Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 533
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen

Probier es einfach mal aus und berichte, wie es im Versicherungsfall oder bei einer Polizeikontrolle gelaufen ist.
    Wie oft hattest Du in Deinem Leben einen Versicherungsfall oder bist in eine Polizeikontrolle (evtl sogar abseits der normalen Wege) gekommen? Also ein Versicherungsfall bei dem Du nicht selber geschädigt wurdest, sondern ein anderer? Falle ich vom Rad und breche mir einen Arm, ist in meinem Bekanntenkreis schon passiert, fragt die Krankenkasse ja nicht, ob das Rad irgendwie versichert war. Ich bin bisher bei einigen 10 000 km mit dem Rad noch nie ernsthaft verletzt worden (zum Glück), noch bin ich von der Polizei angehalten worden (bis auf einmal mit 14 oder 15 Jahren, da bin ich mit dem Rad auf dem Bürgersteig gefahren und mir wurde von den Polizisten direkt 20 Mark abgenommen. Ohne Beleg. (Kein Witz und keine urban legend)

Wie sieht das mit den Mitschreibern hier aus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

@Saru : danke dir. Das Video hab ich mir angeschaut.
    Ja, schmutzige Hose ist das eine, aber wie gesagt: Schlaghosen und Röcke - darum gehts mir eher.
    Das ist mir ohne Schutzblech zu nicklig....

Beruhigend und hilfreich mit deiner Schilderung mit dem "nicht abstrampeln"

Und das , was du schriebst mit der Werkstatt darüber hab ich mir für später auch schon Gedanken gemacht.
    Wir haben hier an der Ostsee kaum sowas, ein Fahrradgeschäft ist hier und die haben bis jetzt 1 Mal mein Rad repariert,
    trotzdem ich es da nicht gekauft hab. Das war auch nur, weil mein Vater keine Zeit hatte :
    der ist Amatuerfunker, noch dazu in einem Rundfunkgeschäft aufgewachsen und kann eigentlich wirklich ALLES an Elektronik etc... reparieren.

Zitat Zitat von HobbyChinese Beitrag anzeigen
    Kannst Du noch einmal alle Deine Wünsche zusammen fassen? Vlt finden wir ja mit der Schwarmintelligenz des IOFF etwas für Dich. Ich habe mit dem IOFF mein Haus gefunden, in dem ich jetzt mit meiner Familie lebe.
    Oh, wie toll ist das denn??

Tja, meine Wünsche:
    Wie gesagt: das Schutzblech , preislich bis 1200 Euro würde ich sagen. Mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Ich hatte einige abgespeichert so um die 900 Euro, aber die hatten wie gesagt alle keinen Kettenschutz.

Es muss vorne ein Korb anzubringen sein und hinten Satteltaschen. Ich kauf komplett alles mit dem Rad ein.
    Viel Obst und Gemüse, größeres wie Ananas, kleine Melonen etc... , da brauch ich echt bischen Stauraum auf dem Rad

Gerne so bunt wie möglich, also das Rad. Obwohl: von meinem Rad hatte ich ja ein Foto gezeigt:
    das hab ich auch mit Blumen beklebt, ist ja möglich.

Mit den Gängen : hm, da hätte ich gerne mehr als 3 (meins hat 7), aber da bin ich auch unsicher, da kenne ich mich zuwenig aus.
    Ich hab mehrere mit wenig Gängen gesehen und denke einfach immer, 3 reichen nicht.
    Aber ob das richtig ist?

Edit: mir fällt grad noch das Gewicht ein. Es darf nicht zu schwer sein.
    Mein jetziges wiegt 25 Kilo, das ist für meine Statur schon ne Menge.
    Wohne im Erdgeschoss und muss eine höhere Stufe damit hoch, beim Treppenpodest außen.

Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Freund der guten alten Hosenklammer.

Zugegeben, am Alltagsrad habe ich einen Zahnriemen und ein Schutzblech, das ist schon praktischer.
    Ja, aber bei ziemlich viel Schlag in der Hose ist das mit der Klammer echt ein Problem, bei langen Röcken auch.
    Da war ich immer sehr froh um mein Schutzblech, obwohl ich das meiste bei Röcken wegklammer.

Danke nochmal euch allen.
    Geändert von MichiGer (19-07-2023 um 14:25 Uhr) Grund: doppeltes E

Kannst Du noch einmal alle Deine Wünsche zusammen fassen? Vlt finden wir ja mit der Schwarmintelligenz des IOFF etwas für Dich. Ich habe mit dem IOFF mein Haus gefunden, in dem ich jetzt mit meiner Familie lebe.
    marsi, bist du es?

Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei ziemlich viel Schlag in der Hose ist das mit der Klammer echt ein Problem, bei langen Röcken auch.
    Da war ich immer sehr froh um mein Schutzblech, obwohl ich das meiste bei Röcken wegklammer.

Danke nochmal euch allen.
    Rock ist nochmal 'ne andere Liga, aber statt Hosenklammer gibt es auch Bänder mit Klettverschluss. Die finde ich ziemlich praktisch.

Oh, das mit dem Klettverschluss - Band ist ein guter Tipp, Vergas, danke.

Ja, ich hab im Sommer oft so bodenlange Hippie-Röcke oder Kleider an.
    Das ist wirklich übel, die für das Fahrrad zu bändigen.
    Meistens verzichte ich dann lieber drauf und zieh was anderes an.
    Oder geh zu Fuß

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

einfach hier Avatar von Richer
    Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein E-Bike von Cube gekauft. das war aus der Saison 2021, also auslaufmodell. Aber, angesichts der Preise hab ich echt lange überlegt, ob ich es mir wirklich kaufe. Mein Mann hat es dann letztlich angeregt und seid dem mag ich es nicht mehr missen.

Aber ich bin trotzdem eher ein gemütlicher fahrer. Nur mittags, wenn ich auf dem heimweg bin, dann geb ich gern mal etwas mehr "gas"

Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das oder habt ihr alle Zugang zu einer Garage? I.
    Meines steht in unserem Keller drin. Aber, ich bekomme es trotz Schiebehilfe nicht die Treppen hoch. Daher bin ich immer auf meinen Mann angewiesen, das er es mir hochträgt. Was ja aktuell noch geht, da wir noch recht jung sind. Aber so in 20 bis 30 Jahren wird das zum Problem.
    Hab auch schon überlegt, ob ich eine Nachbarin frage, ob ich deren Garage anmieten darf. Aber, wenn sie ihre Wohnung verkauft, dann steh ich wieder vor dem Problem (die vorbesitzer von unserer Wohnung haben damals leider gepennt, als es um die Garagen in der nachbarschaft ging )

Aber, die Fahrradindustrie wird ja eh daran arbeiten, das diese Räder auch irgendwann leichter werden und dann seh ich da kein Problem.

Vor einem klau hab ich echt bedenken, dabei hab ich schon ein sehr gutes schloss. Und in der versicherung ist es auch abgedeckt.

Jobrad wäre auch was für mich gewesen, aber da kommt mein AG einfach nicht in die Gänge.

Einziges Manko an dem Rad: Das Rad ist schwarz (und müsste mal dringend geputzt werden) und die Schrift ist grün. Nur, die größe vom Rad hätte man weglassen können diese XS deprimiert mich jedesmal

Mit kleid bin ich auch noch nicht gefahren, das trau ich mich irgendwie nicht. Ich hab da angst, das ich hängen bleibe, daher fahr ich dann meistens mit dem Auto

Blöder Ehrenkölner Avatar von hotblack
    OK, Röcke trage ich dann doch eher selten...

Kennst Du schon den Trick mit der Münze und dem Haargummi? https://www.youtube.com/watch?v=svhpJKvZZac
    Du sihst / wohin du sihst, nur eitelkeit auff erden.

Diebstahl ist echt ein Problem, hier am Bahnhof sind schon Fahrradboxen aufgebrochen und aufgeschnitten worden, weil darin die fetteste Beute vermutet wird. Waren dann auch bessere Ebikes, die gestohlen wurden. Den ganzen Tag würde ich ein Ebike nicht unbeobachtet stehen lassen. Wenn einer es klauen will, klaut er es, egal wie gut das Schloss ist.

Ich selber habe ein relativ günstiges Ebike von Fischer, von der Unterstützung her sicher nicht das Beste im Vergleich zu teureren Modellen, aber für mich ok. Das Rad hat inzwischen so ca. 15.000 km runter und hat bis jetzt nur vorne und hinten neue Bereifung bekommen und macht sonst keinen Ärger. Akku ist auch noch in gutem Zustand, da kann ich echt nicht meckern.

Kennst Du schon den Trick mit der Münze und dem Haargummi? https://www.youtube.com/watch?v=svhpJKvZZac
    Schon mal ausprobiert? Wobei mir es ja weniger um das auf dem Rad sitzen geht. eher darum, das nichts in die speichen kommt.

@Kurayami: Wer ein Bike klauen will, der klaut es auch. Die bekommen heute ja jedes schloss durch. Daher sollte es ja auch gut versichert sein.

OK, Röcke trage ich dann doch eher selten...

Griiins...

Und das Video schau ich mir heute Abend gerne mal an, wenn ich daheim bin, danke.

Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

Ich habe vor 1,5 Jahren recht günstig ein Kalkhoff Agattu i8R HS gebraucht gekauft.

Neupreis war mal 2.600,-, glaube ich, also schon etwas besser als Discounterqualität. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, vor allem Verarbeitung und Reichweite sind echt top. Leider ist mir die Rahmengröße 'nen Tacken zu groß. Daher trage ich mich auch mit dem Gedanken, es gegen ein Faltrad in Zahlung zu geben.

Da ich in bergiger Gegend wohne, ist hier ein ausgewogenes Fahren sowieso nicht mögich. Die Hälfte der Fahrt strampelt man sich auch mit Motor-Support 'nen Wolf bergauf, und die andere Hälfte der Fahrt steht man bergab nur auf der Bremse und tut nix. Das ist irgendwie unbefriedigend auf Dauer. Ich fahre 'nen Kombi-PKW und könnte ein Faltrad einfach hinten rein packen und dann dort fahren, wo es geeignetere Strecken für schöne Touren gibt. Um die hiesigen Talsperren herum oder so. Und zum Kleinigkeiten einkaufen reicht ein Klapprad auch.

Auf jeden Fall schon mal danke für die zahlreichen Tipps hier zum Thema, die IOFFsche Schwarm-Intelligenz ist schon 'ne feine Sache.

Bei den Kleinanzeigen hab ich übrigens ein kaum genutztes Faltrad von Saxonette gefunden, schön tiefer Einstieg
    ( mir auch ganz wichtig wegen meinem blöden Arthrose -Knie)
    Jene Frau hätte gern ein größeres, weil sie selbst ziemlich groß ist.

Ich hab die mal angeschrieben, weil das nur 10 km von mir entfernt ist.
    Man könnte tatsächlich tauschen oder sich geldtechnisch arrangieren.

Aber: ich kenn Saxonette gar nicht, muss mich erstmal schlau machen.
    Kennt jemand die Marke?

So, neues E-Bike ist gekauft. Probefahrt war super. Durch die 130 nm Drehmoment (Bosch CX hat 85) geht das Ding ab wie Schmidts Katze. Da ist ein umstellen auf schneller überhaupt nicht nötig. Ich werde von der ersten Fahrt in die Firma nachher dann berichten. Also wieviele andere Fahrradfahrer ich umgefahren habe und in wie viele Polizeikontrollen ich gekommen bin
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

Erste Fahrt geschafft. Perfektes Pendlerbike. Durch den durchzugsstarken Motor waren die 12 km eine Kleinigkeit. Erfahrungen abseits der Strecke mit Umstellen habe ich noch keine.

Im blauen Himmel Avatar von Saruman
    Bei den Kleinanzeigen hab ich übrigens ein kaum genutztes Faltrad von Saxonette gefunden, schön tiefer Einstieg
    ( mir auch ganz wichtig wegen meinem blöden Arthrose -Knie)
    Jene Frau hätte gern ein größeres, weil sie selbst ziemlich groß ist.

Ich hab die mal angeschrieben, weil das nur 10 km von mir entfernt ist.
    Man könnte tatsächlich tauschen oder sich geldtechnisch arrangieren.

Aber: ich kenn Saxonette gar nicht, muss mich erstmal schlau machen.
    Kennt jemand die Marke?

<font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem RMX3085 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>

Mein Nachbarin unter mir fährt ein E-Bike (kein Faltrad) dieser Marke und lässt es das ganze Jahr draußen stehen,hat dem Rad bisher noch nicht geschadet.
    Drück Dir die Daumen das ihr Euch über einen "Tausch" einigen könnt.

So, neues E-Bike ist gekauft. Probefahrt war super. Durch die 130 nm Drehmoment (Bosch CX hat 85) geht das Ding ab wie Schmidts Katze. Da ist ein umstellen auf schneller überhaupt nicht nötig. Ich werde von der ersten Fahrt in die Firma nachher dann berichten. Also wieviele andere Fahrradfahrer ich umgefahren habe und in wie viele Polizeikontrollen ich gekommen bin
    Hui 130 nm Drehmoment das ist schon mal ne klare Ansage.

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem leichteren E-Bike um zur Arbeit zu fahren.Bei mir ist das Kriterium das leichter sein soll als mein jetziges was ich dann als Einkaufs/Lastenrad benutzen will. Aktuell liebäugle ich mit dem TENWAYS CGO600 Pro oder das Storck Erde 2. über Jobrad zu leasen.
    Geändert von Saruman (20-07-2023 um 20:36 Uhr)

So, neues E-Bike ist gekauft.
    Und, welches ist es geworden?

Ich bin am überlegen, ob an meines ein Rahmenschloss angebracht werden kann. Muss mal die genaue Bezeichnung raussuchen vom bike. Im Netz gibt es das leider nicht mehr.

Seite 3 von 36 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte