"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett
Ich kenne niemanden, der so tut. Ich erlebe teilweise idiologisch verblendete Linke, aber das ist es auch schon. Dass die Asylpolitik nicht gut ankommt, wissen die anderen. Aber vielen sind eben auch viel mehr die Hände gebunden als ihnen lieb ist. Markige Sprüche machen noch keine Ausreise. Das weiß jeder.
Meine ersten Gedanken waren die an die Eltern, die ihr Kind morgens in den Kindergarten bringen und nie wieder zurückgekommen werden.
Dann dachte ich an den getöteten Passanten, der sich dem Täter entgegenstellte und dafür auch mit dem Leben bezahlte.
Danach kamen dann die Informationen, dass der Täter mehrfach polizeilich auffällig, ausreisepflichtig und trotzdem noch hier war.
Alles Wissen über statistische Männergewalt, irgendwelche straffälligen Syrier oder Soldaten kann dem toten Kind nichts entgegensetzen.
Die politische Dimension kommt nach der menschlichen, aber man kann sie nicht rationalisierend weg-denken.
Ich finde mit den Grünen ist es auch sehr sehr schwierig die realen Probleme, die mit der Asylpolitik eingehen zu besprechen.
Da kommen meist What aboutism und am Ende ändert sich nichts und man ist Nazi, wenn man sagt, dass es so nicht weitergehen kann.
An der Spaltung im Land sind alle schuld, die nicht zulassen wollen, dass es einen Dialog gibt, bei dem wirklich Tacheles geredet wird, aber auch hier im Forum sieht man ja, dass man da lieber andere, Nazi nennt und Sachen löscht um dann...gar nichts zu ändern.
Mit Naivität und Gutglauben kamen die deutschen Behörden und die deutsche Politik die letzten Jahre jedenfalls nicht weiter.
Und genau das zeigt sich jetzt in den Wahlprognosen und wird wahrscheinlich noch stärker.
Die Leute haben einfach genug von diesen Horrorstories ständig.
wenn ich das ioff als Benchmark nehme -
ich hab nach der unsäglichen Silvesternacht gegen die "lasst sie alle rein"-Politik geschrieben -
und bin seitdem für viele hier total rechts und ein Nazi -
das merke ich selbst nach 10 Jahren hier noch
allein von daher - ich kenn sehr viele, die jeden als Nazi brandmarken, der irgendwas gegen die deutsche Asylpolitik schreibt
@Overboard war schneller
Geändert von *Blue* (22-01-2025 um 19:31 Uhr)
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Kann man auch nicht. So sehr ich auch begrüße, dass sich die SPD dem Druck der Opposition gebeugt hat und sich um Grenzschuzz bemüht - sind diese Versuche doch meist sinnlos.
Wer beispielsweise während der Flucht seinen Pass verloren hat, bekommt bei Einreise einen Zettel mit Meldeauflagen bzw. Hinweisen, wann man wo vorstellig werden sollte - das war’s.
![]()
Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir
Ich denke man muss das von zwei Seiten betrachten. Es muss was bei der Asylpolitik getan werden? Da bin ich bei dirMan wählt deshalb die AfD? Absolut nein. Damit ersetzt man nur ein Übel gegen ein anderes. Die Lösung kann und darf nicht die AfD sein. Und davon abgesehen, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft die AfD könnte dieses Problem lösen?
Wieso Terror-Tat? Weiß der Bundeskanzler schon mehr?
https://twitter.com/Bundeskanzler/st...02214942187808">https://twitter.com/abc/status/https://twitter.com/Bundeskanzler/st...02214942187808
Geändert von *Blue* (22-01-2025 um 19:45 Uhr)
"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
Ja, das ist manchmal sehr schwierig. In Bremen gab es gerade eine unselige Debatte um einen Somalier, der aus dem Kirchenasyl nach Finnland abgeschoben werden sollte - was nicht gelang.
Daran schloss sich eine Parlamentsdebatte an, in der Linke und Grüne so ídiotisch verblendet argumentierten, dass ich mich innerlich auf den Bänken der CDU wiederfand.
Hier der Kommentar eines anderen Altlinken zu dieser Debatte.
https://www.butenunbinnen.de/nachric...chaft-100.html
Wenn sich Antifa, Linke und Grüne verbinden, bin ich auch raus.
Ja, aber das sind die, von denen ich oben schrieb, die ideologisch verblendet sind. Die kann man rechts und links ohnehin vergessen, weil mit denen nicht zu reden ist. Aber dass die Asylpolitik ein drängendes Problem ist, ist doch längst auch in der Mitte der Politik angekommen.
Wenn sogar Cem Özdemir deutliche Handlungsnotwenigkeiten sieht, hat sich offenbar etwas geändert.
Der Staat muss zeigen, dass er die Migration im Griff hat.