Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 530
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ja ich werde denke ich die Tage sowieso mal in die nächste Lucky Bike Filiale fahren und mich etwas schlau machen.

Das mit dem Akku kann ich noch nicht so einschätzen. Ich fand den unterm Gepäckträger eig ganz gut, weil er da nicht so auffällt Beim fahren hab ich da auch keinen Unterschied gemerkt. Aber wenn ich vlt mal ein Bike teste wo der Akku vorne ist, finde ich das ja doch besser
    für mich persönlich wäre das auch gut. Ich muss mein Rad eine Stufe des Treppenpodests hochheben.
    Deshalb sind diese Räder, die ich oft optisch toll finde, leider raus. Weil mir der Akku im Rahmen vorne zu schwer beim anheben ist.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Ja ich werde denke ich die Tage sowieso mal in die nächste Lucky Bike Filiale fahren und mich etwas schlau machen.

Das mit dem Akku kann ich noch nicht so einschätzen. Ich fand den unterm Gepäckträger eig ganz gut, weil er da nicht so auffällt Beim fahren hab ich da auch keinen Unterschied gemerkt. Aber wenn ich vlt mal ein Bike teste wo der Akku vorne ist, finde ich das ja doch besser

ein Akku, der direkt im Rahmen verbaut ist - fällt noch weniger auf - weil man den ja gar nicht sieht

mein KTM hat das jetzt ja auch -
    aber eben so wie auf dem Foto von @Marmelada mit einer Abdeckung oben im Rohr und man nimmt den Akku nach oben raus.
    Das ist total ok.

Es gibt aber auch Rohrverbauungen, da entnimmt man den Akku nach unten - und das würde ich nie wollen.
    Und ich kenn im RL nur Leute mit solchen Verbauungen, die darüber nicht glücklich sind - aber beim Kauf gar keinen Blick darauf hatten.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Sorry, will nicht stören, aber den hier fand ich gut. ^^

Wir waren jetzt übers Wochenende an der Nordsee... und die Hügel bin ich gut hochgekommen.
    Deiche, diese Hügel heißen Deiche... bin schon wieder weg.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ein Akku, der direkt im Rahmen verbaut ist - fällt noch weniger auf - weil man den ja gar nicht sieht

mein KTM hat das jetzt ja auch -
    aber eben so wie auf dem Foto von @Marmelada mit einer Abdeckung oben im Rohr und man nimmt den Akku nach oben raus.
    Das ist total ok.

Es gibt aber auch Rohrverbauungen, da entnimmt man den Akku nach unten - und das würde ich nie wollen.
    Und ich kenn im RL nur Leute mit solchen Verbauungen, die darüber nicht glücklich sind - aber beim Kauf gar keinen Blick darauf hatten.
    Da ist aber der Rahmen so breit und immer wenn ich bei nem Rad gucke obs ein E-Bike ist, schaue ich erst auf den Rahmen

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sorry, will nicht stören, aber den hier fand ich gut. ^^

Deiche, diese Hügel heißen Deiche... bin schon wieder weg.
    ich meinte aber tatsächlich die kleinen Hügel innerhalb der Ortschaft, ich glaub den Deich bin ich gar nicht hochgefahren

Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Die Sorte Hügel, die man mit dem Auto oder einem E-Bike gar nicht bemerkt, mit einem normale Fahrrad aber durchaus, vor allem, wenn man etwas mehr Gewicht bewegen muss (Anhänger).

Erinnert mich an eine Unterhaltung, sinngemäß: "Auf dem Weg zur Schule musste ich immer den Berg hoch radeln." - "Was für ein Berg?"

Nachdem die andere Person die Strecke auch mal mit dem Fahrrad statt wie sonst immer mit dem Auto gefahren ist "Jetzt weiß ich, welchen Berg du gemeint hast."

.

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage: fährt hier jemand mit einer Größe von um die 1,63 m (wie ich "groß" bin) ein 28er Rad?

Ich MUSS noch kein neues kaufen, aber möchte gerne.
    Mein Prophete Ebike ist jetzt um die 8 Jahre alt , ich hab den 2. Akku und die Reifen müssten demnächst wahrscheinlich
    auch mal neu.
    Es soll gern wieder ein Prophete E-Bike werden, aus verschiedenen Gründen... vorrangig, weil ich mit dem Rad auch immer
    total zufrieden war.

Denn ich hab mir online die letzten Wochen bestimmt 100 E-Bikes angeschaut von anderen Herstellern
    und immer hat mich irgendwas gestört : kein Bügel beim Gepäckträger als kleinstes Übel , aber oft fehlt die mir superwichtige Rücktrittbremse, kein gebogener Lenker, Sattel muss bei Akku-Entnahme/Laden jedesmal abgenommen werden,
    zu wenig Reichweite, kein tiefer Einstieg und mir fällt noch soviel mehr ein...

Hab mich also wieder um ein Prophete-Rad bemüht und frage mich, warum es kaum noch ein 26er gibt?
    (sogar auch von anderen Herstellern gibt es die nicht mehr in Hülle und Fülle wie früher).

Ich hab ein 26er, das passt super und somit komme ich zu meiner Eingangsfrage :
    da ich in Rezensionen las, dass manchmal auch eine Fau mit meiner kleinen Größe schrieb, das 28er Prophete würde gut passen :
    kann das wirklich sein? Ich bin da echt misstrauisch, das ist ja nicht umsonst größer.

Vielleicht hat ja jemand ebenfalls ein 28er und ist in meiner Größen-Ordnung
    Ja, ich. Bin auch so klein und habe mir jetzt ein neues Bike bestellt, 28er Reifen und 45er Rahmenhöhe.

das ist ein sehr schwacher, uralter Motar - den hat mein erstes EBike: Bosch Active Line (40Nm) - aus 2014 - also uralte Technologie.
    ich dachte, dieser Motor wird gar nicht mehr verbaut - nur noch Active Line Plus -
    40Nm hier die Höchstleistung und mit Anhänger wirst du da fast immer im Turbo-Modus fahren, damit es bequem bleibt.
    bei meinem Bosch Performance Line CX mit max 85Nm habe ich diese 40Nm Unterstützung im Eco-Modus - also das fängt mit Unterstütung da gerade an, wo Dein Motor dann die Höchststufe hat.
    Also für dich zur Einordnung, wie sich die Motoren entwickelt haben und so da heute die Richtung ist.
    Hier haben ja auch schon Leute Räder mit 100Nm verlinkt _ (da tritt man dann wohl gar nicht mehr )

bitte lies dir diesen Vergleich zu den Motor durch.
    Ich hab es hier schon oft geschrieben - alle schauen immer nur auf die Watt und kaum einer auf das Drehmoment Nm.
    Aber das sagt etwas über die Power aus, die Wattleistung des Akkus ist ehr für die Reichweite zuständig.
    Also mit größerem Motor braucht man halt mehr Watt im Akku, sonst ist die Reichweite sehr gering.

Ich würde nie mehr diese alten Motoren wollen - denn ich hab eben zB bei diesem ActiveLine genau dieses Fahrgefühl, dass ich gegen den Motor antrete, sobald der ausfällt oder die 25km/h erreicht - und mir wurde jetzt von einem Fachmann bestätigt, dass das kein Gefühl, sondern Fakt ist. Erst bei den neueren Motoren kuppelt sich das Getriebe im Motor aus, wenn du die 25km/h erreichst und man tritt nicht mehr gegen den Motor an.
    (wobei lt der Übersicht das jetzt auch bei dem ActiveLine Motor der FAll sein soll - ist es bei meinem Rad definitiv nicht - aber das kann natürlich über die Jahre angepasst worden sein - immerhin)

Akku unterm Gepäckträger wiederum hat mein Cityrad auch und das LIEBE ich - weil dadurch der Gepäckträger erhöht ist und das ist perfekt für mich. Der Korb ist höher und ich hab meine Satteltaschen am oberen Gestänge eingehängt - die sind also auch 15cm höher als sonst und dadurch viel bequemer zu bepacken.

das Purion Display ist ebenfalls das einfachste Display/Steuerungseinheit von Bosch.
    Da bekommst Du echt nur die absoluten Minimal-Infos übers Rad angezeigt.
    Ein "Intuvia" würde ich auch hier empfehlen - und tastächlich ein Rad mit Performance Line Gen3 - also 65Nm max.-
    das ist mit viel Anhängerfahren für mich das Minimum.

der Vorteil - bis 65Nm gibt es Räder mit Nabenschaltung oder Kettenschaltung.
    die noch stärkeren motoren gibt es ausschließlich mit Kettenschaltung - wurde mir so gesagt

Gänge 7 - das ist ok.
    Weniger würde ich nicht nehmen. Eben immer in Hinblick auf den Gebrauch des Anhängers.

Auch an den Bremsen hab ich zu mäkeln:
    Ich würde dir auf jeden Fall Scheibenbremsen empfehlen - denn du hast ja ordentlich Gewicht mit dem Anhänger.
    Mir wären da Felgenbremsen viel zu schwach.

für die Ausstattung ist das Rad mErachtens zu teuer. Mein Rad - wie gesagt aus 2014 - hat fast exakt diese Ausstattung - und hat 2015 keine 2000 € gekostet.
    Da bekommst Du für 3000 € viel bessere Räder mit besserer Ausstattung.

Schade, wenn ich Dir Dein Wunschrad jetzt madig gemacht habe

kuck mal:
    dieses Rad an

ist fast so wie Dein ausgewähltes, aber schon ActiveLinePlus - und Intuvia-Display und günstiger.
    da bin ich am Überlegen, ob ich es als CityRad-Ersatz kaufe, weil mein Motor beim Cityrad - wie gesagt - immer wieder aussetzt.

empfehlen würde ich Dir aber klar sowas:
    Cube - mit Performance 3.Gen und Scheibenbremsen
    Akku offenbar einfach nach oben entnehmbar - übe das Ein/Ausbauen unbedingt vor Ort !!!
    Und hier hast du etwas breitere Reifen - würde ich auch drauf achten - das fährt sich viel angenehmer.

also jetzt im direkten Vergleich: für 250€ mehr hast Du ein Rad, das nach meiner Einschätzung um Klassen höher liegt -
    Mein bestelltes hat nun auch 65 Nm und Bosch Performance Line Gen.3, da bin ich mal gespannt. https://e-bike-only.de/products/diam...45520574185740

Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Bin auch so klein und habe mir jetzt ein neues Bike bestellt, 28er Reifen und 45er Rahmenhöhe.
    super, berichte mal bitte, Sheela

Mein bestelltes hat nun auch 65 Nm und Bosch Performance Line Gen.3, da bin ich mal gespannt. https://e-bike-only.de/products/diam...45520574185740
    liest sich sehr gut -

Guter Motor, 500W Akku, Scheibenbremsen, Intuvia-Display - und Drehschaltgriff (den lieb ich bei meinem City-Rad)

Der Akku wird offenbar zur Seite entommen - das hab ich noch nie probiert.

Ansonsten wäre für mich auch dieses Rad ganz klar was für @manial
    Geändert von *Blue* (06-06-2024 um 13:11 Uhr)

liest sich sehr gut -

Guter Motor, 500W Akku, Scheibenbremsen, Intuvia-Display - und Drehschaltgriff (den lieb ich bei meinem City-Rad)

Und das beste, ich konnte es für 2249 Euro kaufen, demnächst dann vermutlich wieder der Originalpreis von 2900, bei kleineren Händlern noch teurer. Außerdem habe ich wieder Rücktritt, hatte mich bei meinem Pegasus mit Freilauf zwar dran gewöhnt, aber ist mir immer noch sicherer. Ich muss noch warten, kommt erst ab dem 17.6.. Allerdings ist es nun noch schwerer, als das Pegasus, nämlich 28 Kilo.

Und das beste, ich konnte es für 2249 Euro kaufen, demnächst dann vermutlich wieder der Originalpreis von 2900, bei kleineren Händlern noch teurer. Außerdem habe ich wieder Rücktritt, hatte mich bei meinem Pegasus mit Freilauf zwar dran gewöhnt, aber ist mir immer noch sicherer. Ich muss noch warten, kommt erst ab dem 17.6.. Allerdings ist es nun noch schwerer, als das Pegasus, nämlich 28 Kilo.

musst du es viel tragen - in den Keller oder so?
    denn sonst kann dir das völlig egal sein

musst du es viel tragen - in den Keller oder so?
    denn sonst kann dir das völlig egal sein
    Nee, muss nur in die Garage.

liest sich sehr gut -

Ja das dachte ich auch direkt Ich muss aber trotzdem erstmal schauen was die Läden hier vor Ort so haben.

Rücktritt ist mir im übrigen auch sehr wichtig bei dem Rad.

Ja das dachte ich auch direkt Ich muss aber trotzdem erstmal schauen was die Läden hier vor Ort so haben.

Rücktritt ist mir im übrigen auch sehr wichtig bei dem Rad.
    geh mal hin und sag:
    folgendes möchte ich haben - zeigen sie mir bitte entsprechende Räder:

Bosch Performance 3. Gen, 500W Akku, Scheibenbremsen, Intuvia-Display - dazu Rücktritt und Nabenschaltung.
    Akku nicht nach unten entnehmbar.

und - wieviel Nm-Drehmoment-Unterstützung hat der nochmal im Ecco-Modus?

(das weiss NIE irgendein Verkäufer - NIE

Die werden fragen, ob du "vom Fach" bist - und dich anschauen, wie ein Alien
    So ging es mir.
    MErachtens wirst du anschließend anders beraten. Die nehmen dich einfach ernst und wissen, dass Du Plan hast.
    Einige sind damit natürlich auch völlig überfordert, weil sie realisieren, dass sie dir nix vom Pferd erzählen können.
    Geändert von *Blue* (06-06-2024 um 17:37 Uhr)

geh mal hin und sag:
    folgendes möchte ich haben - zeigen sie mir bitte entsprechende Räder:

Bosch Performance 3. Gen, 500W Akku, Scheibenbremsen, Intuvia-Display - dazu Rücktritt und Nabenschaltung.
    Akku nicht nach unten entnehmbar.

Die werden fragen, ob du "vom Fach" bist - und dich anschauen, wie ein Alien
    So ging es mir.
    MErachtens wirst du anschließend anders beraten. Die nehmen dich einfach ernst und wissen, dass Du Plan hast.
    Einige sind damit natürlich auch völlig überfordert, weil sie realisieren, dass sie dir nix vom Pferd erzählen können.
    Und nach dem ich das gesagt habe und die ggf. noch Rückfragen haben gucke ich dann wie ein Alien

Mein Mann ist zum Glück bei Fahrrädern auch nicht ganz so ahnungslos, aber eben nur denen ohne Elektronik.

Seite 19 von 36 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte