Seite 99 von 115 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 1717
    Zitat Zitat von Lieb-Ellchen Beitrag anzeigen
    Undurchsichtig?
    Ja, wenn man nicht nur ein paar passende Sätze aus einem Beschluss des BGH herauspickt, sondern sich die ganze Darstellung durchliest, wird deutlich, dass es eine undurchsichtige Situation war, in die einige Personen involviert waren.
    Ich habe auch nicht seine Verurteilung bestritten, sondern die allzu simple Darstellung von Fraktal.

Ich glaube, dass die schreckliche Tat in Aschaffenburg eine Zäsur sein wird. Ein Kleinkind wurde von einem ausreisepflichtigen Afghanen brutal getötet - das ist doch nicht mehr "vermittelbar". Die AfD kann damit locker auf 25 % + kommen. Im Osten sind vielleicht wirklich bald über 40 % drin. Ich sehe schwarz bzw. blau für die nähere Zukunft.
    Verstehen Sie?

Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man nicht nur ein paar passende Sätze aus einem Beschluss des BGH herauspickt, sondern sich die ganze Darstellung durchliest, wird deutlich, dass es eine undurchsichtige Situation war, in die einige Personen involviert waren.
    Ich habe auch nicht seine Verurteilung bestritten, sondern die allzu simple Darstellung von Fraktal.
    Ich habe mir nichts herausgepickt. Es war der Tatablauf. Absolut klar und eindeutig.

Fraktal hat die vorzeitige Entlassung kritisiert. Die ist im Rahmen unserer Rechtsordnung geprüft worden.

Fragwürdig ist m.E. dass er wahrscheinlich nicht abgeschoben wird.

Fire and Blood Avatar von manial fly
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die schreckliche Tat in Aschaffenburg eine Zäsur sein wird. Ein Kleinkind wurde von einem ausreisepflichtigen Afghanen brutal getötet - das ist doch nicht mehr "vermittelbar". Die AfD kann damit locker auf 25 % + kommen. Im Osten sind vielleicht wirklich bald über 40 % drin. Ich sehe schwarz bzw. blau für die nähere Zukunft.
    Ich frage mich nur wieso so etwas ständig kurz vor Wahlen passiert. Magdeburg und Aschaffenburg vor der BTW, Mannheim letztes Jahr vor der EUW.

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur wieso so etwas ständig kurz vor Wahlen passiert. Magdeburg und Aschaffenburg vor der BTW, Mannheim letztes Jahr vor der EUW.
    Das ist aber eine merkwürdige Frage. Sowas passiert leider vor und nach Wahlen.

Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die von dir genannten Täter keine Wahltermine kennen.

Und wenn doch, es sie nicht interessiert.

Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Dafür ist zu viel geschehen, was eigentlich schon eine Zäsur hätte sein müssen, angefangen von Silvester 2015.

Und ja, das ist der Nährboden, der die AfD so stark hat werden lassen. Ich sehe weder bei Grün, Rot oder den Linken den Willen, signifikant etwas an den Umständen zu ändern. Wie war das nochmal mit der Abschiebeoffensive? Hat Olaf wahrscheinlich längst wieder vergessen.

Afghane, Asylbewerber, bereits dreimal aufgefallen, Ausreisepflichtig, wurde nicht abgeschoben weil Fristen verpasst wurden.

Der Klassiker. Das kann man niemanden mehr vermitteln.

Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich sehe weder bei Grün, Rot oder den Linken den Willen, signifikant etwas an den Umständen zu ändern. n.
    Und selbst wenn sie ihn hätten, muss auch das andere Land bereit sein, den Ausreisepflichtigen aufzunehmen. Das ist oft genug nicht der Fall.
    Man kann, selbst wenn man will, nicht einfach jemanden über die Grenze schieben, weil auf der anderen Seite auch immer Interessen sind. Das klingt so leicht, ist aber in der Realität allzu oft nicht machbar oder möglich.

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Dafür ist zu viel geschehen, was eigentlich schon eine Zäsur hätte sein müssen, angefangen von Silvester 2015.
    es gibt jetzt zumindest etwas mehr Grenzschutz seit wenigen Monaten - unter der SPD - obwohl Merkel gesagt hat "man kann die Grenze nicht schützen"

aber eine wirkliche Zäsur hat es nicht gegeben - seit nun mal fast 10 Jahren

Zitat Zitat von La.Crema Beitrag anzeigen
    Afghane, Asylbewerber, bereits dreimal aufgefallen, Ausreisepflichtig, wurde nicht abgeschoben weil Fristen verpasst wurden.

Der Klassiker. Das kann man niemanden mehr vermitteln.

aber Politiker wundern sich weiter, warum Leute die AfD wählen

gerade bei RTL -
    das wird gerade jetzt nach Aschaffenburg eine "Migrationswahl" - nutzt nur nix
    die Politik wird sich nicht ändern
    Geändert von *Blue* (22-01-2025 um 19:01 Uhr)

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    schon wieder unfassbar.

das kann doch nicht sein.

jaja, jeder ist wieder erschüttert....man kann es nicht mehr hören.
    kriminelle raus - sofort.

nordpol wäre geil, oder mitten in die sahara, passt auch.
    Geändert von floehle (22-01-2025 um 19:06 Uhr)

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    aber Politiker wundern sich weiter, warum Leute die AfD wählen
    Das glaube ich nicht. Die wissen sehr genau, warum Leute AfD wählen. Weil die Antwort nämlich kein Hexenwerk ist.

Um die Komplexität dieses Falles noch zu verdeutlichen:

Der getötete Zweijährige stammte aus Marokko. Zudem habe der Afghane nach bisherigen Ermittlungen ein zweijähriges Mädchen verletzt, das aus Syrien kommt.
    https://www.stern.de/panorama/verbre...-35402772.html

When we were kings Avatar von *Blue*
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Die wissen sehr genau, warum Leute AfD wählen. Weil die Antwort nämlich kein Hexenwerk ist.
    aber sie tun immer so als sei es völlig unerklärlich, warum die deutsche Asylpolitik bei vielen Wählern nicht gut ankommt.

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Seite 99 von 115 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte

Stichworte