Seite 4 von 139 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2074
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Dann hängt er doch aber mehr im Wohnbereich?

Ich habe in den Wohn- und Schlafräumen Rauchwarnmelder. Aber in Bad und Küche (separater, aber offener Raum) keine.
    Es wird noch beabsichtigt nach Renovierung im Treppenhaus oben einen anzubringen - das müsste eigentlich nicht, aber wir werden das noch tun.

edit:
    Ich habe noch eine Gaszentralheizung im Keller und habe mir schon mal überlegt, ob es sinnvoll sein könnte einen CO-Warner dort aufzustellen
    Geändert von Yaari (11-10-2023 um 15:09 Uhr)

weißwurscht is Avatar von Angie07
    Wir haben eine offene Küche und das Teil hängt im Wohnzimmer. Bei ziemlich starkem Anbraten hat sich das Teil schon mal eingeschaltet.

Und bei meiner Mutter hängt das Ding ebenfalls im Wohnzimmer; und auch da hat sich das Teil schon öfter bei offener Küchentür und normalem Anbraten gemeldet.

Unterschiedliche Hersteller; und es war nie so, dass das Anbraten kurz vor einem nötigen Feuerwehreinsatz war

Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Gaszentralheizung im Keller und habe mir schon mal überlegt, ob es sinnvoll sein könnte einen CO-Warner dort aufzustellen
    Wenn der Schornsteinfeger und/oder der Wartungsdienst dieses Jahr noch nicht da waren, würde ich die darauf ansprechen.

Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine offene Küche und das Teil hängt im Wohnzimmer. Bei ziemlich starkem Anbraten hat sich das Teil schon mal eingeschaltet.

Und bei meiner Mutter hängt das Ding ebenfalls im Wohnzimmer; und auch da hat sich das Teil schon öfter bei offener Küchentür und normalem Anbraten gemeldet.

Unterschiedliche Hersteller; und es war nie so, dass das Anbraten kurz vor einem nötigen Feuerwehreinsatz war
    bei mir hängt das Ding im Esszimmer, ca... naja, ca. 2 Meter von der Küchentür/dem Küchendurchgang entfernt und das Ding hat noch bei keinem Kochversuch meinerseits "protestiert"
    Zum Glück, denn wenn das Ding loslegt, werde ich immer nervös - auch wenn nur die Batterie gewechselt werden muss.

Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wenn der Schornsteinfeger und/oder der Wartungsdienst dieses Jahr noch nicht da waren, würde ich die darauf ansprechen.
    Der war in der Tat noch nicht da. Danke für den Tipp

Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Dann hängt er doch aber mehr im Wohnbereich?
    kommt drauf an.

manchmal reicht das schon, wenn man was anbrät, das fenster auf hat und durch
    einen windstoss etwas richtung rauchmelder geweht wird, damit der alarm macht.

vor kurzem hatte ich das vergnügen, dass das biest nachts um ca. 03:15 uhr aus
    dem nichts höllenlärm veranstaltete - natürlich war genau dann die batterie leer.
    der gibt dann auch keine ruhe, sondern macht so lange terror bis man die batterie
    ausm gehäuse gerissen hat.
    natürlich war das teil auch so angebracht, dass man da nicht einfach eben ran kam,
    sondern ich musste dann morgens gegen halb vier erstmal diese verd******* leiter
    suchen, die NATÜRLICH nicht da stand, wo sie stehen sollte.

danach konnte ich nicht mehr einschlafen und habe den bürotag nur mit vielen
    aufputschmitteln rumgebracht und kaum was auf die reihe bekommen...
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

das wäre doch mal ein Thema für eine Forschungsarbeit:

"Warum sind Batterien aus Rauchmeldern IMMER nachts leer?"

Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    das wäre doch mal ein Thema für eine Forschungsarbeit:

"Warum sind Batterien aus Rauchmeldern IMMER nachts leer?"
    Manchmal sind sie auch leer, wenn man im Urlaub ist und vergessen hat, jemandem den Ersatzschlüssel zu geben...

Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    bei mir hängt das Ding im Esszimmer, ca... naja, ca. 2 Meter von der Küchentür/dem Küchendurchgang entfernt und das Ding hat noch bei keinem Kochversuch meinerseits "protestiert"
    liegt vielleicht auch am Koch, obd er Alarm anspringt

ich weiß, deswegen ja der ""

Old Bones - Young Brain Avatar von RobAmsee

Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Der Panamakanal gehört Panama, Kanada bleibt unabhängig, der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko, der Denali bleibt der Denali und Grönland ist dänisch/unabhängig!

*Speedy Gonzales*

die schnellste Maus von Mexiko

Meine Kinder mochten das alte Zeugs
    und den Roadrunner

Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Manchmal sind sie auch leer, wenn man im Urlaub ist und vergessen hat, jemandem den Ersatzschlüssel zu geben...
    und man selbst wohnt in der nachbarwohnung, kann gar nichts gegen das nervige getute machen
    außer halt die tür aufzubrechen und irre lachend mit einem hammer auf das teil einzuschlagen.

...und dann erleichtert wieder ins bett zu kriechen - mit dem hammer auf dem nachtisch, nur so
    für den fall der fälle, dass nochmal irgendwas oder irgendwer...

@yaari

roadrunner

"meep meep!"
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Seite 4 von 139 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte