Auf jeden Fall a) Lucky - und ein Eis nehme ich gerne![]()
Das muss ich zeigen, auch wenn es sehr unscharf ist (war nur schnell so im Vorbeigehen mit altem Handy aufgenommen). Dazu muss man wissen, dass das Werbung des Café Rischart im S-Bahnhof "Marienplatz" war...ergo "Marien-Plätzchen".
Ich fand es damals genial, war aber auch so eine Rollwerbung, so dass das dann auch schnell wieder weg war...
Geändert von sirima (05-12-2023 um 14:14 Uhr)
Zu upload...ihr müsst euch einen Account erstellen . Kostet nix, dann könnt ihr problemlos hochladen. Ich glaube, das bleibt auch so...
Falls du abload und nicht upload meintest - da nützt uns momentan auch unser Account nix. Siehe Systemmeldung dort.
Ich kann auf dem Handy meine Fotos bearbeiten, drehen, zurechtschneiden. Auch anderes.
Unter anderem gibt es die Option Unschärfe.
Die nehme ich gerne, wenn im Hintergrund zu viel zu sehen ist.
Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.
Mit dem Handy durch die Scheibe fotografiert,
das kann ja nix werden......
Aber geschmeckt hats.
![]()
kein Filter. Und ich seh auch keine Unschärfe am Rand
![]()
Es ist natürlich ein kleiner Ausschnitt aus einem größeren Foto
So besser?@Lucky: ich wäre bei Version b, obwohl mich da der abrasierte Glasrand oben leicht irritiert. Mich würde noch eine Version c interessieren, wo der Fokus *noch* mehr auf den prickelnden Himbeeren liegt, also nicht mal das Glas in ganzer Breite, sondern da auch noch angeschnitten… irgendwie.
Edit: Bei süßen Pollen bzw. Nektar bin ich noch am Grübeln… eigentlich passt das ja… aber Blümchen sind halt genau wie süße Tiere immer so was Eigenes.
oder sogar so?
Ich verstehe, was du meinst. Aber auf dem Foto spielt die Blüte ja nur eine ganz untergeordnete Rolle, in meinen Augen.
edit: ich sollte diesen Thread meiden -- allerorten Verfüüüüührungen![]()
Geändert von Lucky (04-12-2023 um 19:24 Uhr)