Seite 141 von 335 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 5018
    Vorsätze nehme ich mir schon. Aber im Grunde genommen kann man sich diese Vorsätze auch das ganze Jahr über nehmen. Aber der Jahresanfang hat halt irgendwie Symbolcharakter. Ich kann ja auch am 7. Februar sagen "ab morgen mache ich mehr Sport".

Zu den Vorsätzen an sich. Ich versuche immer noch Süßigkeiten zu reduzieren. Ein erster Schritt ist, keine Süßigkeiten auf der Arbeit! Das hat bis jetzt ganz gut geklappt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich habe mir vorgenommen viele schöne Sachen zu unternehmen. Theater, Kino und Co. sind im letzten Jahr etwas zu kurz gekommen.
    Abnehmen und Nichtraucher werden kann ja jeder.

Zitat Zitat von MissElli Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen viele schöne Sachen zu unternehmen. Theater, Kino und Co. sind im letzten Jahr etwas zu kurz gekommen.
    Abnehmen und Nichtraucher werden kann ja jeder.
    Das sind mal richtig gute Vorsätze!

Ich hab diesmal schon im Herbst angefangen mit der Umsetzung meiner Vorsätze, die sich v.a. auf das Ausmisten und Aufräumen/Sortieren beschränken. So wie es aussieht werde ich bis Ende März fertig damit, zumindest IN der Bude.
    Im Frühjahr geht es draußen weiter, dann sind Terrasse und Gartenhaus dran.

Neujahrsvorsatz war tägliche Meditation, was ich auch ziemlich gut hinbekomme.
    Es steht noch einiges an was ich ändern will, aber ich mach mir da keinen Druck oder Terminstress.

boah, du bist gut.
    ausmisten ist hier auch programm. aber bei mir ist das ein längerer vorgang.
    ich hab einfach zu wenig zeit dazu, dass konsequent zu machen.

aber: ich mache es sukkzesive. und zunehmend rigoroser.
    schneller würde es gehen, wenn dann noch jemand die säcke oder entsorgten möbel wegfahren würde.

Agadou, das wird schon noch. Wichtig ist am Ball zu bleiben, auch kleine Schritte führen zum Ziel. Man darf es nur nicht aus den Augen verlieren, aber du bist ja auf einem guten Weg. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Ich miste eigentlich schon mein halbes Leben lang aus, es ist nicht zu fassen wie viel Krempel an einem hängen bleibt im Laufe der Jahre. Da waren so einige Altlasten (z.B. beim Hauskauf vom Vorbesitzer zurückgelassene, noch gute Sachen), Sammlungen von antiken Sachen, Dinge die ich für wichtig betrachtete - und dann kaum nutzte. Jeder kennt das wohl.

Und ich finde es immer unfassbar, wie schnell und einfach etwas gekauft ist - und wie viel Zeit und Energie es kostet, das wieder los zu werden.
    Vor allem wenn es noch etwas wert ist und man von dem rausgehauenen Geld gerne etwas wiederhaben möchte.
    Ich habe auch schon sehr viele Dinge dem Sozialkaufhaus gegeben, weil mir einfach die Kraft fehlte es irgendwo zu inserieren und zu versenden. Ich wollte es einfach nur noch los werden und mich freier fühlen, denn dieser ganze (unnötige) Besitz belastet einen richtig.

danke.
    ja, genau, es belastet.
    ich hab auch schon viel zu oxfam gegeben.
    für ebay hab ich momentan keinen nerv. ich muss erst mal mehr loswerden, um zu sortieren.
    bei mir hat sich die wohnsituation etwas verändert und da sind noch altlasten.
    und neu einrichten will ich mich auch in einem zimmer. dazu muss dort einiges weg.

aber ich fühle jetzt schn, wo ich einiges dezimiert habe - gerade an meinen eigenen klamotten, um wieviel besser ich mich fühle.
    man hat sovieles, wo man immer denkt: das ziehe ich mal irgendwann an oder das ziehe ich an, wenn ich mal sauber mache.
    macht man dann meist gar nicht.
    jetzt fliegt sowas einfach in die kleiderkiste.

Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    danke.
    ja, genau, es belastet.
    ich hab auch schon viel zu oxfam gegeben.
    für ebay hab ich momentan keinen nerv. ich muss erst mal mehr loswerden, um zu sortieren.
    bei mir hat sich die wohnsituation etwas verändert und da sind noch altlasten.
    und neu einrichten will ich mich auch in einem zimmer. dazu muss dort einiges weg.

aber ich fühle jetzt schn, wo ich einiges dezimiert habe - gerade an meinen eigenen klamotten, um wieviel besser ich mich fühle.
    man hat sovieles, wo man immer denkt: das ziehe ich mal irgendwann an oder das ziehe ich an, wenn ich mal sauber mache.
    macht man dann meist gar nicht.
    jetzt fliegt sowas einfach in die kleiderkiste.
    Mach es weiter. Hat echt was befreiendes. Ich hab mich von Maria Kondo anstecken lassen.
    Hab nicht alles über nommen...aber das Schublade für Schublade...oder Schranktür für Schranktür. Entweder macht man nach der Schublde/Schranktür weiter oder läßt es...ich hab wirklich viel verschenkt/verkauft/weggeworfen. Vermisst hab ich danach nix. Und jetzt versuche ich gleich zu entscheiden..aufheben oder kann weg.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

.. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mach es weiter. Hat echt was befreiendes. Ich hab mich von Maria Kondo anstecken lassen.
    Hab nicht alles über nommen...aber das Schublade für Schublade...oder Schranktür für Schranktür. Entweder macht man nach der Schublde/Schranktür weiter oder läßt es...ich hab wirklich viel verschenkt/verkauft/weggeworfen. Vermisst hab ich danach nix. Und jetzt versuche ich gleich zu entscheiden..aufheben oder kann weg.

Darum
    beneide ich dich fast ein bisschen.

Bisher hat sich sehr oft, nicht jedesmal, aber wirklich sehr oft, kurz nachdem ich etwas aussortiert und weggegeben habe, eine Situation ergeben, in der ich das entsprechende Teil sehr gut hätte brauchen können.
    Und an manchen Klamotten hängen so viele schöne Erinnerungen, dass ich sie deshalb nicht in den Kleidersack packen kann, obwohl ich sie nicht mehr anziehen werde. Ich vermisse immer noch schmerzlich mein rotes bretonischen Fischerhemd, das ich leider leider bei einem Aufräumanfall entsorgt habe.

Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Bei unserem Umzug in eine viel kleinere Wohnung vor ca. 2 Jahren habe ich auch rigoros ausgemistet. Was sich da in den Jahren alles angesammelt hatte ! Und ich habe wirklich sehr wenige Sachen mitgenommen. Ausser Klamotten und einige wenige Dinge, die Bedeutung hatten, habe ich alles weggegeben.
    Und alles andere neu gekauft.
    Neue Wohnung, neues Leben, neue Sachen. Ja, es war sehr befreiend, weil ich auch wirklich nichts vermisse.

Falls wir den Fragen-Thread zerschreddern sollten: es gibt einen "Fastenthread", in dem sich auch über materielles Fasten und Entrümpeln ausgetauscht wird.

https://www.ioff.de/showthread.php?4...ab-2021/page50

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

Darum
    beneide ich dich fast ein bisschen.

Bisher hat sich sehr oft, nicht jedesmal, aber wirklich sehr oft, kurz nachdem ich etwas aussortiert und weggegeben habe, eine Situation ergeben, in der ich das entsprechende Teil sehr gut hätte brauchen können.
    Und an manchen Klamotten hängen so viele schöne Erinnerungen, dass ich sie deshalb nicht in den Kleidersack packen kann, obwohl ich sie nicht mehr anziehen werde. Ich vermisse immer noch schmerzlich mein rotes bretonischen Fischerhemd, das ich leider leider bei einem Aufräumanfall entsorgt habe.
    Aus den Kruschelschubladen fehlt mir nix. Manchmal suche ich was...kann mich aber nicht mehr erinnern ob ich es weggepfeffert habe.
    Bücher haben mir wehgetan...aber jahrelang aufgehoben..wem willste die aufs Auge drücken. Will doch keiner mehr. Die neueren Bücher hab ich in den Bücherschrank.
    Handtaschen war auch schlimm aber ich lebe noch.
    Jetzt ist alles so luft...und logisch hab ich noch Deko.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Kennt sich jemand von euch mit der Frucht Pomelo aus? Ich hatte 2 bei Netto gekauft, eins war das Fruchtfleisch recht hell, so wie ich es kenne und heute habe ich das zweite aufgeschnitten und das Fruchtfleisch ist Orange wie bei einer Orange. Mit dieser Farbe habe ich im Netzt nichts gefunden ausser die Knallroten die hier in Deutschland ehr sehr selten sind.
    Ich kann die mit Orangen Farbe trotzdem essen oder? Ist da nur mit der Kreuzung was schiefgelaufen?

Wie sieht die Pemelo aus wenn die schlecht ist?

Die Pomelo ist eine gezüchtete Frucht, das Ergebnis einer Kreuzung mit einer Kreuzung mit einer Kreuzung. Mehrfaches hin und her von Mandarine, Pampelmuse über Orange zur Grapefruit und weiter schließlich zur Pomelo. Dass sich beim meist weisslichen, pinken oder roten Fruchtfleisch auch mal orangenen Gene durchsetzen - nix neues. Eine verdorbene Pomelo erkennst du gleich: sie ist vergoren, riecht und schmeckt nach Alkohol. Mehr siehe Link.

https://foodwissen.de/pomelo-haltbarkeit/

Bazi Avatar von Grendel
    es gibt mittlerweile unterschiedliche Pomelo-Sorten, unter anderem auch rotfleischige (wobei rot in dem Fall wirklich eher orange ist). Die rotfleischigen sind meiner Meinung nach nicht ganz so saftig wie die gelbfleischigen, dafür aber süßer (aber wirklich nur Nuancen).
    Ich mag alle Sorten sehr gerne und wechsle da auch immer durch.

Du kannst also bedenkenlos essen

Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ich esse es gerade, ist trockener aber nicht süsser, schmeckt mir irgendwie nicht. Schade das man es beim kaufen nicht an der Schale sieht welche Sorte das ist. Das mit den hellen Farbe schmeckt mir am besten.

Seite 141 von 335 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte