Seite 121 von 136 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2029
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    hmmm, ist Strohrum mittlerweile gesellschaftsfähig?
    Früher war der so dermaßen verpönt, nicht mal meine Mutter hat sich getraut, den fürs Backen zu kaufen

Ich weiss noch nicht, ob ich weitersuche. Hab erst 330 Wörter, aber die Vorsilben machen mich fertig. Und ich hasse A und E

Gehts dir gut, Drachenmama?
    Heutzutage weiß man das nicht so genau
    Da sind Dinge "normal", bei denen es mich ein wenig verwundert; und Dinge "unnormal", da ich völlig harmlos finde....

Nachdem ich einen Strohrum (natürlich zum Backen; ich vermute, das Zeug ist nur stark verdünnt andeutungsweise genießbar; aber um irgendwo Alkohol und Rumgeschmack reinzubringen, ist er ideal) im Schrank hab, meine Mutter, sogar meine "Schi-Schi-Schwester" und auch mein Bruder in Australien... doch, ich glaub, der ist gesellschaftsfähig

Mir gehts super
    Hab mir diese Woche freigeschaufelt; allerdings hab ich am Mittwoch einen größeren Arzttermin (so zum Durchchecken); der bringt ein wenig Unruhe in die faule Woche

Wie gehts Dir?
    Was machen die 100 Wörter

@binnenschiffer
    Die gedanklichen Kopfschmerzen kann ich nachempfinden
    Es gibt so bestimmte Dinge, die konnte ich nie trinken (Strohrum) und welche, die mir nicht mehr schmecken (Southern Comfort mit Ginger Ale; da schüttelt es mich gerade dezent beim Schreiben).
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Gute Nacht allerseits

6mal5.com/wortify (#376 | Lvl9: Genie�� | 733p) Pilz ergattert mit 130 Wörtern und 2 Gelben. Die Brahmanen gehören nicht dazu.

Gute Nacht allerseits!

6mal5.com/wortify (#376 | Lvl9: Genie�� | 1263p)....immer noch nur Champion.....mit 10 Gelben und 201 Wörtern....

Gute Nacht allen....

Moin zusammen! Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Suchen.😀
    10 Gelbe? Da hab ich ja später noch gut zu tun.😁

Memberin Avatar von trulli
    Guten Morgen, ich hab mich schon über den Pilz gefreut und zwei Gelben.
    Jetzt kommt der alte Mann mit 10 zehn! Gelben.......

vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    huhu, mahlzeit

och, schon wieder so viele?

werd mal in aller ruhe schauen.

Mahlzeit

... ich häng jetzt auch bei 206 Wörtern (davon 10 gelb) und 1293 Punkten (ca. 1317 werden es wohl insgesamt).

Jetzt geh ich mal auf die Terrasse und schau noch mal die ganzen Formen durch; da hab ich bestimmt wegen dem dämlichen M einige übersehen, weil die so selten gehen und man sie so auch leichter übersieht.

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Warum ist nie das S dabei.

Und da gebe ich zu, dass mich die Ignoranz so ein bisserl ärgert, denn ganz zu Beginn wurde die Frage bei Twitter wohl fast täglich gestellt, aber es kam nie eine Antwort.
    Geändert von Angie07 (19-09-2023 um 12:49 Uhr)

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Jetzt geh ich mal auf die Terrasse und schau noch mal die ganzen Formen durch; da hab ich bestimmt wegen dem dämlichen M einige übersehen, weil die so selten gehen und man sie so auch leichter übersieht.
    Viel Spaß auf der Terrasse.

Hast du das eine, wo es wiederum nur die -m Form gibt? Und ich hab mich schon x mal geärgert, dass wortify das Adjektiv nicht nimmt (offenbar war bei meinen Durchgängen aber vorher nie ein m dabei).

Ich hänge noch bei 175 fest.

Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Viel Spaß auf der Terrasse.

Hast du das eine, wo es wiederum nur die -m Form gibt? Und ich hab mich schon x mal geärgert, dass wortify das Adjektiv nicht nimmt (offenbar war bei meinen Durchgängen aber vorher nie ein m dabei).

Ich hänge noch bei 175 fest.
    Danke

Jetzt musste ich suchen, ob ich ein einzelnes Wort mit M am Ende hab

Du meinst das mit dem Geld?
    Ja, das hab ich... und natürlich ärgert mich da auch, dass alle anderen Formen nicht gehen.

Ein 7er hab ich gerade gefunden; jetzt hab ich 207 bei 1300 Punkten.

Endspurt

Edit: drei Wörter sind dabei, die ich komplett grenzwertig finde...

Die spoiler ich jetzt mal

Ehern, Mehrern und ***
    Oder bin ich schon so verunsichert, dass ich gängige Wörter nicht mehr erkenne *Hilfe*

*** war doch ein normales Wort , ergo hab ich es ausgesternt

Geändert von Angie07 (19-09-2023 um 13:53 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

Bravissima! Und sorry dass ich dich auf die Suche geschickt habe

Beim 7er lass mich raten

formal das Pendant zum gestrichenen fernern?

Ich bin dank Mittagspause inzwischen bei 196 und das bleibts wohl auch erstmal. Hat aber Spaß gemacht, ich mag ja Vorsilben.

Edit: hatte sich überschnitten, auf das eine hatte ich oben auch einen Hinweis gesetzt.

Naher finde ich allerdings recht normal: der nahe Abschied/ein naher Abschied.
    Stilistisch mies finde ich immer das entsprechende Verb mit h... davor. Das ist doppelt gemoppelt. Aber das Wort gibts natürlich

Geändert von binnenschiffer (19-09-2023 um 13:21 Uhr)

Bravissima! Und sorry dass ich dich auf die Suche geschickt habe

Beim 7er lass mich raten

formal das Pendant zum gestrichenen fernern?

Ich bin dank Mittagspause inzwischen bei 196 und das bleibts wohl auch erstmal. Hat aber Spaß gemacht, ich mag ja Vorsilben.
    Ja, es war genau das Wort (ich habs dann auch nachträglich noch gespoilert, weil das sucht doch kein Mensch. Bei mir war es eher ein Vertippen, weil ich alle Formen durchprobiert hab; vielleicht hab ich es aber auch direkt so eingegeben; da ist man ja schon völlig irre, irrer, irren, irrem, irrere, irreren, irrern

... und ich habs *Schweiß abtupf*

Spektakulär!

Du hast an Tag #376 alle 211 Wörter, gleich 1318 Punkte gefunden. Wirklich unglaublich. Du bist ein wandelndes Lexikon ����

Komm zurück in 10h 42m 19s für ein neues Rätsel.

Es bleibt bei den 10 gelben
    Martin Frank

Gratulation!!
    Danke

In meinen Augen sind es sogar 3 grenzwertige Wörter (hab den Spoiler aktualisiert).....

Oder lieg ich da falsch?
    Martin Frank

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen

In meinen Augen sind es sogar 3 grenzwertige Wörter (hab den Spoiler aktualisiert).....

Oder lieg ich da falsch?
    Just my two cents.: Nummer 3 find ich normal (siehe mein zweiter Spoiler oben). Nummer 1 ist altmodisch, gibts aber; ist halt die Grundform zu den folgenden. Nummer 2 finde ich auch grenzwertig. Zumal die dazu ggf. passenden 'Atmer' ja nicht genommen werden.

So, genug Klugsch...ei. Mir fehlen noch 11 Wörter. Bin gespannt auf später.
    Geändert von binnenschiffer (19-09-2023 um 13:47 Uhr)

Lesezeichen