Bei "Bares für Rares" sagen sie immer Leuchten für Lampen. Also Taschenleuchte anstatt Taschenlampe . Was ist korrekt.![]()
Bei "Bares für Rares" sagen sie immer Leuchten für Lampen. Also Taschenleuchte anstatt Taschenlampe . Was ist korrekt.![]()
Geändert von DiMucci (07-10-2024 um 00:53 Uhr)
Thema lego: Diese schwarzen halter hatte das Kind nicht angebracht, die waren noch im karton. Nun müssen wir nur noch einen Platz finden und hoffen, dass es auch hängen bleibt
neue frage: Unsere Handtücher, egal wie alt oder neu, trocknen recht langsam. ich hab sie schon mehrfach ohne Weichspülter gewaschen. Aber das hilft nicht viel. Hat jemand einen Tipp? Ausser neue zu kaufen![]()
Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Mich würde nur interessieren was du als langsam empfindest. Zwischen 12 Stunden und drei Tagen ist für mich alles normal. Je nachdem wie warm es ist und wie feucht der Keller gerade ist, falls sie da unten trocknen.
nachdem waschen wandern sie bei uns in den Trockner. Es bezieht sich auf das trocken werden nach der nutzung.
@Proteus: es bezieht sich auf zwei verschiedene Räume und unterschiedliche Nutzung
Einmal die großen Handtücher nach dem duschen: Die hängen im Bad, auf der Handtuchstange. Selbst das wetter spielt keine rolle, da es uns schon vor Wochen aufgefallen ist
und in der Toilette das kleine handtuch, braucht auch echt lange
Jetzt verstehe ich dich. Da fällt mir allerdings auch nichts ein, da es bei uns immer ähnlich lange dauert.
Ich hab grad mein Badehandtuch mit ins Wohnzimmer genommen, weil das Klima da einfach trockener ist und das Bad eh schon die Feuchtigkeit vom Duschen aufnehmen muss, da "rette" ich dann das Handtuch zumindest aus dieser Sauna (, die natürlich gerade gelüftet wird, aber trotzdem).
Im Sommer trocknet es im Haus wegen der Luftfeuchtigkeit tendenziell eher schlechter als im Winter. Stelle ich jedenfalls fest, wenn ich Wäsche im Keller aufhänge.
Also, die Handtücher sind zum teil schon älter und zum teil etwas jünger. Also, keine ganz neuen
Ich nutz seid längerem das Waschpulver von dm eigenmarke. das könnte eine Idee sein, aber ich nutz auch zwischendrin Vollwaschmittel.
Aber, dann schau ich mal, ob es am Waschpulver liegt, danke schön![]()