Seite 332 von 332 ErsteErste ... 232282322328329330331332
Ergebnis 4.966 bis 4.975 von 4975
    Thema Spargel und Rosenkohl:
    Im Vergleich zu früher sind viele Sorten nicht mehr so bitter, Bitterstoffe wurden weggezüchtet. Was mir aber auffällt: Je länger die Saison fortschreitet, um so kräftiger schmeckt das Gemüse. Ich hab konkret sowohl Rosenkohl aus regionalem Anbau als auch Spargelfelder in der Nähe. Am Anfang der jeweiligen Saison schmeckt mir das Gemüse mild, angenehm. Je mehr es dem Ende der Saison zugeht, um so kräftiger / herber wird der Geschmack. Hat vielleicht auch was mit dem Alter der Pflanze zu tun...

Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Am Anfang der jeweiligen Saison schmeckt mir das Gemüse mild, angenehm. Je mehr es dem Ende der Saison zugeht, um so kräftiger / herber wird der Geschmack. Hat vielleicht auch was mit dem Alter der Pflanze zu tun...
    Ist bei Menschen nicht unähnlich.

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Weisst Du, wie viel Mühe es mich gekostet hat, mir den Vergleich zu verkneifen?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Weisst Du, wie viel Mühe es mich gekostet hat, mir den Vergleich zu verkneifen?

Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Bevor der Thread hier geschlossen wird:

Breaking News zum Thema: Geruchsentfernung
    Operation Natron - gescheitert.

Dann fand ich auf einer englischsprachigen Seite den Tipp: Reiner Alkohol oder Wodka, müffelnde Stellen damit tränken, trocknen lassen und nochmals waschen.
    Habe ich gemacht: Erfolg - nichts. Ich hatte das Teil auf einen Bügel gehängt, und trocknen lassen.
    Als ich heute morgen (mit Kopfschmerzen!!!) aufgewacht bin, stank das ganze Zimmer nach süsslichem Parfüm. Das nennt man dann wohl kontraproduktiv.

Ich gebe auf, und denke mir das die beiden Shirts wohl von einer Person getragen wurden, die an der Entwicklung chemischer Kampfstoffe beteiligt war...

Ich habe beides in eine Plastiktüte getan, diese zugeknotet und in den Müll geschmissen. Ich gebe auf!
    Nachhaltig war dieser Kauf nicht, das geb ich zu...
    Zum Glück hatte ich sämtliche Behandlungszutaten im Hause, und musste nichts kaufen.

In Zukunft werde ich bei Second Hand Käufen nicht nur auf Beschädigungen und Flecken untersuchen, sondern auch mal dran schüffeln...
    Geändert von Sugarmagnolia (Gestern um 17:39 Uhr)

Ahhh, zu spät.

Ich hätte jetzt noch das neue Ariel empfohlen. Die werben gerade ausdrücklich damit, dass es gegen „Bumerang-Gerüche“ hilft.

Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    In Zukunft werde ich bei Second Hand Käufen nicht nur auf Beschädigungen und Flecken untersuchen, sondern auch mal dran schüffeln...
    Du hattest einfach mal Pech. Das kommt bestimmt nicht wieder vor. Ich trage schon seit Ewigkeiten sehr viel Second-hand-Klamotten, und das ist noch nie passiert.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Bevor der Thread hier geschlossen wird:

Breaking News zum Thema: Geruchsentfernung
    Operation Natron - gescheitert.

Dann fand ich auf einer englischsprachigen Seite den Tipp: Reiner Alkohol oder Wodka, müffelnde Stellen damit tränken, trocknen lassen und nochmals waschen.
    Habe ich gemacht: Erfolg - nichts. Ich hatte das Teil auf einen Bügel gehängt, und trocknen lassen.
    Als ich heute morgen (mit Kopfschmerzen!!!) aufgewacht bin, stank das ganze Zimmer nach süsslichem Parfüm. Das nennt man dann wohl kontraproduktiv.

Ich gebe auf, und denke mir das die beiden Shirts wohl von einer Person getragen wurden, die an der Entwicklung chemischer Kampfstoffe beteiligt war...

Ich habe beides in eine Plastiktüte getan, diese zugeknotet und in den Müll geschmissen. Ich gebe auf!
    Nachhaltig war dieser Kauf nicht, das geb ich zu...
    Zum Glück hatte ich sämtliche Behandlungszutaten im Hause, und musste nichts kaufen.

Aber warum gleich in den Müll werfen?
    Altkleidercontainer wäre doch auch gegangen ... und nachhaltiger ...
    vielleicht machen sich andere Leute weniger aus dem Geruch
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Seite 332 von 332 ErsteErste ... 232282322328329330331332