Ich wundere mich glaube ich über gar nix mehr. In deinem Fall vermute ich aber, dass das an der Versandtasche von amazon liegt. Ich glaube, das geringste Maß bei denen ist dieses knapp DIN A 4 - Format aus Karton. Ich hatte da mal einen Akku fürs Smartphone bestellt, so einen flachen der ca. 5x4cm groß war.
Und der wurde dann tatsächlich in diese große Karton-Versandtasche gepackt.
Und der Lieferfahrer hat es geschafft, mit vermutlich aller Gewalt das Ding fast zur Hälfte in den Briefkasten zu stopfen. Mit dem Ergebnis, dass ich etwa 10 Minuten lang daran rumgezogen und geschoben habe, bis ich es endlich befreit hatte. Reine Glückssache, dass ich dabei den Briefkasten nicht getötet habe.
Amazon war bei mir schnell, nur bei DHL waren am Ende der Arbeitszeit noch Pakete übrig, "Paket konnte nicht in die Packstation eingeliefert werden", morgen der nächste Versuch.
Ich hatte in meinem Packstationsfach wieder mal ein Paket dabeiliegen, das gar nicht an mich adressiert war. Das nervt.
Moralisch schon, aber verpflichtet bist du nicht. Verstehe ich wahrscheinlich falsch.
Die zustellung meiner Warensendung ist gestern mittag um 12:47 abgebrochen worden. Bin mal gespannt, ob sie heute ankommt
@Grendel: ich geh die Sendung heute mittag abholen. Muss eh tanken, da passt das zusammen. Dann bin ich mal gespannt, wie groß der Umschlag oder das Paket ist.
Mich wundert es nur, das der Fahrer nicht noch woanders im Haus geklingelt hat. Es reicht ja, wenn man die Sendung in den Hausflur legt. Bisher hatten wir ja nur einmal, dass ein Paket von irgendwem aufgerissen wurde.
wie ist das rechtlich für den eigentlichen Empfänger?
ich bin gerade auf dem Weg mich innerlich darauf vorzubereiten - Packstations-Empfängerin zu werden
und solche posts beunruhigen mich dann doch -
gilt das Paket denn dann als offiziell zugestellt, obwohl ich es gar nie bekommen habe?
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
bei mir in der Straße ist seit ein paar Tagen der netteste und überhaupt tollste DHL-Ausfahrer ever unterwegs
spricht kaum deutsch, aber fließend Englisch - kommt aus Georgien - sehr jung
der ist der Knaller
so was Engagiertes hab ich selten erlebt -
BFSW wäre für alle Versender der Horror - "this week is so crazy - all about BlackFriday"
Geändert von *Blue* (04-12-2024 um 18:48 Uhr)
nein, romantisch war es nicht -
aber lustig
DHL selbst war unfassbar unmöglich - wie erwartet -
um 13 Uhr wurde mir meine Zustellung per live-tracking für 14 uhr angekündigt
um 14 Uhr dann für 15 Uhr - usw -
um ca. 17 Uhr stand der junge Mann dann vor der Tür -
heute fast genau dasselbe nochmal - und dann war live-tracking auch noch völlig weg -
(ist das Auto in einen Tunnel gestürzt ) -
Meistens klappt das schon!
OK, mir wurde das gleiche Amazon-Paket an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zwei mal in die gleiche Packstation gepackt, alle Statusmeldungen ("Auf dem Weg zur Poststadion" und so) waren doppelt!
Vor Ort wurden mir dann zwei Fächer für mich angezeigt!
Das eine war leer!
Was wohl dem Fahrer angezeigt wurde...