hm, pumpgun, plastiksprengstoff und morgenstern sind gar nicht dabei...
egal - hauptsache ruhe.
hat die post irgendwas an den zustellungstagen geändert?
irgendwie gibt es momentan nur noch an 2-3 tagen post.
es sind aber nicht immer die gleichen 2-3 wochentage.
in der zeitung steht nur, dass die zustellung lange dauern
kann.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Wir schauen eh nur 1x in der Woche in den Briefkasten, sonst lohnt sich das nicht.![]()
Was darf
Freiheit kosten?
bei einer UE wäre das fatal, die so lange liegen zu lassen.
mal ist nur 1 brief drin, am nächsten tag ist der vollgestopft mit allem möglichen.
es gibt irgendwie kein erkennbares system. wär ja ok, wenn es zb nur di., do. und
sa. post gäbe - aber das müssen die dann auch sagen und nicht plötzlich am freitag
die post zustellen und sa. fällt einfach mal aus.
ich überlege schon, ob ich eine spycam in den briefkasten klebe, die eine nachricht
aufs handy schickt, wenn sie eine bewegung registriert, damit ich dann weiß, ob sich
das hinlatschen lohnt oder nicht.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Dann müsste es schon eine UE oder auch jeder andere Brief ohne jeglichen Sendungsnachweis sein, bei uns werden sogar die popeligen Einwurfeinschreiben persönlich übergeben, hier hat man noch Zeit.Und gemessen an den "zahllosen" UEs in meinem Leben halte ich das Risiko sowieso für sehr gering. Grundsätzlich sollte man eh Ruhe bewahren, ich hatte letztens Email von Inkasso, die meinten ich solle mehrere Rechnungen begleichen oder Nachweise schicken. Habe denen nur geschrieben, dass die Zahlungen nicht unstrittig ist, sie somit sowieso kein Mandat haben, sich bitte an ihren Auftragsgeber wenden sollen und wir keine Geschäftsbeziehung haben. Darauf haben die ihre Mails mit Satzbausteinen geschickt, dass ich bezahlen soll, Nachweise schicken soll, die Kosten immer höher werden, Prozess droht bla.
Auf jede Email habe ich nur noch geantwortet, dass ich auf die Mails vom xx.xx.xxxx, xx.xx.xxxx usw. usw. verweise, wurde halt bei jeder Mail (so alle 1-2 Tage) ein Datum mehr. Nach der 15. Mail habe ich die erste persönliche Mail bekommen, in der sie mir meine Situation erklären wollten. Auf meine nächste Verweisungsmail kam nur noch ein trotziges "Wir verweisen auch auf unsere Emails" und seitdem war dann Schluss. Ich habe also ein Inkassounternehmen, dass von seiner Beharrlich- und Stoigkeit lebt, geknackt.
Wie weit musst Du denn zum Briefkasten latschen, dass Du über eine Kamera nachdenkst?
Eine Spycam hat aber auch den Nachteil, dass sie auf Bewegungen reagiert, das können auch Erschütterungen sein, also müsstest Du sie schon wackelfest montieren. Da Du vermutlich keine Stromquelle am Briefkasten hast, musst Du entweder regelmäßig Batterien wechseln oder die Cam laden. Dafür musst Du sie aber wieder demontieren und nach dem Laden wieder hinlatschen und montieren.
Bei uns steht der Briefkasten ja direkt an der Haustür, aber da es sich um so einen großen britischen Standbriefkasten handelt, wäre der auch nach einem Monat noch nicht voll, weswegen wir bequem geworden sind und ihn halt nur so 1x pro Woche "ausräumen".
Was darf
Freiheit kosten?
Was ist eine UE?
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Hatte ich auch noch nie, bin ja ein gesetztreuer Bürger.Hm, was könnte unter Wochenfrist "verfallen", was ich im Briefkasten haben könnte?
Eine Spontaneinladung vom Nachbarn zum Grillfest morgen, also vorgestern. DAS wäre in der Tat tragisch.
Was darf
Freiheit kosten?
Meinst nicht, dein Nachbar würde Dir das persönlich sagen![]()
Ich hatte gestern (Mittwoch) einen Zettel im Briefkasten, dass aufgrund von Bauarbeiten ab kommendem Montag um 7 Uhr die Grundstücke in meinem Straßenabschnitt vorübergehend nur zu Fuß erreichbar sind und man sein Auto daher rechtzeitig in einer anderen Straße parken sollte. Wenn ich den Zettel erst am kommenden Dienstag aus dem Briefkasten geholt hätte, wäre das ungünstig gewesen.![]()
.
Sehr gut, es gibt also Gründe für tägliche Briefkastenleerung.![]()
Was darf
Freiheit kosten?
Es würde aber auch ausreichen, wenn Claudia den Zettel erst am Sonntag aus dem Briefkasten fischt.
Und dein Nachbar wird sicher erst ab April/Mai Grillfeste veranstalten. Und das riecht man dann auch und muss dafür nicht mal in den Briefkasten schauen, sondern folgt einfach dem Geruch.
Also alle 4 oder 5 Tage reicht völlig aus.