Seite 101 von 335 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 5024
    Wenn die Union an der Regierung wäre, dürften wir uns dann auf Enteignungen, Steuererhöhungen oder neue Schulden einstellen? Oder wie darf ich das verstehen?

Captain Chaos
    Nun, der Protest am 08.01. hat großes Potential sehr groß zu werden. So wie es aussieht werden sich noch andere Branchen an unsere Seite stellen. Was hier gerade mobilisiert wird habe ich noch nie so erlebt. Mein WhatsApp Status dreht quasi hohl.

Wenn alle die gerade aktiv werden dabei sind, dann wirds wirklich heiß.

Der nächste Protest gegen die Ampelpolitik

Zwischen dem 27. und 29. Dezember bleiben Zehntausende Arztpraxen in ganz Deutschland geschlossen. Der Grund: eine Protestaktion der niedergelassenen Haus- und Fachärzte gegen die Gesundheitspolitik von Karl Lauterbach.
    https://www.rnd.de/politik/streik-in...GV2CK3CAQ.html

Ja.
    Und genau dafür hat Herr Lauterbach kein Verständnis. Die Forderungen der Ärzte seien seit langem bekannt. Es müsse deshalb nicht gerade jetzt gestreikt werden, insbesondere, wo gerade so viele Menschen krank sind und Versorgung brauchen. (Aus Protest gegen die Gesundheitspolitik sollen Ärztinnen und Ärzte lt Virchowbund zwischen 27. -29. Dezember tausende Praxen geschlossen halten)
    Es müsse eine Reform kommen, klar, da sei über viele Jahre nichts gelaufen, aber jetzt werde daran gearbeitet. Für Januar ist bereits ein Krisengipfel angekündigt, Vorschläge zur Entbürokratisierung und einer Honorarreform würden seit Monaten vorbereitet.
    Da frag ich mich auch: Was soll das jetzt? Wenn die Forderungen bekannt sind, im Januar der Krisengipfel stattfindet, an Reformen gearbeitet wird? Geht ein Weselsky-Virus um? (Böse bin )
    Und was hat das bitteschön mit der Ampelpolitik zu tun, wenn endlich mal notwendige Reformen angepackt werden sollen? Warten wir doch ab, was dabei herumkommt. Meckern und anprangern können wir dann immer noch. Und ich gehöre durchaus zum Team Hausärzte fördern.

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ik/ar-AA1lRn1f
    Geändert von tantes (21-12-2023 um 23:27 Uhr)

1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mereta Beitrag anzeigen
    Eine doppelt bestreikte Sekunde kommt nicht vor. Der Mittwoch zählt komplett zu Streik Nr. 1. Um Punkt 0:00 Uhr beginnt der Donnerstag und damit Streik 2. Zwischen 24:00 und 0:00 des Folgetages ist ja nichts, es ist ein Zeitpunkt und kein Zeitraum von einer Sekunde.

Für Weselsky wäre sowas eine gesichtswahrende Möglichkeit, um nur "befristet" zu streiken (die einzelnen Streiks laufen ja nur max. 5 Tage), aber die Bahn dennoch länger als 5 Tage am Stück lahmzulegen. Er müsste es halt drauf ankommen lassen. Falls de jure eine Unterbrechung gefordert ist, lässt er den Laden halt eine Minute laufen, bevor Streik 2 beginnt. Ändert dann bloß für die Kunden nichts.

Aber du merkst vielleicht, dass meine "Idee" von Anfang an nicht ganz ernst gemeint war. Ich verbeiße mich gerne in solchen Gedankenspielchen.
    Verstehe ich, mache ich auch gerne. Nur müssen sie bei mir halt stimmig sein, sonst finde ich sie uneffektiv.
    Was darf
    Freiheit kosten?

Infratest dimap hat frische Zahlen (21.12.2023):

Union 32
    AfD 21
    SPD 14
    GRÜNE 14
    FDP 5
    FW 4
    LINKE 3

Die Ampelparteien jeweils in der letzte Umfrage des Jahres bei Infratest dimap

2021: 54%
    2022: 42%
    2023: 33%

https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm

Würde der Trend auch 2024 anhalten, würden sie am Jahresende noch zusammen auf ca. 26% kommen. Man hat jetzt 2 Jahre in Folge etwas mehr als 20% der Wähler pro Jahr verloren.

Kann sehr gerne so weitergehen, schlechte Regierungsarbeit muss quittiert werden.
    Someone pour me up a double shot of whiskey
    They know me and Jack Daniels got a history
    There's a party downtown near Fifth Street - Everybody at the bar gettin' tipsy

Shaboozey - "A Bar Song (Tipsy)"

meldet sich um 11:00 Avatar von Dr. Mauso
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der nächste Protest gegen die Ampelpolitik

https://www.rnd.de/politik/streik-in...GV2CK3CAQ.html
    Im Vergleich zu möglichen Bahnstreiks eher harmlos. Die wollen in Wirklichkeit nur längere Weihnachtsferien.
    Seit 20 Jahren im IOFF

Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Nun, der Protest am 08.01. hat großes Potential sehr groß zu werden. So wie es aussieht werden sich noch andere Branchen an unsere Seite stellen. Was hier gerade mobilisiert wird habe ich noch nie so erlebt. Mein WhatsApp Status dreht quasi hohl.

Wenn alle die gerade aktiv werden dabei sind, dann wirds wirklich heiß.
    Auf X trendet ein sogenannter Generalstreik (wobei da auch oft etwas trendet und das Ergebnis fällt dann anders aus), bei dem sich Rechte und AfDler an die Seite der Landwirte stellen. Dabei ist es die AfD, die den Landwirten Subventionen streichen würden, wenn sie könnten.
    Hoffen wir mal (auch für die Landwirtinnen und Landwirte), dass die Wähler diese Faschisten-Partei nicht in eine Regierungsverantwortung wählen.
    Verstehen Sie?

Allensbach hat neue Zahlen (21.12.2203):

Union 34
    AfD 18
    SPD 17
    GRÜNE 15
    FDP 5
    LINKE 3.5
    FW 3

Am Freitag gibt es in Siegen auch eine Demo

Landwirte und Fuhrunternehmen kündigen großen Trecker-Konvoi durch Siegen an: Der dürfte trotz strenger Auflagen die Stadt weitgehend lahmlegen.
    https://www.wp.de/staedte/siegerland...240866014.html

Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Am Freitag gibt es in Siegen auch eine Demo

https://www.wp.de/staedte/siegerland...240866014.html
    Wenn erst die SUV-, Gasheizungsbesitzer, Stromkunden, Ladestationsucher und Vielflieger anrücken, kann die Ampel ihr Testament machen.

P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ja, die Ampel ist schuld an allen Problemen aller Menschen in allen Bundesländern.

Gaspreise, Blattläusebefall, vertrocknete Zimmerpflanzen - Die Ampel muss weg!
    "Wir kommen da durch!"

Und warum muss die Ampel weg? Weil dann wieder rechts vor links gilt, frohlockt die aufgebrachte Volksseele kurzsichtig.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

Seite 101 von 335 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte