Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 530
    Hach, wie schön....gute Idee, dazu einen Thread zu erstellen.

Ich habe inzwischen das 2. Ebike, das erste war ein neues von Giant, seit 3 Jahren habe ich eins von Pegasus, war aber gebraucht. Hat keinen Rücktritt, aber ich habe mich daran gewöhnt. Allerdings ist mir der Rahmen etwas zu hoch und ich gucke nach einem mit 45er Höhe. Dass der Rahmen zu hoch ist, merke ich inzwischen doch beim Anfahren und Aufsteigen an den Knien.
    Wenn ich zur Arbeit fahre, stelle ich es hier am Dorfsupermarkt in den Radständer, die Gefahr, dass es dort geklaut wird, ist ziemlich gering, schließlich könnte ja der Besitzer jeden Moment aus dem Laden kommen und niemand wird sich am schweren Bügelschloss von Kryptonite zu schaffen machen. Dass ich in den Bus steige, weiß ja niemand.

Mein Traum wäre eins von KTM, aber die sind echt teuer.

Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ist der Radstädter so ein Felgenkiller? Oder diese großen Bügel, wo man das Fahrrad nur dagegen lehnt und es dann anschließt?
    Denn Räder mit Scheibenbremsen sollen nicht in diese kleinen Radbügel gestellt werden.

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ist der Radstädter so ein Felgenkiller? Oder diese großen Bügel, wo man das Fahrrad nur dagegen lehnt und es dann anschließt?
    Denn Räder mit Scheibenbremsen sollen nicht in diese kleinen Radbügel gestellt werden.
    Mache ich seit Jahren, bisher nix passiert. Da ist noch so ein hoher Radständer, schließe ich da auch lieber an, aber nur für 4 Räder, gehen letztendlich aber nur 2 rein. Gegenüber an der Bushaltestelle ist zwar besser, da wird das Rad aber nass und da sitzen oft Jugendliche, wo man nicht weiß, ob da nicht mal einer in den Reifen sticht oder was abmontiert. Diese Anlehnsysteme finde ich ja auch generell besser.
    Geändert von sheela (11-05-2024 um 16:14 Uhr)

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Hach, wie schön....gute Idee, dazu einen Thread zu erstellen.

Ich habe inzwischen das 2. Ebike, das erste war ein neues von Giant, seit 3 Jahren habe ich eins von Pegasus, war aber gebraucht. Hat keinen Rücktritt, aber ich habe mich daran gewöhnt. Allerdings ist mir der Rahmen etwas zu hoch und ich gucke nach einem mit 45er Höhe. Dass der Rahmen zu hoch ist, merke ich inzwischen doch beim Anfahren und Aufsteigen an den Knien.
    Wenn ich zur Arbeit fahre, stelle ich es hier am Dorfsupermarkt in den Radständer, die Gefahr, dass es dort geklaut wird, ist ziemlich gering, schließlich könnte ja der Besitzer jeden Moment aus dem Laden kommen und niemand wird sich am schweren Bügelschloss von Kryptonite zu schaffen machen. Dass ich in den Bus steige, weiß ja niemand.

Mein Traum wäre eins von KTM, aber die sind echt teuer.
    KTM ist super! 😍
    Ist aber doch preislich eher Mittelklasse, oder?

When we were kings Avatar von *Blue*
    ich LIEBE LIEBE LIEBE mein KTM -

aber preislich war das für mich absolute Oberklasse

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ein E-Bike von KTM hatte bei Stiftung Warentest mal den ersten oder zweiten Platz gemacht.

Weil aber kein Händler in meiner Nähe KTM im Sortiment hatte, ist es bei mir Kalkhoff geworden.
    .

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    So, bei absolut traumhaften Fahrradwetter sind wir mit dem Auto zum Fahrradhändler gefahren. Frau Üfli ist fleißig probegefahren, auch das Himiway Big Dog, weil es laut Händler deutlich wendiger sei. Da musste ich an Saru denken, die sind ja echt wendig unterwegs.

Fand Frau Üfli ebenso, aber es flog dann doch wieder raus, da durch den überbreiten Gepäckträger (ist halt als Lastenrad ausgelegt) keine Satteltaschen anbringbar sind. Das Zebra machte dann das Rennen gegenüber dem Cruiser aufgrund des besseren Tiefeneinstiegs und so wird es dieses dann:

Großer Akku, gleicher wie bei meinem Cobra, gedrosselter Motor auf 250, ebenfalls 86Nm für ordentlich Wawusch.

Es gibt sehr gute (mit ordentlich Platz) Taschensysteme, vor allem auch gut geeignet um rucksacklos ins Büro zu fahren.

Nächsten Donnerstag ist es zusammengebaut und abholbereit. Danach wird es noch am nächsten 1. Samstag im Juni mit der Fahhrad-Codierung versehen und es gibt noch ein Upgrade beim Fahrradschloss, das bisherige E-Bike war schon sehr alt und hatte nur ein durchschnittliches Schloss.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    KTM ist super! ��
    Ist aber doch preislich eher Mittelklasse, oder?
    Klar, wenn man die günstigsten zugrunde legt. Man kann da auch gut 5000 für ausgeben. Aber eins für 3500 würde mir ja schon reichen.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man die günstigsten zugrunde legt. Man kann da auch gut 5000 für ausgeben. Aber eins für 3500 würde mir ja schon reichen.
    Genau so eins hab ich und liebe es.

Im blauen Himmel Avatar von Saruman
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Oder eine Versicherung abschließen, die Reparaturen (und irgendwann mal ein neues Akku) mit einbezieht.
    Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Typ, der so etwas macht.
    Aber mein Fahrrad Mensch hat mich dazu überredet und ich könnte ihm heute noch auf Knien danken, dass ich die Versicherung habe.
    Wonach muss da schauen Ebike Haftpflicht?

Ich bin bei Wertgarantie versichert.
    Die Versicherung ist abhängig vom Preis des Fahrrades, ich zahle 200 € im Jahr. Und das Fahrrad darf nicht älter als (ich glaube) drei Monate sein, wenn man sich nachträglich versichert.
    Bei meiner Versicherung sind sämtliche Reparaturen und irgendwann mal ein Akkuwechsel, wenn er nötig wird mit drin.
    Ich lasse das alles über meinen Fahrradladen machen, dort habe ich auch die Versicherung abgeschlossen, er rechnet dann mit der Versicherung ab.
    Ein Nachteil ist (Zumindest ich sehe das als Nachteil): Wenn das Fahrrad geklaut wird, bekommt man den Neupreis plus angebaute Extras, sofern man sie der Versicherung gemeldet hat. Aber man bekommt das Geld nicht in bar, sondern quasi als Gutschein für den Fahrradladen/Fahrradhändler (bei dem man die Versicherung abgeschlossen hat) und kann sich dann dort ein neues Fahrrad aussuchen und der Laden rechnet dann mit der Versicherung ab.
    Man muss sich das gegebenenfalls durchrechnen. Ich fahre extrem viel, mein Fahrrad hat dadurch einen relativ großen Verschleiß, ich würde bestimmt pro Jahr 800-1000 € Reparaturkosten bezahlen.

Im blauen Himmel Avatar von Saruman
    Dank Dir für dein Antwort

Ich hab mal eine Frage: fährt hier jemand mit einer Größe von um die 1,63 m (wie ich "groß" bin) ein 28er Rad?

Ich MUSS noch kein neues kaufen, aber möchte gerne.
    Mein Prophete Ebike ist jetzt um die 8 Jahre alt , ich hab den 2. Akku und die Reifen müssten demnächst wahrscheinlich
    auch mal neu.
    Es soll gern wieder ein Prophete E-Bike werden, aus verschiedenen Gründen... vorrangig, weil ich mit dem Rad auch immer
    total zufrieden war.

Denn ich hab mir online die letzten Wochen bestimmt 100 E-Bikes angeschaut von anderen Herstellern
    und immer hat mich irgendwas gestört : kein Bügel beim Gepäckträger als kleinstes Übel , aber oft fehlt die mir superwichtige Rücktrittbremse, kein gebogener Lenker, Sattel muss bei Akku-Entnahme/Laden jedesmal abgenommen werden,
    zu wenig Reichweite, kein tiefer Einstieg und mir fällt noch soviel mehr ein...

Hab mich also wieder um ein Prophete-Rad bemüht und frage mich, warum es kaum noch ein 26er gibt?
    (sogar auch von anderen Herstellern gibt es die nicht mehr in Hülle und Fülle wie früher).

Ich hab ein 26er, das passt super und somit komme ich zu meiner Eingangsfrage :
    da ich in Rezensionen las, dass manchmal auch eine Fau mit meiner kleinen Größe schrieb, das 28er Prophete würde gut passen :
    kann das wirklich sein? Ich bin da echt misstrauisch, das ist ja nicht umsonst größer.

Vielleicht hat ja jemand ebenfalls ein 28er und ist in meiner Größen-Ordnung
    Geändert von MichiGer (31-05-2024 um 15:43 Uhr)

Weil es nicht mehr nach den Radgrößen geht, sondern fast ausschließlich nach Rahmenhöhe.
    Du musst Deine Rahmenhöhe (geht nach der Innenbeinlänge) ermitteln und danach dann suchen. Kann man googeln.
    Pedelec-Akku-Entnahme nur mit abgebautem Sattel?? Habe ich noch nie gehört, hätte ich gerne mal ein Beispiel.

When we were kings Avatar von *Blue*
    wollte ich auch grad schreiben - viel wichtiger als Raddurchmesser ist die Rahmenhöhe - für Michi wohl ehr 40cm.
    das gibts sicher auch mit 28" Rädern.

und auch mich würde interessieren, bei welchem Rad man den Sattel abbauen muss, um den Akku zu entnehmen
    wobei mich das nicht wundert.
    es gibt viele Räder, bei deren Design man sich denkt: der sich das ausgedacht hat - ist noch nie geradelt/hat mehrere Tage das Rad genutzt
    Geändert von *Blue* (31-05-2024 um 16:35 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte