Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5003
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    OK, sagen wir mal so: ihr versucht sie sauber zu halten, aber das ist nicht möglich wegen Zeitmangel.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das keine schöne Arbeit ist

edit:
    Sollte es dazu kommen, müssen die Verantwortlichen sich echt was überlegen mit den Automaten

Mein Kind und ich haben uns heute an die Zeit erinnert, als es diese Automaten noch nicht gab und jede Kassiererin neben sich einen großen Karton mit Kunststofftüte stehen hatte und die leeren Flaschen selbst annehmen mussten Und als die ersten Automaten kamen, waren die sehr störanfällig.
    Beim Kaufland in meiner Heimatstadt gibt es immer noch keine Automaten. Da gibt es immer noch einen Raum, wo das Mitarbeiter machen, mit zig Kistenstapeln und großen Kartons wo die verschiedenen Plastikflaschen einsortiert werden. Finde ich immer wieder faszinierend.

Ich habe mal bei Edeka am Automaten angestanden, da stand ein älterer Mann hinter mir der nur 2 Flaschen hatte (und meiner Vermutung nach von seiner Frau dort geparkt wurde während sie schon vorgegangen ist). Ich habe ihm angeboten, ihm 50 Cent zu geben und die Flaschen zu nehmen, damit er nicht so lange warten muß. Er hat freudestrahlend die Flaschen in meinen Wagen gelegt (zu meinen ca. 30 Stück), wollte aber kein Geld. Er hat sich nur gefreut nicht weiter da stehen zu müssen

Lesen ist altmodisch aber geil! Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt auch, da wo die Flaschen geschreddert werden, kommt man überhaupt nicht ran.
    Da hat man gar keine Chance irgendwas auszubauen oder richtig zu reinigen.
    Tomra der ersten Generation. Da wird nix geschreddert. Mein Chef ist viel zu geizig, um sich ein modernes Gerät anzuschaffen.

Man kann bei dem Automaten jedoch relativ großflächig reinigen. Wenn auch zum Teil mit einem Wischmop oder so.

Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich laufe mein ganzes Leben lang schon meistens mit offener Jacke rum, aber noch nie hat mich jemand Fremdes darauf angesprochen und mich aufgefordert, meine Jacke zuzumachen Wer kommt denn auf so ne Idee?
    Kommt drauf an......
    Vielleicht hat Miss Rotstift ja gar nichts
    unter der Jacke an.

Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    kommt auf die Tour an. ich starte ja immer von Fehmarn aus. Je nach Tour rüber nach Kiel und Nordseebereich oder Ostholstein bis nach Lübeck. Dann Tour nach Hamburg oder Pinneberg/BadBramstedt oder Rendsburg/BadSegeberg. und eben die vielen kleinen Dörfer und Gemeinden die da überall dazwischen liegen. Die reine Fahrzeit hab ich noch nie gemessen ist ja auch immer unterschiedlich.
    aber unterwegs bin ich immer zwischen 10 und 15 h täglich.
    Ich hab grad an dich gedacht, bei diesen Schneemengen hier bei uns.
    Die Verkehrsbetriebe haben ja schon alles eingestellt...

eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an......
    unter der Jacke an.

Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Im Penny habe ich oft das Glück das vor mir Leute sind die grosse Säcke mit Kleinkram haben. Da wünsche ich mir begrenzte Zeit wie bei Promi Big Brother von 60 Sekunden.

aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    -----
    Geändert von albatros (05-12-2023 um 20:52 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Im Penny habe ich oft das Glück das vor mir Leute sind die grosse Säcke mit Kleinkram haben. Da wünsche ich mir begrenzte Zeit wie bei Promi Big Brother von 60 Sekunden.
    Das mag ich auch überhaupt nicht, ich hab mal 1 oder 2 Flaschen mehr nicht. Die Leute müssen ja diese Mengen auch zu Hause lagern. Da riecht es dann sicher so wie an den Automaten
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Das mag ich auch überhaupt nicht, ich hab mal 1 oder 2 Flaschen mehr nicht. Die Leute müssen ja diese Mengen auch zu Hause lagern. Da riecht es dann sicher so wie an den Automaten
    Vorbildlich. Nein.....weil manche habe auch keine Zeit oder keine Nerven wegen 2 Flaschen zum Globus zu rennen,. Da gibts so Deckel an den Flaschen..wie man die zuläßt.......
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

Kommt drauf an......
    unter der Jacke an.
    So temperaturresistent bin ich nun auch nicht.

Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Vorbildlich. Nein.....weil manche habe auch keine Zeit oder keine Nerven wegen 2 Flaschen zum Globus zu rennen,. Da gibts so Deckel an den Flaschen..wie man die zuläßt.......
    Außerdem ist es global gesehen - also auch
    für meine Mit-Kunden - zeitsparender, wenn
    ich einmal im Monat 50 Flaschen auf einmal
    entsorge, als wenn ich 25 x mit 2 Flaschen
    antanzen würde.

Ich lagere meine Flaschen eine Woche, denn ich bin nur 1x die Woche einkaufen.
    Bei bis zu 4 Personen kommt schon was zusammen, aber es riecht nicht, weil das hauptsächlich Wasserflaschen sind

Außerdem ist es global gesehen - also auch
    für meine Mit-Kunden - zeitsparender, wenn
    ich einmal im Monat 50 Flaschen auf einmal
    entsorge, als wenn ich 25 x mit 2 Flaschen
    antanzen würde.
    Wir sind sozusagen antizyklisch unterwegs und füttern den Automaten wenn nicht viel los ist - außerdem gibt es bei Aldi mehrere Automaten. Im Gegensatz zu unserem Edeka.

Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich lagere meine Flaschen eine Woche, denn ich bin nur 1x die Woche einkaufen.
    Bei bis zu 4 Personen kommt schon was zusammen, aber es riecht nicht, weil das hauptsächlich Wasserflaschen sind
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

Nachwuchsmonsterchen Avatar von Grendel
    Kleinkram sind ja normalerweise die Plastikflaschen, die aber ja auch alle Schraubverschluss haben.
    Was wirklich stinkt bei den Automaten, wenn jemand seine Bierflaschen- oder dosen einwirft und da noch Restflüssigkeit drin ist, die dann rausschwappt. Schon oft gesehen und auch gerochen, ekelhaft.
    Ich habe auch Bier daheim, umgehe das aber damit, dass ich jede Flasche wenn sie leer ist auch extra nochmal an der Spüle restentleere.
    Schließlich will ich das Zeug auch nicht in meinem Rucksack haben. Jedenfalls stinkt bei mir daheim nix

Und Joghurt- oder Milchflaschen soll man ja eh nur ausgespült zurückgeben.

Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte