Seite 145 von 335 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5018
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ich habe zwei verschiedene Kühlschrankthermometer, die total unterschiedliche Temperaturen anzeigen!

Um mal zu testen, welches stimmt, habe ich das Küchenthermometer (links) dazugelegt... das ist so eines, das man auch in Fleisch reinstecken kann.

Das linke und das ganz rechte (noch mit DM ausgepreist ) stimmen relativ überein. Zwischen 18 und 19° in der Küche.

Das Mittlere von Fackelmann spinnt ja wohl total, kann ich dann wohl wegschmeißen?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.

Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Mieter müssen das nicht mehr akzeptieren. Einige Vermieter, insbesondere Gesellschaften großer Wohnparks und anderer zusammenhängender Mietwohnungen, haben oftmals gute Verträge mit dem Kabelanbieter ausgehandelt. So preiswert wird man den Anschluss als Einzelkunde nicht bekommen.

So man Kabelfernsehen über Vodafone bekommt, kann man auf deren Seite nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Bei mir steht z.B., dass sie mit der Gebäudeverwaltung noch verhandeln.
    Wir haben tatsächlich eine einzelne Vermieterin, keine Gesellschaft, es sind insgesamt 6 Parteien. Und ich finde das eigentlich ganz praktisch.

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    wir haben altmietverträge. da gab es solche kabelgebühren im mietvertrag nicht.
    kenn ich nur von einer meiner töchter, wo das in der miete enthalten ist.
    i-net hat sie extra.

ot: hatten hier im nebengebäude zu weihnachten brandstiftung, wiederholt. das zum 24.12.23
    es wurden wieder kabelverbindungen/anschlüsse - TV und Internet - beschädigt.
    da saßen diejenigen mit kabeltv im dustern bzw. meine nachbarin konnte nur ard empfangen.
    ich hatte glück, da DVBT2.
    Wir wohnen seit 32 Jahren hier und zu Beginn gab es nur einen Antennenanschluss. Dann wurden alle Blöcke ans Kabel angeschlossen und die Gebühr kam zu den Nebenkosten.
    Na mal sehen, was die identische Leistung dann als Privatmensch kostet

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Normalerweise müssten sich die Anbieter doch jetzt eher versuchen gegenseitig zu unterbieten, anstatt teurer zu werden?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Normalerweise müssten sich die Anbieter doch jetzt eher versuchen gegenseitig zu unterbieten, anstatt teurer zu werden?
    Es gibt ja keine anderen Anbieter für Kabel. Wir haben pyür und sonst nix. Also bleibt nur Internet, dvbt2 oder Satellite

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    da fragste was.
    die ganzen i-net-anbieter erhöhen bzw. haben ihre preise erhöht. warum?
    glasfaserkabel ... glasfaserkabel ... glasfaserkabel ...
    und das wird von kabel bereitgestellt.

dasselbe gilbt jetzt für tv.
    die erstellen lockangebote, z. b. 6 monate für pring und dann kommt der hammer für die restlichen monate.

für tv noch ein kleiner tipp: es gibt sogenannte "versteckte" sat-antennen. die kann man außen am fenster
    oder bequem mang blumenkästen anbringen.
    oder auf balkonien anderswo ablegen, stellen. sieht kein vermieter.
    Geändert von Karl Napp (26-02-2024 um 15:03 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    da fragste was.
    die ganzen i-net-anbieter erhöhen bzw. haben ihre preise erhöht. warum?
    glasfaserkabel ... glasfaserkabel ... glasfaserkabel ...
    und das wird von kabel bereitgestellt.

dasselbe gilbt jetzt für tv.
    die erstellen lockangebote, z. b. 6 monate für pring und dann kommt der hammer für die restlichen monate.

für tv noch ein kleiner tipp: es gibt sogenannte "versteckte" sat-antennen. die kann man außen am fenster
    oder bequem man blumenkästen anbringen.
    oder auf balkonien anderswo ablegen, stellen. sieht kein vermieter.
    Darüber denke ich nach

Ernstderlageverkenner Avatar von Antananarivo
    Wieso wird hier denn schon jetzt Panik geschoben, dass alle über den Tisch gezogen werden? Ich warte erstmal ab. Wenn mein Vermieter einen guten Vertrag aushandelt, bleibe ich, wenn nicht, gehe ich. Dann suche ich mir halt selbst einen Anbieter (Vodafone, Telekom, Freenet, 1&1 usw.). Mittlerweile bieten doch alle Internetprovider auch TV-Pakete an.

Wieso wird hier denn schon jetzt Panik geschoben, dass alle über den Tisch gezogen werden? Ich warte erstmal ab. Wenn mein Vermieter einen guten Vertrag aushandelt, bleibe ich, wenn nicht, gehe ich. Dann suche ich mir halt selbst einen Anbieter (Vodafone, Telekom, Freenet, 1&1 usw.). Mittlerweile bieten doch alle Internetprovider auch TV-Pakete an.
    entschuldige bitte, wer schiebt denn panik?
    ja sicher gibt es bei den genannten auch tv-pakete.
    meine nachbarin brauch kein internet. also muss sie sich eine andere möglichkeit suchen oder sie macht es
    so, wie du es beschreibst. bis auf den letzten drücker würd ich nicht warten.
    manch einer vergisst schnell etwas. sich rechtzeitig daruf einstellen, sich kümmern hat doch nix mit panikmache
    zu tun.

ich brauch es nicht. mein dvbt2 läuft seit jahren mit freenet. zahle im monat 5,75 euro.

Ja, aber es wäre schon nett, wenn es einen gewissen Vorlauf gibt. Erfahrungsgemäß läuft es bei unserer Gesellschaft so, dass die Post uns am 30.6. erreicht und ab 1.7. ist der Bildschirm dunkel. Da wäre uns schon geholfen, wenn ich sofort weiß, was ich will und entsprechende Schritte einleiten kann.

Wir würden gerne bei Kabelanschluss bleiben. Denn Internetausfälle haben wir oft genug, als dass ich mein TV über Magenta oder Vodafone laufen lassen würde.

Ich habe schon ein Angebot bekommen, aber ich bin noch nicht entschieden

vodafone meldet, unsere adresse, haben mit vermieter:in vorteilspreis verhandelt.
    8,15 euro/monat für TV Connect Start.

wen es interessiert:
    https://www.dslweb.de/tv-anbieter.php

Ich weiß, das ist wieder keine Frage...
    ...aber vielleicht haben das auch andere schon überlegt.

Ich habe eine Kollegin, deren WhatsApp-Statusmeldungen ich nicht sehen will.
    Ich kann sie aber nun auch nicht blockieren oder ihre Nummer löschen.

Es gibt die Möglichkeit, die Statusmeldungen einzelner Personen stumm zu schalten.
    https://faq.whatsapp.com/15087078528...r&locale=de_DE

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Meine Wohnungsbaugenossenschaft hat nun auch zu dem Thema was auf ihre HP gesetzt. Wir Mieter sind alle auch bei PYUR und uns wird vorgeschlagen zu Vodafone zu den gleichen Konditionen, die sie mit denen ausgehandelt haben zu gehen. Wir Mieter bekommen dann einen schon vorgefertigten Vertrag vom Vermieter zugeschickt. Ich werde mir den mal angucken, aber vermutlich unterschreiben und fertig ist das Ganze.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist wieder keine Frage...
    ...aber vielleicht haben das auch andere schon überlegt.

Ich habe eine Kollegin, deren WhatsApp-Statusmeldungen ich nicht sehen will.
    Ich kann sie aber nun auch nicht blockieren oder ihre Nummer löschen.

Es gibt die Möglichkeit, die Statusmeldungen einzelner Personen stumm zu schalten.
    https://faq.whatsapp.com/15087078528...r&locale=de_DE
    Du klickst bei dem Kontakt auf aktuelles und bei den 3 Punkten oben rechts auf andere Optionen und wählst stumm aus

Ach du hast dirs schon selber beantwortet.
    Das nächste mal bis zum Schluss lesen
    Geändert von Rotbauchunke (26-02-2024 um 19:36 Uhr)

Seite 145 von 335 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte