Geändert von ganzblau (02-10-2023 um 20:38 Uhr)
If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.
Prima, danke!
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Das heißt Erfolg und ist der allgemeine Abschiedsgruß der Klingonen. Statt "Hallo" sagen sie eher "nuqneH" was so viel heißt, wie "Was willst Du?" Die Klingonen sind da sehr direkt.
Zum Thema Klingonisch vs. Esperanto, eine Kollegin ist da sehr interessiert an letzterem und einer ihrer Beweggründe nach Berlin zu ziehen. Als sie noch frisch in der Firma war, hat sie mir ganz freudestrahlend erzählt, dass hier ja so viele Esperanto-Sprecher seien. Auf meine Frage, wie viele das denn seien, leuchteten ihre Augen und sie sagte: "Bestimmt so an die drei hundert!"
Ich glaube wirklich, es gibt in Berlin mehr als 300 Nerds die klingonisch sprechen können.
In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
Seitdem ist dort diese Standart Standard.
Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.
meiner hatte eine art gespür dafür, wann das programm spannend, interessant, witzig,... wurde:
das blöde ding bekam genau dann oft aussetzer (wackelkontakt wahrscheinlich) und manchmal
lies sich das durch gezielte schläge beheben. manchmal auch nicht.
aber so ist das mit einem geschenkten barsch
da guckt man nicht unter die haube,
allzu lange hatte ich den nicht, weil die aussetzer echt nervig waren.
Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.