Seite 244 von 335 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 5018
    Bei "Bares für Rares" sagen sie immer Leuchten für Lampen. Also Taschenleuchte anstatt Taschenlampe . Was ist korrekt.
    Geändert von DiMucci (07-10-2024 um 00:53 Uhr)

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Croco Beitrag anzeigen
    Auch wenn man es glaub ich nicht machen soll, aber ich würde sie auch aufstechen. Hatte das Problem früher auch häufiger, als ich noch dünnere Einlagesohlen hatte.

Ich hab sie dann auch aufgestochen, war meist eine Besserung. Und mein Tipp wären noch diese Gel-Schuheinlagen. Damit es beim weiteren Laufen etwas mehr abgepolstert ist.
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich würde aber nach dem Aufstechen ein Pflaster mit Heilsalbe ( z. B. Bepanthen) drauf machen. Damit die Stelle etwas geschützt ist und die lose Haut über der Blase möglichst drauf bleibt und sich nicht auf-/abrubbelt.
    Seh ich Beides auch so
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

einfach hier Avatar von Richer
    Thema lego: Diese schwarzen halter hatte das Kind nicht angebracht, die waren noch im karton. Nun müssen wir nur noch einen Platz finden und hoffen, dass es auch hängen bleibt

neue frage: Unsere Handtücher, egal wie alt oder neu, trocknen recht langsam. ich hab sie schon mehrfach ohne Weichspülter gewaschen. Aber das hilft nicht viel. Hat jemand einen Tipp? Ausser neue zu kaufen

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Mich würde nur interessieren was du als langsam empfindest. Zwischen 12 Stunden und drei Tagen ist für mich alles normal. Je nachdem wie warm es ist und wie feucht der Keller gerade ist, falls sie da unten trocknen.

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ...

neue frage: Unsere Handtücher, egal wie alt oder neu, trocknen recht langsam. ich hab sie schon mehrfach ohne Weichspülter gewaschen. Aber das hilft nicht viel. Hat jemand einen Tipp? Ausser neue zu kaufen
    Liegt vielleicht an der Umgebung wo sie hängen ... hohe Luftfeuchtigkeit und eher kühl?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Mich würde nur interessieren was du als langsam empfindest. Zwischen 12 Stunden und drei Tagen ist für mich alles normal. Je nachdem wie warm es ist und wie feucht der Keller gerade ist, falls sie da unten trocknen.
    nachdem waschen wandern sie bei uns in den Trockner. Es bezieht sich auf das trocken werden nach der nutzung.

@Proteus: es bezieht sich auf zwei verschiedene Räume und unterschiedliche Nutzung

Einmal die großen Handtücher nach dem duschen: Die hängen im Bad, auf der Handtuchstange. Selbst das wetter spielt keine rolle, da es uns schon vor Wochen aufgefallen ist
    und in der Toilette das kleine handtuch, braucht auch echt lange

Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Jetzt verstehe ich dich. Da fällt mir allerdings auch nichts ein, da es bei uns immer ähnlich lange dauert.

Ich hab grad mein Badehandtuch mit ins Wohnzimmer genommen, weil das Klima da einfach trockener ist und das Bad eh schon die Feuchtigkeit vom Duschen aufnehmen muss, da "rette" ich dann das Handtuch zumindest aus dieser Sauna (, die natürlich gerade gelüftet wird, aber trotzdem).

Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich dich. Da fällt mir allerdings auch nichts ein, da es bei uns immer ähnlich lange dauert.
    Dass das handtuch vom Kind, sie geht immer recht spät duschen, morgens noch feucht ist, ist kein Ding. Aber auch innerhalb von 24 stunden trocknen sie stellenweise kaum. Und wie gesagt, das sind wir nicht gewohnt

Im Sommer trocknet es im Haus wegen der Luftfeuchtigkeit tendenziell eher schlechter als im Winter. Stelle ich jedenfalls fest, wenn ich Wäsche im Keller aufhänge.

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Jepp und die Nadel vorher mit dem Feuerzeug steril machen.

Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Bei "Bares für Rares" sagen sie immer Leuchten für Lampen. Also Taschenleuchte anstatt Taschenlampe . Was ist korrekt.
    Ich würde "Lampe" sagen - wie Taschenlampe.

"Leuchte" ist für mich das Leuchtmittel/Glühlampe/LED/und wie sie alle heißen.

Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Im Sommer trocknet es im Haus wegen der Luftfeuchtigkeit tendenziell eher schlechter als im Winter. Stelle ich jedenfalls fest, wenn ich Wäsche im Keller aufhänge.
    Beim keller kann ich nicht mitreden. Da hänge ich keine wäsche auf

Bazi Avatar von Grendel
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Dass das handtuch vom Kind, sie geht immer recht spät duschen, morgens noch feucht ist, ist kein Ding. Aber auch innerhalb von 24 stunden trocknen sie stellenweise kaum. Und wie gesagt, das sind wir nicht gewohnt
    Sind das neu gekaufte Handtücher oder habt ihr die schon länger und das Problem besteht erst seit kurzem?
    Oder habt ihr euer Waschpulver gewechselt? Ich tippe fast darauf, dass der Waschmittelhersteller seine "Rezeptur" geändert hat und "Wollweichmacher" beigemischt hat.

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Sind das neu gekaufte Handtücher oder habt ihr die schon länger und das Problem besteht erst seit kurzem?
    Oder habt ihr euer Waschpulver gewechselt? Ich tippe fast darauf, dass der Waschmittelhersteller seine "Rezeptur" geändert hat und "Wollweichmacher" beigemischt hat.
    Also, die Handtücher sind zum teil schon älter und zum teil etwas jünger. Also, keine ganz neuen

Ich nutz seid längerem das Waschpulver von dm eigenmarke. das könnte eine Idee sein, aber ich nutz auch zwischendrin Vollwaschmittel.

Aber, dann schau ich mal, ob es am Waschpulver liegt, danke schön

Seite 244 von 335 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254294 ... LetzteLetzte