als das City-Rad mit Bosch Active Line 40Nm -
    aber dafür bleib ich mit dem CityRad fitter
    Das Kalkhoff hat 75 Nm und macht richtig Spaß Was beim Kalkhoff wesentlich besser gelöst als bei meinem Tenways ist der Freilauf über 25 KmH,da hat das Tenways eher einen "Bremseffekt",das Kalkhoff fährt sich da wesentlich natürlicher.
    Trotzdem möchte ich das Tenways als Citybike nicht missen,weil 10 Kilo Unterschied fährt sich auch geil.
    Kalkhoff als Einkaufspackesel und das Tenways als Pendlerbike zur Arbeit.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hm, beim Display weiß ich gar nicht, welches ich habe. Ich schau da nur, ob es an und die höchste Stufe drin ist, danach brumm...
    Was darf
    Freiheit kosten?

ich vermute, dass die BoschMotoren über Jahre zu 80% mit dem Intuvia-Display verbaut wurden.
    gab es nicht zu Beginn gar nix anderes bei Bosch?

das ist dieses quadratische, handflächengroße Display das an gefühlt jedem E-Bike sitzt
    Geändert von *Blue* (15-01-2025 um 06:59 Uhr)

Und zwar mittig auf dem Lenker und nicht links am Griff neben der Bremse.

links ist bei den meisten die Fernsteuerung für das Ituvia eingebaut, damit man noch bequemer an die Tasten kommt.

am Intuvia mag ich die großen Anzeigen -
    ein ganz kurzer Blick aufs Display und man sieht seine Geschwindigkeit,

das Kiox ist wesentlich kleiner und je nach Anzeige sieht man zwar viel mehr Infos - aber halt alles recht klein.

und da es so viel anzeigen kann ist die Bedienung (ebenfalls links verbaut) komplizierter, weil es 2-seitige Menüs usw. gibt.

das Intuvia würde ich mir wohl nachrüsten bei einem Rad das nur das Purion hat.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Meines ist links und schwarz. Ich muss mal schauen, es hat auf jeden Fall große Anzeigen.

Edit: Lüge!!! Natürlich mittig und links die Bedienung, ich Horni.
    Geändert von Üfli (16-01-2025 um 22:34 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

das Intuvia würde ich mir wohl nachrüsten bei einem Rad das nur das Purion hat.
    Ich habe auch das Intuvia Display und bin sehr zufrieden damit. Aufrüsten ist auch gar nicht soooo teuer, habe ich gerade gesehen, ist schon um die 60 Euro zu haben.

Das ist aber nicht das Intuvia

Das ist das Intuvia

das von Nea gezeigte ist das neue Intuvia - nennt sich korrekt Intuvia 100

und die "Fernbedienung" sieht auf den ersten Blick so aus wie meine Fernbedienung vom Kiox 300

Oha, danke, das wusste ich nicht.
    Aber meine Umrüstung hat nicht 60€ gekostet, sondern 160.

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

Das ist das Intuvia
    Gesamtkilometer nur vierstellig (plus eine Nachkommastelle)? Das gäbe bei mir nach zwei Jahren einen Überlauf.
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243031323334353637 LetzteLetzte